Jump to content

Deutsche Bedürfnisse

Baerschke

Recommended Posts

Eine kleine Frage an den Kundendienst:

Wie wichtig ist den Entwicklern die deutschsprachige Spielergemeinschaft?

- Kann man damit rechnen, dass Probleme, die man in deutsch meldet genauso schnell abgearbeitet werden, wie jene, die man in englisch vorträgt? Findet der deutsche Forenteil die gleiche Beachtung wie der englische?

- Es gibt einige Bugs/Einstellungen, die sich in einer anderen Sprache als englisch negativ auswirken. Welche Priorität genießen diese bei der Zuweisung der Kapazitäten?

(Zwei Beispiele:

1. Auf Alderaan gibt es ein Datacron, das man mit dem englischen Client aufnehmen kann, mit dem deutschen nicht.

2. Das Problem der ^-Taste, die bei amerikanischem Tastaturlayout an anderer Stelle liegt und daher vermutlich dort auch nicht als Problem erkannt wird.

Dies ist nicht als Beschwerde oder Gemecker gedacht, sondern als ehrlich gemeinte Frage. Wenn ich hier ehrlich die Antwort bekomme, dass Probleme schneller gelöst werden, wenn ich sie im englischen Forenteil anspreche, dann mache ich es dort (obwohl mir die Lösung in meiner Muttersprache lieber ist.)

Einfache Antwort: Ja!

Aber das geht auch noch ausführlicher ... :jawa_wink:

Wenn man daran geht, ein Spiel in mehreren Sprachen zu lokalisieren, dann ist von Anfang an klar, dass es in den verschiedenen Sprachversionen zu unterschiedlichen Bugs kommen kann. Wir haben das immerhin alle selbst schon als Spieler erlebt.

Deshalb arbeiten wir auf allen Ebenen mit internationalen Teams. Sei das jetzt in der Community oder im Q/A-Team, das die Bugs reproduziert, oder bei den Entwicklern oder oder oder. Immer sind deutsch- und französischsprachige Kollegen mit an Bord.

Du siehst, wir "kämpfen" an allen Sprachfronten gegen Bugs. :jawa_wink: Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

Ansonsten verschiebe ich den Thread jetzt mal ins Allgemeine Diskussionsforum. Das Kundendienst-Forum ist nämlich für ganz konkrete Kundendienst-Fragen gedacht.

Den Support gibt es, der kämpft nur gerade Tapfer auf dem Schlachtfeld dagegen von Ticket Lawinen überrollt zu werden und hat deswegen so viel zu tun, dass ein Ticket sich schon mal etwas länger anstellen muss, ehe es beseitigt wird. ^^

Und die einfachste Lösung für Tastatur Probleme: macht gefälligst ALLE Tastatur Belegungen einstellbar, dann muss sich auch Niemand damit rum ärgern, dass er eine Taste nicht anders belegen kann oder ständig versehentlich etwas auslöst, was er gar nicht will.

Edited by Balmung

Zurzeit scheint es sowas wie einen Kundenservice eh nur auf dem Papier zu geben. Habe schon seit über einem Tag ein Ticket wegen eines Bots offen,der auf Kriegsgebieten leecht.

Oh ja, das sind wirklich unglaublich wichtige Tickets. Ein Leecher in einer PvP Instanz. Da sollte sofort das Notfallkommando aus dem Wochenende antreten.

Das Ticket System kennt kein Wochenende, die würden ja am Montag erschlagen, wenn sie sich an die Ansammlung an Tickets, die am WE zusammen kämen, machen müssten. Daher wird da gearbeitet wie jeden Tag. ^^ Edited by Balmung

Deshalb arbeiten wir auf allen Ebenen mit internationalen Teams. Sei das jetzt in der Community oder im Q/A-Team, das die Bugs reproduziert, oder bei den Entwicklern oder oder oder. Immer sind deutsch- und französischsprachige Kollegen mit an Bord.

Man schafft es ja nichtmal die typisch US-amerikanische Arroganz zu unterbinden...

Wie wäre es denn mal mit Server-Wartungszeiten die immer im Wechsel für eine Seite (EU/US) scheisse ist.

Warum sind wir jedes mal die deppen, die den ganzen Tag (vor allem jetzt wo alle Urlaub haben) nicht rein kommen und bei den Jungs da drüben ist es derweil mitten in der Nacht.

Is besser als keine Wartungen, aber ein bisschen mehr Gerechtigkeit wäre doch mal was feines...

• Create New...