Jump to content

Wann kommt endlich der Offline-Mode?

Scavan

Recommended Posts

Ernsthaft, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte... wie lange existiert dieses Spiel schon? Die Serverstabilität ist so abartig mies, das man das Gefühl hat, das Spiel sei gerade noch frisch in der Beta!

Der Fokus in SWToR liegt ganz klar auf Story! Und die ist bei manchen Klassen auch echt gut gemacht... also von mir aus macht das Spiel offline und gebt etweiligen Extremisten die Option im Multiplayer zu raiden! Wär doch nen Super Kompromiss! So wie es zur Zeit "wieder" läuft, bin ich wohl razz fazz wieder weg :mad:

Ich weiß ich weiß...interessiert die Hardcore-Fan-Gemeinde nen feuchten... aber mir gefällt das Spiel ansich eigntl schon, aber es ist einfach unspielbar und dafür auch noch Geld zu verlangen, ne Frechheit :confused:

Ich verzichte schon auf dynamische Wettereffekte, Tag-Nacht wechsel, Sprechblasen, UI Addons, Flugmounts... ach die Liste ist eigntl lang... Ich versuche eigntl das beste draus zu machen... aber mit diesen Servern? Hauptsache der Kartellmarkt wird stetig geupdated :(

So das musste jetzt mal raus :D

Möge der Hass mit euch sein :rolleyes:

also von mir aus macht das Spiel offline und gebt etweiligen Extremisten die Option im Multiplayer zu raiden! Wär doch nen Super Kompromiss!

Was hast du denn geraucht? Offline MMO? Und was für Extremisten?

Ich weiß ich weiß...interessiert die Hardcore-Fan-Gemeinde nen feuchten... aber mir gefällt das Spiel ansich eigntl schon, aber es ist einfach unspielbar und dafür auch noch Geld zu verlangen, ne Frechheit :confused:

Wurdest du denn gezwungen das Spiel zu spielen geschweige denn zu bezahlen? Und was bitte soll die Hardcore Fangemeinde sein? Falls du Progress Raider meinst, die sind schon längst weg, zumindest die überwiegende Masse.

Generell sei zu deinen Problemen gesagt das ich sie so nicht nachvollziehen kann. Ich spiele swtor auf einem 5 Jahre alten Toshiba Notebook auf mittleren/hohen Einstellungen ohne Probleme, stelle nur für PvP auf das Minimum herunter.

Was hast du denn geraucht? Offline MMO? Und was für Extremisten?

Wurdest du denn gezwungen das Spiel zu spielen geschweige denn zu bezahlen? Und was bitte soll die Hardcore Fangemeinde sein? Falls du Progress Raider meinst, die sind schon längst weg, zumindest die überwiegende Masse.

Generell sei zu deinen Problemen gesagt das ich sie so nicht nachvollziehen kann. Ich spiele swtor auf einem 5 Jahre alten Toshiba Notebook auf mittleren/hohen Einstellungen ohne Probleme, stelle nur für PvP auf das Minimum herunter.

Dann scheinst dich wohl an die "Quallität" gewöhnt zu haben... sowohl bei mir, als auch bei 2 Freunden ist ständig ne miese Serververbindung!!! Aber ausschließlich nur bei swtor... bei zb Blizzard Spielen ist die Verbindung 1A! Und was bitte hat die Hardware damit zu tun?? Ich zock in 4k auf alles Ultra und spiele mit über 100fps+ und habe ne 100mbit Leitung... genauso wie meine Kumpels, die haben nen ähnliches Setting, aber nen andern Anbieter. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Spiel > Story > Solo > MMO? Nein, ganz sicher nicht!! Würde ich den Chat komplett ausblenden, würde man gar nicht das Gefühl haben man würde online spielen... soviel dazu...

Was hast du denn geraucht? Offline MMO? ...

Er hat nicht ganz unrecht.

Die Engine läuft wie ein alter Traktor bei -20° C.

Ruckler, Lags, Verbindungsprobleme und Positionslags gibt es mehr als genug.

Und jeder Fuzzi will und kann mittlerweile beinahe alles solo machen und man liest hier ja auch immer wieder von diesen Einsiedlern, dass sie froh sind "oft alleine und ungestört" spielen zu können und ihnen kein anderer Spieler über den Weg läuft und auf der anderen Seite finden gruppenorientierte Spieler immer schwerer Mitspieler. Bioware konzentriert sich ja offensichtlich auch immer mehr auf diese Solospieler, denn sonst würden sie ja mehr Gruppencontent (Operations usw.) bringen statt von Jahr zu Jahr alles immer leichter und immer mehr solo spielbar zu machen. Für 90 % des Spielinhaltes müsste Swtor wirklich nicht mehr "online" sein.

Swtor ist schon lange kein wirkliches MMO mehr sondern ein storybasiertes Solospiel (die neue Story geht ja nur noch solo) mit ein paar einzelnen und großteils alten und nur aufgewärmten Gruppeninhalten.

Wer das nich nicht erkannt hat, sollte selbst Mal etwas weniger an den Stims schnüffeln.

Edited by Opaknack

Um dann mal ganz einfach die eigentliche Frage aus dem Titel zu beantworten: Niemals.

SWTOR wird bis zu seinem Ende ein reines Online-Spiel bleiben. Es wird irgendwann eingestellt werden (alles endet irgendwann) und das ist hoffentlich noch nicht so bald, aber es wird nicht zu einem Offline-Spiel werden, weil das nochmal erhebliche Entwicklungskosten hätte und die Anzahl der Spieler, die bereit wären nochmal nen Vollpreis zu bezahlen, nur damit sie die solo-aktivitäten, die jeder schon dutzende Male durch hat, auch weiter offline spielen können, dürfte eher überschaubar sein.

Ich habe so gut wie keine Probleme mit der Verbindung. Nur auf der Flotte mal ganz selten ein paar Ruckler. Dabei ist mein Rechner schon recht alt und meine INet-Verbindung auch nicht die Schnellste (knapp über 6 MBit). Hier spielt definitiv noch ein anderes Element eine Rolle.

Was SWTOR als Einzelspieler-Spiel angeht, bin ich da anderer Meinung. Außer dem Weltraum-Rail-Shooter kannst du alle Inhalte in einer Gruppe spielen. Sogar bei KotFE und KotET kannst du dir andere Spieler in deine Kapitel einladen (OK ist etwas aufwändiger, aber es geht) . Und es gibt noch genügend Inhalte, die du alleine nicht schaffst.

BioWare scheint ebenfalls daran Interessiert zu sein, dass die Spieler mehr in einer Gruppe zusammenspielen, sonst würden sie Inhalte, die keine Gruppe erfordern bei der Anzahl der Kommandopunkte nicht so benachteiligen im Gegensatz zur Anzahl der Kommandopunkte für reine Gruppeninhalte.

Dass das der Richtige Weg ist, davon bin ich nicht überzeugt. Neue Gruppeninhalte würden die Spieler sicher eher zum Gruppenspiel bringen (Oder auch nicht, wer jetzt keine OPs spielt wird das mit neuen OPs sicher auch nicht machen), allerdings muss man sich auch fragen, wie lange neue Inhalte neu sind.

Welche Inhalte schafft man denn nicht alleine? Das sind nur die Operationen und die Weltbosse, das ist schon eine richtige Menge :D

Und die Operationen geben kaum Kommandopunkte. Was die Weltbosse geben, weiß ich nicht, hab seit 5.0 keinen gemacht. Das hat selbst Bioware inzwischen erkannt und eine Erhöhung der CXP für den nächsten Patch in Aussicht gestellt.

Welche Inhalte schafft man denn nicht alleine? Das sind nur die Operationen und die Weltbosse, das ist schon eine richtige Menge :D

Und die Operationen geben kaum Kommandopunkte. Was die Weltbosse geben, weiß ich nicht, hab seit 5.0 keinen gemacht. Das hat selbst Bioware inzwischen erkannt und eine Erhöhung der CXP für den nächsten Patch in Aussicht gestellt.

Ich möchte mal sehen, wie du Kriegsgebiete alleine machst. :sul_grin: Und die geben eine Menge KEP.

FP ab Veteranen-Modus kannst du auch nicht allein machen. Und die Story-FP bringen nur 100 KEP

Aufstände bringen im Moment wohl die meisten KEP für die benötigte Zeit, kannst du auch nicht alleine machen.

Die Kapitel bringen dafür recht wenig für die benötigte Zeit.

Ich möchte mal sehen, wie du Kriegsgebiete alleine machst. :sul_grin: Und die geben eine Menge KEP.

FP ab Veteranen-Modus kannst du auch nicht allein machen. Und die Story-FP bringen nur 100 KEP

Aufstände bringen im Moment wohl die meisten KEP für die benötigte Zeit, kannst du auch nicht alleine machen.

Die Kapitel bringen dafür recht wenig für die benötigte Zeit.

Ähm...

:p

[...] FP ab Veteranen-Modus kannst du auch nicht allein machen. Und die Story-FP bringen nur 100 KEP [...]

Dir ist schon bewusst, dass mit Veteranen-Modus jetzt die vorherigen Taktische Flashpoints gemeint sind, oder? HC Flashpoint = Meister Flashpoint.

Während 4.0 gabs im Englischen Forum nen Thread der Killvideos zu gewissen schwer solobaren Flashpoint Bossen gesucht hat. Ich persönlich habs seit 5.0 noch nicht probiert (werde ich auch nicht) einen Meister Flashpoint solo zu laufen bin aber davon überzeugt, dass ich das hinkriegen würde ;)

Zersplittert ist solo mehr als machbar, man muss beim Endboss halt einfach aufpassen, dass der Gefährte sich nicht Auto-Stuckt beim hin und her hüpfen. Auch kann man nicht zu viele Gruppen zusammen pullen. aber das sollte auch klar sein.

Eine Frage dazu: Wie gut muss man dafür ausgerüstet sein? Ach ja, das kannst du mir ja nicht sagen, da du es mit 5.0 noch nicht gemacht hast. Kommandopunkte gibt es seit wann? Oh. seit 5.0.

Torvai hat ein Video verlinkt, wo jemand einen 15-min-Aufstand in 50 min alleine macht. Effektiv ist was anderes. Man sieht auch nicht, welche Ausrüstung der Charakter hat. Was nützt es, wenn ich Gruppeninhalte alleine machen kann, aber dafür die beste Ausrüstung benötige? Das bringt mich auf dem Weg zur besten Ausrüstung nicht weiter.

Und ich bleibe dabei, dass BioWare das Kommandosystem und damit auch die Beschaffung der neuen Ausrüstung auf Gruppenspiel ausgelegt hat. Das zeigt auch die Herabsetzung der KEP-Belohnung für Elite-Mobs. (Nur um nochmals in Erinnerung zu bringen, worum es mir eigentlich ging)

Edited by ValdeCallidus

Hab ich gesagt, dass es effizient ist? ich glaube nein, wenn du effizient CXP / KEP farmen willst musst du leider Zersplittert in einer Gruppe laufen oder PVP Spielen oder Star Fighter.

Ist es möglich die Meister Flashpooints zu laufen solo? ganz bestimmt. und dabei gilt immer, je besser der Spieler desto weniger Gear braucht er.

Und ich bleibe dabei, dass BioWare das Kommandosystem und damit auch die Beschaffung der neuen Ausrüstung auf Gruppenspiel ausgelegt hat. Das zeigt auch die Herabsetzung der KEP-Belohnung für Elite-Mobs. (Nur um nochmals in Erinnerung zu bringen, worum es mir eigentlich ging)

Das würde ich nicht so unterschreiben. Mit 5.1 haben "Gruppen" wieder mehr Vorteile aber jetzt aktuell geht es Bioware darum, dass ihre Statistiken zeigen der "neue" Content Aufstände gelaufen wird. einzig und alleine darum wurden auch die Aufstände gepusht mit mehr KEP.

Als Raidgruppe bist du aktuell recht am Allerwertesten (vom Crafting abgesehen). Bei uns in der Gruppe ist einer der hat neben den 3 Raids die Woche noch Zeit für vielleicht einen weiteren Abend in der Woche. Er wird mit dem jetztigen System nie BIS werden. Braucht er auch nicht, weil der Content nicht richtigen Justierungen durchwandert hat.

Edit: Cademinu solo

Gear das meiste 224, Main+Offhand 240, Relikt 236+234, Ohr 224, Impla 2x 198

Wars sinnlos? ja. Wars eine Zeit verschwendung? ja. Hats Spass gemacht? nein.

Edited by CarlGustaf

Aber man sieht in dem Video, das Torvai verlinkt hat, dass der Kerl 100330 Lifepoints hat. Das lässt durchaus Rückschlüsse auf sein Gear zu. Ich hab jetzt mit meinem Merc, der komplett 240er gecraftetes Gear + die 224er Setarmierungen hat, 117554 Lifepoints. Die Ausdauer hab ich nicht mitgeskillt. Sein Gear ist also wesentlich schlechter. Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute er hat ne Mischung aus 224 und 230. Er ist also meilenweilt von BIS entfernt.

Ja Kriegsgebiete kann man natürlich nicht solo machen. Aber vielleicht kommt ja der Bug mal wieder, dass man in der Voidstar alleine drin ist ;)

Edited by D_a_r_t_hA_l_e_x

Ich finde es durchaus in Ordnung das Dinge, die für Gruppen intended sind, auch mehr CXP bringen. Denn der Content dauert idR länger, sowohl in der durchführung, als auch das Gruppen suchen. Und ist meist doch anspruchsvoller als brainafk ne heroic zu laufen oder vom Pet n FE oder ET Kapitel machen zu lassen.

Was SWTOR als Einzelspieler-Spiel angeht, bin ich da anderer Meinung. Außer dem Weltraum-Rail-Shooter kannst du alle Inhalte in einer Gruppe spielen. Sogar bei KotFE und KotET kannst du dir andere Spieler in deine Kapitel einladen (OK ist etwas aufwändiger, aber es geht) . Und es gibt noch genügend Inhalte, die du alleine nicht schaffst.

Ja, aber es ist nicht nötig.. genauso wirst du in den Cutscenes garnicht gezeigt etc, die Klassenstory konntest du auch von anfang an mit ner Gruppe machen aber es war nichts anderes als wenn du jetzt KOTFE/KOTET spielst. (toll das die wenigstens das gemeinsam haben, sonst finde ich im ganzen KOTFE/KOTET sogar ein wenig schlechter als die klassischen Storys) Aber nur weil es möglich ist, ist es KEIN Gruppeninhalt.

Das ist genauso als würde man die Einschränkung aufheben das man bestimmte Quests nicht mit nen Raid machen darf.. ist dann "Töte X Klor Schnecken" eine Schlachtzugsquest? NEIN! Unter Gruppeninhalt verstehe ich Quests die vom Schwierigkeitsgrad her schon koordiniertes Gruppenspiel verlangen bzw Tank u. Healer, wobei das heutzutage eh nichtmehr möglich ist mit diesen Heal-Gefährten mit nen HPS der Raid-Healer vor Neid platzen lassen würde.

Und klar.. selbst bei diesen Gruppenquests gibt es wieder Leute die das solo schafften.. ich habe auch auf Corellia mit lvl 50 und mit Treek einige H4s solo gemacht, herausfordernd?... Ja, aber war auch funny als DD.

Klar, kann man alles Solo machen. Aber um ehrlich zu sein hätte ich keine Lust z.B den Zersplittert Aufstand in 50 oder mehr Minuten zu laufen, wenn es in einer Gruppe in 10-20 min geht. (kommt natürlich immer drauf an was man aus dem Trottel-Lotto zieht. :p )

Ich mag das System. Wenn ich bis 20 Uhr arbeiten muss, kann ich mich noch abends hinsetzen und Solo vor mich hin grinden. Habe ich mehr Zeit und Lust reihe ich mich in den Gruppenfinder ein und habe ab und an sogar ganz lustige Leute in der Gruppe.

Man kann fast alles in einer Gruppe machen, ob es jetzt sinnvoll ist oder nicht. ;)

Das problem ist dass wenig motivation vorhanden ist sich eine gilde zu suchen um dinge gemeinsam zu machen. Warum eine gilde wenn mans auch mit randoms machen kann? Oder alleine?

Tatooine weeklys waren mein ding, 2-3x die woche. So hab ich einige chars auch auf 70 gelevelt. So hab ich viel geld gemacht. Kaputt gepatcht. KOTFE/KOTET spielt man alleine, selbst die HC sternenfestungen.

So fassen wir mal zusammen, 9/10 sehen es ähnlich bzw merken vom MMO hier wenig bis gar nix! Blizzard hatte es damals mit Diablo 2 vor gemacht, Offline für sich und wenn man mit anderen spielen wollte, jointe man eben ins Battlenet... so in der Art könnte man das auch in swtor umsetzen :rak_02: Ich würde sogar nochmal den Vollpreis zahlen, dürfte ich offline das Spiel spielen... gerade eben wieder vom Server geflogen :mad: ich habs so satt mit der Performence!!! -.-

So fassen wir mal zusammen, 9/10 sehen es ähnlich bzw merken vom MMO hier wenig bis gar nix! Blizzard hatte es damals mit Diablo 2 vor gemacht, Offline für sich und wenn man mit anderen spielen wollte, jointe man eben ins Battlenet... so in der Art könnte man das auch in swtor umsetzen :rak_02: Ich würde sogar nochmal den Vollpreis zahlen, dürfte ich offline das Spiel spielen... gerade eben wieder vom Server geflogen :mad: ich habs so satt mit der Performence!!! -.-

Mhm, außer ein paar mini Ruckler gehts bei mir. Aber ich habe auch einen ganz neuen Laptop. Wenn ich vom Server fliegen liegt das an meinem I-net. Kabel Deutschland halt. :p Und ja ich weis das es das Internet ist, weil ich dann auch aus anderen Seiten rausfliege. ;)

Mhm, außer ein paar mini Ruckler gehts bei mir. Aber ich habe auch einen ganz neuen Laptop. Wenn ich vom Server fliegen liegt das an meinem I-net. Kabel Deutschland halt. :p Und ja ich weis das es das Internet ist, weil ich dann auch aus anderen Seiten rausfliege. ;)

Also an meiner Hardware liegts definitiv nicht! Kann mir kaum vorstellen, das meine Titan X zu heiß wird, meine 64gb Ramm zu wenig sind und mein 6700k zu schwach ist...:rolleyes: Aber an den Hardware-Komponenten liegts eigntl eher weniger! Klar ist, dass das Spiel auf eher schwachen Systemen und mit hohen Schattendetails richtig rumspackt... und klar ist auch, das man mit ner eher mäßigen Inet-Verbinduing sicherlich auch so seine Lags bekommt... aber das kann bei mir nicht der Fall sein! Bin selber auch "noch" bei Kabel-Deutschland, habe aber ne 100% stabile Verbindung! Außerhalb von swtor hab ich absolut keine Internet-Probleme... habe nochn paar MMO´s und Multiplayer shooter auf der Platte und nirgends auch nur ansatzweise solche Probleme! Deshalb bin ich ja auch so frustriert -.- läge es am Internet selbst, würde ich hier sicherlich kein *****torm verursachen :rolleyes:

Letztlich kommt es nicht ansatzweise darauf an, ob man irgendwas alleine machen kann oder nicht. Es kommt auch nicht darauf an, ob irgendwas sinnvolles zu tun ist oder nicht. Es kommt auch nicht darauf an, ob irgendwann mal ernsthafter Mehrspieler Content dazukommt.

Für einen Offline-Modus müsste ein deutlicher Entwicklungsaufwand getrieben werden, und dem gegenüber stehen die zu erwarteten Einnahmen aus einem Verkauf des Offline-Spiels. Da so ziemlich jeder, der dieses Spiel nicht erst gestern angefangen hat, alle 8 Klassenstories und alles was danach kam auswendig mitsingen kann, bei jedem anderen Stückchen Content auch die nächste Situation besser vorraussehen kann als die Devs, ist der zu erwartende Markt für eine Offline-Version niedrig bis nicht vorhanden.

Und genau daher wird es keinen Offline-Modus geben.

Also das mit dem offline mode ist ja schon etwas ironisch ja das Spiel hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum Singleplayer/Story hin gewand aber ich mag es trotzdem oder gerade deshalb, weil ich eine gute Star Wars Story erleben möchte :D Edited by CommunityDroidEU
Referral link removed

• Create New...