Jump to content

Fragen eines Rückkehrers


Mowlon

Recommended Posts

Hmmm... letzter Post in diesem Forum war vor fast einem Jahr... Naja, vielleicht liests ja trotzdem jemand :D

 

Hallo liebe Söldnergemeinde.

 

Ich hatte einige Zeit Pause gemacht und nun wieder mit SWTOR angefangen und meinen Söldner weitergespielt.

Leider sind die Guides zum Söldner, die ich durch Großmeister Google so finde, schon fast 3 Jahre alt.

Daher meine Frage: Gibt es irgendwo einen guten Guide (Idealerweise auf Deutsch) zum Söldner der aktuellen Spielversion (Grade im Bezug auf Statverteilung, Rota und Skillung)?

 

Zudem bin ich auf der Suche nach einem Tool/Programm/Addon/whatever mit dem ich meinen verursachten Schaden auswerten kann (also wie viel Schaden haben die einzelnen Skills bewirkt, wie oft wurden diese genutzt, wie viel schaden wurde insgesamt über den Zeitraum X gemacht und wie viel DPS).

 

Zur Zeit drücke ich nur meine Skills durch und nutze die, die grade nicht auf CD sind. Ich würde aber gern wissen ob und was ich in meiner Rota falsch mache. Gefunden hab ich bisher nur "SWToR Combat Meters" aber das krieg ich irgendwie nicht zum laufen und die Website davon hilft mir auch nicht wirklich.

Gibts da irgendwas, das ich für diese Zwecke nutzen kann? (Und bitte keine "Mimimimi-scheiß-virtuelles-Schw***vergleich-tool" Aussagen, das kenn ich aus diversen anderen MMOs zur genüge^^ ich kann mit so einem Tool mehr anfangen, als Leute mit zu wenig DPS zu trollen...)

 

Frage 3: Gibt es im Spiel irgendwo Dummys auf die ich in seelenruhe einprügeln kann um dann mit oben gesuchtem Tool die DPS auszuwerten und verschiedene Rotas zu testen?

 

In der Hoffnung, dass das jemand liest (Kommt mir das nur so vor, oder is das Forum ziemlich tot?),

Liebe Grüße

Mowlon

Link to comment
Share on other sites

An den Rotas/Priolisten hat sich für beide Skillungen seit 3.0 nicht wirklich was geändert. Daher sind diese Guides durchaus noch aktuell.

 

Für den Arsenal Söldner gibt es auf Dulfy einen aktuellen Guide Für I.O hab ich auf Dulfy auf die Schnelle nur den 4.0 Guide gefunden. Aber wie gesagt, da es keine Änderungen an den Rotas/Priolisten gab, ist der weiterhin aktuell.

 

Für Stats kannst du unter Optimal Stats For All 24 Disciplines nachgucken. Da ist das 248er Gear zwar nicht eingearbeitet. Aber im Prinzip kannst du einfach die zusätzlichen Punkte, die du durch das bessere Gear erhältst, mitnehmen.

 

Du kannst dir für dein Schiff Puppen im Vermächtnis kaufen. Die brauchst du nur einmal kaufen und hast sie dann auf allen Chars. Zudem kannst du die Puppe auf dem Schiff mit einem Buff und einem Gesundheitsmodul impfen. Die gibt es bei einem Astromechdroiden auf dem eigenen Schiff zu kaufen. Ich glaub , den muss man sich auch erst freischalten.

 

Auf http://parsely.io/ kannst du nachgucken, was andere so an der Puppe zu Stande bringen. Standard ist hier die 2,5 Mio Puppe mit dem Rüstungsdebuff.

 

Alternativ gibt es auf der Ziost Shadow bzw. auf der Gav Daragon noch Puppen. Aber diese lassen sich nicht impfen, zumindest war das mal so.

 

Starparse ist der meisgenutzte Parser momentan. Diesen kannst du dir unter http://ixparse.com/ downloaden.

Edited by D_a_r_t_hA_l_e_x
Link to comment
Share on other sites

Noch eine Ergänzung meinerseits,

an und für sich selbstverständlich, aber viele machen es trotzdem nicht (ausreichend): ließ dir deinen Fähigkeitsbaum aufmerksam durch, insbesondere auch die passiven Fähigkeiten. Verstehe, was auf was aufbaut/procct/whatever. Verstehe warum Skill xy auf einmal bunt leuchtet. Dann guck dir einen Guide an. Zusätzlich finde ich den Blick auf parsley recht interessant, dort siehst du auch die Rota/Opener der einzelnen Spieler.

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Oh hat ja doch sehr schnell jemand gelesen :D

 

Vielen Dank euch :) Dann schau ich mir das Tool und die Guides mal an. Und erstma 500k creds für die Puppe sammeln ._.

Will nich lügen, aber ich glaub irgendwo auf der Flotte versteckt sich auch ne Puppe, ist glaub die für Kriegsgebiete, aber hey, zum Rota üben reichts. Ist, iirc, erreichbar über den Abflughangar, evlt auf der Ziost Shadow.

Sofern es an den nötigen Credits mangelt, ne Alternative.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...