Jump to content

Gear Veränderungen mit Patch 5.0


Tharianus

Recommended Posts

Aktuell ist es so, dass du rein über PvP hochleveln und dich ausrüsten kannst.

(1-10 GSF, Rest BG/GSF). Alternativ kann man den Startplaneten storytechnisch

abfarmen und ab Level 10 in die BGs springen. Aufwand etwa 20min.

 

Um am Galaktischen Kommando teilzunehmen und entsprechend Belohnungen zu bekommen,

dazu auch die BiS-Ausrüstung, musst du 3 Bedingungen erfüllen:

 

1.) aktives Abo

2.) Abschluss Kapitel 9 KotET

3.) Level 70

 

Das heißt, dass du von 65-69 gebolstert wirst. Da wird es kaum Unterschied zu 224er geben.

Danach wirst du aber gezwungen, die Story zu spielen. Für dich und für einige andere mag das

alles nicht so das Problem sein. Es gibt aber auch reine PvP-Spieler, die auch gerne viele unterschiedliche

Klassen im PvP aktiv spielen. Diese müssen dann mit jedem Charakter durch die Story gehen.

Das kann durchaus eine Tortur werden.

Es ist vollkommen okay, wenn du mit wenigen Charakteren deinen Spaß hast. Es gibt aber Spieler,

die eben mehr vom Spiel nutzen. Daher würde ich einfach bitten, dass du deine Spielweise nicht als Dogma hinstellst und anderen Ihre lässt.

 

Zur Erinnerung hat Bioware seit jeher das Multi-Charakter-Spiel forciert:

- legendärer Spielerstatus

- Levelrüstung

- Vermächtnis

- Klassenbuffs

- Klassenstories

 

Nun, sofern das Galaktische Kommando nicht extrem generfed wird, sodass man schnell Level 100 auf allen Wegen erreicht, ist die Main-Char-Auswahl umso wichtiger, denn es wird einen Hauptcharakter geben, den man entsprechend zuerst ausstatten muss. Danach stellt man diesen Charakter in die Ecke, levelt den nächsten durch die 9 Kapitel und beginnt von vorne.

 

Beispielsweise habe ich die ganze Zeit im PvP einen Attentäter gespielt, habe dann auf Schatten gewechselt, bin dann parallel zum Gelehrten gekommen, habe dann am Schurken viel Spaß gefunden und das Pendant beim Sabo weitergespielt, sowie den Hexer.

 

Mit den Marken des Attentäters konnte ich sofort den Schatten ausstatten. Dank Vermächtnisgear ging das mit wenig Aufwand (linke Seite). Parallel habe ich mit Assa und Schatten Punkte erspielt, die dann zur Grundausstattung des Gelehrten ausgegeben wurden, und so weiter.

 

Hätten wir schon 5.0 gehabt, hätte ich mit dem Assa erst die Story durchspielen müssen (hat bis heute nicht Kapitel 1 Kotfe überstanden), um das Galaktische Kommando freizuschalten. Dann hätte ich x-fach mehr spielen müssen, um zum BiS-Gear zu kommen.

Hätte ich einen Schatten nun anfangen wollen, hätte ich zunächst auch die Story wiederholt bis Kapitel 9 spielen müssen, hätte auch dort wieder bis Rang 100 leveln müssen um dort auch BiS zu bekommen. Das heißt, dass ich einfach mal 18 Kapitel Story und 200 Ränge spielen muss, zusätzlich.

9 Kapitel + 100 Ränge pro Charakter den du spielen willst.

5 meine Repchars sind regulär geleveled. Der Rest sind Token-Chars. Warum? Weil ich keine Lust auf Story habe. Warum 5? 4 provisorische DvL-Chars, 1 vorab gelevelter für die Vermächtnisfähigkeit. Das sind meine 5 inaktiven Chars. Der Rest auf Rep wird aktiv bespielt, nach Lust und Laune.

 

Mit KotET heißt es besonders: GEAR MATTERS!

Ja, deswegen brauchst du eben BiS. Im PvE ist das nicht wichtig,

da es dort eher um Mechanik im totgenerfteden Kontent geht. Im PvP

können aber 1-2 Ausdauerpunkte im 1vs1 entscheidend sein. Und das

hast du nachher eben nur mit BiS!

Hier zählt eben in Zukunft Quantität mehr als Qualität.

 

 

Zum Thema Abo:

Ich habe meines gestern gekündigt, genau mit der Begründung.

Anfangs dachte ich noch, dass es gut werden kann. Ein neues System,

viel Potential. Aktuell ist es für mich nur der Versuch die Zeit zu strecken.

Die restliche Spielzeit werde ich nutzen, um zu schauen, ob sie das Ruder

rumreissen, dann noch eine GTC hinzu und dann wird sich zeigen, ob ich

diese dann auslaufen lasse, oder ein Abo abschließe.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist das sicher, dass man mit jedem Character die story spielen muss?

 

edit: nein muss man nicht, das wäre für mich definitiv das Ende gewesen

 

Okay, danke für die Aufklärung. Das habe ich nicht gesehen, sondern dazu nur die Vorstellung. Dort wurde erwähnt, dass sie das Galaktische Kommando mit Kapitel 9 freischalten

, da du dort den ewigen Thron besteigst und sich danach erst die Aufstände entwickeln.

.

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann ist die Frage ab welchem Rang BIS Gear in den Kisten droppt?

Bei 3 neuen Gear Sets, wird man dazu wahrscheinlich Rang 40 haben müssen. Wenn nicht sogar Rang 50

Kommander-Rang

Ab Level 70

Repräsentiert den Fortschritt im Galaktischen Kommando.

Nach jedem Levelaufstieg erhält man eine Kommander-Kiste.

Höhere Kommando-Ränge schalten kosmetische Anpassungen frei.

Ab rang 70 dropt das beste gear (236er) in den Kisten, und zwar random. D.h. nicht nur wirst du den max. Rang 100 erreichen müssen wenn du BIS willst, sondern du musst danach noch weiter grinden denn 30 Kisten werden nicht reichen um 14 Teile zu liefern so wie du sie brauchst, es sei denn du bist wirklich unfassbar lucky. Und das mit jedem Charakter? Und das soll die q Zeiten verbessern, wie genau? Denen hamse ins Hirn geschissen, so einfach ist das.

 

edit: nur so nebenbei: die durchschnittliche Anzahl an crates um 14 slots zu füllen bei Schatten tank als Beispiel ist 123, und zwar nachdem man erstmal Rang 70 hat. Kann natürlich auch sein das man 100 Kisten mehr braucht, is halt random.

Natürlich braucht man nur 6 Set-Teile, ggf ist selbst-gecraftetes gear erstmal ne bessere Lösung.

Edited by Asaxor
Link to comment
Share on other sites

Ab rang 70 dropt das beste gear (236er) in den Kisten, und zwar random.

Ist das Beste Gear nicht 244?

 

PvE / (PvP?) = 228 / 232 / 236 / 240 / 244

Aufwertungen = 228

 

Lasst uns mal ein wenig weiter überlegen.

Es gibt 5 neue Tier Stufen wie oben genannt, dazu 5 neue Stufen im Bezug auf Hell und Dunkel.

Da liegt es sehr nahe, das man mit Hell / Dunkel I 228er bekommt, mit Hell / Dunkel V dann 244er).

Ist nur eine Vermutung meinerseits aber sehr naheliegend (wenn ich mich nicht ganz irren sollte) :D

 

 

 

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Level 70 bezieht sich auf das Level des Chars, nicht den Rang. Wenn ich das richtig gelesen hab ist auch (offiziell) noch nicht ganz entschieden, wie hoch der maximale Rang ist, also kann man auch noch nicht sagen, ab wann das höchste Rating dropt.^^
Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt, da hab ich mich verlesen. Trotzdem bei mindestens 3 gear tiers wirst du wohl Rang 60-70 (wenn 100 max lvl ist) erreichen müssen bevor BIS dropt, ich glaube davon kann man ausgehen. Und wenn du siehst wie viele Kisten du rein statistisch im Durchschnitt brauchst... Prost Mahlzeit. Edited by Asaxor
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Level 70 bezieht sich auf das Level des Chars, nicht den Rang. Wenn ich das richtig gelesen hab ist auch (offiziell) noch nicht ganz entschieden, wie hoch der maximale Rang ist, also kann man auch noch nicht sagen, ab wann das höchste Rating dropt.^^

 

Ab Rang 1 droppen die Kisten, die Ränge gehen bis 100 (kann sich noch ändern).

 

Ich gehe aber persönlich von dem aus was ich oben im Spoiler geschrieben habe, denn das würde Sinn ergeben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mal grob die Wahrscheinlichkeit für ein einzelnes Equipteil überschlage, weiß ich (in Kombination mit verschiedenen anderen Änderungen) wann ich das Spiel nicht mehr spielen werde. Denn bei 28 möglichen Equipteilen alleine auf einer Item lvl Stufe geht BIS (wenn man nicht gerade viel Glück hat) ins "Unmögliche". Hineingerechnet ist noch nicht, dass man viel modden muss weil man wahrscheinlich nur accuracy-trash bekommt und für die Item-slots wie Relikte mehr als 2 Varianten zur Verfügung stehen.

 

Das ist einfach reine Contentstreckung. Aber mal abwarten ob vill doch noch bessere Details mit den nächsten Streams bekannt werden.

Link to comment
Share on other sites

Klar, darf das neue Gear etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aber nach aktueller Informationslage wird twinken echt zum Problem.

 

klar wenn man BIS auf jedem twink haben will, sehe ich auch ein problem. aber für mich ist halt BIS nicht notwending. früher hat es auch funktioniert, als man für BIS pro char 1 Monat gebraucht hat. damals galt auch immer die argumentation, das sobald man das erste tier erreicht hat, es keinen unterschied mehr macht und skill mehr auswirkungen hat. und das gleiche halte ich für immer noch gültig und auch für 5.0 noch gültig, denn meiner erfahrung nach kommt es nicht auf ein paar ausdauerpunkte mehr oder weniger an, sondern viel eher darauf, wer einen krit landet oder nicht, oder wer sich einen fehler erlaubt und wer nicht.

natürlich hilft besseres gear beim krit-luck, aber es ist nachwievor einfach nur zufall und kann trotz BIS für den gegenüber mit dem 1. Tier besser ausgehen. ist natürlich auch alles eine sache der wertebalance:

wenn tier 1 max. auf 30% krit kommt und tier 3 nur mit ap-aufwertungen auf 50% (mal übertrieben ausgedrückt), ist es klar das der mit BIS sich mehr fehler erlauben kann.

ich hoffe / gehe aber eher von einem unterschied von max. 5% der gesamtwerte aus, was ja immer noch viel ist, aber eben noch kein ausschlusskriterium über sieg oder niederlage ist.

 

Ich hab 0 Bock mich durch 5 Jahre alten PVE Content zu quälen nur damit ich in vernünftiger Zeit zu meinem Gear komme.

 

das ist eben auch meine größte sorge, dass die balance wieder einmal total für den arsch ist. wenn ich schon lese das elite mobs cxp token dropen können sehe ich da aktuell eher schwarz für reine pvpler. das wäre für mich nebenbei bemerkt eher ein grund für einen *****torm wie wir ihn jetzt haben.

 

wall of text

 

falls du mich mit der WOT meinen solltest: vllt. ließt du meine texte nochmal durch. ich stelle meine spielweise nicht als dogma hin, sondern habe schlicht und einfach andere aufhänger, als die beschaffung von BIS, da siehe oben, ich eben nicht glaube das BIS für jeden char unbedingt notwendig ist.

 

aber vllt. klärt mich mal jemand auf warum es ausgerechnet mit 5.0 heißen soll: "GEAR MATTERS!"? ich finde dieses zitat trifft viel eher auf 4.0 zu, denn aktuell bist du ohne kompetenz einfach nur ein statist.

 

edit:

ein auszug der notes vom gestrigen stream von dulfy:

Rate of earning Command Crates

 

  • The goal for a regular player getting a crate every hour, and maybe hour and half. In the beginning it will be faster, maybe half hour.
  • If you are doing Nightmare ops you are getting them faster as well – maybe 2-3 crates per op.
  • There is a weekly cap but it has nothing to do with slowing you down. It is solely there to catch and stop exploiting. We have set the cap so high that players wouldn’t hit it playing normally.

 

bei 1 kiste pro 1,5 std. spielzeit sehe ich aktuell wirklich kein problem mehr in der beschaffung von BIS, vor allem dropen die kisten jetzt nur noch das passende gear für die aktuelle disziplin. aber gut ist mal wieder nur von pve gesprochen und pvp ist mal wieder außen vor.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

ok, mal kurz zusammengefasst (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Für BIS Gear muss man folgendes machen:

 

- Char auf LVL 70 hochleveln

- Command Rang 70 erreichen (erst ab diesem Rang dropt BIS)

- ca. 134 Kisten grinden (bei der Annahme das 20 Gearteile in der Loot table sind // Quelle: Reddit)

 

Und das für jeden Char.

 

Bye Bye Swtor

Edited by juergena
Link to comment
Share on other sites

ok, mal kurz zusammengefasst (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Für BIS Gear muss man folgendes machen:

 

- Char auf LVL 70 hochleveln

- Command Rang 70 erreichen (erst ab diesem Rang dropt BIS)

- ca. 134 Kisten grinden (bei der Annahme das 20 Gearteile in der Loot table sind // Quelle: Reddit)

 

Und das für jeden Char.

 

Bye Bye Swtor

Jop. Wenn das so zutrifft dann wars das auch für mich. Und Bioware streiche ich danach aus meinem Wortschatz. Es gibt genügend kürzere Wörter, die man dafür verwenden kann.

 

Die ganzen Bekannten die Mal Abonenten waren und nun als Bevorzugter Spieler immer wieder Mal etwas mit PvP spielen, werden dann auch endgültig weg sein, weil sie keine Möglichkeit mehr haben, zu konkurenzfähigem Equip zu kommen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Aktueller PTS-Stand, keine neuen Informationen bekannt:

 

PvP:

35 cXP pro Daily (2x)

- mehr cXP für rated

70 cXP rated

---------------------------

140 cXP / Tag

 

Rang 100 ~ 51.000 cXP

=> 364 Tage Aufwand bis Rang 100

 

Aktuell wurde noch nichts bekanntgegeben,

dass Medaillen, Wins, Loses, Kills extra zählen.

Alle Angaben ohne Booster, ohne Prio.

Lass es mit eben halbieren.

 

 

Aktuell brauchst du <21.000 PvP-Marken für Full-208er,

dann noch ein paar zum modden.

Das sind rund 40 Spiele aktuell (7x Dailies, 2x Weekly).

 

 

Skill entscheidet bis zu einem bestimmten Maße. Wenn du

aber einen Mix aus 208/236 hast, aber ein passable spielender

PvE-Spieler bereits mit full 244 ankommt, hast du einen klaren

Nachteil.

 

Du kannst eben, nach aktuellem Stand, mit einem PvE-PvP-Mix

wesentlich mehr cXP generieren, als wenn du nur PvP spielst.

 

 

(Ich gehe aber davon aus, dass sie das noch anpassen werden)

 

Aktuell lässt sich eben das Gear so schnell erfarmen, dass du

auch als Gelegenheitspieler voll ausgestattet bist und den gleichen

Equipstand hast, wie ein Spieler mit Staatssponsoring.

 

In Zukunft wird das anders sein. Mehr Zeit, mehr Inhalte = besseres Gear.

So wie es aktuell einen Unterschied macht, ob ich mit 204er oder 208er

reingehe, so macht es einen größeren Unterschied, ob es

236 oder 244 ist. Skill gleicht viel aus, aber nicht alles.

 

Deswegen ist das System für Spieler, die nur eine Sparte bespielen,

zumindest nach aktueller Lage, sehr ungünstig und benachteiligend

gestaltet.

 

Aber ich gehe dennoch davon aus, dass sie es anpassen werden.

Dennoch habe ich auch erstmal vorsorglich mein Abo gekündigt.

Geht es so live, wie sie es aktuell angekündigt haben, wechsel ich

lieber zu Star Citizen und bugge mich durch die Alpha.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Da ich den Stream nicht gesehen habe und es ewig dauern würde, die 50.000 Posts im englischen Forum zu lesen, habe ich hier ein paar Fragen.

- Kann man mit 5.0 seinem am häufigsten gespielten Mainchar "nutzen", um einen Twink auszustatten oder muss man mit jedem einzelnen Char bei "Equipstand Null" starten?

- Ist das neue Equipsystem (Commandationdingsbums) immer auf den gerade gespielten Char begrenzt oder auf das Vermächtnis?

- Kann man die erspielte Rüstung/Waffen vom Mainchar (z. Bsp. ein Impchar) in Vermächtnisgear packen und auf einem wenig gespielten Reptwinks verwenden und umgekehrt?

- Oder muss man sich mit jedem einzelnen Twink jedes einzelne Rüstungteil und die Waffen neu erspielen?

 

Weiß das jemand?

Link to comment
Share on other sites

- Kann man mit 5.0 seinem am häufigsten gespielten Mainchar "nutzen", um einen Twink auszustatten oder muss man mit jedem einzelnen Char bei "Equipstand Null" starten?

Gear aus den Kisten dropt für den jeweiligen Spec den du hast beim Öffnen. D.h. wenn dein Jug auf Tank gespecced ist dropt Jug Tank eq. Das bedeutet du könntest wahrscheinlich deinen guardian über Vermächtnis Rüstung equipen aber keine anderen Klassen.

 

- Ist das neue Equipsystem (Commandationdingsbums) immer auf den gerade gespielten Char begrenzt oder auf das Vermächtnis?

Auf den Char begrenzt, nicht aufs Vermächtnis.

 

- Kann man die erspielte Rüstung/Waffen vom Mainchar (z. Bsp. ein Impchar) in Vermächtnisgear packen und auf einem wenig gespielten Reptwinks verwenden und umgekehrt?

Ja es ist halt nur unmöglich mit zB dem Sniper equip für nen Sorc zu farmen, siehe oben.

Edited by Asaxor
Link to comment
Share on other sites

Naja, so ganz sicher wäre ich mir da nicht.

 

Da BIS Gear erst ab Command Rang 70 dropt, muss dein Twink wahrscheinlich auch mindestens Rang 70 haben, damit er das Gear tragen kann.

 

Für die linke Seite (Ohr/Relikte/Imp ...) gibt es ja keine Vermächtnisrüstung, somit musst du sowieso grinden und Glück mit diesen dämlichen Kisten haben.

 

Twinken wird ab 5.0 sehr zeitaufwändig.

 

Kurz zusammengefasst:

 

- dämliches neues RNG Gear System

- fragwürdige Klassenänderungen

- Guard für alle DPS Klassen

- keine Server Merges

- kein neuer Groupcontent

 

Daumen hoch Bioware. Tolles Add-On!!

Edited by juergena
Link to comment
Share on other sites

Da ich den Stream nicht gesehen habe und es ewig dauern würde, die 50.000 Posts im englischen Forum zu lesen, habe ich hier ein paar Fragen.

- Kann man mit 5.0 seinem am häufigsten gespielten Mainchar "nutzen", um einen Twink auszustatten oder muss man mit jedem einzelnen Char bei "Equipstand Null" starten?

Es ist -nicht- bekannt, ob die Setteile komplett modifizierbar sind. Du bekommst nur Items für deine Klasse. Bitte die Stelle verlinken, bei der nun gesagt wurde, dass die Skillung berücksichtig wird. Ich kenne noch den alten Stand, dass es nicht so ist. Es ist auch schwierig alle Postings zu durchwühlen, ob da irgendwo noch ein gelber zwischen ist.

 

- Ist das neue Equipsystem (Commandationdingsbums) immer auf den gerade gespielten Char begrenzt oder auf das Vermächtnis?

Charakterbegrenzt

 

- Kann man die erspielte Rüstung/Waffen vom Mainchar (z. Bsp. ein Impchar) in Vermächtnisgear packen und auf einem wenig gespielten Reptwinks verwenden und umgekehrt?

Das ist nicht abschließend geklärt. Man kann Teile der Rüstung modifizieren. Man kann sie entfernen, man woanders einbauen. Es wurde aber nicht bestätigt, dass das mit der Armierung auch geht und die gesamte Rüstung in eine VM-Rüstung gepackt werden kann.

 

- Oder muss man sich mit jedem einzelnen Twink jedes einzelne Rüstungteil und die Waffen neu erspielen?

Ich gehe davon aus, dass du dir die linke Seite erspielen musst. Dort dropped dann BiS allerdings wohl im höheren Rang. Frage bleibt auch offen.

Link to comment
Share on other sites

Du bekommst nur Items für deine Klasse. Bitte die Stelle verlinken, bei der nun gesagt wurde, dass die Skillung berücksichtig wird.

 

 

 

 

Wird geändert. Du bekommst Rüstung vor dem öffnen der Kist für deine aktuelle gewählte Diziplin. Kann man auf Swtorcanina nachlesen.

Link to comment
Share on other sites

Guck bei Dulfy.net in den Livestream Notes. In dem gestern wurde bestätigt, dass das Gear auf die derzeitige Skillung zugeschnitten ist (beim Öffnen der Kiste).

Armierungen können entfernt und damit in Vermächtnisrüstungen gepackt werden, hat Eric Musco noch mal extra bestätigt (siehe Devtracker im englischen Forum).^^

 

 

Da BIS Gear erst ab Command Rang 70 dropt, muss dein Twink wahrscheinlich auch mindestens Rang 70 haben, damit er das Gear tragen kann.

 

Für die linke Seite (Ohr/Relikte/Imp ...) gibt es ja keine Vermächtnisrüstung, somit musst du sowieso grinden und Glück mit diesen dämlichen Kisten haben.

Wurde bisher nirgends erwähnt, also einfach mal abwarten und Tee trinken, oder?^^

 

Oder craften. Das Crafting soll von den Werten her vergleichbar sein, halt ohne Setbonus, aber das ist für die linke Seite ja egal.^^

Link to comment
Share on other sites

...

=> 364 Tage Aufwand bis Rang 100

 

Aktuell wurde noch nichts bekanntgegeben,

dass Medaillen, Wins, Loses, Kills extra zählen.

Alle Angaben ohne Booster, ohne Prio.

Lass es mit eben halbieren.

...

 

das ist eben auch meine große sorge, dass die balance für die cxp total in die hose geht. dabei meine ich nichtmal zwangsläufig, das pvp leer ausgeht, sondern auch das extreme gegenteil, das 4er rated alles topt. das würde nämlich wieder die wintrader, die bw ja immer noch nicht in den griff zu bekommen scheint, auf den plan rufen.

wenn pvp hier wirklich nur durch daily und weeklys punkte farmen kann, wäre das ein herber schlag in die fresse für jeden pvpler, weswegen ich ja hier noch stark auf das übliche schema bei ihrer informationspolitik setze (was auch leider größtenteils die dataminer verfolgen): pvp bleibt erstmal außen vor.

das man dabei mit einem mix aus allem am schnellsten punkte farmen kann, finde ich sogar nichtmal verwerflich, sondern sogar sinnvoll, da es immerhin auch mal (zwar leider nur aufgewärmter content) anregt andere teile des spiels zu spielen.

 

ein weiterer schlag in die fresse wäre die entfernung der kompetenz, ohne entsprechenden ausgleich, wie ich ja auch schon in meinem 1. oder 2. post in diesem thread schrieb: was passiert mit unserem aktuellen gear? ich würde mind. eine aufwertung vom 208er auf 220er gear erwarten. was drauß wird bleibt abzuwarten.

aber die neuen ilvl wurden hier ja schon gepostet, zwischen t1 und t3 liegen 6-8 ilvl. je nach statweights (die könnten sich mit dem add on ändern) kann das für t3 godmode bedeuten, oder halt es ist ein kleiner netter bonus. ich hoffe da eher auf: es ist kleiner netter bonus, wie es früher auch schon der fall war.

Link to comment
Share on other sites

Da ich den Stream nicht gesehen habe und es ewig dauern würde, die 50.000 Posts im englischen Forum zu lesen, habe ich hier ein paar Fragen.

 

Geh auf Dulfy, da sind alle Streams und dessen Inhalte schön aufgeglidert zum nachlesen oder anschauen :D

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

das ist eben auch meine große sorge, dass die balance für die cxp total in die hose geht. dabei meine ich nichtmal zwangsläufig, das pvp leer ausgeht, sondern auch das extreme gegenteil, das 4er rated alles topt. das würde nämlich wieder die wintrader, die bw ja immer noch nicht in den griff zu bekommen scheint, auf den plan rufen.

wenn pvp hier wirklich nur durch daily und weeklys punkte farmen kann, wäre das ein herber schlag in die fresse für jeden pvpler, weswegen ich ja hier noch stark auf das übliche schema bei ihrer informationspolitik setze (was auch leider größtenteils die dataminer verfolgen): pvp bleibt erstmal außen vor.

das man dabei mit einem mix aus allem am schnellsten punkte farmen kann, finde ich sogar nichtmal verwerflich, sondern sogar sinnvoll, da es immerhin auch mal (zwar leider nur aufgewärmter content) anregt andere teile des spiels zu spielen.

 

ein weiterer schlag in die fresse wäre die entfernung der kompetenz, ohne entsprechenden ausgleich, wie ich ja auch schon in meinem 1. oder 2. post in diesem thread schrieb: was passiert mit unserem aktuellen gear? ich würde mind. eine aufwertung vom 208er auf 220er gear erwarten. was drauß wird bleibt abzuwarten.

aber die neuen ilvl wurden hier ja schon gepostet, zwischen t1 und t3 liegen 6-8 ilvl. je nach statweights (die könnten sich mit dem add on ändern) kann das für t3 godmode bedeuten, oder halt es ist ein kleiner netter bonus. ich hoffe da eher auf: es ist kleiner netter bonus, wie es früher auch schon der fall war.

So wie ich das bis jetzt verstanden habe, bekommt man für alles Punkte. Für das aktuelle Event, nehmen wir an es wäre gerade Daily PvP, gibt es, wenn man es beendet, Bonus Punkte. Es spielt also keine Rolle ob man H2 oder PvP usw. macht. Punkte wird es immer geben. Hoffe ich doch^^

Hier ein Auszug aus den News:

Kommandorang

Ihr könnt mit fast jeder Aktivität im Spiel im Kommandorang aufsteigen. Jedes Mal, wenn ihr spielt, erhaltet ihr Kommando-Erfahrungspunkte, die euren Kommandorang erhöhen

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

ja es ist hoffentlich stark davon auszugehen, aber torcommunity hat schon eine tabelle was wieviel punkt geben wird (aktueller pts stand) und da sieht es aktuell für pvp ziemlich mau aus ;)

Jepp, auch die Tatsache, dass man als PvP Spieler gegenüber den PvE´lern im Nachteil ist. Die werden deutlich schneller an BIS kommen. Ich für meinen Teil hab keine Lust mich bis dahin in jedem BG abschlachten zu lassen, nur weil die Mehrheit 244er oder was auch immer trägt und ich mit Startgear reinkomme. Sehe auch jetzt schon die ganzen Flames: Hol dir erst Gear und komm dann ins BG :mad:

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...