Jump to content

Die Server sind voll, aber mein Spielspaß....


Terhali

Recommended Posts

Genau das. Ich stimme dir voll und ganz zu. Gestern habe ich das selbe erlebt, wie damals als in GW2 der Megaserver eingeführt wurde. Der Chat war voll mit homophoben, rassistischen und s_xistischen Müll und mit N_zisprüchen. Ich glaube kaum, das die Tickets etwas bewirken, falls überhaupt mal jemand eine kurze Pause bekommt.

Klar habe ich im Laufe des Abends zum ersten mal den Allgemeinchannel deaktiviert. Aber das ist keine Lösung, mehr Leute auf den Server und trotzdem isolierter als je zuvor.

 

Tickets helfen, es mag zwar dauern und du wirst nie erfahren was die GMs machen, aber wenn sie Regelverstöße finden in den Protokollen, werden die auch geahndet. Chatverstöße wiegen allerdings meist wieder weniger schwer als zum Bsp Exploits, so dass es dauert bis da fühlbar Leute verschwinden. Bzw ignoriert man die Kandidaten ja meist und kriegt von denen nichts weiter mehr mit, ob die einen Tag weg sind oder nicht.

Eine andere Möglichkeit, ohne jetzt dazu aufzurufen zu wollen, dass Leute ungerechtfertigt getrollt werden, bei genügend Spam melden Meldungen gibt es automatische 24h Chatsperren, wenn es also total unter der Gürtellinie ist und nur ein geflame, oder evtl gezieltes stören von RP > Spam melden mit der ganzen Gruppe.

(Missbrauch dieser Funktion wie zum Bsp Leute melden die gar nichts schreiben und nur vor einem stehen werden übrigens auch mit Accountstrafen geahndet)

 

Ansonsten sind das halt echt nur 5-10 Leute die man ignorieren müsste, damit der Chat schon um Galaxien besser ist.

Außerdem denk ich, dass das derzeit vor allem die pubertären oder wieder in die Pubertät zurückgefallenen Leute sind, die sich profilieren wollen und durch Provokation um Beachtung buhlen. Ist für die sozusagen die kurze Gelegenheit einen auf den großen Macker zu machen, da sievermutlich bei vielen der Ex T3ler halt eh auch schon auf ignore sind und total überwältigt dass sie wieder wer liest ;)

Das wird aber auch wieder abflauen, wenn zum einen die Leute da nicht drauf anspringen und zum anderen keine Leute beim bashen von RP PvE oder PVP mitmachen. Und das tun die *normalen* Spieler außer dieser gewissen Handvoll ja nicht, soweit ich das die letzten Tag gesehen habe.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja und sich sinn.- und zwecklos auf die Glocke zu geben und sich für den Bestimmer des Servers zu halten weil man zwar nur 1/3 des Servers(grosszügige Schätzung) ist aber die grösste Klappe hat und am lautesten schreit wie ein kleines Kind im Supermarkt das seine Süssigkeit nicht bekommt das ist SOOOOO viel beser....

 

*facepalm*

 

In nem Spiel nen tieferen Sinn zu sehen ist ein facepalm 🤦*♂️

Aber dann lieber anderen auf die Mütze geben als stupide aus Kreisen zu rennen und darin einen besonderen Sinn zu sehen.

 

Pve stinkt halt. Da machst de nix.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nicht nachvollziehen, dass hier gerade von Seiten der VC-Spieler nun die T3-Community so dermaßen abgewertet wird. Immerhin war es VC, von dem Wassel, Drago, Para und Konsorten ursprünglich mal kamen. Mehr noch: Meiner Meinung nach war es auf VC vor ca. 2 Jahren, noch um einiges schlimmer, was das Sozialverhalten einiger Spieler anging, als jetzt auf TH.

 

Also, kommt einfach mal runter.

Link to comment
Share on other sites

Also ich versteh das hier nicht wirklich. Bin jetzt seit drei Tagen wieder im Spiel und hab nen kleinen Lowie angefangen. Bin jetzt lvl 35 und hab ein paar PvP und FPs gemacht. - SWTOR ist wie es immer war. (ausser halt etwas voller)

 

Die FPs waren ganz normal ... meist sogar mit Leuten, die wussten was sie tun. Wenn einer geleavt hat gings halt mit Companion weiter und gut. PvP das gleiche Lotto und die gleichen Stunwars wie schon immer. Auf den Planeten, nette Nebenunterhaltungen im Chat.

 

Das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist war, dass auf Corusant irgendjemand ständig Leute im Chat aufgefordert hat, das Thema doch nicht im /1 sondern in einem privaten Chat auszudiskutieren. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nein mein PVP hass ist pathologisch...und noch dazu wohlbegründet denn euch alle in einen Sack stecken und immer mit dem Knüppel drauf......

 

lustig so gehts mir mit pve'lern. bekommen alles in den arsch geblasen und beschweren sich immer noch (zwar betrifft das nur NIM, aber hey, wenn ich pve ernsthaft betreibe sollte das ja auch das ziel sein).

die letzten nerfs gingen eindeutig in die richtung pve, eine target-dps im pvp ist absoluter ******** und es wurden klassen generft, die im pvp eher einen buff vertragen hätten (siehe auch neue klassenanpassungen für 5.6, absolut tödlich für pvp und verschlimmert die aktuelle balance wieder extrem).

 

aber meine abneigung gegen pve'ler geht vielleicht noch auf die zeit zurück, als es noch richtiges pvp gear gab und sich pve'ler beratungsresistent gezeigt haben und konsequent mit dem schlechtesten gear für pvp ständig in die bgs gejoined sind - teilweise auch ins ranked.

 

um beim eigentlich thema zu bleiben: die masse an spielern find ich gut. das der allgemeinchat verballer abfall ist, ist auch nicht weiter überraschend. umso voller ein chat wird, umso schwachsinniger werden die unterhaltungen. aber das stört mich nichtmal, sondern viel eher diese dämlichen gildenwerbungen alle paar sekunden, die natürlich alle über die maximale länge gehen.

oder die aktuelle situation im pvp auf imp seite, wo ich aktuell lieber im kreis kotzen würde. klar es war vorher schon schlimm, aber seit dem servermerge ist das gefühlt schlimmer geworden (oder die 2 abende waren eine ausnahme). def-cds sind ein fremdwort (auch im ranked). objektive-play? was ist das? vom "schaden" besagter spieler rede ist lieber nicht, denn das ist selbst mit mangelndem können nicht zu erklären.

am frechsten finde ich dann allerdings noch die spieler, die sich mit so einer performance dann auch noch ins ranked wagen. sniper die versuchen 4 melees zu facetanken - natürlich ohne def-cds, oder spieler die nach dem invite afk gehen, anstatt zu verlassen bevor der timer abläuft, durfte ich auch erleben.

es ist zwar schön das soloranked wieder auf geht, aber aktuell verursachen solche leute eher frust als freude.

Link to comment
Share on other sites

lustig so gehts mir mit pve'lern. bekommen alles in den arsch geblasen und beschweren sich immer noch (zwar betrifft das nur NIM, aber hey, wenn ich pve ernsthaft betreibe sollte das ja auch das ziel sein).

die letzten nerfs gingen eindeutig in die richtung pve, eine target-dps im pvp ist absoluter ******** und es wurden klassen generft, die im pvp eher einen buff vertragen hätten (siehe auch neue klassenanpassungen für 5.6, absolut tödlich für pvp und verschlimmert die aktuelle balance wieder extrem).

 

Glaub mir, die PvE-Community ist auch nicht begeistert über die Klassenänderungen. Einige Klassen wurden viel zu hart angefasst, andere dümpeln immernoch irgendwo im Nirgendwo herum. Auch uns hätte es gefreut, wenn die Utilities Relevanz für die DPS- und HPS-Targets gehabt hätten. Die Utility-Changes verstärken wiederum auch bestehende Problematiken. Momentan gibt es nur drei Klassen, die ich immer und bedenkenlos bei jedem aktuellen NiM.Boss mitnehmen würde.

 

Von daher sind Schuldzuweisungen oder gar Neid gegenüber der PvE-Community hier fehl am Platz. Vielmehr sitzen wir alle im selben Boot. Ein gutes Zusammenspiel zwischen Survivability, Mobility, Art der DPS sowie Höhe der DPS ist sowohl für Raids, als auch für PvP wichtig.

Link to comment
Share on other sites

In nem Spiel nen tieferen Sinn zu sehen ist ein facepalm 🤦*♂️

Aber dann lieber anderen auf die Mütze geben als stupide aus Kreisen zu rennen und darin einen besonderen Sinn zu sehen.

 

Pve stinkt halt. Da machst de nix.

Ich wollte damit nur sagen das PVP nicht ein jota besser ist,eher sogar schlimmer weil sie.obschon in der Minderheit,glauben bestimmen zu können und dabei bleibe ich :-)

Link to comment
Share on other sites

war keine direkte schuldzuweisung, ich finds nur immer wieder lustig, dass der großteil aller klassenänderungen sich auf pve zurückführen lassen, aber immer wieder pvp dafür verantwortlich gemacht wird. das die fotm klassen fast jedes mal weiterhin unangefochten ihre stellung behauptet hatten, realisieren viele gar nicht.

bisher lässt sich im thema balance und pvp eigentlich nur eins feststellen, klassen bleiben in der regel für eine ganze erweiterung fotm und kassieren max. irgendwelche pseudonerfs.

viele der hier vorherrschenden balanceprobleme im pvp lassen sich auch auf zu starke defensive fähigkeiten zurückführen (mobility zähl ich jetzt auch mal dazu). die werden ja glücklicherweise auch bei den 2 hervorstechenden klassen entsprechend angepasst, aber bei mind. einer klasse viel zu wenig. diese nerfs kann man durchaus pvp anlasten, aber die dürften für pve keine auswirkungen haben.

die änderung das jede melee klasse 30% weniger aoe schaden nur noch über utility punkte bekommt und es ansonsten ersatzlos gestrichen wurde, sehe ich eindeutig wieder richtung pve, damit jede skillung für NIM tauglicher wird. ob es sinnvoll ist und ob es reicht weiß ich nicht, aber für pvp wird es einen (erheblichen) negativen einfluss haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte damit nur sagen das PVP nicht ein jota besser ist,eher sogar schlimmer weil sie.obschon in der Minderheit,glauben bestimmen zu können und dabei bleibe ich :-)

 

Doch wir sind besser :rolleyes: und so damit du es auch verstehst :

 

warum wurde mein 11,5k eHPS Rekord beim Underlurker von euren PvE Kommandoheals noch nicht gebrochen??? Der besteht seit 5.1.3 und da gab es noch nicht mal T4 :eek:

Richtig, weil PvP > PvE :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

 

 

So und jetzt lass bitte die Leute über Balance diskutieren, die auch was davon verstehen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

lustig so gehts mir mit pve'lern. bekommen alles in den arsch geblasen und beschweren sich immer noch (zwar betrifft das nur NIM, aber hey, wenn ich pve ernsthaft betreibe sollte das ja auch das ziel sein).

die letzten nerfs gingen eindeutig in die richtung pve, eine target-dps im pvp ist absoluter ******** und es wurden klassen generft, die im pvp eher einen buff vertragen hätten (siehe auch neue klassenanpassungen für 5.6, absolut tödlich für pvp und verschlimmert die aktuelle balance wieder extrem).

Mhm, ich weis ja nicht. Ich habe bisher noch nie einen PVE´ler rumweinen sehen, das zu viel schaden gemacht wurde oder zu viel Heilung rein kam. Oder gar das der Tank auch Tankt. Das geht eher auf die PvP Schiene. :p

 

Übrigens das BW es einfach nicht hin bekommt mal an den richtigen stellen zu nerfen oder hoch zu schrauben hat weder was mit den PvP´lern noch mit den PVE´lern zu tun. Sondern mit den Trotteln von BW.

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Doch wir sind besser :rolleyes: und so damit du es auch verstehst :

 

warum wurde mein 11,5k eHPS Rekord beim Underlurker von euren PvE Kommandoheals noch nicht gebrochen??? Der besteht seit 5.1.3 und da gab es noch nicht mal T4 :eek:

Richtig, weil PvP > PvE :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

 

 

So und jetzt lass bitte die Leute über Balance diskutieren, die auch was davon verstehen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Zu deinem Spoiler....weil eure PVP Schwanzvergleiche einen PVE'ler schlicht nicht interessieren ?

Link to comment
Share on other sites

Mhm, ich weis ja nicht. Ich habe bisher noch nie einen PVE´ler rumweinen sehen, das zu viel schaden gemacht wurde oder zu viel Heilung rein kam. Oder gar das der Tank auch Tankt. Das geht eher auf die PvP Schiene. :p

 

Übrigens das BW es einfach nicht hin bekommt mal an den richtigen stellen zu nerfen oder hoch zu schrauben hat weder was mit den PvP´lern noch mit den PVE´lern zu tun. Sondern mit den Trotteln von BW.

 

Genau das ist es....das einzige was hier hilft ist PVP und PVE via stats dauerhaft zu trennen.....so schwer ist das nicht pvp eigene stats zu geben die sie dann nerfen lassen können wie es ihnen beliebt....

 

Das machen andere games auch,das ist zumutbar....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Zu deinem Spoiler....weil eure PVP Schwanzvergleiche einen PVE'ler schlicht nicht interessieren ?

 

Ah verstehe dann sind die DPS, die ihr an der Puppe macht und dann auf Parserly.io postet keine "Schwanzvergleiche"??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Wie war der Satz doch gleich, den man oft von PvE Gruppen liest:

"Suchen DPS oder Heal mit E+E" :rolleyes:

wobei E+E natürlich Ehrenwert + Engagiert bedeutet richtig? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wer also kein E+E darf nicht mit raiden aber Leute ohne E+E dürfen ins PvP - scheint gerecht zu sein :rolleyes:

 

 

Das hätte ich ja wissen können tut mir leid an der Stelle :rolleyes::rolleyes:

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Ah verstehe dann sind die DPS, die ihr an der Puppe macht und dann auf Parserly.io postet keine "Schwanzvergleiche"??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Wie war der Satz doch gleich, den man oft von PvE Gruppen liest:

"Suchen DPS oder Heal mit E+E" :rolleyes:

wobei E+E natürlich Ehrenwert + Engagiert bedeutet richtig? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wer also kein E+E darf nicht mit raiden aber Leute ohne E+E dürfen ins PvP - scheint gerecht zu sein :rolleyes:

 

 

Das hätte ich ja wissen können tut mir leid an der Stelle :rolleyes::rolleyes:

Der war jetzt gut. :D Du weist schon das PvP´ler sich auch ne Gruppe zusammenstellen können bevor sie reingehen? ;) Vom Idioten Lotto sind beide Seiten betroffen. :D

Link to comment
Share on other sites

Der war jetzt gut. :D Du weist schon das PvP´ler sich auch ne Gruppe zusammenstellen können bevor sie reingehen? ;) Vom Idioten Lotto sind beide Seiten betroffen. :D

 

kann man schon^^ aber nicht für jeden Modus.

PvEler haben die Möglichkeit egal ob Raid, FP oder Uprising - komplett unter sich zu bleiben.

 

Stell dir vor, du könntest nur 4 Leute für n Raid anmelden und die anderen 4 sind Randoms... und du hättest keine Möglichkeit die Leute (wenn Sie eben kein E+E haben :rolleyes:) aus dem Raid zu kicken.

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

kann man schon^^ aber nicht für jeden Modus.

PvEler haben die Möglichkeit egal ob Raid, FP oder Uprising - komplett unter sich zu bleiben.

 

Stell dir vor, du könntest nur 4 Leute für n Raid anmelden und die anderen 4 sind Randoms... und du hättest keine Möglichkeit die Leute (wenn Sie eben kein E+E haben :rolleyes:) aus dem Raid zu kicken.

OK, du hast gewonnen^^´. Vielleicht sollte BW das verändern, dann hätten beide Seiten die selben Vorteile.

 

Ich denke ab 5.6 werden weniger PvE Randoms ins PVP gehen. Die zerlegten bekommt man dann ja auch woanders. ;)

Link to comment
Share on other sites

war keine direkte schuldzuweisung, ich finds nur immer wieder lustig, dass der großteil aller klassenänderungen sich auf pve zurückführen lassen, aber immer wieder pvp dafür verantwortlich gemacht wird. das die fotm klassen fast jedes mal weiterhin unangefochten ihre stellung behauptet hatten, realisieren viele gar nicht.

bisher lässt sich im thema balance und pvp eigentlich nur eins feststellen, klassen bleiben in der regel für eine ganze erweiterung fotm und kassieren max. irgendwelche pseudonerfs.

 

Das ist halt schlicht und ergreifend falsch. Bespiele: Dot-Merc, PT, Sniper von 3.0 auf 4.0 bzw. kurz nach Start 4.0; Arsenal-Merc mit 5.3.

 

die änderung das jede melee klasse 30% weniger aoe schaden nur noch über utility punkte bekommt und es ansonsten ersatzlos gestrichen wurde, sehe ich eindeutig wieder richtung pve, damit jede skillung für NIM tauglicher wird. ob es sinnvoll ist und ob es reicht weiß ich nicht, aber für pvp wird es einen (erheblichen) negativen einfluss haben.

 

Auch wiederum falsch. Vielleicht mag das der Ansatz sein, reell hat das aber kaum eine Auswirkung. Ganz im Gegenteil, wenn ich mir Brontes so anschaue, ziehe ich persönlich Stunschadensreduktion der AoE-Schadensreduktion vor.

 

 

warum wurde mein 11,5k eHPS Rekord beim Underlurker von euren PvE Kommandoheals noch nicht gebrochen??? Der besteht seit 5.1.3 und da gab es noch nicht mal T4 :eek:

Richtig, weil PvP > PvE :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Dafür, dass deine Gruppe so scheiße war, kann hier ja wohl keiner was.

 

Ah verstehe dann sind die DPS, die ihr an der Puppe macht und dann auf Parserly.io postet keine "Schwanzvergleiche"??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Der Parser ist nicht ausschließlich dafür da, die DPS zu vergleichen. Vielmehr dient er in den meisten Fällen dazu, bestimmte Situationen zu analysieren. Warum ist jemand gestorben? Wieviel Schaden ist da reingekommen und von welchen Quellen? Es geht hier um Fehleranalyse, nicht um Schwanzvergleiche.

 

Wie war der Satz doch gleich, den man oft von PvE Gruppen liest:

"Suchen DPS oder Heal mit E+E" :rolleyes:

wobei E+E natürlich Ehrenwert + Engagiert bedeutet richtig? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wer also kein E+E darf nicht mit raiden aber Leute ohne E+E dürfen ins PvP - scheint gerecht zu sein :rolleyes:

 

Du hast bestimmt noch nie Group Ranked gemacht, oder? Such vielleicht mal auf der Flotte nach Spielern dafür und liste damit in einer Gruppe gegen ein eingespieltes anderes Team. Sag Bescheid, wenn Du keine Lust mehr hast, dann können wir weiter diskutieren.

Link to comment
Share on other sites

OK, du hast gewonnen^^´. Vielleicht sollte BW das verändern, dann hätten beide Seiten die selben Vorteile.

 

Ich denke ab 5.6 werden weniger PvE Randoms ins PVP gehen. Die zerlegten bekommt man dann ja auch woanders. ;)

 

Na siehst du ;)

 

Nee es werden eher noch mehr....

Aus folgendem Grund:

 

Die Mats für die neuen Augments bekommst du nur durch die Ranked (wie wir ja alle wissen, muss man im Ranked gewinnen um die Quest abzuschließen) und NIM Ops.

 

D.h casual PvEler werden keine Mats aus NIM bekommen, da diese zu schwer für den Casual PvEler sind.

Die Augments kaufen kommt für viele warscheinlich auch nicht in Frage, da diese mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr teuer sein werden (eben weil man so schwer an die Mats kommen wird).

 

Die Aufwertungen werdet ihr dann im übrigen bei mir erwerben können :D.

 

Die folge daraus:

Sie gehen ins Ranked und wir wissen alle was das bedeutet.

Link to comment
Share on other sites

Mhm, ich weis ja nicht. Ich habe bisher noch nie einen PVE´ler rumweinen sehen, das zu viel schaden gemacht wurde oder zu viel Heilung rein kam. Oder gar das der Tank auch Tankt. Das geht eher auf die PvP Schiene. :p

 

Übrigens das BW es einfach nicht hin bekommt mal an den richtigen stellen zu nerfen oder hoch zu schrauben hat weder was mit den PvP´lern noch mit den PVE´lern zu tun. Sondern mit den Trotteln von BW.

 

nicht? ich zu genüge. zwar nicht mit exakt deinen worten, aber es gibt durchaus beschwerden das skillung xyz zu wenig schaden macht, oder nicht brauchbar ist. ist also sinngemäß das was du pvplern vorwirfst ;)

 

natürlich kann keiner etwas dafür ausser die entsprechenden klassendesigner. aber dennoch kommt immer wieder dieser völlig falsche vorwurf klassenänderungen würden aufgrund von pvp geschehen. dort wird sogar mMn sogar zu wenig fokus drauf gelegt, denn wie ich schon schrieb: das meiste lässt sich aktuell auf zu viele defensive möglichkeiten zurückführen, was pve kaum interessiert.

und auch die problematik der skanktanks ließe sich ohne größere auswirkungen auf pve lösen.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

.....

 

Du hast bestimmt noch nie Group Ranked gemacht, oder? Such vielleicht mal auf der Flotte nach Spielern dafür und liste damit in einer Gruppe gegen ein eingespieltes anderes Team. Sag Bescheid, wenn Du keine Lust mehr hast, dann können wir weiter diskutieren.

Weil meine Gruppe so scheisse ist^^ tja ich muss halt nicht wie du immer mit den Besten spielen und mich durchcarrien lassen :rolleyes:

 

Stimmt habe noch nie Group Ranked gemacht :rolleyes:

Da ist mal wieder jemand Top informiert :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und lesen kann er auch nicht....:(

 

Ich hab schon Ranked gespielt, da hast du noch Fleischräuber auf Tython geklopft um mal einen bekannten PvPler zu zitieren.

 

Eingespielte Teams, wie welche Teams bitte? Nenne mir doch mal ein paar wenn du dich so auskennst :rolleyes:

Dir ist klar, dass ich Teil dieser Teams bin und war oder? Wohl eher nicht, sonst würdest du nicht so ein peinlichen Mist von dir geben...

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Erst die PvE-Community kritisieren und dann ein solches Niveau vorgeben. Das sind immer die Besten.

 

Das wir die Besten sind wissen wir :rolleyes:. Schön, dass auch du es nun erkannt hast :rolleyes:.

 

Du meinst das "Niveau", welches ein paar Seiten vorher durch einen PvEler, der seinem "pathologischen Hass auf PvPler" Luft gemacht hat nach unten gezogen wurde?

 

Interessant... Dann gebe ich dir den gleichen Rat wie ihm...

Vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe suchen :(.

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Da gibt er sich so Mühe und ist halt einfach nur ein clicker 🤙

 

Nana Soi wir wollen doch hier nicht persönlich werden und seinen "Skill" in frage stellen.

Auf dieses Niveau lassen wir uns nicht herab... hat er ja bereits getan, indem er persönlich geworden ist ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...