Jump to content

Neue SWTOR-Foren kommen!


CommunityTeam

Recommended Posts

  • Dev Post

Hallo, Leute!

 

Ich habe Neuigkeiten zu einigen Änderungen an den SWTOR-Foren, da wir ab dem 29. September die aktuelle Plattform verlassen und auf eine neue Foren-Plattform umsteigen werden.

 

Diese Migration wird in mehreren Phasen erfolgen, währen wir einen Forenraum schaffen, der allein SWTOR vorbehalten ist. Ihr fragt euch jetzt sicher, was mit den aktuellen Inhalten in den Foren passiert. Sie bleiben wie sie sind, da sie allesamt auf die neue Plattform übertragen werden. Wie bei jedem Projekt dieser Größenordnung werden einige Dinge möglicherweise nicht korrekt angezeigt oder fehlen. Sollte dies mit euren Inhalten der Fall sein, lasst es uns bitte wissen. Wie die aktuellen Foren werden auch die neuen Foren nur für Abonnent:innen nutzbar, aber für alle Spieler:innen sichtbar sein.

 

Die erste Phase

Zunächst konzentrieren wir uns auf die Funktionalität der Plattform und sämtlicher alltäglicher Funktionen. Es wird einfacher sein, Beiträge zu erstellen, Themen zu folgen, Beiträge zu bearbeiten und Bilder/Medien hinzuzufügen. Was den letzten Punkt betrifft, wird es leichte Einschränkungen geben. Es wird eine Einstellung geben, die verlangt, dass Nutzer:innen 1) länger als 14 Tage ein aktives Konto haben und 2) mindestens 10 Forenbeiträge erstellt haben müssen, um Medien hochladen zu können. Sollte das System eure Medien aus irgendeinem Grund markieren, werden sie zu Prüfzwecken zurückgehalten. Erst nach der Freigabe sind sie für alle Nutzer:innen sichtbar.

 

Wichtige Features, die nach dem Start sofort verfügbar sind:

 

Streams bzw. personalisierte Feeds + Tagging

Eines der coolsten Features, das sofort für alle Spieler:innen verfügbar sein wird, ist die Möglichkeit, Streams zu erstellen. Stellt euch diese Streams wie Feeds vor. Ihr könnt festlegen, welchen Inhalten ihr folgt, egal, ob bestimmten Themen, Personen oder spezifischen Tags. Ihr könnt beispielsweise meinem Konto, JackieKo, folgen und alle meine Beiträge wie Spiel-Updates, Bug-Berichte, Folgeartikel und themenfremde Beiträge, anzeigen. Alle Beiträge, die sich mit dem Spiel selbst befassen und zusätzliche Informationen enthalten, haben die Tags #gameinfo, #devupdate, oder #update7.1.1 und ihr könnt euren Stream dahingehend anpassen, dass ihr nur Beiträge mit diesen Tags seht.

 

Optimierte Mobile-Ansicht

Wir wissen, dass die Navigation in den aktuellen Foren auf Mobilgeräten ein wenig mühsam ist. Wir sind daher sehr gespannt, was ihr zu der neuen Mobile-Ansicht sagen werdet, wenn die neuen Foren an den Start gehen. Wie bei allen optischen Veränderungen bitten wir euch, mit dem neuen Format zu experimentieren und uns euer Feedback zu schicken.

 

Ankündigungen + Erinnerungen

Außerdem wird es die Möglichkeit geben, in den neuen Foren Banner zu platzieren, die einzigartige Ankündigungen hervorheben. Diese Banner könnten beispielsweise Informationen über eine anstehende PTS-Phase enthalten.

 

Erinnerungen sind unmittelbarere Popups, die problemlos ausgeblendet werden können. Dieses Feature setzen wir beispielsweise ein, um euch an den bevorstehenden Stream eines Entwicklers zu erinnern.

 

Wie bereits erwähnt, gehen obige Features live, sobald die neuen Foren veröffentlicht werden. Ich möchte betonen, dass sich in diesem Bereich alle Spieler:innen wohlfühlen sollen. Also gebt bitte konstruktives Feedback ab, wie wir diese Features optimal nutzen können, um der Community das Leben zu erleichtern.

 

Event-Kalender im Spiel (erst im Oktober/November verfügbar)

Sobald dieses Feature startklar ist, habt ihr einfachen Zugriff auf Informationen zu aktiven Events im Spiel. Ein leicht zugängliches Kalender-Register in den Foren bringt euch zum Event-Kalender, damit ihr problemlos auf Event-Informationen zugreifen könnt. In diesem Bereich werden wir auch Informationen über zukünftige Events und Entwickler-Streams bereitstellen.

 

Die zweite Phase

Der Fokus dieser Phase liegt auf der Ästhetik der neuen Foren außerhalb des allgemeinen Layouts. Es wird Möglichkeiten geben, für die häufige Nutzung der Foren Punkte zu erhalten, indem ihr Beiträge verfasst, in den Foren stöbert, Likes verteilt usw. Für die gesammelten Punkte bekommt ihr dann Plaketten und Ränge. Entwickler können Spieler:innen, deren Beiträge hilfreich, konstruktiv und informativ sind, sogar einzigartige Plaketten gewähren. Auf dieses Feature freuen wir uns besonders, da es hochwertige Beiträge markieren kann, die unserer Community zugute kommen.

 

Zu diesem Zeitpunkt werden wir auch die Symbole der Subforen-Kategorien aktualisieren.

 

Weitere Informationen zu diesen zusätzlichen Features verrate ich euch zu einem späteren Zeitpunkt. Wir möchten die Qualität der ersten Phase sicherstellen und Spieler:innen eine Chance geben, sich an das neue Format zu gewöhnen, ehe wir weitere Features hinzufügen. Wenn ihr schon eine Weile in den Foren unterwegs wart, fragt ihr euch vielleicht, ab wann ihr Punkte sammeln könnt. Sie werden rückwirkend ab der Veröffentlichung der neuen Foren gewährt. Vor der zweiten Phase angelegte Neukonten sammeln Punkte ab der ersten Anmeldungen in den neuen Foren.

 

Wie sieht der Zeitplan für das Ganze aus?

Die neuen Foren gehen am 29. September live.

 

Ab dem 26. September (um 10 Uhr CT / 15 Uhr UTC) gehen die Foren für 72 Stunden in einen Nur-Lese-Wartungsmodus. So stellen wir sicher, dass alles korrekt importiert wird, und haben genügend Zeit für die erforderlichen Tests. Immerhin müssen wir die Informationen der letzten zehn Jahre übertragen und eine völlig neue Plattform einrichten. Wir haben daher 3 Tage veranschlagt, um sicherzustellen, dass alles korrekt funktioniert, bevor wir die Foren wieder für alle öffnen.

 

Falls es unerwartete und wichtige Updates gibt und/oder die Foren eher als geplant live gehen, halten wir euch über unser Twitter-Konto natürlich auf dem Laufenden.

 

Die neuen Foren waren ein langfristiges Projekt von uns und ich freue mich sehr, dass wir sie euch bald präsentieren können!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...