Tekyr Posted December 30, 2011 Share Posted December 30, 2011 Ich habe da mal ein paar grundlegende Fragen an die MMO-Experten: Woher kommen eigentlich die Basiswerte für die Charaktereigenschaften, also Stärke, Ausdauer etc.? Kann man die gezielt trainieren/steigern? Die sollten ja auch zur gewählten Spielweise (DD, Tank, etc.) passen, sonst ist mein Char ineffektiv, oder? Die Wahl ob Tank oder DD (bin BH) fällt man ja schon halb mit der Spezialisierung, aber dann muss man dies ja auch ganz konsequent in den Talentbäumen verfolgen, richtig? Oder kann man sich schon einen universelleren Char schaffen, vor allem wenn man viel solo unterwegs ist? Oder sollte man lieber voll und ganz bei einer rolle bleiben (Tank, DD....)? Schon mal vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
deluxerobin Posted December 30, 2011 Share Posted December 30, 2011 (edited) Ich habe da mal ein paar grundlegende Fragen an die MMO-Experten: Woher kommen eigentlich die Basiswerte für die Charaktereigenschaften, also Stärke, Ausdauer etc.? Kann man die gezielt trainieren/steigern? Durch Anstieg deines Levels erhöhen sich auch deine Grundattribute, z.B. Stärke, Ausdauer, Willenskraft etc. Du kannst allerdings durch Modifikationen, Verzauberungen nen es wie du willst einzelne Attribute nochmal gesondert hervorheben. Die sollten ja auch zur gewählten Spielweise (DD, Tank, etc.) passen, sonst ist mein Char ineffektiv, oder? Je nachdem welche Klasse du spielst und wie du geskillt bist musst du dir natuerlich dementsprechendes Equipment zulegen, die besten Informationen dazu findest du in deinem Klassenforum Die Wahl ob Tank oder DD (bin BH) fällt man ja schon halb mit der Spezialisierung, aber dann muss man dies ja auch ganz konsequent in den Talentbäumen verfolgen, richtig? Richtig, jede Klasse hat 3 Bäume die jeweils eine andere Funktion erfuellen. Als Sith Maro hast du z.B. DoT (Damage over Time), Burst (viel Schaden der aus schnellem output kommt), und deine PVP Skillung (gegner laenger oder effektiver slowen, laenger ueberleben, eigene bewegungseinschraenkungen entfernen) Oder kann man sich schon einen universelleren Char schaffen, vor allem wenn man viel solo unterwegs ist? Da bietet jede Klasse eigentlich einen Baum, du kannst auch Hybrid skillen (sehr tief in 2 Talentbaeume Skillen und die wichtigsten -allerdings nicht staerksten- skills rausholen. Oder sollte man lieber voll und ganz bei einer rolle bleiben (Tank, DD....)? Schon mal vielen Dank Wenn du Raiden gehst brauchst du natuerlich die Skillung die das maximale aus deiner PvE (Players vs. Encounter) Rolle (Tank, Heal o. DD) rausholt. Sprich PvP (Player vs. Player) Skills bringen dich hier leider nicht weiter -außnahmen bestaetigen allerdings die Regel- Hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten. Edited December 30, 2011 by deluxerobin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tekyr Posted December 30, 2011 Author Share Posted December 30, 2011 Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich zwar immer noch hin und hergerissen, ob ich mich noch mehr spezialisiere oder universell bleibe, aber da kann mir eh keiner helfen Ich versteh eines aber noch nicht ganz: Wie werden beim Levelaufstieg denn die Punkte in den Eigenschaften verteilt? Nach einer festen Quote oder abhängig von verwendeteten Waffen und eingesetzten Skills? Beispiel: BH/PowerTech Der PowerTech sollte/kann als Tank eingesetzt werden, sollte damit also Verteidigungsskills bekommen und auch im Nahkampf besser ausgestattet werden. Für Nahkampf benötige ich aber Stärke, die ist beim BH aber sehr niedrig. Wie bekomme ich die hoch? Nur durch Equipment? Danke nochmals im Voraus (Mann mann, ü40 und voll der Noob ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tekyr Posted December 30, 2011 Author Share Posted December 30, 2011 Edith fragt ausserdem, ob der BH denn wirklich List benötigt um seine Tech-Skills und -Waffen effektiv zu nutzen. Ist nämlich auch recht niedrig beim BH.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
deluxerobin Posted December 30, 2011 Share Posted December 30, 2011 (edited) Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich zwar immer noch hin und hergerissen, ob ich mich noch mehr spezialisiere oder universell bleibe, aber da kann mir eh keiner helfen Ich versteh eines aber noch nicht ganz: Wie werden beim Levelaufstieg denn die Punkte in den Eigenschaften verteilt? Nach einer festen Quote oder abhängig von verwendeteten Waffen und eingesetzten Skills? Beispiel: BH/PowerTech Der PowerTech sollte/kann als Tank eingesetzt werden, sollte damit also Verteidigungsskills bekommen und auch im Nahkampf besser ausgestattet werden. Für Nahkampf benötige ich aber Stärke, die ist beim BH aber sehr niedrig. Wie bekomme ich die hoch? Nur durch Equipment? Danke nochmals im Voraus (Mann mann, ü40 und voll der Noob ) Die sind festgelegt, unabhaengig davon welches Equip du angelegt hast, ich meine es ist ein % Wert oder ein festgelegter Wert pro Level ... (?) da muesste mich jetzt jmd unterstuetzen. Also als Tank steht ganz Klar immer Ausdauer an erster Stelle (vorausgesetzt du bist Immun gegen Kritische-Treffer von Feinden - ich weiß leider nicht ob es und wenn ja wo dort das Cap liegt bei deiner Klasse - auch hierfuer empfehle ich dir dein Klassenforum) Dort wird dir auch alles weitere erklärt Das Basis equip was du bekommst reicht normal fuer die Flashpoints bzw Instanzen aus (level 50) solltest du dort keine Verbesserung mehr erreichen kannst du dich Operationen anschließen (Raid) wo du dann Bosse fuer noch besseres Gear (Ausruestung) versuchen kannst zu legen. Im großen und ganzen bist du halt sehr an dein Equip und deine Verzauberungen gebunden erstrecht als Tank, da von dir sehr viel Abhaengt im Spiel, stirbst du, stirbt - zum größten Teil - auch die Gruppe / der Raid. Aber wie gezagt, fuer gezieltere fragen bitte ins Klassenforum schreiben Zu deinem Edit: auch hier Klassenforum P.S.: wenn du auf Beitrag Editieren gehst, muss du keinen Doppelpost machen Edit #2: Zum Thema Tank; Ich weiß nicht ob es in SWTOR ein avoidencecap (dumachst dich quasi untreffbar vom Gegner) gibt, dann haettest du die wahl nen Tank der kaum getroffen wird oder nen Tank der viel aushaelt Edited December 30, 2011 by deluxerobin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts