Jump to content

Vorschläge: Gefährten, FPs & OPs


izzybear

Recommended Posts

Hi,

 

ich spiele schon seit Release SWTOR und freue mich immer wieder wenn neue Geschichten erscheinen. Doch zum eigentlich Thema!

 

Flashpoint: anstatt einen vorgegebenen Droiden als Gefährten zu bekommen, einen Klassengefährten sich auszuwählen. Um dies nicht zu einfach zu gestalten, könnte man den Einfluss mit einbeziehen (zum Beispiel Einfluss 10).

Außerdem würde ich gut heißen, wenn sämtliche FPs in die Storys eingebunden werden, oder wenigstens die Schwierigkeit Story erhalten.

Operation:

Punkt Flashpoint könnte man sogar erweitern auf Operationen. Zudem kann man eine dritte Schwierigkeitssstufe einbauen. So das es am Ende wie folgt ergibt, Story - Veteran - Meisterlich. Veteran (8) & Meisterlich (16) bleiben unverändert, doch für Story wären es dann für sechs verfügbar. Allerdings nicht sechs Spieler, sondern bestehend aus fünf Klassengefährten neben unserem Charakter. Diese Gefährten sollen, da auch dies nicht zu einfach sein sollte, einen Einfluss von 30 besitzen.

Auch hier würden sämtliche Operationen mit der Story Schwierigkeit versehen.

 

Zum Schluss, ich bedanke mich für euer erhören und weiß, dass dies schwierig ist umzusetzen. Doch jeder Spieler kann sich am Ende frei entscheiden wie er sein Charakter voranbringen möchte. Ob nur Story oder doch Progress. Ebenfalls werden einige diese Idee nicht gut heißen, dennoch euch allen möge die Macht mit euch sein ...

 

(Zahlen sind nicht fix)

Edited by izzybear
Schlusswort geändert, Sätze hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

absolut dagegen.

 

ich kann verstehen, dass man mehr flashpoints solo im easymode laufen möchte. meinen segen hast du dafür, sofern ausreichend ressourcen für neuen content vorhanden sind. aber auch nur dann. ansonsten sehe ich für den geringen nutzen einfach nicht den gegenwert.

allerdings bin ich absolut gegen die idee, fps verpflichtend in die story einzubauen. das haben sie schon mit shadow of revan getan und war einfach nur der horror. zudem nutzte man es, um story zu strecken, wie bei meridian, oder sov. als freiwillige option, meinetwegen; aber nicht verpflichtend.

in anderen mmos hast du ja auch die möglichkeit, optionalen zusatzcontent zu spielen, oder direkt zum nächsten storypunkt zu springen.

 

was aber die idee mit der änderung der operationen angeht, hell no!

mal vom immensen aufwand abgesehen, haben viele gruppen probleme den sm zu schaffen, oder ansatzweise sauber zu spielen. viele gruppen schaffen beispielsweise götter oder dxun nicht einmal zu beenden; nicht wegen der länge, sondern weil sie an mechaniken scheitern. da ist der storymode schon sinnvoll, um ihnen basics des gruppenspiels beizubringen. würden sie direkt in den hc geworfen werden, würden sie direkt die lust verlieren, weil sie gnadenlos scheitern würden und heute kaum jemand lust hat, sich mal mit dem spiel zu beschäftigen.

 

aber als gegenvorschlag würde ich einen separaten solomode vorschlagen, in anlehnung an die ewige meisterschaft. dass du mechaniken der bosse siehst, aber auf dich alleine getrimmt. speziell wenn man sich oricon anschaut, ist das für viele spieler ein dorn im auge, dass sie die quests nicht beenden können, weil sie gruppenspiel ablehnen. beim tempel hast du ja wenigstens die wahl.

 

das würde tatsächlich einen mehrwert bieten, vor allem wenn man dort wieder mehrere stufen hätte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...