Cerus Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 (edited) Hi, Eine tolle Erfindung bei WoW waren die Klassenfarben, wie z.B. Orange für Drunten, blau für Schamanen etc. Ich denke das wäre für SWTOR auch sehr hilfreich und einfach zu implementieren. Hi, I think a good idea from WoW was to give different colors to different classes, like orange to druids, blue to shaman etc. I think it is a small thing that could add a little more to the game, shouldn't be too difficult. :-) Edited December 29, 2011 by Cerus Link to comment Share on other sites More sharing options...
JPryde Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Kannst du auch irgendwie erläutern, was daran hilfreich wäre ? Ein gelehrter z.B. hat zwei völlig unterschiedliche Rollen, je nachdem ob auf Heilung oder auf Schaden geskillt. Was bringt das, wenn die beide eine bestimmte Farbe haben ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cerus Posted December 29, 2011 Author Share Posted December 29, 2011 Naja, als Heiler Rosa, als DD Lila Link to comment Share on other sites More sharing options...
JPryde Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 und als Hybrid ? Sorry, ich erkenne immer noch nicht, was das bringen soll. Wo würde denn diese Farbgebung überhaupt zu sehen sein ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hurga_Gonzales Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 BITTE NICHT. Wieviel Blinki Blinki wollen wir denn nach SWTOR mitnehmen aus dem WOW Kindergarten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LestatDeLioncort Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 irgendwie TROLLig ;-) und sinnbefreit war es schon in wow. aber mal so off topic und ganz nebenbei mich nerven grad diese vergleiche. wenn ich alles so haben will wie es in wow,rom,hdro aion , etc etc ist dann spielt doch das spiel da ist schon alles so wie ihr es gewohnt seid dieses rumgejammer nach noch nicht mal 2 wochen seit es der breiten masse zugänglich ist nevt mich einfach nur klar ist nicht alles gut aber das war es bei KEINEM mmorpg seis vor 7 jahren bei wow noch vor gut 2 jahren bei sto (und das war wirklich mies nach start). haltet die füsse still abwarten was mim grossen patch kommt oder wenns nervt von derplatte schmeisen und die,die es gern spielen einfach in ruhe lassen so sorry viel off topic und noch viel mehr meine meinung aber ich konnt nicht mehr anderst ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
deluxerobin Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 irgendwie TROLLig ;-) und sinnbefreit war es schon in wow. aber mal so off topic und ganz nebenbei mich nerven grad diese vergleiche. wenn ich alles so haben will wie es in wow,rom,hdro aion , etc etc ist dann spielt doch das spiel da ist schon alles so wie ihr es gewohnt seid dieses rumgejammer nach noch nicht mal 2 wochen seit es der breiten masse zugänglich ist nevt mich einfach nur klar ist nicht alles gut aber das war es bei KEINEM mmorpg seis vor 7 jahren bei wow noch vor gut 2 jahren bei sto (und das war wirklich mies nach start). haltet die füsse still abwarten was mim grossen patch kommt oder wenns nervt von derplatte schmeisen und die,die es gern spielen einfach in ruhe lassen so sorry viel off topic und noch viel mehr meine meinung aber ich konnt nicht mehr anderst ;-) true story, ich denke mal viele sind auf SWTOR umgestiegen weil sie einfach kb mehr auf WoW haben, zumindest ist es bei mir so, 7 Jahre WoW und immer mehr das schema; Casual gluecklich alle gluecklich, das hat WoW zerstört, das haben denke ich aber auch die leute bei BW gesehen, ich denke nicht das die die selben fehler machen werden^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaralis Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Hi, Eine tolle Erfindung bei WoW waren die Klassenfarben, Schön für weh oh weh, schön war auch der Weihnachtsbaum bei Mutti und das letzte Kneipenfest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JohnathanBubrak Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Ich finde, SWTOR sollte alle Chars rosarot anmalen. So wie beim Rosaroten Panther. Vielleicht gehts auch noch ein wenig kindischer. Ich bin aber nicht sicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Cas_ Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Unsinnig sind hier nur die "Feature aus Wow = ihhh, bähh, kiddy" Kommentare. Fühlt ihr euch mit so einer Einstellung etwa erwachsen? Der Sinn von Klassenfarben ist ganz einfach Komfort und tut keinem Weh. Ich würde in Warzones oder Operations lieber auf einen Blick sehen wieviel potenzielle Tanks, DDs und Heiler dabei sind als jeden einzeln zu betrachten. Bei WoW konnten viele Klassen auch mehrere Rollen spielen und trotzdem war eine farbliche Abgrenzung der Klassen im UI hilfreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Madrigan Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Ohne auf die mal wieder diffamierenden Kommentare einzugehen: wie schon gesagt wurde macht es keinen Sinn da (a) jede Klasse unterschiedliche Aufgaben erfüllt, also Heiler, DD, Tank etc. (b) wer lesen kann, der erfasst das ebenso schnell denke ich. © zu viele "Vereinfachungen", "Visualisierungshilfen" und "Buntigkeit" in Verwirrung ausartet. Ich bin dafür dass es so bleibt wie es ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cerus Posted December 29, 2011 Author Share Posted December 29, 2011 Danke Cas, keine Ahnung warum alle sofort rumflamen... Die Farben würden im Chat erscheinen, also eingefärbte Charnamen. Ich denke nicht dass das blinky blinky ist, sondern einfach nur übersichtlich. Und bitte Leute, nur weil ihr "WoW" lest flamed nicht immer sofort rum. Das ist albern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tesires Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 (edited) Ja am besten bennen wir den Titel des Spieles in WoW 2 um *ironie off* Edited December 29, 2011 by Tesires Link to comment Share on other sites More sharing options...
deluxerobin Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Ja am besten bennen wir den Titel des Spieles in WoW 2 um *ironie off* true story Link to comment Share on other sites More sharing options...
JPryde Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Die Farben würden im Chat erscheinen, also eingefärbte Charnamen. Ich denke nicht dass das blinky blinky ist, sondern einfach nur übersichtlich. Naja... das fände ich schon deutlich "bunter", wenn man im Chat plötzlich acht verschiedene Farben bei den Namen hätte. Und daran könnte man immer noch nicht ablesen, was die Funktion des Spielers ist, nur welche Klasse er hat. Ob der Gelehrte Heiler oder DD ist, könnte man trotzdem nicht erkennen. Und bitte Leute, nur weil ihr "WoW" lest flamed nicht immer sofort rum. Das ist albern... Und bitte Leute, nur weil WoW von 10 Millionen Spielern gespielt wird/wurde, geht bitte nicht immer sofort davon aus, das jeder bei SWTOR weiss, was irgendein Feature gemacht hat. WoW ist NICHT Grundschulwissen. Wenn ihr etwas zur Diskussion stellen wollt, dann seid wenigstens so höflich und erklärt, was es ist... Das geht aus dem OP in keiner Weise hervor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elbarista Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Der Vorschlag des TE ist, nach meiner Auffassung, auch nur als Vorschlag anzusehen. Persönlich benötige ich nicht alle WoW-Features in SWTOR. Insbesondere die Klassenfarben sind hier sinnfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigBlueHH Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Also grade in einem Raid wo man nicht alle kennt und weiss wer welchen Skillbaum primär verwendet innerhalb der Unterklasse macht es schon Sinn eine Farbliche Kennzeichnung zu haben. Um es dem Raidleiter etwas einfacher zu machen und auch den einzelnen Teams die sich entsprechend sortieren können. Bringt ja nix wenn eine Gruppe aus beispielsweise 4 Inquisitoren besteht wo keiner auf Heal geskillt ist. Direkt an der Unterklasse die Farben festzulegen macht keinen Sinn , dazu haben schon viele vor mir was geschreiben. Aber eine Farbe für DD , TANK , HEAL je nachdem in welchen Baum man die meisten Skillpunkte gesteckt hat macht schon Sinn. Vielecht auch noch mit farblichen Abstufungen in der Farbstärke falls man eine Hybridskillung hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Cas_ Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Seid ihr WoW Hasser wenigstens so konsequent und benutzt auch die jetzt vorhandenen WoW Features nicht wie Hardmodes, PvP Währung, Questziele auf der Karte etc? *kopfschüttel* Oder recherchiert ihr vorher bei jedem Feature das es auch ja nicht zuerst bei WoW vorkam, denn alle anderen MMOs scheinen ja vollkommen okay zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
elmahan Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 (edited) Der Vorschlag des TE ist, nach meiner Auffassung, auch nur als Vorschlag anzusehen. Persönlich benötige ich nicht alle WoW-Features in SWTOR. Insbesondere die Klassenfarben sind hier sinnfrei. es ist sicher nicht sinnfrei. man sieht das ihr nie heiler spielt. im pvp ist es ziemlich nützlich da man so nur durch die farbe die lage schneller einschätzen kann. heilprioritäten usw. cc usw. man mus snicht erst einen klassenskill sehen um zu wissen um welche klasse es sich handelt. (mir geht sum farben in raidframes) Edited December 29, 2011 by elmahan Link to comment Share on other sites More sharing options...
agoras Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Es ist wirklich laecherlich wie einige hier reagieren sobald sie "wow" lesen.. Die klassenfarben faerben den charnamen ein und machen alles ein wenig uebersichtlicher zb im gruppenchat in einem flashpoint. Unabhaenging davon welche funktion die klasse in flashpoint erfuehlt. Ernsthaft diese "blink blink" komentare und das sonnstige geflame sind ueberfluessig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JohnathanBubrak Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Unsinnig sind hier nur die "Feature aus Wow = ihhh, bähh, kiddy" Kommentare. Fühlt ihr euch mit so einer Einstellung etwa erwachsen? Der Sinn von Klassenfarben ist ganz einfach Komfort und tut keinem Weh. Natürlich tut es weh. Das ist einfach nur infantil. Vielleicht können wir den Tanks noch große Schweineohren auf den Kopf kleben, falls jemand Farbenblind ist, damit auch ein 6jähriger noch folgen kann. Darf ja alles nicht mehr wahr sein. Wollt ihr eigentlich noch spielen und IRGENDWAS selbst machen oder wäre es nicht einfacher, ihr lasst das Spiel selbst spielen und drückt nur noch hin und wieder eine Taste? Link to comment Share on other sites More sharing options...
deluxerobin Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Natürlich tut es weh. Das ist einfach nur infantil. Vielleicht können wir den Tanks noch große Schweineohren auf den Kopf kleben, falls jemand Farbenblind ist, damit auch ein 6jähriger noch folgen kann. Darf ja alles nicht mehr wahr sein. Wollt ihr eigentlich noch spielen und IRGENDWAS selbst machen oder wäre es nicht einfacher, ihr lasst das Spiel selbst spielen und drückt nur noch hin und wieder eine Taste? Darum geht es doch garnicht. Es wird in naher Zukunft wohl auch Addons wie MT target usw geben die sowas einem dann erleichtern. Aber Farbplaketten ist find ich a. Nervig im Chat und b. schon eine Art Casualisierung, da man sein Hirn wieder weniger anstrengen muss. Wie gesagt meine Meinung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LestatDeLioncort Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 mal ganz ehrlich wie hift es im pvp zu sehen ah ok da sind 4 botschafter 3 ritter 5 soldaten und 3 schmuggler ich weis immer noch nicht wer davon heilt wer eher ne "tank" skillung und wer ne reine pvp dmg skillung hat ? das hat man in wow auch nicht gesehen (ok beim druiden an der gestalt ) und zur einteilung im raid hmm ich kenn sogar gruppen die nur aus heilern bestanden im 25er andere raidleiter hatten pro grupppe ein heiler also von dem her und melee udn range kann man ja noch grob unterscheiden und zur not gibts noch ein chat um missverständnisse zu klären so und ncohmal für ALLE es ist MEINE meinung das wir es nicht brauchen es ist SWTOR und nicht WOW und ich habe wow gern gespielt undwerd danke entter gilde auch hin und wieder dort weiter spielen wieso ist es so schwierig 2 spiele als eigentsändig zu betrachten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Degsta Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Für Heiler durchaus nützlich, man kann anhand der Farbe zum Beispiel auch sehen welche Rüstungsklasse sie trägt, der HP Balken bedeutet nämlich bei Leichter Rüstung nicht das gleiche wie bei Schwerer Rüstung. Aber nachdenken tut einigen denke ich mal sehr weh hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
agoras Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Darum geht es doch garnicht. Es wird in naher Zukunft wohl auch Addons wie MT target usw geben die sowas einem dann erleichtern. Aber Farbplaketten ist find ich a. Nervig im Chat und b. schon eine Art Casualisierung, da man sein Hirn wieder weniger anstrengen muss. Wie gesagt meine Meinung. Casualisierung? Richtig ... ausserdem bin ich der meinung das wir die maus, jeglichen grafischen schnickschnack wie icons abschafen und nur noch mit konsolebefehlen spielen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts