Jump to content

Gegenstände zerlegen - Die Prozente


Ucharu

Recommended Posts

Hallo kurze Frage für mein taktisches Vorgehen.

Wenn bei einem Gegenstand steht, dass man mit 30% Wahrscheinlichkeit einen besseren Gegenstand lernt:

- werden dann aus 30% 90% wenn ich den gleichen Gegenstand 3 mal zum zerlegen reinlege?

- oder sind das nur 3*30%?

 

Bei ersterem erhöhe ich meine Chance was besseres zu lernen. Beim zweiten zerlege ich halt einzeln bis was gelernt ist und den Rest kann ich verkaufen, oder so.

Link to comment
Share on other sites

Nein, es bleiben 3x 30%, die Chance erhöht sich nicht durch das mehrfache Zerlegen (abgesehen halt von der statistischen Wahrscheinlichkeit das der Bauplan im Durchschnitt über zigtausend Vorgänge bei 100 Zerlegungen 30x gelernt wird und daher irgendwann auch für dich dabei sein wird.)

Das Ganze ist vergleichbar mit einem Spielwürfel, jeder Wurf ist unabhängig vom vorherigen Ergebnis und somit liegt die Wahrscheinlichkeit für den Bauplan bei jedem zerlegten Teil immer wieder neu bei 30% unabhängig davon wie viele du schon zerlegt hast oder wie viele du zeitgleich zerlegst. Es wird quasi jedes Teil einzeln als neuer Wurf betrachtet.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...