Jump to content

Warum noch kein fix fuer Gefährten skills an/aus ?

defende

Recommended Posts

warum dauert das so lange, warum hört man darüber nix von euch (BW) ?

also mein Gelehrter liegt auf Eis jetzt, das macht doch keinen Spass nach jeder Tür/Aufzug/Port/upmounten u.s.w Gefährtenskills öffnen und den aoe deaktivieren.

ist schon was in der mache ? redet doch mal mit uns :(

Edited by defende

warum dauert das so lange, warum hört man darüber nix von euch (BW) ?

also mein Gelehrter liegt auf Eis jetzt, das macht doch keinen Spass nach jeder Tür/Aufzug/Port/upmounten u.s.w Gefährtenskills öffnen und den aoe deaktivieren.

gebt mal Gas verdammt nochmal. unglaublich das nach 1 jahr beta, es im release immer noch so ist.

Das ist ja nicht zu fassen...Bitte kündige dein Abo. JETZT! das Spiel ist so mies....du tust dir sicherliche einen Gefallen und spielst was anderes....zu deinem eigenen Wohl.

Edited by Pindelfix

1. der bug existiert seit langem und wurde zur beta schon reportet

2. dann haetten sie es im januar releasen sollen, is nich mein prob

3. das Problem ist nicht klein, alles und jeder wird aus cc gehohlt wenn man nicht alle paar Minuten gefährten skills überprüft, besonders Gruppenmitglieder freuen sich darüber ungemein.

Edited by UrsulaBrand

Also bei mir, Sith-Inquisitor, ist dies auch der Fall.

Zum Glück jedoch ist es mir egal, dass jedes mal umzustellen.

Allg. hab ich bemerkt, dass die Leute wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gehen.

Ihr trübt euer Spielspass selbst.

Ja ist ein anstrengender Bug , aber er schmälert weder den Spielspaß noch das Gameplay ist halt einfach nur umständlich manchmal.

doch tut er.

wenn dir khem mal wieder das CC raushaut und du stirbst, Mako lieber einen mob am A**** der Welt ins kanalisierte CC nimmt anstatt zu heilen und du deshalb wieder verreckst, dann zehrt das doch schon sehr am spielspass.

kein Spielspass verlust ?

ich spiel einen heiler-Gelehrten ....

ich fahr zu einer Mobgruppe, upmounten, Gefährtenskill öfnnen AOE skill der 5 Gegner trifft namens emp-schlag deaktivieren, cc den dicksten, erst die einen down dann der.

mounte auf, fahr zur nächsten Gruppe , mounte up, gefährtenskills öffnen, emp-schlag deaktiviern und so geht das die ganze zeit, nach mounten, porten, fahrstuhl u.s.w wird er sofort wieder aktiviert.

das machst du 1 std und dann logst du aus.

Hatte noch eine Skillleiste frei und lasse mir da jetzt die Gefährtenskills permanent anzeigen. So wird's zumindest ein klein wenig entschärft mit dem Rumklicken. Aber auf Dauer keine gute Lösung, da man die Skillleiste evtl dann doch auch anderweitig brauchen wird und man muß auch immer dran denken.

Insofern hoffe ich auch, daß das bald gefixt wird. Drückt den Spielspaß schon ein wenig, wenn man die Einstellung alle paar Minuten neu machen muß. Vor allem auch, wenn man's dann doch mal wieder vergißt und dadurch das Zeitliche segnet. Auf Dauer geht da schon einiges an Kohle drauf für Reparaturen.

Dem kann ich mich nur anschließen, gerade Corso mit seinem Harpunen Schuss ist manchmal sehr unpraktisch, vor allem da er vor dem Kampf immer an mir klebt und den Skill mit als erstes nutzt zieht er immer den Gegner auch an mich ran und ich bin nun mal als Fernkämpfer geskillt, da will ich dem Gegner nicht ins Gesicht spucken können, sondern ihn auf Abstand halten. Auch nett ist wenn du gerade weggestoßen hat und Corso ihn sofort wieder ran holt...

Manche Gefährten Skills sind für manche Char Klassen einfach unpassend und wenn man die dann andauern selbst immer wieder abstellen muss, dann geht einem das bei einem MMO, in dem man so viel Zeit rein verbringt, schnell mal gehörig auf den Zeiger.

Und wenn man deswegen auch noch drauf geht, dann verliert man durchaus auch mal die Lust weiter zu spielen. Ist also rein im Interesse von BW diesen Bug zu fixen. Bei den ganzen Bugs im Spiel kann das der Tropfen sein, der bei vielen Spielern das Fass zum überlaufen bringt und sie deswegen ihr Abo kündigen. Ich gehöre da aber nicht dazu, ich hab da ein dickeres Fell und gebe ein Spiel nicht so schnell auf, aber aufregen tue ich mich über so etwas dennoch, gerade weil mir an dem Spiel etwas liegt. ;)

Dem schließe ich mich mal an. Dies ist zusammen mit dem in den Einstellungen andauernden Deckungsleiste abstellen das, was mich am Spiel zur Zeit am meisten stört. (Was durchaus für SWTOR spricht ^^) Edited by Erlon

Das Problem gab es schon in der Beta und es ist nicht mal unter "Bekannte Probleme" gelistet. Seitens BW keinerlei Reaktion, seit Monaten dazu. Der Bug ist ja nicht erst mit Release aufgetaucht. Dazu hat man ja zB Betatests ^^

Auch immer wieder toll, wenn ich dem **** Gefaehrten sage, baller da NICHT mit AE nin und er macht es trotzdem und holt alle anderen NPC (mit Stun) wieder raus...

Der Schmuggler (scoundrel / Schurke) hat durchaus ein paar Skills, die auch nur im Nahbereich funktionieren. Wenn Corso wortwörtlich "pullt", gibt's halt einen Tritt in die Kronjuwelen und Kopfschuss. Mag aber beim Gunslinger anders sein.

Davon ab, stimmt es - das Gefummle gehört gefixt. Mir ist's auch lieber, wenn Corso nur dann "pullt", wenn es mir grad in den Kram passt.

ich will ja nicht meckern, Aber zurzeit sind feiertage, ja auch die Bioware mitarbeiter sollen sowas haben ;P

Ich denke ab ab Anfang Januar werden sie sich um einige kleine Probleme kümmern ;)

wie schon erwähnt, der bug existier tseit der beta - sprich seit mehreren Monaten, Solange Feiertage hät ich auch gerne ...

vill. störts nur die 7 leute hier!?

Ne, das stört ne Menge Leute, hab den Bug auch schon in der Bete berichtet. Nun ja, ich hoffe mal dass er bald gefixt wird, jeder Begleiter hat da so seine Macken, nicht nur Corso.

Ich hoffe außerdem, dass der Schiffsdroide irgendwann mal neben einem stehen bleiben wird um zu heilen statt mit Fäusten auf die Gegner einzuprügeln und Leute aus dem CC zu schlagen, extra Aggro zu ziehen und in den Angriffen der Gegner zu stehen um satt Schaden zu fressen während seine Heilungen Cooldown haben.

Bis dahin bleibt er beim Sitze polieren daheim.

kein Spielspass verlust ?

ich spiel einen heiler-Gelehrten ....

ich fahr zu einer Mobgruppe, upmounten, Gefährtenskill öfnnen AOE skill der 5 Gegner trifft namens emp-schlag deaktivieren, cc den dicksten, erst die einen down dann der.

mounte auf, fahr zur nächsten Gruppe , mounte up, gefährtenskills öffnen, emp-schlag deaktiviern und so geht das die ganze zeit, nach mounten, porten, fahrstuhl u.s.w wird er sofort wieder aktiviert.

das machst du 1 std und dann logst du aus.

Ganz ehrlich...

a) Such dir Mitspieler und spiele ohne deinen Gefährten!

b) Nehm einen anderen Gefährten

c) Logg aus!

Ganz ehrlich...

a) Such dir Mitspieler und spiele ohne deinen Gefährten!

b) Nehm einen anderen Gefährten

c) Logg aus!

ganz ehrlich..

a) wir betroffenen wollen ein Spiel spielen wie wir wollen

b) mein Gelehrter hat seit 26 Level nur 1 Tank + c2

c) bevor du wieder andere bevormundest ,die auf vielen Seiten Posts(dies hier ist nur einer von vielen die es schon gab) ihren unmut kundtun, und so einen scheiss schreibst, zeige es in Zukunft erst einem Erziehungsberechtigten.

Edited by defende

vill. störts nur die 7 leute hier!?

Mag teilweise stimmen, da sich viele Leute noch nicht so sehr mit ihren Chars und Begleitern auseinandergesetzt haben mögen. Hab zB Machtheben bei meiner Gelehrten auch erst kürzlich für mich entdeckt. Vorher war's mir relativ egal welche Skills Qyzen nun benutzt, Hauptsache er tankt.

Nun ist es aber einfach nur noch lästig, wenn die Gefährten-Skills ständig zurückgesetzt werden. Man kann davon ausgehen, daß immer mehr Leute auf dieses Problem aufmerksam werden. Da kann man sich dann auch ruhig früher drum kümmern, denn im Vergleich zu anderen kleineren Bugs, wird dieser schnell nervig, wenn man drauf aufmerksam wird.

@ GumJabbar:

a) Löst das Problem nicht, zumal man immer wieder mal auf seine Gefährten zurückgreifen wird, auch im Zusammenspiel mit anderen Leuten.

(Edit1: Meine Erfahrung sagt mir übrigens auch, daß es mit anderen Spielern nur eine Verschiebung des Problems ist. Da darf man sich dann ständig wiederholen, daß sie keine AoE-Skills nutzen sollen - teilweise auch alle 5 Minuten bei denselben Leuten...)

b) Löst das Problem ebenfalls nicht, da je nach Klasse und Skillung bestimmte Gefährten sinnvoller sind, während andere so ziemlich garnix bringen. Außerdem betrifft es ja auch die ersten Gefährten mit denen man teilweise sehr lang unterwegs ist ohne andere zur Verfügung zu haben.

c) Löst das Problem genausowenig. Bugs bestehen komischerweise auch weiterhin, wenn man selbst nicht spielt - solang sie nicht gefixt sind.

(Edit2: Qyzen ist übrigens auch ein schönes Beispiel dafür, daß die Gefährten-KI den Sinn von Machtheben durchaus versteht. Von sich aus greift er die entsprechenden Ziele nicht direkt an, läuft aber zu ihnen hin, wenn sonst kein Gegner mehr steht, und wartet dann darauf, daß Machtheben abklingt oder aber von mir selbst gebrochen wird.)

Edited by Tyamat

Tja, BW hat ein gewaltiges Problem: das Spiel hat aktuell so viele Bugs, dass selbst solche Dinge, die schnellstens behoben werden müssten, zu lange liegen bleiben.

Dadurch besteht eben eine ganz große Gefahr: das es zu lange für die Meisten dauert und sie vorher bye bye sagen. Nicht jeder ist so geduldig, viele Spieler sind eher von der ungeduldigen Sorte. Und auch wenn ich selbst immer viel kritisiere, gehöre ich auch eher zu der geduldigen Sorte. ^^

Dennoch muss ich ehrlich zugestehen, dass ich zum ersten mal überhaupt bei einem MMO überlege, ob ich nach den 30 Tagen direkt weiter spielen werde oder das Spiel nicht erst ein paar Monate liegen lasse, bevor ich es mir komplett kaputt mache, weil noch so viel im argen liegt. BW hat es in der Hand, je nach dem was nun die ersten 2 Wochen im Januar am Spiel alles gefixt wird, wie das Problem hier.

Edited by Balmung

So negativ sehe ich das jetzt nicht.

das zurücksetzen der AOE Skills meines Kumpels sind zwar manchmal ärgerlich, aber nichts weswegen ich das Spiel zu den Akten legen würde.

Keiner meiner Freunde, Bekannten oder Gildis hat es bisher überhaupt wirklich bemerkt.

Ein fetter Bug ist daher was anderes.

Ich erinnere mich auch an die Aussage das die Bugs in Zwei Kategorien gegliedert werden.

Schlimme und nicht so Schlimme. ^^

Die Begleiterbugs sind wohl ehr in der zweiten Kategorie.

Was ich gerne für die Jungs noch hätte: Eine Fähigkeitenleiste die NICHT meine Leisten überdeckt und die Möglichkeit einzelne ihrer Fähigkeiten direkt in meine Quickslots zu ziehen.

Also beim guten Corso fällt seine Harpunenfixierung schon sehr negativ auf, weil es eben so konträr zur Spielweise meines "Deckungshockers" geht. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd dafür und habe seine Steuerung noch nicht ganz raus. Mit etwas Abstand kann man mit dem vielleicht gutes Aggropingpong spielen.

Fakt ist jedoch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses ständige Rücksetzen der Fähigkeiten so gewollt ist. Wenn dem nicht so ist, dann ist es ein wirklich sehr, sehr lange bekannter Bug. Da verstehe ich schon, dass einige Leute angepestet sind, dass dort nichts gemacht wurde.

• Create New...