Jump to content

Bevorstehendes Update des Spiele-Launchers


CommunityTeam

Recommended Posts

  • Dev Post

---------- UPDATE 09/19/2022 - DE Version ----------

 

Hallo zusammen!

 

Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung des Spielerlebnisses in SWTOR. Unterhalten wir uns daher über einen Test, den wir nächste Woche durchführen werden.

 

Kurz gesagt aktualisieren wir für Nicht-Steam-Spieler:innen das Startprogramm mit einem deutlich effizienteren Patch-System, das dem Erlebnis auf Steam näher kommt und letztlich kürzere Download-Zeiten für unsere Spieler:innen bedeutet.

 

Wir stellen dieses Update ab dieser Woche einem kleinen Kreis von Spieler:innen bereit, ehe es für alle erscheint. Dieses Update betrifft das Startprogramm selbst, nicht den Spiel-Client. Die Aktualisierung des Startprogramms erfolgt VOR der Aktivierung des Anmeldebildschirms. Ihr müsst euch also wie gewohnt anmelden, wenn ihr das Spiel spielt.

 

Müssen Spieler:innen aktiv etwas herunterladen?

 

Spieler:innen, die den neuesten Spiel-Client mit unserem aktuellen Startprogramm haben, müssen nichts herunterladen: Haben sie allerdings eine ältere Version des Startprogramms (alles vor Version 7.1a), ist ein Download erforderlich.

 

Weitere Informationen für Spieler:innen, die das aktuelle Startprogramm verwenden

 

Alle Spieler:innen mit der neuesten Version des Startprogramms müssen den Spiel-Client NICHT herunterladen. Sobald wir bereit sind, das neue Startprogramm zu veröffentlichen, ERSCHEINT es als Client-Update (da es denselben Fortschrittsbalken verwendet), scannt aber nur Dateien, um sie mit der neuen Datenstruktur abzugleichen. Der "Download" bezieht sich in diesem Fall nicht auf das neuerliche Herunterladen des Spiel-Clients, sondern auf den Download von Informationen für die Validierung der bereits installierten Spieldaten. Daher sei noch einmal gesagt, dass Spieler:innen kein vollständiger Download erwartet.

 

Wenn ihr ausgewählt wurdet, dieses Update zu testen und auf Probleme stoßt, schildert diese bitte als Antwort in diesem Thread und hier (Answer HQ).

 

Vorausgesetzt, der Test verläuft ohne Probleme, planen wir die Veröffentlichung dieses Updates am 22. September. Sollte sich der Zeitpunkt der Veröffentlichung ändern, informieren wir euch alle mit einem Update.

 

Danke!

Edited by CommunityTeam
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

offensichtlich wurde ich ausgewählt, wie das rote "Banner" mir anzeigt.

 

... wenn ich auf spielen klicke, steht unten links in der Ecke "Fehler" und nichts tut sich mehr.

Lösungen sind gern gesehen :)

Edited by -Joy-
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

offensichtlich wurde ich ausgewählt, wie das rote "Banner" mir anzeigt.

 

... wenn ich auf spielen klicke, steht unten links in der Ecke "Fehler" und nichts tut sich mehr.

Lösungen sind gern gesehen :)

 

Eine Antwort oder eine Reaktion wäre mal schön.

Seit 2 Tagen kann ich nicht mehr spielen. Ich hätte die Spielzeit gern zurückerstattet....

und das nächste Mal würde ich gerne vorher gefragt werden, ob ich den neuen Launcher überhaupt testen WILL!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Dev Post

Hinweis: Steam-Spieler:innen sind von dieser Änderung nicht betroffen.

 

Hallo, Leute! 

Wir haben die Tests für das neue Startprogramm abgeschlossen und sind bereit, live zu gehen! Das neue Startprogramm erscheint ab dem 4. Oktober. Wir veröffentlichen das neue Startprogramm im Laufe der Woche in mehreren Phasen, um sicherzustellen, dass alle unterstützenden Systeme korrekt funktionieren. Ende der Woche müsste die Veröffentlichung dann abgeschlossen sein.

Die Fehlerquote während der Tests betrug weniger als ein halbes Prozent. Trotzdem hat das Team verschiedene Fixes implementiert, um sicherzustellen, dass bei Spielenden nicht dieselben Probleme auftreten. Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der hohen Zahl von Spielenden, die das neue Startprogramm herunterladen können, zu Problemen kommen kann. Tritt bei dir ein Fehler auf, gehe bitte folgendermaßen vor, damit wir dir helfen können:  

  • Sende eine E-Mail an support@swtor.com und schreibe in die Betreffzeile "New Game Launcher Issue"
  • Sende uns die Datei host.developer.log, damit wir sehen, welches Problem du hast. C:\Users\YourUserName\AppData\Local\BioWare\Star Wars - The Old Republic Launcher\ auf Windows
  • Füge die Fehlermeldung hinzu, die du im Startprogramm erhältst
  • Gib deine Version des Startprogramms an (diese findest du unter "Einstellungen")
  • Gib den Namen deines Kontos an 

Wir behalten auch diesen Thread im Auge und Answer HQ, um über Updates zu informieren und Berichte und Feedback zu lesen. 

Spielende, die das neue Startprogramm bereits haben, werden keine Veränderungen bemerken. 

Danke für deine anhaltende Geduld mit diesem Projekt!

Link to comment
Share on other sites

Seit dem Update vom 11.10.2022 funktioniert der Launcher nicht mehr. Anmelden geht aber sobald man auf spielen klickt wird der Launcher beendet. nach nochmaliger Anmeldung bleibt er zwar an aber wenn man auf spielen klickt passiert nix mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • Dev Post

Wir sehen einige Probleme mit dem neuen Launcher, welche mit der Reparatur-Funktion im Launcher behoben werden können.
Wir wollen hier die häufigsten Probleme und die Lösung dazu auflisten, damit betroffene Spieler wieder ins Spiel kommen.
Wenn ihr diese Probleme habt:

  • Das Spiel starte nicht, nachdem ihr Spielen gedrückt habt
  • Der Launcher stürzt ab
  • Der Launcher zeigt nichts an
  • Der Launcher ist sehr langsam

Dann versucht bitte:

  • Den Launcher zu öffnen, geht zu Einstellungen, Benutzt die Reparatur Funktion
  • Wenn der Launcher während des Updates abgestürzt ist; ladet die Installations-Datei hier herunter, benutzt sie und wählt „Reparatur“ aus.

Solltet ihr danach noch immer Probleme haben, bitte sendet eure Log-Datei zum Support, wie hier beschrieben, damit wir dies weiter nachgehen und eine Lösung für euch finden können.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...