Jump to content

Ausrüstungsveränderungen mit Patch 5.0


Tharianus

Recommended Posts

Ich bin kein PvP-Spieler, aber auch von Freunden, die PvP spielen, habe ich gehört, dass sie sehr unzufrieden sein sollen. Vielleicht kann mir ja hier ein aktiver oder casual PvP-Spieler erklären, wo genau die Bedenken sind. Ist es das Abschaffen der Kompetenz oder tatsächlich auch die Tatsache, dass es das PvP-Gear nicht mehr geben wird? Verbünden sich mal PvP und PvE? :D
Kompetenz diente in erster Linie dazu zu verhindern, dass Highend-PvE-Gear (das man auch nur da bekommen konnte) die PvP-Spiele dominiert.

 

Bestes PvP-Gear ist Level 208, bestes PvE-Gear ist 224 - und beim PvP-Gear sind Attributwerte verschoben, um Kompetenz zu bieten. D.h. zu Beginn steht der reine PvP-ler erstmal dumm da (theoretisch und im Extremfall, hängt wieder mal vom Bolster ab, den man nicht kennt).

 

Im PvP spielt aber z.B. Präzision keine Rolle, also muss man wieder unterschiedliche Sets für PvE und PvP haben, Und ein Spieler der nur PvP spielt wird sich schwerer tun, die notwendigen CXP zu bekommen, um an ausreichend Pakete zu kommen, die ihm Gear geben...

 

Aber das sind rein theoretische Dinge, die Details kennt ja noch niemand. Also muss man wie immer abwarten. Wenn man aber im PvP am schnellsten zu CXP käme, hätte das wiederum zur Folge, dass man Leute drin haben wird, die nur CXP farmen wollen... auch nicht so prall.

 

On verra.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 219
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es droppen zusätzlich auch CXP booster man wird also im Verhältnis relativ schnell seine Commando Levels erreichen bzw. über das Level Cap hinaus seine Crates bekommen.

Als ich den Post schrieb, gab es die Antworten noch nicht. Oder ich hatte sie noch nicht gelesen.

Davon abgesehen beantwortet das immer noch nicht die Frage, die schnell es im Endeffekt tatsächlich gehen wird.

 

Das Problem ist allerdings das CXP Speed die einzige Motivation ist OPs zu machen um schnellst möglich an Pakete zu kommen, da stellt sich dann natürlich die Frage zu welchem Zweck man das Gear dann überhaupt braucht , denn schliesslich gibt es ja sonst keinerlei Rewards zumindest keine für die sich ein klassischer Raider 2 + Stunden in einer OP aufhalten würde.

Weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich raide weil ich Spass daran und an der Gesellschaft meiner Gildies habe. Nicht um mich zu gearen oder sonst was.

Und davon abgesehen: Wo ist denn der Unterschied zu 4.0 release, wo man das beste Gear nur in gammel Highlighted HM bekommen hat? Was die Leute im Endeffekt dazu benutzt haben, 24/7 Heroics zu farmen bei denen man eh kein Gear braucht, weil man eh runtergestuft wird.:rolleyes:

Blablabla

Uprising

Blablabla

Dir ist schon klar, das Uprisings Flashpoints mit einem awesome™ neuen Namen sind?

 

Und der einzige Grund, wieso es auf einmal so viele davon gibt, ist das sie Umgebungen dafür recyclen, sodass es, im Gegensatz zu den ollen Sternenfestungen nicht alles gleich aussieht?

Link to comment
Share on other sites

Weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich raide weil ich Spass daran und an der Gesellschaft meiner Gildies habe.

 

Der Spielspass fällt nicht einfach so vom Himmel sondern ein Spiel braucht nunmal auch Anreize und Motivation.

Das war und ist in keinem MMO je anders gewesen, von daher ein dünnes und nicht akzeptables Argument für Spieler. Man kann sich alten Content natürlich auch zwanghaft schön reden, ob das innovativ oder Community förderlich ist wage ich allerdings stark zu bezweifeln.

 

Und davon abgesehen: Wo ist denn der Unterschied zu 4.0 release, wo man das beste Gear nur in gammel Highlighted HM bekommen hat?

 

Das jegliche Aktivität in welcher Art und Weise zumindest belohnt wird, was als Commando High Level und Langzeit Spieler nach aktuellen Informationen nicht der Fall ist. Es ist also eher unwahrscheinlich das ein Command High Level einfach so zum Spass eine OP im Nightmare mode machen wird, weil das Konzept nicht wirklich eine Belohnung ausser CXP dafür vorsieht sondern das gear pro Stunde droppt egal in welchem Modus.

 

Jetzt kann man sagen bis die Spieler soweit sind ist ja noch Zeit, aber genau das ist eben eine Lücke die für das Endgame so nicht wirklich gut durchdacht wurde.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Klingt alles nicht so toll. Man kann über den neuen Content seit 55 denken, was man will, aber alles was sie an Spielmechaniken also im Sinne von Charakternetwicklung seit dem verändert haben war immer nicht so toll ehe rim Gegenteil.

 

Ich erwarte von einer Erweierung eigentlich immer mehr Optionen und Möglichkeiten was Skillung und Charkterentwicklung angeht. Wozu wird überhaupt noch die Stufe erhöht, sie ist ja quasi unrelevant geworden? Versteh wer will.

Link to comment
Share on other sites

Wozu wird überhaupt noch die Stufe erhöht, sie ist ja quasi unrelevant geworden? Versteh wer will.

 

Eigentlich nur um frischen Wind vorzutäuschen und nebenbei den alten Content anzuheben um die OPs neuer wirken zu lassen obwohl sie es nicht sind. Ein ganz simpler Trick der in MMOs auch ohne Inhalte immer noch für kurze Zeit die Verkaufszahlen in die Höhe treibt.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Habt ihr den Stream gesehen, dann würdet Ihr jetzt hier ganz anders reden :D

 

Nö, :( kann bitte jemand kurz zusammenfassen. :o

 

 

Edit: da ist ja eine http://swtorcantina.de/tag/kotet/ ^^

 

Eine Kiste pro Stunde? Dann ist man ja ziemlich schnell mit dem Kommando System durch. Hatte gehofft es würde ein bisschen länger dauern. So wegen Anspruch und so. :rolleyes:

 

Auch das mit dem Hell/Dunkel geht mir zu schnell jeden Tag mehrmals? Alle drei Tage (auch gerne jeden Tag) oder so wären angemessen. Das artet in Hektik aus...

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Eine Kiste pro Stunde? Dann ist man ja ziemlich schnell mit dem Kommando System durch. Hatte gehofft es würde ein bisschen länger dauern. So wegen Anspruch und so. :rolleyes:

Das sind nur die Kisten, die Ränge dauern schon länger, wenn man sieht für was und wieviele Punkte man bekommt.

Level 100 sind über 50.000 Punkte die man braucht, bei 10-75 Punkte die man für abgeschlossene Sachen bekommt kannst Du Dir ausrechnen wielange es dauern wird / soll :D

Ich lasse mich mal überraschen was genau passiert und wie es weiter geht :D

Link to comment
Share on other sites

Demnach haben sie keinen Kompromis finden können der den Spielspaß fördert und Belohnungen zum Anreiz geschaffen sondern lediglich eine Art Droprate für CXP Spieleraktivität eingebaut. :rolleyes:

 

Die Chance auf das beste gear ist zwar nur mit höchstem Command Level gegeben, aber es macht im Endgame überhaupt keinen Sinn mehr eine OP im Nightmare zu bestreiten weil auf höchstem Command Level sowieso im Stundentakt das beste Gear aus der Kiste kommt. So ein Schwachsinn.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Ich zitier dir einfach noch mal Torvai, weil er es schon am besten gesagt hat:

Weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich raide weil ich Spass daran und an der Gesellschaft meiner Gildies habe. Nicht um mich zu gearen oder sonst was.

Und davon abgesehen: Wo ist denn der Unterschied zu 4.0 release, wo man das beste Gear nur in gammel Highlighted HM bekommen hat?

 

Es mag ja Leute geben, die ohne Gear-Karotte in keine OP wollen. Aber die sind dann auch zu 4.0 kein Nightmare gelaufen (in dem anfangs ja nicht mal das beste Gear dropte), sondern nur Highlighted HMs. ^^

Link to comment
Share on other sites

Was hat das bitte damit zutun?

Die Frage ist doch weshalb man dann überhaupt noch OPs im Nightmare Mode anbietet wenn pro Stunde im Schnitt der Crate droppt egal in welchem Mode Du dich befindest.

Die Aussage war der Durchschnittsspieler wird alle Stunde, anderthalb eine Kiste bekommen. In nem Raid geht's entsprechend schneller. Und NiM schneller als HM der wiederum schneller als SM geht.

Die letzte Aussage war, das es vermutlich 2-3 Kisten pro OP sind. Was deutlich mehr ist, als man im Moment bekommt, da es ja jeder Spieler bekommt. Klar mag da Kram dabei sein, den man nicht braucht. Und? Das ist aktuell auch so. Wenn ich mit meiner Gruppe gerade an nem Raid arbeite wo nichts mehr droppt, das ich persönlich noch brauchen kann...

Außerdem kann man ja auch außerhalb der Raids High End Gear bekommen. Was das ganze nochmal schneller macht als das aktuelle System.

Und davon abgesehen: Während 4.0 sind die Leute auch nicht für Gear in den NiM gegangen. Weil es das erste halbe Jahr eh keines dort gab und bis es dann droppte, waren die meisten Leute eh schon BiS equipt.

Für Gelegenheitsspieler mag das alles Wurscht sein, sie interessieren sich natürlich nicht für nightmare Content und werden so schon genug zutun haben um ihre Command Level zu erreichen, aber für Vets und Progress orientierte Spieler macht der nightmare Mode nunmal keinen Sinn weil kein Unterschied beim Anreiz gemacht wird.

Ich wiederhole nochmal: für jeden halbwegs ernsten Raider ist Gear das Mittel zum Zweck und nicht das Ziel.

Klar, für die meisten Spieler ist das anders, aber diese Spieler gehen sowieso nicht in den NiM. Von daher ändert sich nichts.

Das sind dann halt auch die Idioten die meinen, man braucht für Blood Hunt HM ja MINDESTENS 220er:rolleyes:

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Es ist aber offensichtlich das die neue und einzige Zielgruppe nur noch casuals sind.

Progress orientierte Gilden und Raid orientierte Spieler die nebenbei auch Spaß haben ... , sind nicht mehr wirklich erwünscht.

 

Casuals haben kein Interesse an Nightmare Modes zumal sie es jetzt viel einfacher haben können.

Es besteht nunmal keinerlei Anreiz mehr zwischen den Difficulty modes.

 

Nightmare OPs sind also bedingt durch das neue Konzept nicht nur alter Content sondern toter Content.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Sind wir doch mal ehrlich, Gear war noch nie ein Anreiz um NiM zu machen. Niemand hatte damals Kell Dragon oder 186er Gear, außer die Gilden, die den Content sowieso gemacht haben. Nur weil es Gear gibt, hat niemand, der es nicht eh gemacht hat, NiM probiert.

Der einzige Grund warum das aktuell so ist, ist die Tatsache das es High End Gear in Kammer und Karagga gibt, die im HM halt weniger anspruchsvoll sind als manche Taktischen FPs in einer reinen DD Low Level Gruppe....

Oder wieso wird für die zwei Ops gesucht wie blöde, wenn sie highlighted sind, sobald es aber eine andere OP ist geht wenig bis gar nichts?

Link to comment
Share on other sites

Leute, 5.0 Patch kommt neue Schwierigkeitsgrade!

 

Umbenannten:

Alptraum = Meister

Schwer = Veteran

Normal = Story

 

Operation kommt auch trotzdem Endgame für Meister (Alptraum), ebenfalls auch Flashpoint und Kapitel.

Erfolg-Vermächtnis wird alles komplett verändert, nur Umbenannt.

 

Es gibt keine PvP-Ausrüstung und PvE-Ausrüstung, jetzt nur Soziale Ausrüstung.

ich sehe jetzt gleiche Diablo 3.

 

Wenn kommt neue trotzdem ''vierte'' Schwierigkeitsgrade? z. B: Qual 1, Qual 2, Qual 3 usw.

Das heißt: Ausrüstung kann unbegrenzt, nicht 220, sogar noch mehr!

 

Ich sehe ganz anders Thema geschrieben!

Link to comment
Share on other sites

Das heißt: Ausrüstung kann unbegrenzt, nicht 220, sogar noch mehr!

Nicht unbegrenzt, sondern 228 (45), 232 (46), 236 (47), 240 (48) und 244 (49).

Aufwertungen gibt es bis 228 (45).

 

Das sind die neuen Stufen die in 5.0 kommen :D

Man kann bereits jetzt alle Armierungen, Mods, Verbesserungen, Rüstungen, Stims usw... sehen und deren Stufen :D

Link to comment
Share on other sites

Nicht unbegrenzt, sondern 228 (45), 232 (46), 236 (47), 240 (48) und 244 (49).

Aufwertungen gibt es bis 228 (45).

 

Das sind die neuen Stufen die in 5.0 kommen :D

Man kann bereits jetzt alle Armierungen, Mods, Verbesserungen, Rüstungen, Stims usw... sehen und deren Stufen :D

 

Wenn, Wenn, Wenn.....

kommt neue vierte, danach zahlenlosen Schwierigkeitsgrade!

Eigentlich inoffizielle.

 

Kommando hat 100 Stufe maximale..... :eek:

Klar, 244 ist nur 70 level, vielleicht andere gemeint Kommando!

Link to comment
Share on other sites

Leute, 5.0 Patch kommt neue Schwierigkeitsgrade!

 

Umbenannten:

Alptraum = Meister

Schwer = Veteran

Normal = Story

 

Operation kommt auch trotzdem Endgame für Meister (Alptraum), ebenfalls auch Flashpoint und Kapitel.

Erfolg-Vermächtnis wird alles komplett verändert, nur Umbenannt.!

 

Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden.

 

Das alles ist völlig irrelevant weil Du mit Level 100 weiterhin das best möglichste gear für Deine aktuelle Klassen Disziplin aus crates bekommen wirst egal ob du nun Mickey Mouse Content machst oder Nightmare content.

 

Du bekommst in Summe zwar mehr CXP für schwereren Content und dadurch auch schneller ans gear allerdings nur dann wenn Du erfolgreich bist. Und da casuals nicht bescheuert sind weil sie genau wissen das sie wie die Fliegen im Nightmare sterben machen sie logischerweise den content der für sie leichter und weniger frustrierend ist, dann bekommen sie zwar weniger CXP aber wenigstens sicher.

 

Und da es in der Tat auch um den Spaß geht vorallem casuals wird ihnen ziemlich Wurscht sein wieviel CXP sie nun bekommen und auch so zufrieden sein. Also nenn mir bitte einen logischen Grund der für Nightmare OPs spricht?

 

Es ist lediglich ein Buzzword von EA ohne Sinn und Verstand weil es so wie das aktuelle System vorgesehen ist keinen Schwierigkeitsgrad braucht da die Zielgruppe nachvollziehbare Gründe hat den Nightmare content zu meiden.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Also ich versteh eure Probleme net ganz^^

Seit damals karaaga, Denova, kammer hab ich Nim gemacht weils mir Spaß gemacht hat - net um equip zu bekommen

 

Wie viele z.B können von sich behaupten den Bonusboss von A&V besiegt zu haben? :D

 

Solche Sachen machen Nim aus net equipment

 

Ist doch egal ob die das selbe equipment im PVP/PVE haben

wenn er nur das eine oder andere immer mal wieder macht ist er idR einfach schlecht(er) darin

 

- Das fällt auch jetzt schon auf und schon vorher ist es aufgefallen.

 

Ob PVP oder PVE - nur equipment reicht hald einfach nicht und ich bin mir nicht sicher ob ein reiner PVEer mit 224er equip zu 100% geben einen PVPer mit 208 gewinnen würde ob mit oder ohne kompetenz

Mal drüebr nachd enken ;)

Link to comment
Share on other sites

Ist es aktuell anders?

 

Jeder Depp kann sich durch die Prio-Ops ziehen lassen und NM-Loot abstauben. Selbst der letzte Gammeltwink hat 80+% BiS. Es besteht, abgesehen für Erfolge und spezielle Items -kein- Anreiz NM-Content zu laufen.

Dennoch wird er aktiv bespielt.

 

Dennoch muss ich dir auch zustimmen. Es gibt sehr viele Leute, die NM vorher gelaufen sind,

es jetzt aber nicht aktiv machen, weil sie rein belohnungsorientiert spielen. BiS fertig, bye bye.

 

 

Das Loot-System ist das kleinste Problem,

eher die Verteilung. Könnte man sich die Sachen

für cXP aussuchen, das wäre fein. Auch klassenübergreifend.

Link to comment
Share on other sites

Das solltest Du schon begründen, also beantworte bitte die Frage aus meinem letzten Beitrag.

 

Nein, Ich möchte dir keine Antwort geben, danke!

Meinen Schweigepflicht. :rolleyes:

 

Kompetenzwert muss abgeschafft!

Das ist mal gute Neuigkeiten. ''Schluss damit, hör auf jammern!''

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Ist es aktuell anders?

 

Jeder Depp kann sich durch die Prio-Ops ziehen lassen und NM-Loot abstauben. Selbst der letzte Gammeltwink hat 80+% BiS. Es besteht, abgesehen für Erfolge und spezielle Items -kein- Anreiz NM-Content zu laufen.

Dennoch wird er aktiv bespielt.

 

Zum einen wurde NM massiv generft womit man Progress Gilden bereits verärgert und raus geekelt hatte und desweiteren gibt es zur Zeit immer noch Kristalle und Tokens mit denen Du oder Deine Gruppe selbst entscheiden kannst was Du damit machen willst.

 

RNG hält sich also noch in Grenzen und ab 5.0 ist das vorbei und zusätzlich abhängig vom Command Level.

 

Es gibt zur Zeit also sehr wohl noch ein Drop System das zum Teil sogar noch von den Schwierigkeitsgraden abhängt und sich die von dir angesprochenen Spieler nicht ganz ohne Grund einfach so durch NM content ziehen lassen. Also erzähl hier bitte keine Märchen von wegen das die Leecher sich nur so zum Spass ziehen lassen.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...