Jump to content

Der Fluch des Heilens...


HellsCountryman

Recommended Posts

...und gewissermaßen auch der Fluch des Tanks

 

Habe heute wieder schön die Diskussion im Chat gehabt, weil ich durchaus die Ansicht vertrete, dass der Damage Dealer dem Tank zum einen den ersten Schritt lassen sollte und zum anderen der Heiler sicher nicht dafür da ist, sich selbst fast um die Ecke zu bringen, um besonders springwütigen Marodeuren und Wächtern den Sitter zu spielen

 

Klar, man sollte nicht nur in der Ecke stehen, natürlich muss man als Heiler alle Spieler im Auge behalten, doch es kann nicht sein, dass es Problem des Heilers ist, wenn manche Spezialisten 20.000 Kilometer entfernt bereits die nächste Gruppe pullen und man dann nur noch vor der Wahl steht, die sterben zu lassen oder selbst draufzugehen

 

Ich Handhabe es mittlerweile einfach "Pullender DD ist toter DD", dann haben wenigstens die richtigen ihre Reperaturkosten und die anderen bleiben unbesorgt am Leben

 

Auf meine eigentlich sachlich geäußerte Kritik wurde ich auch übelst beschimpft und angemault und ja, da wundert es echt ernsthaft noch jmnd, wenn es kaum Heiler und Tanks gibt?

 

Kein Wunder! Die haben einfach keinen Bock mehr!

 

Ach ja, anzumerken sei, dass mich unerfahrene Neueinsteiger und dergleichen dabei gar nicht nerven oder Probleme machen, wenn man sich die Zeit nimmt, den Boss zu erklären

 

Es sind komischerweise immer irgendwelche Eliten, die am häufigsten draufgehen, wenn sie bei Gegnern um Schläge betteln und mich dann blöd ankotzen, obwohl ich es bei jedem FP klipp und klar sage:

 

Pullende DD sind tote DD

Link to comment
Share on other sites

Als Heiler und Tank ist man ohnehin immer der Arsch. Falls nur ein Tank in der Gruppe ist, ist er Schuld, wenn Jemand sich dumm anstellt und verreckt und beim Heiler genauso, weil er "zu wenig" heilt. Kein Schwein denkt da an CDs.

Finde es auch übel, wenn einige Leute neuen Mitspielern nicht die Chance geben wollen, das Spiel übers Spielen kennenzulernen und direkt rumheulen wenn sie einen Gegner zu viel pullen. Das Rumgeheule im Chat dauert meist länger als diese "zusätzlichen" Gegner zu töten. Mir können Flashpoints auch manchmal nicht schnell genug gehen, aber man sollte nicht immer nur von seinen eigenen Standpunkt die Dinge betrachten. Das ist aber typisch Internet-Folks; häufig giftig und blöde Antworten, anstelle verständnisvoll und sozial. Das ist mMn in SWTOR aber nicht überwiegend und so schlimm wie in manch anderen Spielen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...