Jump to content

Handwerksübersicht


Calion

Recommended Posts

Viel zu sammeln gibt es auf den Startwelten jedoch noch nicht, aber einen kleinen Vorteil bringt es dennoch.

 

Kann man nicht alle Droiden und Tiere looten?

Zumindest letztere sind ja in Massen vorhanden, Droiden sind auch in zumindest einer Questzone gut vertreten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann man nicht alle Droiden und Tiere looten?

Zumindest letztere sind ja in Massen vorhanden, Droiden sind auch in zumindest einer Questzone gut vertreten.

 

Jein. Als Plünderer kannst du die goldenen (Elite) und die silbernen (Weiß die Bezeichnung gerade nicht) Droiden plündern.

Das selbe gilt dann für Tiere als Bio-Analyst.

 

Bei den restlichen Sammelberufen bin ich mir nicht sicher...

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte 2 Fragen :)

 

1. Wozu gibt es die "Gegenstandsmodifikationsstationen" wenn man Gegenstände einfach mit Strg+Rechtsklick modifizieren kann?

2. Plündern ist bei mir jetzt auf 50 und alle Baupläne bringen noch Skillpunkte, selbst die für Skill 1. Ändert sich das noch? In anderen MMOs gibt es z.B. farbliche Abstufungen, die einem zeigen, ob es noch Skillpunkte gibt bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Wenn das nicht so ist, könnte man ja beispielsweise auf Skill 200 immer noch mit den Anfangsbauplänen skillen.

Danke ;)

Link to comment
Share on other sites

1. überbleibsel von früher.

2. ja, das ändert sich. da gibts ne anzeige über "schwierigkeitsgrad" ähnlich wie in wow, rezept hat dann orange/rot, gelb und grün im sinne der wahrscheinlichkeit auf skillpunkten.

aber zugegeben im low bereich (hab nur bis lvl 24 in der beta gespielt) sind die rezepte deutlich länger "gelb" als in wow.

Link to comment
Share on other sites

1. überbleibsel von früher.

2. ja, das ändert sich. da gibts ne anzeige über "schwierigkeitsgrad" ähnlich wie in wow, rezept hat dann orange/rot, gelb und grün im sinne der wahrscheinlichkeit auf skillpunkten.

aber zugegeben im low bereich (hab nur bis lvl 24 in der beta gespielt) sind die rezepte deutlich länger "gelb" als in wow.

 

Alles klar, danke ;)

Link to comment
Share on other sites

Hmm, Ich kann mich noch nicht genau entscheiden was ich für meine Schmugglerin nehme.

 

Ich bin mir 100% sicher, Hacken und Cybertech sind beides sachen die ich haben Will.

 

Momentan überlege ich mir nur ob ich jetzt noch Plündern oder Unterweltshandel nehme, Einerseits kann ich mir die par Blauen sachen auch im Auktionshaus kaufen...andersrum, beim Plündern wird man so mit diesen Mats zugeschmissen, die Preise sind jetzt nach einen tag schon sehr Überschaubar...

 

Mein Problem ist noch, ich hab immer noch keinen genauen Durchblick was mir Unterweltshandel wirklich für Cybertech und generell bringt.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, Ich kann mich noch nicht genau entscheiden was ich für meine Schmugglerin nehme.

Ich bin mir 100% sicher, Hacken und Cybertech sind beides sachen die ich haben Will.

Momentan überlege ich mir nur ob ich jetzt noch Plündern oder Unterweltshandel nehme, Einerseits kann ich mir die par Blauen sachen auch im Auktionshaus kaufen...andersrum, beim Plündern wird man so mit diesen Mats zugeschmissen, die Preise sind jetzt nach einen tag schon sehr Überschaubar...

Mein Problem ist noch, ich hab immer noch keinen genauen Durchblick was mir Unterweltshandel wirklich für Cybertech und generell bringt.

so weit man weiss plündern ist die hauptquelle für die mats bei cybertech. und du wirst die tonenweise brauchen.

Link to comment
Share on other sites

so weit man weiss plündern ist die hauptquelle für die mats bei cybertech. und du wirst die tonenweise brauchen.

 

Ja, wie gesagt, das weiß ich, ich weiß aber auch das einen das zeug Tonnenweise beim Questen um die Ohren gehauen wird und das schon etwa 20 Stunden nach Headstarts das zeug im massen im AH gelandet ist.

 

Wenn diese Inflation also so extrem weiter geht, sehe ich für mich an sich keinen Grund zu Plündern, denn dann werden Mats Extrem billig (sind sie jetzt schon) und dann kann ich das Geld das ich beim Hacken mehr als genug kriege auch wieder in die Mats reinhauen, und spätestens wenn ich Ausgeskillt bin brauch ich nur noch die Mats die zu meinen Beruf passen.

 

Ich weiß eben einfach noch nicht, wie Sinnvoll ist Unterweltshandel, in der Beta hat es mir 0 Gebracht, auch weiß ich nicht, ob sich die leichte Skillbarkeit die das spiel bis jetzt hat noch Ändert.

 

Es sind noch zu Viele Fragezeichen das ich mich Entscheiden kann, ich Empfinde aber Plündern bis jetzt als Extrem Nervig und reinen Intentarzumüller, die Start Mats konnte ich nach 30 Minuten spielen schon wieder alle in die Tonne Koppen und mats für die Nächsten Rezepte krieg ich in dem gebiet noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Am Anfang sind die mats bei Plündern und co klar total im überfluss da aber das wird sich denke ich ziemlich schnell ändern. Ist sonst bei den meisten MMO´s auch immer so gewesen dass beim LvL alle viel einsammeln und dann schnell ins ah schmeisen um Geld zu verdienen.

Allerdings wenn du wirklich Hacken machen willst und es da angeblich zusatzmissionen gibt dann wäre es ja bescheuert nicht nen Missionsberuf dazu zu nehmen um das auszunutzten.

Wenn aber Unterwelthandel nix bringt ist das auch wider die frage.

Link to comment
Share on other sites

Grüße zusammen,

 

hab mal eine Frage, da ich aus beruflichen Gründen die Beta nicht spielen konnte und nun den Start entgegen fibere:

 

Möchte gern Kunsthandwerk als Beruf wählen, da man ja die MOdifikationen und Schmuck herstellen kann. Hab mich mal hier im Forum umgeschaut und eine Frage bleibt noch offen.

Was bringt nun Archäologie? Durch Schatzsuche bekomme ich Steine und Kristalle + MIssionen und durch Archäologie? Bei dem von Euch geposten link mit der Grafik (wirklich super gemacht) http://users.quickline.com/grischu/StarWars/Crewskills.PNG steht nix was dieser Beruf wirklich bringt.

 

Und eine kleine Frage haben alle Rüstungen Modifikationsslots oder nur bestimmte oder nur die craftbaren?

 

Für Antworten schonmal ein DANKE!

 

Gruß

Tomek

Edited by Pltomek
Link to comment
Share on other sites

Was bringt nun Archäologie? Durch Schatzsuche bekomme ich Steine und Kristalle + MIssionen und durch Archäologie? Bei dem von Euch geposten link mit der Grafik (wirklich super gemacht) http://users.quickline.com/grischu/StarWars/Crewskills.PNG steht nix was dieser Beruf wirklich bringt.

 

Und eine kleine Frage haben alle Rüstungen Modifikationsslots oder nur bestimmte oder nur die craftbaren?

Durch Schatzsuche erhältst du nur die besonders wertvollen Ressourcen für Kunsthandwerk. Diese benötigst du zwar auch um deine Gegenstände herzustellen, aber nicht in besonders großer Anzahl.

Für einen Großteil der herstellbaren Rezepte benötigst du die Materialien aus der Archäologie und von diesen auch tendenziell mehr als von denen der Schatzsuche.

Also sind (theoretisch) beide Berufe für Kunsthandwerk nötig, es sei denn du entscheidest dich dafür dir Materialien auch im Auktionshaus zu kaufen.

 

Modifizierbar sind verschiedene Gegenstände. Voll modifizierbare Gegenstände haben eine eigene Gegenstandsstufe bekommen, nämlich orange.

Diese können sowohl als Questbelohnung auftreten, aber auch gecraftet werden etc.

Allerdings haben auch einfache grüne, blaue und lila Gegenstände oftmals Modifikationsslots.

 

 

MfG Calion aka Matze

Link to comment
Share on other sites

Danke Calion für deine Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen.

 

Also die Materialhauptbeschaffungsquelle ist demnach für Kunsthandwerk Archäologie? Schatzsuche nur für seltene Mats?

 

Eine Frage hab ich dennoch, kann man wie in den anderen MMOs die Berufe verlernen und sich neue aneignen?

 

Gruß

Tomek

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

erstmal auch von mir ein grosses Danke für diese super Übersicht.

 

Ich habe noch 1 Frage:

wie kann ich mit meinem Char selber meine "Schatzsuche" und "Archäologie" einsetzen.

Und was für ITems / Notes / etc. muss ich dafür finden?

Wie ich meine Gefährten los schicke, habe ich gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir mal jemand was erklären?

 

Biochemie benötigt Bioanalyse okay das ist eh verständlich aber über die zweite Fähigkeit streitet sich wohl das Internet.

 

Die einen sagen Ermittlung, die anderen Diplomatie und die ganz anderen Unterweltenhandel.

 

Mit anderen sind Fanseiten wie (oldrep, swtor.eu etc. gemeint)

 

ALSO für zwei Sideberufe sind für den Hauptberuf Biochemie nun sinnvoll?

 

lg

Link to comment
Share on other sites

______________________________________________________________________________________________[/center]

 

Missionsfähigkeiten

 

:sy_darkside:Ermittlung

Ermittlung ist die Kunst, geheime Informationen zu untersuchen, zu sammeln, zu analysieren und zu entschlüsseln. Wenn du deine Gefährten auf Ermittlungsmissionen schickst, kann das kostbare Objekte in Form erforschter Gemische einbringen, mit denen man Prototyp- und Artefakt-Waffen und -Blasterläufe, Prototyp-Baupläne für alle Handwerksarten und Geschenke für die Gefährten herstellen kann, um ihren Zuneigungswert zu erhöhen.

 

Empfohlene Handwerksfähigkeiten: Alle (für Baupläne), Waffenbau.

 

 

:sy_auction:Unterwelthandel

Unterwelthandel bedeutet den Austausch von Gütern und Diensten auf dem galaktischen Schwarzmarkt. Wenn du Gefährten auf Unterwelthandelsmissionen schickst, können sie mit Luxusstoffen und Unterwelt-Metallen für Prototyp- und Artefakt-Rüstungen, -Ohrstücke, -Granaten, -Raumschiffverbesserungen, und Waffen- und Rüstungsmodifikationen zurückkehren.

Zu den weiteren möglichen Belohnungen gehören Geschenke für Gefährten, mit denen ihr Zuneigungswert gesteigert werden kann.

 

Empfohlene Handwerksfähigkeiten: Rüstungsbau, Cybertech und Synth-Fertigung.

 

 

Ich blicke es nicht mehr. *seufzt*

 

Hier hat im Forum jemand einen Link gepostet, da steht, dass die Baupläne für orangefarbene Muster durch Unterwelthandel zu bekommen sind:

 

http://www.swtor.eu/emmanuel-lusinchi-mit-einer-ausfuhrlichen-erklarung-zu-gegenstandsmodifikationen-in-swtor/126631

 

Oben stehen die Muster für alle Handwerksberufe aber bei Ermittlung. Hmpf.

Link to comment
Share on other sites

Hm was genau kann ich den mit Kunstfertigkeit alles auseinander bauen? Lichtschwerter? Farbkristalle? oder geht das bei diesem Beruf überhaupt nicht?

 

Nächste Frage: Lassen sich wirklich nur blaue items zerlegen? ich dachte das würde auch mit grünen Items funktionieren.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...