James_Avila Posted December 30, 2011 Share Posted December 30, 2011 (edited) Hallo Leute, aus den bereits dazu aufgeführten Themen wurde ich leider nicht schlau. Bin gerade frisch bei SWTOR eingestiegen. Um Waffenkunde zu leveln zerlege ich regelmäßig gefertigte Blasterläufe, um mit den Materialien denselben Lauf erneut zu erstellen bis er grau wird. Baupläne habe ich dabei noch nie gewonnen. Nun die Frage an die SWTOR Cracks unter euch: Gibts es eine möglichst deutsche Schritt-für-Schritt Anleitung, die auch ein Noob wie ich versteht, wie man beim Rekonstruieren vorgehen muss, um neue Baupläne zu erhalten ? Ich verstehe es bislang so. Ich produziere z.B. Blasterlauf A in grün und rekonstruiere ihn. Dadurch erhalte ich den Bauplan für einen von 3 möglichen blauen Bauplänen desselben Blasterlaufs in leicht verbesserter Form. Wenn ich den blauen Blasterlauf wiederum rekonstruiere erhalte ich den epischen (lila) Bauplan desselben Blasterlaufs in erneut verbesserter Form. Oder muss ich alle 3 der unterschiedlichen blauen Läufe rekonstruieren um den lilafarbenen zu bekommen ? Also "Redoubt", "Overkill" und "Critical" ? Schon mal vielen Dank im voraus für eure Mühe James Avila *thumbs up* Edited December 30, 2011 by James_Avila Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lopdog Posted December 30, 2011 Share Posted December 30, 2011 Öhm ist fast so wie du meinst aber nur fast Ich versuch es mal so zu erklären das auch ein neuling das kapiert Also wir haben A: Blasterlauf stufe 5 Nr.1 in grün B: Blasterlauf stufe 5 Nr. 1 in blau C: Blasterlauf stufe 5 Nr.1 in Lila Wenn Du jetzt Blasterlauf A baust und ihn wieder rekontruierst bekommst du je nach glück (manchmal 1-3, manchmal 5-6 usw) den bauplan für Blasterlauf B, vorgang wiederholen bis du Bauplan C bekommst..... Man beachte das es ja mehrere Bauplane für Blasterlauf stufe 5 gibts, Nr.1 hat diese und jene werte, Nr.2 hat die selben werte nur punkte sind anders verteilt, und Nr.3 hat dann wiederrum etwas andere werte wie Nr.1/Nr.2 usw Will man noch Bauplan stufe 5 Nr.2 auf Lila bringen, dann musst du das selbe wiederholen wie bei Bauplan Nr.1 Hoffe hab es so erklärt das man es leicht versteht Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
eugam Posted December 30, 2011 Share Posted December 30, 2011 Hallo Leute, aus den bereits dazu aufgeführten Themen wurde ich leider nicht schlau. Bin gerade frisch bei SWTOR eingestiegen. Um Waffenkunde zu leveln zerlege ich regelmäßig gefertigte Blasterläufe, um mit den Materialien denselben Lauf erneut zu erstellen bis er grau wird. Baupläne habe ich dabei noch nie gewonnen. Mach einfach weiter. Es wird frueher oder spaeter ein Plan gefunden sofern du nicht schon alle gefunden hast. Nun die Frage an die SWTOR Cracks unter euch: Gibts es eine möglichst deutsche Schritt-für-Schritt Anleitung, die auch ein Noob wie ich versteht, wie man beim Rekonstruieren vorgehen muss, um neue Baupläne zu erhalten ? Ich verstehe es bislang so. Ich produziere z.B. Blasterlauf A in grün und rekonstruiere ihn. Dadurch erhalte ich den Bauplan für einen von 3 möglichen blauen Bauplänen desselben Blasterlaufs in leicht verbesserter Form. Wenn ich den blauen Blasterlauf wiederum rekonstruiere erhalte ich den epischen (lila) Bauplan desselben Blasterlaufs in erneut verbesserter Form. Oder muss ich alle 3 der unterschiedlichen blauen Läufe rekonstruieren um den lilafarbenen zu bekommen ? Also "Redoubt", "Overkill" und "Critical" ? Schon mal vielen Dank im voraus für eure Mühe James Avila *thumbs up* Wie bei den blauen gibts auch unterschiedliche lilane Bauplaene. Ich wuerde dem im Moment nicht zuviel Beachtung schenken. Es frist endlos resourcen. Ich wuerde erst in hohen Leveln anfangen zu versuchen alle Plaene zu bekommen und bis dahin einfach leveln. Einer deiner Skills wird naemlich auch recht kosten und Zeitintensiv. Bei mir dauert eine Unterwelthandel Mission inzwischen 10-20 Minuten und ich kann Tausende von Kredits dafuer ausgeben. Ich muss jedesmal aufhoeren, weil ich sonst kein Spritgeld fuers Raumschiff habe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dreiundvierzig Posted December 30, 2011 Share Posted December 30, 2011 (edited) Wenn ich den blauen Blasterlauf wiederum rekonstruiere erhalte ich den epischen (lila) Bauplan desselben Blasterlaufs in erneut verbesserter Form. Oder muss ich alle 3 der unterschiedlichen blauen Läufe rekonstruieren um den lilafarbenen zu bekommen ? Also "Redoubt", "Overkill" und "Critical" ?Auf Blasterläufen bekommt man kein "Redoubt", "Overkill" und "Critical". Das gilt auch für andere Modifikationen wie Armierung u.a. Da verbessern sich nur die Grundwerte von Grün zu Blau zu Lila. "Redoubt", "Overkill" und "Critical" bekommst du nur auf anlegbaren Waffen und Rüstungen. Wie das bei Relikten, Implantaten und Ohrsteckern aussieht weiss ich nicht. Edited December 30, 2011 by Dreiundvierzig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lopdog Posted December 30, 2011 Share Posted December 30, 2011 Also ich habe Kunstfertigkeit und ich habe bis jetzt soweit jedes (naja so gut wie jedes) teil auf lila gebracht und da is nix mit mehreren bauplänen für Lila.......immer nur der selbe Bauplan wie Blau nur das Lila halt paar punkte mehr hat. Sry aber das muss dann ja von klasse zu klasse anders sein oder?? Kann diese behauptungen jedenfalls nicht bestätigen was die crewfähigkeit kunstfertigkeit angeht. Lasse mich aber auch gerne aufklären Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grischu Posted December 30, 2011 Share Posted December 30, 2011 Auf Blasterläufen bekommt man kein "Redoubt", "Overkill" und "Critical". Das gilt auch für andere Modifikationen wie Armierung u.a. Da verbessern sich nur die Grundwerte von Grün zu Blau zu Lila. "Redoubt", "Overkill" und "Critical" bekommst du nur auf anlegbaren Waffen und Rüstungen. Wie das bei Relikten, Implantaten und Ohrsteckern aussieht weiss ich nicht. Bei Implataten und Ohrsteckern ist es das selbe. Relikte weiss ich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aldaine Posted December 30, 2011 Share Posted December 30, 2011 Also ich habe Kunstfertigkeit und ich habe bis jetzt soweit jedes (naja so gut wie jedes) teil auf lila gebracht und da is nix mit mehreren bauplänen für Lila.......immer nur der selbe Bauplan wie Blau nur das Lila halt paar punkte mehr hat. Sry aber das muss dann ja von klasse zu klasse anders sein oder?? Kann diese behauptungen jedenfalls nicht bestätigen was die crewfähigkeit kunstfertigkeit angeht. Lasse mich aber auch gerne aufklären Ich habe auch Kunstfertigkeit und habe zwar erst ein paar Sachen auf "lila" Baupläne gebracht, aber mir ist aufgefallen das von den 3 lila Griffen ich unterschiedliche "Vorbezeichnungen" habe (z.B.: <Advanced> Might Hilt 8)... daher muss es wohl auch hier mehrere lila Rezepte geben. Gruß Aldaine Link to comment Share on other sites More sharing options...
hypersurfx Posted December 30, 2011 Share Posted December 30, 2011 (edited) Ich habe Synthfertigung als Beruf, stelle also nur Rüstungsteile her. Gibt es wirklich von jedem Bauplan auch eine epische Variante? Ich meine wenn ich nen blaues Item herstelle (von dem es übrigens keine grüne Variante gibt), 20x rekonstruiere und nix rauskommt könnte man ja meinen dass es gar keinen epischen Bauplan gibt... Das blaue Item ist schon "kritisch". Edited December 30, 2011 by hypersurfx Link to comment Share on other sites More sharing options...
RCom Posted December 30, 2011 Share Posted December 30, 2011 Hi, In diesem Gebiet wurde ich auch nochnicht erleuchtet Ich habe Rüstungsbauen (70) und zerlege meine gebauten Rüstungen auch immer. Nun ist das so dass ich einen Gürtel mehrmals zerlegt habe und ein blaues Rezept bekommen habe (er war vorher Grün). Aber die Werte habe sich null geändert, habe ich was falsch gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dreiundvierzig Posted December 31, 2011 Share Posted December 31, 2011 Ich habe Synthfertigung als Beruf, stelle also nur Rüstungsteile her. Gibt es wirklich von jedem Bauplan auch eine epische Variante? Ich meine wenn ich nen blaues Item herstelle (von dem es übrigens keine grüne Variante gibt), 20x rekonstruiere und nix rauskommt könnte man ja meinen dass es gar keinen epischen Bauplan gibt...Das blaue Item ist schon "kritisch". Ich mache Waffenbau. Aus jedem grünen Vendorrezept kann ich genau drei blaue Rezepte rausholen. Sie heissen einmal Schanze/Defwert, Übermass/AP-wert und Kritisch/Kritwert. Und aus jedem dieser blauen Rezepte kann man nochmal je 5 Lila Rezepte herausholen. Auf diesem kommt zum Def, Krit oder AP ein weiter Wert hinzu. Der Materialaufwand für alle Rezepte ist allerdings der reine Irrsinn. Bei grünen Vendorrüstungen ist es das gleiche. Wie es bei blauen Droprezepten aussieht weiss ich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
James_Avila Posted December 31, 2011 Author Share Posted December 31, 2011 Wollte mal ne Wasserstandsmeldung abgeben. Wie viele bereits geschrieben haben, lohnt es sich vermutlich erst im Endgame. Das Materialaufwand ist immens hoch, dazu kommen noch die Materialien, die aus den teuren Ermittlungsmissionen beschafft werden müssen. Aus einem grünen Tarn-Scharfschützengewehr erhielt ich relativ schnell einen blauen Bauplan für die kritische Variante dieses Gewehrs. Dieses blaue Gewehr habe ich nun sage und schreibe 10x gebaut und wieder rekonstruiert ohne den lila Bauplan zu bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoneMK Posted December 31, 2011 Share Posted December 31, 2011 Ich habe mein blaues 50er Schwert 70x gebaut...10x ist echt wenig... ab er ich habe meinen epischen Bauplan immer noch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
James_Avila Posted December 31, 2011 Author Share Posted December 31, 2011 Da muss dringend nachgebessert werden. So wie jetzt ist die Chance darauf einfach nur lächerlich. Die Höhe der Verbesserung steht in keinem Verhältnis zum Materialaufwand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ahank Posted December 31, 2011 Share Posted December 31, 2011 Ich habe mein blaues 50er Schwert 70x gebaut...10x ist echt wenig... ab er ich habe meinen epischen Bauplan immer noch nicht. Ich habe von niedrigem Level bis nunemhr zu 41 meine Waffen immer selber bis "lila" gebaut, was ich zu meiner persönlichen Statistik sagen kann.. ist : so bis level 20 items (waffen) ca. 2-5 mal blau rekonstruieren = 1 lila level 20-30 items ca. 5 blaue items rekonstuiren = 1 lila level 31-40 items ca. 5-10 blaue items rekonstruieren = 1 lila level 41 bisher ca. 15 Versuche und noch nichts. Ich habe just for fun auch mal versucht versschiedene lila Baupläne aus gleichen blauen Items zu erhalten , bestimmt schon 50+ Versuche bei Level 20 Items (Waffe) aber noch NIE mehr als 1 lila erhalten. Natürlich ist das nur meine persönliche Statistik .. kann auch alles Zufall sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
fawkee Posted December 31, 2011 Share Posted December 31, 2011 Da muss dringend nachgebessert werden. So wie jetzt ist die Chance darauf einfach nur lächerlich. Die Höhe der Verbesserung steht in keinem Verhältnis zum Materialaufwand. sehe ich anders, sonst hat es ja jeder (auch die welche selten craften). die lila rezepte sind doch eher für die leute die sich auch ein wenig mehr mit ihrem beruf befassen. und wenn es schwer zu lernen ist kannst du ja auch entsprechende credits im ah verlangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RCom Posted December 31, 2011 Share Posted December 31, 2011 sehe ich anders, sonst hat es ja jeder (auch die welche selten craften). die lila rezepte sind doch eher für die leute die sich auch ein wenig mehr mit ihrem beruf befassen. und wenn es schwer zu lernen ist kannst du ja auch entsprechende credits im ah verlangen. /signed Sonst hieß es ja nicht "Legendär" Wenn man bedenkt das meine Mission schon 390Credits Kosten und später werden sicherlich viel mehr sein, bleiben die Legänderen Items wertvoll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrononos Posted January 1, 2012 Share Posted January 1, 2012 Ich mache Waffenbau. Aus jedem grünen Vendorrezept kann ich genau drei blaue Rezepte rausholen. Sie heissen einmal Schanze/Defwert, Übermass/AP-wert und Kritisch/Kritwert. Und aus jedem dieser blauen Rezepte kann man nochmal je 5 Lila Rezepte herausholen. Auf diesem kommt zum Def, Krit oder AP ein weiter Wert hinzu. Der Materialaufwand für alle Rezepte ist allerdings der reine Irrsinn. Bei grünen Vendorrüstungen ist es das gleiche. Wie es bei blauen Droprezepten aussieht weiss ich nicht. Moin moin! Koenntest Du das mit den Vendorruestungen bitte genauer erlaeutern? Soll das heissen, dass Du beim Haendler Waffen (bzw Ruestungen) gekauft hast, diese dann zerlegt, und daraus WaffenBPs rekonstruiert hast? *Das* waere eine neue Erkenntnis, da es in verschiedenen threads heisst, "aus gefundenen drops (daher nahm ich auch von NPC Gekauftes an)" wurde durch Zerlegen noch nie ein Rezept rekonstruiert... TIA, Chrononos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lord_Steiner Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 (edited) Habe Rüstungsbau inzwischen auf über 370, beim Rüstungsbau ist es in der Tat so das man per Zuffi beim zerlegen eines grünen Items eines von mehreren blauen Rezepten erhält, baut man eines dieser blauen Rezepte und zerlegt es kommt eines von mehreren lilafarbenen Rezepten. z.B. - grüne Armschienen zerlegen und es können dabei herauskommen blaue Armschienen mit einem Zusatznamen in eckigen Klammern, diese weisen auf die Art der Verbesserung hin: - kritisch (Chance auf kritische Treffer wird verbessert) - Schanze (Verteidigung wird hinzugefügt) - Übermass (ich glaube da wird Angriffskraft hinzugefügt) wenn du die baust und zerlegst kann eines von mehreren lila farbenen Rezepten dabei herauskommen, da kommt dann ein zweiter Name in eckigen Klammern dazu, einer steht dann vorn und einer hinten, in lila gibt es z.b. - Furie - Adlerauge - Kommandant - Inbrunst etc. eine vollständige Übersicht gibt es glaube icch im Forum ansonsten findet man die aber auch mittels Google, meine Lilafarbenen Items auf Lv37 / Lv39 haben 5 Stats und hohe Rüstungswertungen :-) und sind häufig besser als das was so droppt :-)) Ansonsten gibt es noch zu sagen das es in höheren levelbereichen dann auch blaue Rezepte beim Händler zu kaufen gibt, ABER, diese haben keine Verbesserung in Form eines zusätzlichen Stats, keinen namen in eckigen Klammern, einfach nur leicht bessere Werte als ein grünes Rezept, wenn man dieses blaue baut und zerlegt kann man auch ein lila farbenes bekommen aber nur mit einem Namen in eckigen Klammern ... also schlechter als die Rezepte die man von grün auf zu lila bringt. Bauen und zerlegen lohnt meiner Meinung auch in den niedrigeren Bereichen, da man ja einen Teil der Rohstoffe zurückbekommt und beim bauen ja auch den handwerksskill hochtreibt und lila items lassen sich gut auf der Raumstation / Imperiale Flotte im Auktionshaus verkaufen. Ansonsten kaufe ich zum Teil orange Baupläne im Auktionshaus, das hat den Vorteil man hat eine "leere" Rüstung und kann diese mit gekauften oder von befreundeten Craftern hergestellten Armierungen / Modifikationen und Verbesserungen versehen und somit die Rüstung immer aktualisieren... diese gibt es auch oft zur Auswahl als Questbelohnungen. Allerdings sind lila Rüstungen auf gleichem Level oft besser, da es schon etwas schwierig ist immer alle 3 AddOns für die orangen Rüstungsteile in Lila zu bekommen. Damit finanziert man dann wieder die Crew Missionen :-) und seine eigenen Einkäufe - gefundene Drops konnte ich bisher nur sehr selten zerlegen und bisher gab es daraus noch keinen Bauplan, allerdings bekomme ich hin und wieder per Unterwelthandel Baupläne Edited January 2, 2012 by Lord_Steiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThorneAbrams Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Da muss dringend nachgebessert werden. So wie jetzt ist die Chance darauf einfach nur lächerlich. Die Höhe der Verbesserung steht in keinem Verhältnis zum Materialaufwand. Warum sollten sie das ändern? Ich finde es sogar gut, das bei lvl50 Equipment die Chance so niedrig ist, ein epischen Bauplan zu erhalten. Wenn jeder das herstellen könnte, vorausgesetzt er hat den Beruf, würde der Markt mit den Sachen doch vollkommen überschwemmt werden und es würde sich noch weniger lohnen das herzustellen und ins AH zustellen. Das ist ein MMO und das ist nun mal zeitintensiv. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hardcora Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Kann jemand bestätigen, dass auch Vibromesser beim Rekonstruieren nen blauen Plan ergeben können? Ich habe mittlerweile 110x Ardent Masterblade's Vibroknife zerlegt und keinen Bauplan bekommen. Ich zweifle langsam daran, dass alle Händler-Rezepte Baupläne abwerfen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abischai Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Ich glaube auch das die Uns Verar.....! 122 mal Blaues zerlegt und genau ... 0 Pläne !! Also da ist das Handwewrkssystem Bei einem gewissen Fantasy Konkurenten berechenbarer ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arminika Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 (edited) ich finde die Regelung mit den unterschiedlichen Bauplänen ein bisschen komisch. dh sobald einer den lila Bauplan hat, kann er das Item zu tausenden übern Kiosk verticken und dann hat doch "jeder" das Super-Item. Standard-Baupläne und jedes 100e (nur mal ne Hausnummer) ITEM ist dann Lila wäre iwie sinnvoller oder?! ich habe Cybertech jetzt fast auf 400 und bisher noch garkeinen lila Bauplan rekonstruiert, weil man doch so schnell levelt, dass man immer neue Items bauen muss, um weiter aufzusteigen (grüner/gelber/oranger Anspruch). Werde mich die Woche aber mal eindringlicher damit beschäftigen Edited January 2, 2012 by Arminika Link to comment Share on other sites More sharing options...
Splen Posted January 2, 2012 Share Posted January 2, 2012 Ich hab kein Problem damit, dass es relativ selten ist, ein lila schematic aus einem blauen zu erhalten. Die Hauptproblematik liegt meiner Meinung nach darin, dass die Dinger kaum jemand braucht. man kommt sehr schnell über PvP an richtig gutes Gear, dass es kaum möglich ist, über gecraftete Teile oder Upgrades einen echten gain zu erzielen. Entsprechend ist kaum jemand bereit einen angemessenen Preis für die "Entwicklungskosten" eines guten gecrafteten Gegenstands (unter Umständen auch mit Augument-Slot) zu bezahlen. Von diesem Standpunkt aus ist das erforschen "epischer" Baupläne zu aufwändig/teuer, würd ich sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nebelherr Posted February 23, 2012 Share Posted February 23, 2012 Ich hab auch kein Problem damit, das es schwierig ist die lila Pläne zu erforschen. Blöd find ich persönlich das über PvP abscheinenend schneller an gute Sachen kommt. Ich Spiel halt nicht gern Pvp . Deswegen bin ich auch auf einem PvE-Server. Bis jetzt kann ich sagen das ich aus 10 grünen, 2-3 blaue bekomme. Die Rate von blau auf lila hab ich noch nicht raus. Genauso weiß ich noch nicht was mit den blauen Plänen passiert die man schon so kaufen kann. Das müssten ja andere Ergebnisse sein weil die ja nicht in das hier beschriebene Schema passen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoCu Posted February 23, 2012 Share Posted February 23, 2012 Das mit den PVP Sachen ist halt son Ding. Also wenn du 49er Grüne oder Blaue itmes auf Lila aufbesserst dann kommt das denk ich mal so grob geschätzt auf Tier 2 PVP hin. Allerdings ist halt auf allen PVP Items Kompetenz drauf. Ein Wert den du fürs PVE absolut nicht gebrauchen kannst. Auf deinen selbst erstellten Items ist statt Kompetenz halt dann Crit oder Verteidigung etc. drauf. Daher sind die selbstgebastelten meiner Meinung nach besser als die Streiter Sachen. Und dazu: So schnell kriegt man Streiter Items auch nicht zusammen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts