Jump to content

Sammelthread: Die Ungleichheit mancher Spiegelklassen ( z.B. Soldat usw. )!


LovarBoy

Recommended Posts

 

Mich wundert allerdings das die Vorteile einzig auf Seiten des Imperiums zu liegen scheinen?

Oder kennt ihr eine Fähigkeit die den Reps Vorteile einbringen?

 

Diese Antwort nun abe rbitte nicht ernst nehmen, vor allem weil es doche xtrem offtopic ist: Du erwartest ernsthaft vom Imperium das es fair spielt?:D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 274
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dies streite ich dem Threadersteller ja gar nicht ab, aber Menschen haben eben eine unterschiedliche Sichtweise, wenne s daraum geht zus agen ob etwas perfekt ist.

 

Mich störte auch weniegr das Thema, eher die Bunte Farbsetzung und die Tonart, dass jeder der mir da nicht zustimmt soll gefälligst ruhig sein.

 

Abgesehen davon geht meine MMORPG Zeit zurück bis zu UO, also nicht direkt neu bin und trotzdem eher gegen eine 1 zu 1 Kopie der Figuren bin.

 

Natürlich iste s für einen entwickler leichter exakte 1 zu 1 Kopien zu balancieren, weshalbe s Blizzard auch am Ende tat, dennoch muss ich es doch nicht zwangsweise mögen oder? Beziehungsweise warum amchte s mich zu einen Bioware Fanboy, wenn ich gegen 1 zu 1 Balance bin, welche Bioware sogar offiziell möchte?

Müsste iche s als Fanboy dann nicht sogar begrüßen?

 

 

Es geht doch hier lediglich darum das es Unterschiede gibt bei den SPIEGELKLASSEN.

Ob ihr es nun gut findet das die Klassen gespiegelt sind oder nicht ist ein ganz anderes Thema...

Es sind Spiegelklassen und trotzdem gibt es Vorteile für eine Seite. Nur darum gehts in diesem Thread.

Link to comment
Share on other sites

 

Natürlich iste s für einen entwickler leichter exakte 1 zu 1 Kopien zu balancieren, weshalbe s Blizzard auch am Ende tat, dennoch muss ich es doch nicht zwangsweise mögen oder? Beziehungsweise warum amchte s mich zu einen Bioware Fanboy, wenn ich gegen 1 zu 1 Balance bin, welche Bioware sogar offiziell möchte?

Müsste iche s als Fanboy dann nicht sogar begrüßen?

 

Versteht ihr nicht, dass es keine Diskussion über Spiegelklassen ist, sondern das hier über einen BUG geredet wird. Wer keine Spiegelklassen will kann gerne WAR oder ähnliches zocken ;-)

Link to comment
Share on other sites

Versteht ihr nicht, dass es keine Diskussion über Spiegelklassen ist, sondern das hier über einen BUG geredet wird. Wer keine Spiegelklassen will kann gerne WAR oder ähnliches zocken ;-)

 

Ähm hatte nicht gerade WAR Spiegelklassen?

 

EDIT:

Wenn es keine Spiegelklassen sind, dann ist der 'Bug' eben auch kein Bug, weshalb es durchaus eine Diskussion über Spiegelklassen ist. Wenn wir uns alle einig sind, dass die Kalssen 1 zu 1 Spiegelklassen sind, dann kann man darüber diskutieren ob Unterscheide ein Bug sind. Ist dies so schwer zu verstehen?

Einfach ein Link wo offiziell gesagt wird das die Klassen 1 zu 1 Spiegelklassen sind und wir können gerne über diese 'Bugs' in Form der Unterschiede zu reden. Solange dies aber naja nicht geklärt ist kann ich genauso sagen das Imperialer Agent sich total vom Jedi Krieger unterscheidet.

Edited by Selphares
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte an dieser Stelle der MMO-Branche herzliche Glückwünsche aussprechen für ihre tolle Entwicklung in den letzten Jahren.

 

Früher musste man als Entwickler noch teure Mitarbeiter einstellen, die verzweifelt versuchten offensichtliche Designfehler und Bugs als gewollte Features zu verkaufen.

Anscheinend haben die Spieleentwickler es irgendwie geschafft genügend hirnlose Fanbois zu konditionieren, die diese wichtige Aufgabe nicht nur ohne Bezahlung für sie übernehmen, sondern dazu auch noch brav Abogebühren bezahlen.

Edited by Kaarak
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte an dieser Stelle der MMO-Branche herzliche Glückwünsche aussprechen für ihre tolle Entwicklung in den letzten Jahren.

 

Früher musste man als Entwickler noch teure Mitarbeiter einstellen, die verzweifelt versuchten offensichtliche Designfehler und Bugs als gewollte Features zu verkaufen.

Anscheinend haben die Spieleentwickler es irgendwie geschafft genügend hirnlose Fanbois zu konditionieren, die diese wichtige Aufgabe nicht nur ohne Bezahlung für sie übernehmen, sondern dazu auch noch brav Abogebühren bezahlen.

 

Hmmm irgednwie kann ich langsam leute die sich erst in Dezember 2011 im Forum registriert haben nur noch bedingte rnst nehmen. Nicht falsch verstehen aber die meisten sagen wir einmal emotionsgeladenen Aussagen gegen das Spiel kommen von Leuten die hier seid Novmber/Dezember 2011 registriert wurden.

 

Abe rich klinke mich aus dem Thema hier nun aus versprochen.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm irgednwie kann ich langsam leute die sich erst in Dezember 2011 im Forum registriert haben nur noch bedingte rnst nehmen. Nicht falsch verstehen aber die meisten sagen wir einmal emotionsgeladenen Aussagen gegen das Spiel kommen von Leuten die hier seid Novmber/Dezember 2011 registriert wurden.

 

Abe rich klinke mich aus dem Thema hier nun aus versprochen.

 

Wo habe ich denn eine negative Aussage über das Spiel gemacht?

Die negative Aussage geht einzig und alleine gegen Forenuser die den Threadersteller hier angehn, der hier Fehler im Spiel anspricht und ähnliche Fehler sucht, um die Entwickler darauf aufmerksam zu machen und damit sie ausgebessert werden, also etwas positives für das Spiel tun will.

 

Tut mir leid, wenn zwei identische Skills mit identischen Tooltipps unterschiedliche Wirkungen haben, die eine Fraktion bevorteilen, dann fehlt mir jedes Verständnis für Aussagen einiger Fanbois hier, die das als gewollten Unterschied zwischen den ansonsten identischen Klassen auslegen.

Edited by Kaarak
Link to comment
Share on other sites

Ok Selphares .... Da du anscheinend immernoch nicht an die Spiegelklassen glauben willst und du sie als nicht vorhanden darstellst will ich dir mal was zeigen! Aber pass auf! Das dein Kopf nich platzt

 

ACHTUNG!!

Sith-Juggernaut/Jedi-Hüter

 

Juggernaut fähigkeit = Assault

Ein normale Lichtschwerthieb, welcher nur geringen Schaden anrichtet, jedoch kostenlos ist und zwei Wutpunkte generiert.

 

Jedi-Hüter fähigkeit = Strike

Ein normale Lichtschwerthieb, welcher nur geringen Schaden anrichtet, jedoch kostenlos ist und zwei Fokuspunkte generiert.

 

OMG warte... sie sind.... GENAU gleich und heißen nur verschieden!? wie kann das sein!

aber warte noch eine

 

Juggernaut fähigkeit = Force Charge

Alle 15 Sekunden kann man mit dieser Fähigkeit mit einem Sprung zu dem Gegner gelangen und dabei eine große Distanz innerhalb von einer halben Sekunde überwinden. Bei dem Gegner wird zusätzlich etwas Schaden angerichtet und man generiert drei Wutpunkte.

Außerdem ist es möglich mit Force Charge Hindernisse zu überwinden und Laufwege deutlich zu verkürzen. So ist es Beispielsweise möglich, zwischen den beiden Seiten einer Schlucht hin und her zu springen, während andere Klassen um die gesamte Schlucht herumlaufen müssen um zur anderen Seite zu gelangen.

 

Hüter Fähigkeit = Force Leap

Alle 15 Sekunden kann man mit dieser Fähigkeit mit einem Sprung zu dem Gegner gelangen und dabei eine große Distanz innerhalb von einer halben Sekunde überwinden. Bei dem Gegner wird zusätzlich etwas Schaden angerichtet und man generiert drei Fokuspunkte.

Außerdem ist es möglich mit Force Leap Hindernisse zu überwinden und Laufwege deutlich zu verkürzen. So ist es Beispielsweise möglich, zwischen den beiden Seiten einer Schlucht hin und her zu springen, während andere Klassen um die gesamte Schlucht herumlaufen müssen um zur anderen Seite zu gelangen.

 

Hm... auch genau gleich? Komisch... vielleicht sollten wir Galileo Mysterie mit diesen Thema beauftragen!

 

Quelle Hüter: http://www.mmopro.de/swtor-klassen-guide-jedi-huter-von-irae-aod/1398/

 

Quelle Juggernaut: http://www.mmopro.de/swtor-klassen-guide-sith-juggernaut-von-irae-aod/1281/

 

Kannst es dir gerne angucken.. du wirst keine unterschiede erkennen... also ich weiß ehrlich nicht wie man das abstreiten kann..

Edited by Fleischbazooka
Link to comment
Share on other sites

Ähm nein.

 

Doch natürlich hatte WAR Spiegelklassen. Es war nicht ganz so extrem 1:1 kopiert wie in SWTOR, aber trotzdem haben sich 90% der Skills überschnitten. Dort waren auch nur die Namen und Animationen unterschiedlich, ansonsten war es völlig Banane ob du beispielsweise einen Schwarzork oder Hochelfen Schwertmeister gespielt hast. Spielweise war absolut identisch. Gab zwar ein paar Unterschiede, beispielsweise zwischen Squiqtreiber und Schattenkrieger (Squiq Pet, Schattenkrieger Stances, Effekte waren aber bis auf das Pet ansonsten identisch) aber es war trotzdem größtenteils alles gespiegelt.

Link to comment
Share on other sites

Ja gut, aber die WAR-Diskussion ( in denen die Klassen auch teilweise unterschiedliche Skills hatten ) wollen wir hier nicht aufkommen lassen, sonst müssen wir die Diskussion über die 100% identischen Spiegelklassen in SW:TOR von Neuem anfangen! :cool:

 

 

 

Es braucht hierzu keinen Beweis von BioWare, dass es Spiegelklassen sind.

 

Es braucht auch keinen Beweis von BioWare, dass es sich um einen Bug handelt, denn das ist offensichtlich. Und genau deswegen ist eine Diskussion darüber, ob die deutlichen Benachteiligungen nicht doch als "Unterschiede" gewollt sind VÖLLIG belanglos und Fehl am Platz - außer BioWare ist wirklich so inkompetent und spendiert der sowieso zu ~ 65% vertretenen Imperiums-Fraktion noch mehr Mitspieler.

 

 

Und ich bedanke mich bei den ganzen Leuten, die hier in diesem Chaos-Thread dann doch etwas Dankbarkeit oder Zustimmung für mich und den Thread haben ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte dich ja ernst nehmen aber... "Nur kleine Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben".

 

 

Bei manchen Lesern helfen ja nicht Mal die lebhaften Farben, um zu erkennen, was erkannt werden sollte / muss - ich nutze die Farben nicht für mich, sondern für die Leute, die sich mit dem Verständnis ein wenig schwer tun :D

 

Vor allem gibts dann auch keine "tl;dr" Posts, weil das Wichtigste farbig markiert sein sollte... wie in der Schule, wenn man einen Text bearbeitet.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Gab zwar ein paar Unterschiede, beispielsweise zwischen Squiqtreiber und Schattenkrieger (Squiq Pet, Schattenkrieger Stances, Effekte waren aber bis auf das Pet ansonsten identisch) aber es war trotzdem größtenteils alles gespiegelt.

 

Sobald es unterschiede gibt ist es keine spiegelklasse mehr.

Ausserdem würde mich die spiegelklasse zum (am meisten für imba gehaltenen) Jünger des Khaine doch sehr interessieren...

Link to comment
Share on other sites

Sobald es unterschiede gibt ist es keine spiegelklasse mehr.

Ausserdem würde mich die spiegelklasse zum (am meisten für imba gehaltenen) Jünger des Khaine doch sehr interessieren...

 

 

Dürfte Sigmarpriester gewesen sein.

 

 

Und jetzt bitte, ersparen wir uns die WAR-Diskussion, sonst wird das hier für manche noch verwirrender :D

 

 

Also deshalb, bitte bitte Back To Topic!

Link to comment
Share on other sites

nein wars nicht, der konnte nicht durch angerichteten schaden heilen

 

das BTT kannst du dir sparen denn 70% der leute hier drin sind ja nichtmal in der lage zu erfassen das es sich um einen bug und nicht um 2 verschiedene fähigkeiten handelt.

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

OMG!

 

Sorry aber das muss ich jetzt echt mal loswerden, mich wunderts wirklich das wie ich hier grad sehe doch so wenige ahnung haben was für ein spiel sie überhaupt spielen...haben denn echt so viele leute denn echt so wenig Hirn oder was ist da los????

 

Die klassen der Republik sind definitiv Spiegelklassen der Imperium klassen!

So ist der Soldat wie hier im ersten beitrag schon beschrieben zb. definitv die Spiegelklasse des Kopfgeldjägers...

 

Natürlich haben die 2 klassen unterschiede die gewollt sind, aber die sind absolut nur optischer Natur, wie zb. ihre recource wo sie haben der soldat hat Munition wo sich abbaut wenn er Fähigkeiten benutzt, und der BH hat hitze wo sich aufbaut wenn er etwas wirkt, aber das macht spielerrisch absolut keinen unterschied da im verhältniss alle Fähigkeiten der beiden klassen gleich viel kosten!

Oder das der Soldat 1 Große wumme hat und der BH 2 kleine macht spielerisch auch 0 unterschied, weder vom schaden noch von sonnst was!

Und schaut eucht mal die Talentbäume der Beiden klassen an die sind von denn fähigkeiten und wirkungen her absolut identisch, nur haben sie andere namen!

Und noch was schaut euch mal die Attribute der beiden klassen an, sie benötigen beide die absolu gleichen werte!

Diese Optischen unterschiede sind einfach nur deshalb gemacht damit das spiel einfach bissl authentischer rüberkommt, oder habt ihr in denn filmen jemals einen Jedi einen Blitz wirken sehen?

 

Und jetzt stellt euch mal vor in wow hätte zb. ein Horde krieger paar fähigkeiten wo bissl anderes wirken wie beim Allianz krieger? Das wär doch absurd oder nicht?

Und genau so absurd ist es auch in SWTOR mit denn Spiegelklassen!

 

Glaubt ihr denn wirklich das alles ist zufall oder was? und die beiden klassen sollen sich spielerisch trotzdem unterscheiden?

Und das die spielerischen unterschiede wo es jetzt bei Vollautomatick/Entladen und Mörserhagel/Tod von Oben gewollt sind oder was? Was für einen Sinn würde das denn ergeben, unter rücksichtname von dem was ich da oben geschrieben habe?

Und warum zur Hölle sind ausgerechnet grade diese 2 fähigkeiten anders? und nicht andere 2 fähigkeiten? Warum sind alle anderen fähigkeiten gleich nur diese 2 nicht?

Und überhaupt warum sind nicht alle fähigkeiten spielerisch anders, wenn es denn angeblich keine Spiegelklassen gibt?

Jungs das ist 100% einfach nur ein fehler bzw ein bug warum diese 2 fähgkeiten oder bei anderen Spiegelklassen die eigendlich gleichen fähigkeiten doch bisschen anders wirken!

BW hat das mit sicherheit nicht mit absicht so gemacht, und wird das hoffentlich sehr bald patchen!

 

Ich hab auch gemerkt das sich so viele leute hier wegen der bezeichnung Spiegelklasse so aufregen, dann nennts halt Zwillingsklasse oder wat weis ich was!

 

Hoffentlich meldet sich mal bald ein GM hier zu wort und bestätigt einfach mal die Sachlage hier! Wie sie jeder mit gesundem Menschenverstand eigendlich schon hät verstehen müssen!

 

mfg

 

 

danke genauso ist es... :)

Aber ob das jetzt einen 10 seiten tread wert ist wage ich zu bezweifeln. 9 seiten absoluten non sens....

 

Allen einen guten Rutsch und hoffentlich gute Jagt im Spiel, trotz verzögertem Killen.

 

edit: habt ihr auch probleme mit der Roten farbe schrift. ich kann die kaum lesen.

Edited by TocKNocKeR
Link to comment
Share on other sites

Weil es Spiegelklassen sind... oh man, ich glaube manchen ist überhaupt nicht bewusst, wie die Klassen in SW:TOR aufgebaut sind.

 

Es gibt insgesamt 8 Klassen, die heißen nur für beide Fraktionen anders sind aber vollkommen identisch und auch so konzipiert, dass sie identisch sind. Es ist nicht wie in Warhammer wo es Unterschiede gab, es sind genau die gleichen Fähigkeiten, Talente, Attribute, Rotationen was auch immer, nur die Skills sehen anders aus / heißen anders.

 

Du wirst es nie erleben, dass sich die Klassen unterscheiden, denn darauf sind sie gar nicht ausgelegt - sie sollen identisch = Spiegelklassen sein. Außer BW krempelt irgendwann das System komplett um.

 

was heißt hier oh man?es gibt leute die spielen hier aus spaß und machen das game nicht zur wissenschaft

geh mal bissl raus an die frische luft und heul hier weniger rum

Link to comment
Share on other sites

was heißt hier oh man?es gibt leute die spielen hier aus spaß und machen das game nicht zur wissenschaft

geh mal bissl raus an die frische luft und heul hier weniger rum

 

 

Das hat nichts mit Rumheulen zu tun.

 

 

Wenn man aber als Unwissender strikt und vehement behauptet, dass einige andere sowie ich hier etwas "provozieren" wollen oder dass wir doch überhaupt keine Ahnung / Beweise für derartige Dinge haben, die von BioWare wohl gewollt sind, oder dass sich die Klassen des Imperiums und der Republik ( wohlgemerkt die "Spiegelklassen", z.B. Hexer - Gelehrter ) nicht 1:1 gleichen, der gehört in die Schranken gewiesen und darüber informiert, dass es doch so ist. Leider waren die meisten Beiträge des Threads genau dieser Mist. :rolleyes:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Mal angenommen, alle haben diesen Thread jetzt kapiert.

 

Die Charaktere sind Spiegelklassen.

Nur einige Fähigkeiten sind nicht "gespiegelt". Sie sind Ungleich.

 

Ist doch so richtig, oder?

Jetzt nochmal zu meiner Frage von vor ein paar Seiten:

 

 

Habt ihr das mal in geeigneter Form an BW rangetragen ??

 

 

Ticket, E-Mail oder wat weiss ich. Und ich meine jetzt nicht ein lapidarer

Brief. Sondern mit allem drum und dran. Und das auch mit Nachdruck.

Kommt ne Auto-Antwort, direkt wieder die selbe hinschicken.

 

Ich selber hatte in der Vergangenheit mal Probleme mit 1&1. Da kam ich

auf normalen Weg nicht weiter, bis ich die Herren vom Vorstand direkt

angeschrieben habe.

Link to comment
Share on other sites

Klar, das Problem wurde bereits reportet ( auf Initiative einiger Personen aus dem englischen Forum, die denselben Thread hatten ).

 

Die Antwort kenne ich nicht, würde sich aber darum gekümmert dann gebe es keinen Aufstand mehr ( den gibts ja wie erwähnt in allen Foren ).

Link to comment
Share on other sites

Sith Hexer,Shock (o.ä),Castime Instant (Animation 0,5 sek.)

Botschafter Gelehrter,Schleudern (o.ä),Castime Instant (Animation 1,5 sek.)

 

Diese beiden Skills sind mir aufgefallen,weil ich Hexer wie auch Gelehrter spiele.

Edited by groundhouse
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...