Jump to content

Platztausch im Tank-Baum fehl am Platz


Recommended Posts

Ich spiele meinen Frontkämpfer-Tank seit 5.0 wieder aktiver als zuvor, gerade was Operationen, PvP und das generelle Endgame angeht. Doch stört mich genau eine Fähigkeit: Der Platztausch. Um zu erklären, was genau mich daran stört, muss ich ein wenig ausholen: In den Skill-Bäumen erhält man für die Level 10, 26, 42 und 58 je eine aktive Fähigkeit. Dabei wird entweder eine bestehende ersetzt oder eine neue kommt hinzu. Das sind meist Bestandteile der Rota (z.B.: Frontitank: lvl 26: Energieschlag) oder, bei Tanks, Debuffs auf den/die Gegner (z.B.: Frontitank: lvl 10: Reizgas) oder Defensive CDs (z.B.: Schattentank: lvl 26: Kinetik-Abwehr; Hütertank: lvl 58: Schützender Ruf). Auf Platztausch triff nichts davon zu: es ist kein Rota-Bestandteil, debufft keinen Gegner und ist kein Def CD. Zudem ist Platztausch im PvE gar nicht und im PvP nur in sehr wenigen, vereinzelten Situationen nützlich (evtl. Huttenball) und wird meiner Erfahrung nach gerne mal nur als Troll verwendet. Und eine Fähigkeit, die kein Bestandteil der Rota, kein Debuff für den Gegner und kein Def CD ist, sowie dazu gerne mal als Troll verwendet wird, hat in einem Tank-Baum, meiner Meinung nach, absolut nichts zu suchen. Ein weiterer Def CD würde dem Fronti-Tank gut tun und wäre auch universell einsetztbar.
Link to comment
Share on other sites

Ein weiterer Def CD würde dem Fronti-Tank gut tun und wäre auch universell einsetztbar.

 

Die bestehenden Deffs nicht zu nerfen hätte völlig ausgereicht. Aktuell ist der Fronti zum Schatten und zum Hüter keine Konkurrenz. Wo man mit 4.0 noch für jede Tankklasse geeignete Bosse finden konnte, an denen man sie einsetzen konnte, fällt mir das aktuell ziemlich schwer.

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich genauso. Ich finde zum Beispiel auch absolut unsinnig, dass der Kommando als Heiler bessere Defs hat als der Frontitank. Und dann hat man als Fronti auch noch so etwas nutzloses wie den Platztausch im Skill-Baum. Auf jeden Fall ist die Kombination aus die wenigsten + die schlechtesten Defs aller Tanks komplett unbalanced und sollte definitiv überarbeitet werden.
Link to comment
Share on other sites

Der Skill ist generell total unnütz. In 12 Jahren WoW haben die sowas auch nie gebraucht. Bzw, es gibt das dort. Allerdings als Gadget. Das man im Kampf auch nicht einsetzen kann. Und mehr ist es eben auch nicht. Ne Spielerei zum trollen. Als Skill total unnütz.
Link to comment
Share on other sites

Genau das. Als Gadget: In Ordnung. Vielleicht manchmal ganz lustig. Aber für einen Tank bzw. genrell im Kampf: nutzlos. Ich frage mich, wie sie überhaupt auf die Idee, gekommen sind, das in den Tank-Baum zu packen und dann auch noch drinzulassen. :rak_02: Obwohl der Fronti-Tank generft wurde und obwohl jedem halbwegs klar denkenden Menschen auffallen müsste, dass dieser Skill komplett nutzlos ist. Irgendwie muss der Fronti-Tank wieder gebufft werden, und Platztausch ist der erste Skill, den man dabei ersetzen sollte.
Link to comment
Share on other sites

Der Skill muss nur modifiziert werden:

 

Platztausch

Tausche mit einem verbündeten Spieler den aktuellen Platz,

sowie die Bedrohung.

 

So kann endlich der Söldner/Kommando vernünftig tanken.

Platztausch, Reflect, Bäm. :D

 

 

 

(So hätte man aber tatsächlich einen Einsatzbereich,

weil man sich dann 1x abspotten sparen könnte)

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...