Jump to content

Skille 7ch meinen hexer richtig


Algorasss

Recommended Posts

Das ist das generelle Problem des Hexers. Welche Schaden-Spec hast du denn? Blitz oder Wahnsinn? Man muss halt wissen: Blitz ist Burst mit bissl DoT, Wahnsinn ist DoT mit bissl Burst. Insgesamt kommt der Hexer aber trotzdem auf ein gutes Level. Das blöde ist nur, dass die wirklichen Knallerskills aus dem Skilltree erst spät kommen und die Rota sehr entscheidend ist. Machst du an der Rota was falsch, blubberts nur bissl am Gegner... gerade beim Wahni ist das ganz entscheidend, auch dass du zum richtigen Moment die DoTs verteilst und sustainst.
Link to comment
Share on other sites

Blitz nur mit a bissl Dot? Das sehe ich sehr viel anders:

 

Der Schaden der beiden Dots erdrückende Dunkelheit und Pein macht bereits rund 20% des Gesamtschadens aus, den ein Blitzhexer macht. Zusätzlich buffen die beiden Dots noch andere Fähigkeiten. Pein macht Donnerschlag zu einem Autokrit und erdrückende Dunkelheit lässt Schock 30% mehr Schaden machen, wenn es auf dem Gegner ist. Diese Buffs machen rund weitere 20% des Schadens aus.

 

Damit kommt man auf 40% des Schadens, der nur durch die Dots ermöglicht wird. Damit ist Blitz eigentlich schon sehr weit weg von einem klassischen Burstspec. (zum Vergleich: Arsenal/Gunnery hat einen Dotanteil von gut 3% am Gesamtschaden, Marksmanship/Sharpshooter rund 7,5%) Und aus diesem Grund halte ich die Einordnung von Blitz/Tk als Burstspec auch für falsch. Da Bioware auch die "Klasse" Quasi-Burst hat, müsste Blitz/TK eigentlich da rein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...