Jump to content

Die Server sind voll, aber mein Spielspaß....


Terhali

Recommended Posts

Oh Gott, Holanos gibt es immernoch ...

 

@Batwer, also ich hab schon mehr als genug Balancing-Threads aus PvE-Perspektive gesehn, wo Nerfs gefordert wurden, da es eben ne relative Sache ist zwischen (bspw.) verschiedenen DD-Klassen und dem was BW so an Ziel-DPS veranschlagt.

 

Die Argumentation der Raidleiter, Gildenleiter, selbsternannter Gruppenleiter und von Leuten die nur gerne reden, war dann in etwa so: "Wieso sollten wir Typ X mit Klasse Y mitnehmen, wenn Typ A mit Klasse B potentiell mehr DPS macht. Darum nehmen wir bestimmte Klassen nicht in unsere Gruppen oder legen ihnen nahe zu gehen oder kicken sie oder rerollen auf dies und das."

Fand ich nie nen gutes Argument, da es doch eh nur progressive-guilds interessieren muss, was wirklich gute Leute maximal rausholen können und nur bei echt engen FIghts da große Unterschiede zu Tage treten.

Dann kommt aber: "Egal, es hebt die Wahrscheinlichkeit an, dass mein Random-Raid/meine Random-Gruppe easy durchkommt und dauert ne Minute weniger lange, also wird's das geben. Also müssen die DDs auf gleichem Level sein, da die sonst nicht mitgneommen werden."

Und darum mussten dann Buffs und Nerfs her, damit alle in etwa nen ähnliches Niveau haben. Wenn man nur bufft, müsste man ja auch gleich noch alle Bosse anpassen, weil sonst die Sache auf den verschiedenen Niveaus zu einfach würde.

 

 

Also PvPler sind nicht die einzigen, die nach Nerfs schreien.

 

Im PvP ist es haltn bissel nerviger, da es von Anfang an die Warzone versaut, wenn bestimmte Klassen, die gerade overbuffed sind, alles dominieren und teils darum von jedem Zweiten gespielt werden. Gleicht sich durch SKill manchmal aus, wenn die Unterschiede nicht so groß sind, aber manchmal hat man halt Verhältnisse, da gibt es nur noch eine DD Klasse+Heiler/Tank Kombo, die man ins 4er-Rated mitnehmen kann, wenn man auf gleichem Niveau zockt oder jeder Noob dominiert die DPS-Stats in Random WZs einfach weil er die DD Klasse mit den besten Def CDs und absurdem, billigen Burst spielt.

Und darauf wollte Tharianus hinaus. Im PvP entscheiden ganz fix die Utilities/Def CDs darüber, wie man performed, die theoretischen DPS, auf die hier das Balancing zuletzt ausgerichtet wurde, macht da keinen Sinn. Ob ich länger stehe oder den Gegner besser kiten kann oder besser unterbrechen kann, macht, dass ich gewinne, nicht die bessere DPS-Rotation.

 

(Heißt übrigens nicht, dass jede Klasse gegen jede gewinnen können muss, der Abstand darf nur net absurd sein.)

 

Dann schreien PvPler nach Balance, wenn man nur noch eine langweilige Zusammensetzung im 4er spielen kann, es selbst bei gutem 4er gegen schlechteres 4er-Team, das gute trotzdem nur eine von 3 Heilklassen nutzen kann oder eine Klasse so krasse Def-CDs/Utilities und/oder evtl. zuviel Burst/DPS hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist halt schlicht und ergreifend falsch. Bespiele: Dot-Merc, PT, Sniper von 3.0 auf 4.0 bzw. kurz nach Start 4.0; Arsenal-Merc mit 5.3.

 

zu erst einmal ich schrieb nicht das 100% der klassenänderungen auf pve zurückzuführen sind ;)

zum zweiten führst du hier 4.0 auf, das einen komplette umstrukturierung der klassen beinhaltet, wo man wohl kaum rückschlüsse auf irgendwelche balance entscheidungen treffen kann, ohne in der closed beta gewesen zu sein.

zum dritten führst du hier 1 von 24 skillungen ins feld, die noch dazu laut der tabelle von bw auch im pve zu viel schaden gemacht hat (zur erinnerung: arsenal ist ranged-burst, also bei -5%) und das auch noch für 5.3, wo bw mit sehr hoher wahrscheinlichkeit eher pve im blickfeld hatte - stichwort target-dps.

also vielleicht versuchst du es nochmal und erklärst mir etwas genauer, wo ich falsch liegen sollte? denn aktuell sehe ich leider nur das du falsch liegst.

 

Auch wiederum falsch. Vielleicht mag das der Ansatz sein, reell hat das aber kaum eine Auswirkung. Ganz im Gegenteil, wenn ich mir Brontes so anschaue, ziehe ich persönlich Stunschadensreduktion der AoE-Schadensreduktion vor.

 

auch hier sehe ich meinen fehler nicht, soweit ich das sehe, sind wir hier einer meinung :confused:

es wurde schon seit ewigkeiten von pve'lern gefordert die aoe-schadensreduzierung für alle skillungen zu ermöglichen, um auch möglichst viele skillungen NIM tauglicher zu machen. ob sie dann auch wirklich tauglich sind, ist eine andere geschichte.

aber wieder einmal wird für pve gebalanced und die pvp'ler müssen drunter leiden. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Oh Gott, Holanos gibt es immernoch ...

 

Ja und der wird auch nicht ruhig sein bis ENDLICH PVP und PVE statmässig getrennt sind.....

 

Dann können sich von mir aus die PVP'ler über nerfs ihre Hinterteile vergolden lassen weil die ja so toll sind und NIEMALS nerfs fordern die dann fast immer PVE härter treffen....

 

Was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen das NUR das die einzige Lösung ist?

 

Strikte Trennung und Equip mit 2 Werten drauf einmal für PVE,einmal für PVP?

 

Das ist nur eine zusätzliche Spalte herrje die dann halt wirksam wird wenn man entweder einen mob(PVE) oder einen anderen Spieler (PVP) angreift.....

 

Dazu muss man noch nicht einmal die eigentlichen Fähigkeiten ändern,copy/paste und umbennen reicht für den Anfang....

 

Und dann darf die Hinternvergoldung der PVP'ler losgehen.......ganz nach Wunsch darf wild rumgenerft werden mit den PVP stats,solange bis alle froh und glücklich sind......

 

Hauptsache PVE hat Ruhe vor diesem höchst merkwürdigen Hobby......

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Ja und der wird auch nicht ruhig sein bis ENDLICH PVP und PVE statmässig getrennt sind.....

 

Dann können sich von mir aus die PVP'ler über nerfs ihre Hinterteile vergolden lassen weil die ja so toll sind und NIEMALS nerfs fordern die dann fast immer PVE härter treffen....

 

Was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen das NUR das die einzige Lösung ist?

 

Strikte Trennung und Equip mit 2 Werten drauf einmal für PVE,einmal für PVP?

 

Das ist nur eine zusätzliche Spalte herrje die dann halt wirksam wird wenn man entweder einen mob(PVE) oder einen anderen Spieler (PVP) angreift.....

 

Dazu muss man noch nicht einmal die eigentlichen Fähigkeiten ändern,copy/paste und umbennen reicht für den Anfang....

 

Und dann darf die Hinternvergoldung der PVP'ler losgehen.......ganz nach Wunsch darf wild rumgenerft werden mit den PVP stats,solange bis alle froh und glücklich sind......

 

Hauptsache PVE hat Ruhe vor diesem höchst merkwürdigen Hobby......

Das traurige bei Dir ist, dass Du entweder das vorher geschriebene nicht liest, oder verstehst. Du bestehst einfach auf Deine Meinung und alles andere ist falsch. Das ist sooooo traaaauuuurig

@Exocor: Thari zu fragen, ob er schon mal Rated gespielt hat find ich Lustig

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

@Batwer, also ich hab schon mehr als genug Balancing-Threads aus PvE-Perspektive gesehn, wo Nerfs gefordert wurden, da es eben ne relative Sache ist zwischen (bspw.) verschiedenen DD-Klassen und dem was BW so an Ziel-DPS veranschlagt.

 

Die Argumentation der Raidleiter, Gildenleiter, selbsternannter Gruppenleiter und von Leuten die nur gerne reden, war dann in etwa so: "Wieso sollten wir Typ X mit Klasse Y mitnehmen, wenn Typ A mit Klasse B potentiell mehr DPS macht. Darum nehmen wir bestimmte Klassen nicht in unsere Gruppen oder legen ihnen nahe zu gehen oder kicken sie oder rerollen auf dies und das."

Fand ich nie nen gutes Argument, da es doch eh nur progressive-guilds interessieren muss, was wirklich gute Leute maximal rausholen können und nur bei echt engen FIghts da große Unterschiede zu Tage treten.

Dann kommt aber: "Egal, es hebt die Wahrscheinlichkeit an, dass mein Random-Raid/meine Random-Gruppe easy durchkommt und dauert ne Minute weniger lange, also wird's das geben. Also müssen die DDs auf gleichem Level sein, da die sonst nicht mitgneommen werden."

Und darum mussten dann Buffs und Nerfs her, damit alle in etwa nen ähnliches Niveau haben. Wenn man nur bufft, müsste man ja auch gleich noch alle Bosse anpassen, weil sonst die Sache auf den verschiedenen Niveaus zu einfach würde.

OK, mitbekommen habe ich sowas noch nie. :) Geh halt auch nur 1x die Woche Raiden. Und in der Suche sehe ich immer nur E&E. Steht nie was drin von suchen bestimmte Klasse mit E&E. :D Da ist das Gejammer der PvPler viel auffallender. :D:p

Wie auch immer, ich denke nicht das man es allen Recht machen kann, immer wird irgendwo jemand rumschreien. Gegen die Nerfs kann man im Augenblick eh nichts mehr machen. Da hat sich BW erstmal festgefahren. Vielleicht sollte man sie als neuen *hust* Herausforderung sehen. *hust* :eek::D

Link to comment
Share on other sites

Ja und der wird auch nicht ruhig sein bis ENDLICH PVP und PVE statmässig getrennt sind.....

 

Dann können sich von mir aus die PVP'ler über nerfs ihre Hinterteile vergolden lassen weil die ja so toll sind und NIEMALS nerfs fordern die dann fast immer PVE härter treffen....

 

Was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen das NUR das die einzige Lösung ist?

 

Strikte Trennung und Equip mit 2 Werten drauf einmal für PVE,einmal für PVP?

 

Das ist nur eine zusätzliche Spalte herrje die dann halt wirksam wird wenn man entweder einen mob(PVE) oder einen anderen Spieler (PVP) angreift.....

 

Dazu muss man noch nicht einmal die eigentlichen Fähigkeiten ändern,copy/paste und umbennen reicht für den Anfang....

 

Und dann darf die Hinternvergoldung der PVP'ler losgehen.......ganz nach Wunsch darf wild rumgenerft werden mit den PVP stats,solange bis alle froh und glücklich sind......

 

Hauptsache PVE hat Ruhe vor diesem höchst merkwürdigen Hobby......

 

Willkommen bei Swtor.

Ein pvp stat gab es ja mal, wurde aber konsequent von pve Spielern ignoriert

Hinweise auf ein entsprechendes Bolstersystem wurde grundsätzlich ignoriert, weil ja pve gear bis gear ist/war....

 

Seitens der pvp com wirst man selten nerf schreie in Richtung dps sehen. Es geht immer nur um defs und survibility

Und wie schon angesprochen aktuell ja wieder

Da nehm ich zb dem Fronti Taktiker den 30% Dmg reduce im stun und geb sie dem Tank via Utilities

Was im pvp drastische Auswirkungen haben wird aber niemanden im pve interessiert

 

Im Grunde will man als pvpler das alle Klassen auf einem Level sind. Alles gleich gut spielbar ist und die Klassen sollen spezifischen Vorteile Bzw Nachteile haben.

 

Die meisten nerf/buff schreie kommen von pve Spielern die sich ins pvp trauen und dann halt richtig verdroschen werden

 

Siehe Musco..... der spielt mit merc, wird zum Duell von nem sage herausgefordert

Wird innerhalb von 10 sek ins Jenseits befördert

Buff Merc

Nerf Sage

 

.....

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

@Exocor: Thari zu fragen, ob er schon mal Rated gespielt hat find ich Lustig

 

Das war eine rhetorische Frage, um darzustellen, dass die angesprochene Vorgehensweise zur Teilnehmersuche für anspruchsvollen PvE-Content im PvP ähnlich gehandhabt wird. Je mehr das Niveau steigt, desto mehr findet die Organisation hinter verschlossenen Türen statt. Das iat auch nicht grundsätzlich falsch, ist es doch jedem selbst überlassen, mit wem er was tun möchte.

 

@Thari: Meine Aussage, dass deine Gruppe wohl nicht gut sei, wenn du entsprechende HPS bei einem PvE-Boss fahren muss, hat dich wohl ein wenig getriggert. Das war so nicht meine Absicht. Vielleicht kann ich die Thematik auf andere Art und Weise erläutern: Vor einigen Jahren hat mir ein Kollege, er in seiner Funktion damals noch Member vom Corellianischen Sonnenregen, eine kurze Geschichte erzählt. Sie standen mit ihrem Raid damals zu 3.0-Zeiten vor Ravagers SM Endboss. Einer ihrer Heiler hatte gefragt, ob er diesen Boss nicht alleine heilen dürfe, um den Parse anschließend hochzuladen. Der dortigen Raidlead hat abgelehnt, mit der Begründung, dass, wenn ein Heiler soviel heilen würde, ein neutraler Beobachter den Eindruck gewinnen könne, dass die Gruppe schlecht spielen würde. Was ich damit sagen möchte: Ob und wieviel ein Heiler heilt ist nur teilweise davon abhängig, wie gut er jetzt ist. Die meisten "Rekorde" kommen dadurch zu Stande, dass entweder ein Heiler gar nicht mit heilt, oder die Gruppe so schlecht spielt, dass überdurchschnittlich viel Schaden reinkommt. Mit dem Wissen, wie so etwas idR zu Stande kommt, kann ich solche "Rekorde" nicht wirklich ernst nehmen. Was wiederum meinen Respekt verdient, ist, bspw. einen anspruchsvollen PvE-Boss alleine zu Ende zu heilen, weil der Co-Heiler zu einem kritischen Zeitpunkt DC oder aus einem anderen Grund verhindert ist. Aber dabei geht es nicht um HPS-Zahlen, sondern darum, dass das Ergebnis stimmt. Wenn Du die Burnphase beim Dread Council NiM alleine heilst, weil den Co-Heiler in der Serverauswahl ist, und die Gruppe überlebt, dann wird sich keiner darüber beschweren, dass man "nur" 17k hatte.

 

Solltest Du dich also von meinen Aussagen persönlich angegriffen fühlen, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Meine Intention war es, mit einigen Spitzen, gegen deine Aussagen zu argumentieren. Dass Dich das so triggert hatte ich nicht erwartet und war sicherlich nicht meine Absicht.

 

 

zu erst einmal ich schrieb nicht das 100% der klassenänderungen auf pve zurückzuführen sind ;)

zum zweiten führst du hier 4.0 auf, das einen komplette umstrukturierung der klassen beinhaltet, wo man wohl kaum rückschlüsse auf irgendwelche balance entscheidungen treffen kann, ohne in der closed beta gewesen zu sein.

zum dritten führst du hier 1 von 24 skillungen ins feld, die noch dazu laut der tabelle von bw auch im pve zu viel schaden gemacht hat (zur erinnerung: arsenal ist ranged-burst, also bei -5%) und das auch noch für 5.3, wo bw mit sehr hoher wahrscheinlichkeit eher pve im blickfeld hatte - stichwort target-dps.

also vielleicht versuchst du es nochmal und erklärst mir etwas genauer, wo ich falsch liegen sollte? denn aktuell sehe ich leider nur das du falsch liegst.

 

Ich glaube kaum, dass alle 24 Skillungen aktuell fotm sind. Vielmehr macht doch erst der Nerf der einen Skillung die andere wiederum stark. Man schaue sich nur mal den Marksman-Sniper im PvE an: Zu Beginn von 5.0 hat ihn kaum einer gespielt, da die DPS im Keller und andere Skillungen sinnvoller waren. Virulence, Merc und Sorc wurden generft und auf einmal ist Marksman wieder ziemlich viable in einigen Situationen.

Ich denke, aktuell könnte man sicher Concentration/Fury als zu stark bezeichnen. Unglücklicherweise wurde der von den DPS her sogar gebufft und ist momentan die stärkste Parsing-Klasse. Das paradoxe ist, dass der Nutzen im PvE momentan sehr begrenzt ist, die Klasse im PvP aber ziemlich, ja, stark ist, aufgrund der Utility. Ich denke, es ist einfach schwer, sie "einzufangen", ohne sie ihrer Identität zu berauben.

 

 

auch hier sehe ich meinen fehler nicht, soweit ich das sehe, sind wir hier einer meinung :confused:

es wurde schon seit ewigkeiten von pve'lern gefordert die aoe-schadensreduzierung für alle skillungen zu ermöglichen, um auch möglichst viele skillungen NIM tauglicher zu machen. ob sie dann auch wirklich tauglich sind, ist eine andere geschichte.

aber wieder einmal wird für pve gebalanced und die pvp'ler müssen drunter leiden. :rolleyes:

 

Ich denke, ich habe mich nur daran aufgehangen, dass es so rübergekommen ist, als sei die AoE-Schadensreduktion ein Allheilmittel für anspruchsvollen PvE-Content. Aber Du hast sicher Recht, dass es in den meisten Fällen durchaus zu einer Angleichung der Verhältnisse führt.

Dass die Stunschadensreduktion verschwindet ist prinzipiell ja nicht "Schuld" der AoE-Schadensreduktion. Ich denke, mit besagter Stunschadensreduktion und den angekündigten anderen Buffs wäre der PT/Fronti wieder einigermaßen angemessen, wenn ich mir da ein Urteil erlauben darf.

 

Im Grundsätzlichen hast Du aber Recht: Die Änderungen aus der letzten Balance-Runde ist durchaus auf den PvE-Content ausgerichtet. Und Du sagst es selber: Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Wenn es darum geht, auf etwaige weitere Änderungen Einfluss zu nehmen, kann ich nur empfehlen, sich für einen PTS-Zugang zu bewerben. Bioware hat angekündigt, die neue PvP-Map auf dem PTS testen zu lassen. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten darüber rein zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab schon Ranked gespielt, da hast du noch Fleischräuber auf Tython geklopft um mal einen bekannten PvPler zu zitieren.

Hmm ist eher Thema verfehlt denn

wo ich meine ersten Fleischräuber geklopft habe im EA,

gab es nur lvl.10-50 BGs+Beutelquest traden auf Ilum und kein Ranked.

 

Müsste eher folgenden Wortlaut haben:

Ich habe schon Ranked gespielt,da bist noch mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.:p

Link to comment
Share on other sites

Ja und der wird auch nicht ruhig sein bis ENDLICH PVP und PVE statmässig getrennt sind.....

 

Dann können sich von mir aus die PVP'ler über nerfs ihre Hinterteile vergolden lassen weil die ja so toll sind und NIEMALS nerfs fordern die dann fast immer PVE härter treffen....

 

Was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen das NUR das die einzige Lösung ist?

 

Strikte Trennung und Equip mit 2 Werten drauf einmal für PVE,einmal für PVP?

 

Das ist nur eine zusätzliche Spalte herrje die dann halt wirksam wird wenn man entweder einen mob(PVE) oder einen anderen Spieler (PVP) angreift.....

 

Dazu muss man noch nicht einmal die eigentlichen Fähigkeiten ändern,copy/paste und umbennen reicht für den Anfang....

 

Und dann darf die Hinternvergoldung der PVP'ler losgehen.......ganz nach Wunsch darf wild rumgenerft werden mit den PVP stats,solange bis alle froh und glücklich sind......

 

Hauptsache PVE hat Ruhe vor diesem höchst merkwürdigen Hobby......

 

 

Seltsam an dir ist nicht dein Einsatz für Änderungen im Spiel, sondern dieser lächerliche Kreuzzug gegen PvPler als Gruppe. Und auch die ganze Argumentation hier ist eher ein Flame gegen PvPler unter dem Deckmäntelchen von Vorschlägen.

 

 

Trennung der Sets/Werte für PvP und PvE oder ein funktionierendes Bolstersystem, was das irrelevant macht, da stimmen die Meisten doch zu... Muss dann ggf. natürlich beim Beitritt zu den Instanzen nen Gearcheck geben.

 

Bei Nerfs und Buffs geht's eher um Utilities/Def CDs und Energiemanagement. Ergo ist es schon interessant, da auch die Basiswerte der Fähigkeiten für's PvP getrennt abzuändern. Dauer der Fähigkeiten, Cooldownzeit, Basisdmg/heal, Proccwahrscheinlichkeit (für's PvP evtl gar nichts mit randomisierten Proccs) etc.. Das das nicht kommt liegt aber wohl kaum an den PvPlern, sondern an BW's Bequemlichkeit.

 

Von daher: Flame er BW und halte sich ansonsten zurück.

Link to comment
Share on other sites

Das traurige bei Dir ist, dass Du entweder das vorher geschriebene nicht liest, oder verstehst. Du bestehst einfach auf Deine Meinung und alles andere ist falsch. Das ist sooooo traaaauuuurig

@Exocor: Thari zu fragen, ob er schon mal Rated gespielt hat find ich Lustig

 

Oh ich reagiere schon.....nur gab es halt nichts relevantes nur die üblichen Schuldzuweisungen da PVP ja nie was macht was PVE betrifft.......

 

Die letzten Einträge auch wieder......

 

PVE ist schuld das PVE hart generft wird....PVP hat NIEMALS was gemacht.....

 

Das ist dermassen verlogen.....

 

Aber ist ja klar...weil PVE 'ler im PVP verdroschen werden fordern PVE'ler eine Erschwerung von PVE.....höchst logisch....merkt ihr eigentlich noch was?

Das ist jetzt nur die nächste Variante des Unschuldslammdogmas von PVP

 

Trennt PVP und PVE und wir können uns diese Diskussion sparen

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Hmm ist eher Thema verfehlt denn

wo ich meine ersten Fleischräuber geklopft habe im EA,

gab es nur lvl.10-50 BGs+Beutelquest traden auf Ilum und kein Ranked.

 

Müsste eher folgenden Wortlaut haben:

Ich habe schon Ranked gespielt,da bist noch mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.:p

 

Danke, dass du das für mich verbessert hast xD.

 

@Exocor:

 

Wo war ich getriggert:confused: ? Das musst du mir jetzt genauer erklären... Du bist also nicht persönlich geworden, als du meine Raidgruppe (mit denen ich 2 Abende raiden war) als schlecht bezeichnet hast (Gruppe - also auch mich)? Oder als du mich als Ranked/PvP Neuling dargestellt hast? Erklär mir mal bitte wo dies kein persönlicher Angriff war...

Ich hingegen hab weder was über dein geklicke noch über deine damit einhergehende miserable APM gesagt...

Jetzt kannst du also selber noch einmal reflektieren, wer das "Niveau" nach unten gebracht hat.

 

BTT:

D.h du willst damit also sagen sämtliche parser HPS/DPS posts sind irrelevant? Bzw zeigen nur wie gut oder schlecht ein Team war?Fehleranalyse schön und gut, wenn der einzelne einfach nicht mehr DPS machen kann und der Boss deswegen enrage geht bringt dir auch ne Fehleranalyse nichts.

 

Ich hingegen sehe das anders, denn dadurch kann man feststellen zu was eine Klasse in der Lage ist (HPS/DPS technisch), sowie der jeweils einzelne.

 

Wenn schaden rein kommt muss er eben weggeheilt werden.

 

Ich sehe meine Mates lieber auf 100% als auf unter 10% HP. Bzw möchte als Heal eigentlich vermeiden, dass meine Mates Defs ziehen müssen und wenn der Healer noch zeit hat DPS zu machen, sollte man sich bei 2 healer vlt fragen, ob man wirklich 2 healer benötigt.

Wenn deine Gruppe so gut ist, weshalb spielt ihr dann mit 2 Heals, wenn einer reichen würde?

 

 

Beispiel der kürzliche nerf des Mando heals.

Nur weil der Mando heal im Mittelklasse Bereich overperformed hat, hat er noch lange nicht im Top Bereich overperformed.

Folge: nerf auf den burstheal und 7% auf den AoE heal, der sowieso schon schwach ist beim Kommando....

Völliger blödsinn also... Dieser nerf ist auf PvE zurückzuführen.

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Was er damit sagen wollte ist: Um auf solche ehps Werte zu kommen, muss auch entsprechend viel Schaden rein kommen. Der vermeidbar wäre.

Ist ja im BG nicht anders. Wenn du nur Bobs im gegnerteam hast, gewinnst du zwar easy, aber als Heiler kommst du nicht auf deine Zahlen. Logisch muss man n guter Heiler sein um, wenn es drauf an kommt, so viel heilen zu können. Die Frage ist halt immer, woran lag es, das man überhaupt so viel heilen muss.

Im BG liegt es daran, das die Gegner ordentlich Schaden machen. Im Raid daran, das die Leute zu blöd sind, aus nem Cleave raus zu gehen. ;)

 

Und außerdem: Sich drüber beschweren, das Leute im BG keine dcd's nutzen, aber gleichzeitig sagen im PvE sollen sie es lassen? :confused:

Link to comment
Share on other sites

D.h du willst damit also sagen sämtliche parser HPS/DPS posts sind irrelevant?

 

Nein, will ich nicht. Ich stimme mit dir darin überein, dass es durchaus hilfreich ist, Potenziale einer Klasse herauszufinden. Vielmehr ist es meiner Meinung nach schwierig von einer reinen End-DPS auf eine effetive Schadensverteilung zu schließen. Beispiel: Dread Fortress, Grob'thok: Ein Spieler geht mit 17.000 DPS aus dem Kampf, ein anderer mit 9.000. Wer hat nun mehr dazu beigetragen? Dazu muss man tiefer in die Materie einsteigen und schauen, wie der Schaden verteilt ist.

 

Geht der Boss nun Enrage, ist das erste, was ich frage: Wieviel von den 17.000 gingen auf den Boss? Und das ist dann Teil der Fehleranalyse.

 

Worauf ich damit hinaus will: Wenn der Boss liegt, dann ist grundsätzlich relativ viel richtig gelaufen. Die Werte im Parser sind dann interessant, klar, aber nicht entscheidend. Wenn der Boss wiederum nicht liegt, gibt es verschiedene Herangehensweisen, herauszufinden warum. Der Parser ist dabei sehr hilfreich.

 

Und um deine Frage nach der Anzahl der notwendigen Heiler zu beantworten: Warum listest Du in deinen Premades mit Tanks und/oder Heilern, wenn Du 90% der Spiele auch ohne gewinnen würdest?

Edited by Exocor
Link to comment
Share on other sites

Was er damit sagen wollte ist: Um auf solche ehps Werte zu kommen, muss auch entsprechend viel Schaden rein kommen. Der vermeidbar wäre.

Ist ja im BG nicht anders. Wenn du nur Bobs im gegnerteam hast, gewinnst du zwar easy, aber als Heiler kommst du nicht auf deine Zahlen. Logisch muss man n guter Heiler sein um, wenn es drauf an kommt, so viel heilen zu können. Die Frage ist halt immer, woran lag es, das man überhaupt so viel heilen muss.

Im BG liegt es daran, das die Gegner ordentlich Schaden machen. Im Raid daran, das die Leute zu blöd sind, aus nem Cleave raus zu gehen. ;)

 

Und außerdem: Sich drüber beschweren, das Leute im BG keine dcd's nutzen, aber gleichzeitig sagen im PvE sollen sie es lassen? :confused:

 

Ich sage nicht sie sollen es lassen. Ich sage ich als healer versuche zu vermeiden, dass sie Defs ziehen müssen. Im PvP ist ein DD gezwungen Defs zu ziehen, da der healer idR unvorhersehbar cct wird (da man eben gegen Menschen spielt) - je später meine Mates ihre Defs ziehen müssen, desto früher muss sie eventuell das gegnerteam ziehen - dies verschafft einem dann natürlich einen Vorteil.

Im PvE würde ich auch versuchen so viel zu heilen, dass meine mates keine Defs ziehen müssen. Wenn sie dabei im Cleave stehen, muss ich eben als healer versuchen das auszugleichen, auch wenn das nicht immer möglich ist.

 

Das es sich in beiden Fällen nicht immer vermeiden lässt, weiss ich selbst.

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Nein, will ich nicht. Ich stimme mit dir darin überein, dass es durchaus hilfreich ist, Potenziale einer Klasse herauszufinden. Vielmehr ist es meiner Meinung nach schwierig von einer reinen End-DPS auf eine effetive Schadensverteilung zu schließen. Beispiel: Dread Fortress, Grob'thok: Ein Spieler geht mit 17.000 DPS aus dem Kampf, ein anderer mit 9.000. Wer hat nun mehr dazu beigetragen? Dazu muss man tiefer in die Materie einsteigen und schauen, wie der Schaden verteilt ist.

 

Geht der Boss nun Enrage, ist das erste, was ich frage: Wieviel von den 17.000 gingen auf den Boss? Und das ist dann Teil der Fehleranalyse.

 

Worauf ich damit hinaus will: Wenn der Boss liegt, dann ist grundsätzlich relativ viel richtig gelaufen. Die Werte im Parser sind dann interessant, klar, aber nicht entscheidend. Wenn der Boss wiederum nicht liegt, gibt es verschiedene Herangehensweisen, herauszufinden warum. Der Parser ist dabei sehr hilfreich.

 

Und um deine Frage nach der Anzahl der notwendigen Heiler zu beantworten: Warum listest Du in deinen Premades mit Tanks und/oder Heilern, wenn Du 90% der Spiele auch ohne gewinnen würdest?

 

 

Mir ist schon klar, dass da mehr Faktoren ne Rolle spielen jedoch könnt ihr ja mal probieren den 17k DD nicht mitzunehmen und stattdessen einen weiteren mit 9k...oder so wie manche Spieler, die reine DPS klassen spielen, T4 haben und trotzdem keine 1000 DPS schaffen. Wenn es da keine Unterschiede gibt, könnt ihr ja in Zukunft auf ein E bei E+E verzichten.

 

Wenn der Schaden fehlt, fehlt der Schaden Punkt. Du kannst dich dann gerne hinsetzen und analysieren wieso manche DDS einfach besser sind als andere aber da analysierst du in 5 Jahren noch.

 

Da du, wie ich bereits in vorhergehenden Posts erwähnt habe, nicht informiert bist sage ich es dir eben:

Wenn ich Regs baller, spiele ich vlt 20% der Spiele mit einem Tank wenn überhaupt.

Glaubst du ernsthaft ich liste andauernd mit nem Tank und 2 DDS? :rolleyes:

und im Ranked ohne Tank zu listen ist so als würde man im Raid auch komplett ohne Tank spielen.

Ausserdem spielt man gegen Menschen und muss sich eben auf die jeweilige Taktik einstellen bzw die Umstände ändern sich von Match zu Match. Der Boss hat aber vorgegebene Phasen.... Die sich nicht plötzlich ändern.

 

PS:

Ich warte immernoch darauf, dass du mir erklärst wie man deine Skilleinschätzung/dein Kommentar zu meiner damaligen Raidgruppe interpretieren soll.

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Schreibst du eigentlich auch mal was sinnvolles?

 

Du meinst "sinnvoll" wie Leuten wie dir nach dem Mund reden und alles toll und klasse finden weil die Welt ja rosarot ist und blümchengeschmückt und nicht so wie sie wirklich ist?

 

Dann nein.....

Link to comment
Share on other sites

Oh ich reagiere schon....

PVE ist schuld das PVE hart generft wird....PVP hat NIEMALS was gemacht.....

Das ist dermassen verlogen.....

Aber ist ja klar...weil PVE 'ler im PVP verdroschen werden fordern PVE'ler eine Erschwerung von PVE.....höchst logisch....merkt ihr eigentlich noch was?

Trennt PVP und PVE und wir können uns diese Diskussion sparen

 

Huhu lieber Holanos und andere Lebensformen

 

Ich möchte auch mal "reagieren"....

 

Der PvEler und ja er hat ja recht, will auch da es zum Spiel gehört und frei wählbar ist PvP spielen.

Doch PvP ist kein PvE denn da ist nichts berechenbar was Gegner Reaktionen etc. angeht.

Man spielt nicht gegen einen NPC sondern gegen einen anderen Menschen der gewiss nicht so reagiert wie man meint das es eine Spielfigur in z.b (such dir eine Instanz aus) tut.

So bekommen die PvEler kräftig eine auf die Mütze, es ist nunmal so und schwubbs wird rumgeheult. BW reagiert wenn das Gejammer zu viel wird und schwupps gibt es änderungen. Änderungen die der NPC verwöhnte PvEler so schnell nicht sich angewöhnen kann und manche auch nicht wollen. Und schwubbs wieder heult der PvEler rum, man möge ihm doch gebratene Tauben zukommen lassen. Ergo liegt es doch am PvEler denn würde er das Spiel so spielen wie es ist gebe es keine änderungen.

 

Das aber ihr geheule sich auch im PvE auswirkt stört dann aber auch denn was schwach gemacht wird ist halt schwach, und ist der Spieler den der Char lenkt nicht zu 100% vertraut mit dem was er treibt kommt eines zu dem anderen und wieder mal schwubbs stellt versagen verlieren und rumheulen sich auf eine Stufe.

 

Die PvEler jammerten rum: ne extra Gear erspielen fürs PvP wollen wir nicht und siehe ds PvP Gear wurde gestrichen. Nein nicht der PvPler ist daran schuld es ist der PvEler. Soviel zum Thema trennung. Ihr wollt PvP spielen doch nicht die Regeln dazu annehmen.....selbst schuld.

 

Der PvEler schreit nach E+E für nen Raid, kann kicken und ablehnen wenn was nicht passt.

Der PvPler muss den PvE-Dreck nun im PvP ertragen. Keine Chance zu kicken, keine chance abzulehnen den oh siehe wurden ja auf Grund der Angst als schwacher PvEler von Premades abgefarmt zu werden die (der Listungen gestrichen. Ihr PvEler aber bildet auch Stammgruppen-Premades für eure Raids, was erdreistet ihr euch zu jammern, seids doch selbst schuld wenns für PvP bei euch nicht reicht wenn ihr zu blöde seid Gruppen zu gründen und im Team zu spielen.

 

Ihr PvEler habt mit euren ewigen geheule es geschafft uns PvPler auf eine Ebene zu stellen.

Lebt damit und gebt endlich ruh.

Manche spielen halt den ewigen Looser, real wie auch ingame, es ist nunmal so wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchten allen, die auf den letzten 6 Seiten demonstriert haben, wie ein Channel vollgespamt wird danken, die Art des Umgangs, das (un)bewußte Mißverstehen anderer Beiträge, das persönliche/Subgruppen Beleidigen, es war alles dabei, was Mitspielern, die an einem gepflegten Umgangston interessiert sind abstößt war dabei. Vor allem interessant deshalb, weil der TE genau diese Umgangsformen als besonders störend empfunden hat.

Wenn ihr also demonstrieren wolltet, dass sich Menschen wie der TE aus dem Spiel verabschieden sollen, warum sagt ihr es nicht direkt???

Zu dem haten zwischen der PVP-PVE Fraktion: Nutzt doch vielleicht die alten Stränge, in denen ihr Euch schon ewig bekriegt (oder spielt GSF).

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr also demonstrieren wolltet, dass sich Menschen wie der TE aus dem Spiel verabschieden sollen, warum sagt ihr es nicht direkt???

 

Der Punkt ist, es kümmert keinen anderen ob der TE das Spiel nun verlässt oder nicht.... Entweder er bleibt und passt sich an die vorhandenen Gegebenheiten an oder er geht.

Leben und leben lassen....

Das Spiel hat in den letzten 6 Jahren so viele Leute kommen und gehen sehen, da fallen ein paar Spieler von VC auch nicht mehr ins Gewicht, die sich an den sozialen Umgangsformen aufhängen.

 

Ich mein wenn juckts ob einer wieder mal im /1 geistigen Durchfall ablässt. Wie zart besaitet sind denn manche bitte? Wenns euch aufn Sack geht gibts sowohl die ignore als auch die Möglichkeit sich eigene Channels zu erstellen.

Das gleiche mit der Namensgeschichte... Namen sind nichts anderes als Namen. Wenns jemanden stört, gibts ebenfalls die ignore oder alternativ auch ne Report-Funktion. Problem solved.

 

Und sind wir mal ehrlich wer glaubt, dass wir nochmal 6 Jahre in dem Game verbringen können sollte dringenst aus seiner Traumwelt aufwachen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mir ist schon klar, dass da mehr Faktoren ne Rolle spielen jedoch könnt ihr ja mal probieren den 17k DD nicht mitzunehmen und stattdessen einen weiteren mit 9k...oder so wie manche Spieler, die reine DPS klassen spielen, T4 haben und trotzdem keine 1000 DPS schaffen. Wenn es da keine Unterschiede gibt, könnt ihr ja in Zukunft auf ein E bei E+E verzichten.

 

Wenn der Schaden fehlt, fehlt der Schaden Punkt. Du kannst dich dann gerne hinsetzen und analysieren wieso manche DDS einfach besser sind als andere aber da analysierst du in 5 Jahren noch.

 

Glaub mir, es hilft durchaus manchmal, wenn man sagt "Sturmhieb bitte etwas sparsamer einsetzen". Und prinzipiell werfe ich nicht jeden aus meinem Raid, der mal nicht genug effektive DPS macht. Denn dieses Problem ist das prinzipiell am einfachsten zu lösende.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...