Jump to content

Server Zusammenlegung Tulak mit Malgus!


Herr_Schurke

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Content muss her
Ich stimme dir zu content muss her, aber das ist eigentlich nur ein Problem für leute die auch wirklich allen content down haben... Ich kann mit 100%iger wahrscheinlichkeit sagen das du nicht zu diesen Leuten gehörst und nicht alle Nim Bosse oder Götter/Revan/Wüter Hc down hast. Man sollte sich erst über Content beschweren wenn man wirklich nichts mehr zu tun hat. Ansonsten ist es eigentlich ne super Idee die Server zusammenzulegen, außer halt natürlich für die deutschen die kein Englisch können die sind dann halt arm dran aber das juckt mich nicht tbh:p.
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme dir zu content muss her, aber das ist eigentlich nur ein Problem für leute die auch wirklich allen content down haben... Ich kann mit 100%iger wahrscheinlichkeit sagen das du nicht zu diesen Leuten gehörst und nicht alle Nim Bosse oder Götter/Revan/Wüter Hc down hast. Man sollte sich erst über Content beschweren wenn man wirklich nichts mehr zu tun hat. Ansonsten ist es eigentlich ne super Idee die Server zusammenzulegen, außer halt natürlich für die deutschen die kein Englisch können die sind dann halt arm dran aber das juckt mich nicht tbh:p.

 

Lol...was ist denn das für eine Argumentation? Ich darf nur nach neuen Content fragen, wenn ich den vorherigen clear habe?

 

Ich kann ebenfalls mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass Du nicht zu diesen Leuten gehörst. Vielleicht hast Du alle NiM Bosse durch, aber ich bezweifle sowas von stark, dass Du in jeder einzelnen Solo-Ranked-Saison auf jeder Klasse den Top-3-Titel bekommen hast. Und ich bezweifle sowas von stark, dass Du wirklich jeden einzelnen Erfolg im Spiel geholt hast und wenn ich Dich auf der Flotte inspiziere 60k+ Vermächtnispunkte aufweist.

 

Nach deiner Argumentation darf hier keiner nach neuen Content fragen.

 

Auf was für Ideen Leute nur kommen...."Man sollte sich erst über Content beschweren wenn man wirklich nichts mehr zu tun hat.". Wenn Du auch nur auf einem deiner 40 Chars die Schleier-Quest nicht beendet hast, dann darfst Du nix sagen?! Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Einfach mal Hirn einschalten hilft.

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme dir zu content muss her, aber das ist eigentlich nur ein Problem für leute die auch wirklich allen content down haben... Ich kann mit 100%iger wahrscheinlichkeit sagen das du nicht zu diesen Leuten gehörst und nicht alle Nim Bosse oder Götter/Revan/Wüter Hc down hast. Man sollte sich erst über Content beschweren wenn man wirklich nichts mehr zu tun hat. Ansonsten ist es eigentlich ne super Idee die Server zusammenzulegen, außer halt natürlich für die deutschen die kein Englisch können die sind dann halt arm dran aber das juckt mich nicht tbh:p.

 

Das ist doch völlig irrelevant was du da schreibst und mal absolut total am Thema vorbei, und auch nicht mal für 10 Cent überlegt...als ob OPs der einzige content wären. Oder das Ziel von auch nur annähernd der Mehrheit aller Spieler alle OPs in allen Modi zu besiegen (oder überhaupt OPs zu machen). Ne OP in einem anderen Modus ist ja auch eh kein neuer Content, sondern modifizierter alter Content, uralter content bis auf Götter.

Eine neue OP wäre neuer Content, oder alles mögliche andere wie der kommende neue Planet, aber das kommt halt alles viel zu langsam/in viel zu grossen Zeitabständen, da die da mit vielleicht noch 10 Mann an SWTOR rumschrauben, und wahrscheinlich auch nicht mit den fähigsten, denn wenn man kein Geld bekommt von EA, also nichts raustun kann, bekommt man auch nicht die besten Leute oder kann sie halten.

Von Verbesserungen des Games im Sinne von QoL/usw. zusätzlich zu Content ganz zu schweigen.

 

Eine Serverzusammenlegung bringt jedenfalls absolut und überhaupt gar nichts ausser einem sehr kurzen Gefühl "jetzt geht aber wieder was", so lange bis der Betrieb auf dem Server dann auch abnimmt aus oben genannten nciht gefixten Gründen. Und dann? Einfach mal weiter als bis zur nächsten Mahlzeit denken. :-)

Ein "Lösung" ohne jeglichen langfristigen Sinn oder Wirkung.

Edited by Khaleg
Link to comment
Share on other sites

Lol...was ist denn das für eine Argumentation? Ich darf nur nach neuen Content fragen, wenn ich den vorherigen clear habe?

 

Ich kann ebenfalls mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass Du nicht zu diesen Leuten gehörst. Vielleicht hast Du alle NiM Bosse durch, aber ich bezweifle sowas von stark, dass Du in jeder einzelnen Solo-Ranked-Saison auf jeder Klasse den Top-3-Titel bekommen hast. Und ich bezweifle sowas von stark, dass Du wirklich jeden einzelnen Erfolg im Spiel geholt hast und wenn ich Dich auf der Flotte inspiziere 60k+ Vermächtnispunkte aufweist.

 

Nach deiner Argumentation darf hier keiner nach neuen Content fragen.

 

Auf was für Ideen Leute nur kommen...."Man sollte sich erst über Content beschweren wenn man wirklich nichts mehr zu tun hat.". Wenn Du auch nur auf einem deiner 40 Chars die Schleier-Quest nicht beendet hast, dann darfst Du nix sagen?! Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Einfach mal Hirn einschalten hilft.

 

Sehe ich auch so. Völlig daneben und komplett unnsing das posting auf das du dich beziest.

Im Grunde dürfte ja dann nur einer nach Content fragen der alle achievement points komplett hat und da bin ich mit knapp 50 k schon recht weit, aber noch längst nicht da (ich glaube ungefähr 65 k gibt es?!).

Trotzdem sind längst nicht alle achievement points in dem Sinne neuer Content, wie z.B. die gleiche OP in einem anderen Schwierigkeitsgrad kein neuer Content im eigentlichen Sinne ist, oder kill x mobs, usw., zusätzlich noch wenn die OPs Jahre alt sind bis auf eine.

Edited by Khaleg
Link to comment
Share on other sites

Also ichmache hier "Urlaub" von EvE - einem Spiel wo fast alles nur Englisch ist.

Ich beherrsche zwar englisch - aber nur bedingt :) - und den "Flickenteppich" aus der Schule nachzulernen ist... schwierig.

 

Zumal :D ich hab erst zwei Klassen "Storydurch" und erst zwei Crewfertigkeiten zum Herstellen :D - gut ich bin erst nen Monat alt.

ich hab noch jede menge zu tun :D Ein mächtiger Sabo hat sich gerade erhoben - da kommen noch einige...

Klar kann man sagen "wer kein Englisch kann ist im Nachteil, sind mir aber egal".

 

 

Zusammenlegungen führt nur zu Chaos - wer hat welches Vermächtnis, Namen und Gilde zuerst. Jene die hier dann zurückstecken müssen, würden sicher überlegen es sein zu lassen.

Zudem wie sähe es aus?`nach einem Merge noch einer? Das wär annähernd das Todesurteil.

Mir gefällts so :D

 

viel Story noch zutun, 1x die Woche ne OP :) ich bin damit ja übelst "casual" - aber für mich ist swtor das erste themepark" mmo :D - ich hab noch viel zu tun :)

und wenn mal durch ^^ hey ich komm von Eve ^^ als Sandboxspieler lernt man sich eigenen Content zuschaffen

Link to comment
Share on other sites

Also ichmache hier "Urlaub" von EvE - einem Spiel wo fast alles nur Englisch ist.

Ich beherrsche zwar englisch - aber nur bedingt :) - und den "Flickenteppich" aus der Schule nachzulernen ist... schwierig.

 

Zumal :D ich hab erst zwei Klassen "Storydurch" und erst zwei Crewfertigkeiten zum Herstellen :D - gut ich bin erst nen Monat alt.

ich hab noch jede menge zu tun :D Ein mächtiger Sabo hat sich gerade erhoben - da kommen noch einige...

Klar kann man sagen "wer kein Englisch kann ist im Nachteil, sind mir aber egal".

 

 

Zusammenlegungen führt nur zu Chaos - wer hat welches Vermächtnis, Namen und Gilde zuerst. Jene die hier dann zurückstecken müssen, würden sicher überlegen es sein zu lassen.

Zudem wie sähe es aus?`nach einem Merge noch einer? Das wär annähernd das Todesurteil.

Mir gefällts so :D

 

viel Story noch zutun, 1x die Woche ne OP :) ich bin damit ja übelst "casual" - aber für mich ist swtor das erste themepark" mmo :D - ich hab noch viel zu tun :)

und wenn mal durch ^^ hey ich komm von Eve ^^ als Sandboxspieler lernt man sich eigenen Content zuschaffen

 

Für neue Player gibt es jede Menge zu tun, keine Frage. Alles andere wäre ja auch irgendwie traurig bei einem 6 oder 7 Jahre existierenden game. :-)

Aber damit kann man keine Player halten oder begeistern, die schon ewig dabei sind. Das ist das Problem. Und ein game wie das lebt ja auch von der Kommunikation zwischen alten Hasen und Newbies und kann nur mit Newbies die mal eben schnell die Stories durchspielen alleine nicht existieren oder zumindest keinen Hype erzeugen/wachsen.

Edited by Khaleg
Link to comment
Share on other sites

Ich denke es ist mittlerweile so viel Zeit vergangen, dass man keinem Spieler vorwerfen kann, er hätte das Potential des Spiels nicht genutzt oder würde auf einem Luxus Problem herumreiten.

 

Fakt ist nun einmal, das ein Spiel welches für mich ein gute Infrastruktur, ein tolles Kampfsystem und eine einzigartige Atmosphäre bietet, vollkommen unnötig und vor allem unverdient gegen die Wand gefahren wird.

 

Die großen Publisher verhalten sich mittlerweile wie viele andere Bereiche in unserem Leben, in denen der schnelle oberflächliche Effekt sämtliche Ressourcen binden darf, aber die mittel- oder langfristigen Dinge sind out.

 

Hochglanz Titel die nach 6-12 Monaten kein Schwein mehr spielt, werden wie neue Autos oder Smartphones präsentiert, damit man ganz oben mitspielen kann. Die Qualität und die Kundenbindung geht dabei leider über die Wupper. Und es gibt Mitstreiter auf dem Markt, die einen anderen Weg gehen und ihre Produkte über teilweise 1-2 Dekaden fest platzieren und immer noch Erfolg haben.

 

Aber um auf mein eigentliches Thema zurückzukommen ;) Man kann bestehenden Content durch steigende Schwierigkeitsgrade wieder interessant machen. Das macht Blizzard und Andere tun dies auch. Nur das was EA/Bioware machen, ist das Prinzip Warmhalteplatte. Selbst die geilste Instanz wird nach JAHREN !!! und stetiger Wiederholung irgendwann langweilig. Denn es ändert sich ja nicht die komplette Boss Mechanik, sondern nur einzelne adaptive Fähigkeiten bzw. globale Faktoren wie Damage Output bzw. Rüstung/Leben des Encounters.

 

 

Sorry EA, aber das ist nicht einmal Kreisliga und euer Anspruch sollte woanders liegen. Die Forderungen der treuen SWTOR Gemeinde (und ein Großteil dieser Treue basiert vor allem auf der Liebe zum Star Wars Universum welches nicht auf euren Mist gewachsen ist) sind gegenüber anderen Games derart genügsam geworden, das man die fehlende Motivation eurerseits diese befriedigen zu wollen, eigentlich nur noch als generelle Ignoranz gegenüber dem Kunden verstehen kann.....Verarsche trifft es auch !!!

Edited by manngoo
Link to comment
Share on other sites

Ich denke es ist mittlerweile so viel Zeit vergangen, dass man keinem Spieler vorwerfen kann, er hätte das Potential des Spiels nicht genutzt oder würde auf einem Luxus Problem herumreiten.

 

Fakt ist nun einmal, das ein Spiel welches für mich ein gute Infrastruktur, ein tolles Kampfsystem und eine einzigartige Atmosphäre bietet, vollkommen unnötig und vor allem unverdient gegen die Wand gefahren wird.

 

Die großen Publisher verhalten sich mittlerweile wie viele andere Bereiche in unserem Leben, in denen der schnelle oberflächliche Effekt sämtliche Ressourcen binden darf, aber die mittel- oder langfristigen Dinge sind out.

 

Hochglanz Titel die nach 6-12 Monaten kein Schwein mehr spielt, werden wie neue Autos oder Smartphones präsentiert, damit man ganz oben mitspielen kann. Die Qualität und die Kundenbindung geht dabei leider über die Wupper. Und es gibt Mitstreiter auf dem Markt, die einen anderen Weg gehen und ihre Produkte über teilweise 1-2 Dekaden fest platzieren und immer noch Erfolg haben.

 

Aber um auf mein eigentliches Thema zurückzukommen ;) Man kann bestehenden Content durch steigende Schwierigkeitsgrade wieder interessant machen. Das macht Blizzard und Andere tun dies auch. Nur das was EA/Bioware machen, ist das Prinzip Warmhalteplatte. Selbst die geilste Instanz wird nach JAHREN !!! und stetiger Wiederholung irgendwann langweilig. Denn es ändert sich ja nicht die komplette Boss Mechanik, sondern nur einzelne adaptive Fähigkeiten bzw. globale Faktoren wie Damage Output bzw. Rüstung/Leben des Encounters.

 

 

Sorry EA, aber das ist nicht einmal Kreisliga und euer Anspruch sollte woanders liegen. Die Forderungen der treuen SWTOR Gemeinde (und ein Großteil dieser Treue basiert vor allem auf der Liebe zum Star Wars Universum welches nicht auf euren Mist gewachsen ist) sind gegenüber anderen Games derart genügsam geworden, das man die fehlende Motivation eurerseits diese befriedigen zu wollen, eigentlich nur noch als generelle Ignoranz gegenüber dem Kunden verstehen kann.....Verarsche trifft es auch !!!

 

Volle Zustimmung!

Link to comment
Share on other sites

Die Forderung nach Server Zusammenlegung gab es hier schon öfter als einmal und über die Gründe kann man durchaus streiten das stimmt. Das hier in einem sehr guten Spiel einfach wieder etwas neuer Kontent her müsste ist auch Fakt. Da wurde einfach zu viel geschlampt in den letzten Jahren und sich auf dem was man hat ausgeruht. Und da was neues zu schaffen ist garnicht so schwer weil man Vorhandenes nutzen kann. Man könnte die Ewige Meisterschaft auf Zakuul z. bsp. Modifizieren und nach dem selben Mechanismus dort Op Rosse random erscheinen lassen und dazu Spezialeffekte hinzu basteln usw die das ganze schwerer machen und man weis vorher nicht was kommt. So gibt es für Raid spieler neue Herausforderungen und man kann dadurch besseres Gear zum erarbeiten anbieten. Nur so als Beispiel

 

 

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen in ihren Ausführungen und ich bin der Ansicht das man jeden konstruktiven Vorschlag hier zumindest mal halbwegs ernst nehmen sollte und nicht alles Schlecht reden. Wobei man auch sagen muss wenn man bissel überlegt findet man auch immer eine Beschäftigung im spiel selbst als Gründer so wie ich.

Link to comment
Share on other sites

das Thema "Wir transen auf einen Server" ist so alt wie mmos selbst und hat noch nie was gebracht, außer einem kurzfristigen Schub auf dem Zielserver, der sich nach kurzer Zeit ins Gegenteil verkehrt und am Ende sich die Community auf beiden Servern am Ende verflüchtigt.

 

Warum? Weil Spieler Menschen sind, man transt den ein oder anderen Char, hat aber noch Verbindungen zum alten Server, also wird ein wahrscheinlich größerer Teil der Serverwechsler seine Spielzeit auf den neuen und alten Server aufteilen.

 

Irgendwann bleiben dann die ersten "Neuen" weg. Unterstützt wird das Ganze wenn auf einen anderssprachigen Server gewechselt wird, zwar ist fast jeder in Deutschland mehr oder weniger der englischen Sprache mächtig aber es ist halt nicht die Muttersprache. Fürs Raiden und PVP mit den spielspezifischen Ausrücken reichts fast immer, fürs entspannte Quatschen meist eher nicht.

 

Da sich mittlerweile auch auf dem Herkunftsserver die Zeiten geändert haben, alte Spielfreunde nicht mehr da sind, weil beispielsweise ihre Bekannten den Server gewechselt haben und sie deshalb nicht mehr einloggen, nimmt auf beiden Servern spätestens nach 4-6 Monaten die Spielerzahl immer schneller ab, da sich der Effekt von selbst weiter verstärkt.

 

Solche "wechselt den Server" Aktionen bringen nicht wirklich viel aber das kann ja jeder halten wie er will.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist nun einmal, das ein Spiel welches für mich ein gute Infrastruktur, ein tolles Kampfsystem und eine einzigartige Atmosphäre bietet, vollkommen unnötig und vor allem unverdient gegen die Wand gefahren wird.

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Siehe letzter Patch. Es mag ja durchaus PvP-Fans hier geben (ich bin keiner),

aber nicht ein bisserl was für PvE-Spieler dabei. Das ist abartig.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...