Jump to content

Kabel Deutschland und das ewige Problem mit SWTOR


Periphalos

Recommended Posts

Hallo,

 

seid ihr auch Kunde bei Kabel Deutschland und erfreut euch seit geraumer Zeit an allabendlichen Verbindungseinbrüchen, explizit bei SWTOR?

Steht ihr auch in Raids noch beim ersten Boss, während die restliche Gruppe den letzten legt?

 

Grund dafür ist folgender:

 

Der Knotenpunkt, welcher im Auftrag von Kabel Deutschland die Daten an den Server von EA in Dublin weiterleiten soll, ist aktuell - und leider auch immer mal wieder - Opfer sogenannter DDoS-Attacken die leider für eine völlige Überlastung sorgen und somit eure Daten gar nicht oder nur rudimentär weitergeleitet werden können.

 

Lösung:

 

Abwarten und Tee trinken, in der Regel dauert es ein paar Tage bis die Angriffe aufhören oder das System dagegen gewappnet ist oder aber ein VPN einrichten ( Virtual Private Network ), dieses sucht beim Datenaustausch automatisch den günstigen und schnellsten Weg und kann sehr effektiv solche Probleme umgehen.

 

Kabel Deutschland bietet diesen Service kostenfrei an, was für euch Kunden auch die wichtigste Info in diesem Thread sein soll.

Einfach beim technischen Kundendienst von KD anrufen, das freischalten dauert wohl ungefähr 48 Stunden.

 

Infos wurden durch mehrere Telefonate mit dem EA-Support, Kabel Deutschland Support und externen Unternehmen zusammengetragen.

 

Gruß

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

Habe genau dasselbe Problem im Moment - habe gerade mal die Testphase von PingZapper ausprobiert und damit komme ich derzeit auf einen stabilen ping von knapp 80ms.

Wenn die kostenlose Zeit rum ist, werde ich dann mal bei KD direkt nachfragen - danke für den Tipp ;)

Link to comment
Share on other sites

Moin oder nabend.

 

Es lief die letzten Tage wirklich gut und stabil.

Doch eben vor ca. 30 Min war ich im Flashpoint und da ging nix mehr.

Naja fast nix zumindest...

Hatte massive Lags und habe dann beim googeln diesen Thread entdeckt.

Danke für den Tip mit dem VPN.

Andere aus meiner Gruppe die auch bei Kabel Dt. sind hatten ebenfalls Probleme.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Jetzt hat es auch mich erreicht. Ein lustiges Ping Pong von 15ms auf 453246ms. :mad: Seit heute 13 Uhr. War irgendwie klar, ist je WE. War lustig im PvP geschlagene 4 min Zeitverzögerung. :eek:

Hat heute noch wer Probleme?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.