Jump to content

Schmuggler und seine Berufe

mrachilles

Recommended Posts

Hey MrAchilles,

die Wahl der Berufe ist Geschmackssache. Einige machen für den Schmuggler mehr Sinn andere weniger.

Ich für meinen Teil werde einen Schmuggler / Schurke / Schläger o. Dirty Fighting spielen. Da ich gerne PVP mache und ich gerne ein paar nette Gimmicks in der Tasche habe, habe ich mich für Cybertech, Unterwelthandel und Plündern entschieden.

Hier mal einen kleine Auflistung der Berufe.

http://users.quickline.com/grischu/StarWars/Crewskills.PNG

Viel Spaß und Gruß,

Sir Eric

Meiner Meinung nach:

Plündern - Rüstungsbau - Unterwelthandel

Plündern - Waffenbau - Ermittlung

Plündern - Cybertech - Unterwelthandel

Bioanalyse - Biochemie - Diplomatie

Wobei es egal ist, da man mit der Zeit eh mehrere Chars spielen wird und die sich ja gegenseitig unterstützen. Vom Kiosk mal ganz abgesehn.

Ich bin für meinen Schmuggler auf "Fix reich werden" gegangen.

Bedeutet: Slicing - Scavenging - Archaeology

Vorteil: Du kannst alles aufheben was irgendwo rumliegt, schickst deine Begleiter auf die Suche nach Lockboxes und bekommst so eine Menge Credits raus.

Mit denen kannst du dir dann wiederum Items ganz locker und günstig im Auktionshaus kaufen - da die während des Craftings bei anderen abfallen und für Dumpingpreise rausgehauen werden.

Bedeutet: Slicing - Scavenging - Archaeology

Evtl. ist es dir noch nicht aufgefallen.... aber wir spielen hier auf einem deutschsprachigen Server. Und die meisten mit Sicherheit auch mit einem deutschsprachigen Client. Scavenging + Archaeology kann man mit und ohne Leo.org ja gerade noch übersetzten aber einpassen und scheibenbau gibt es auf dem deutschen Client als Beruf definitiv nicht. Vielleicht erklärst du uns mal was du damit meinst.......

Mit Slicing ist der Beruf Hacken gemeint und ich versuche noch immer herauszufinden wie genau die zwei Wörter miteinander zu tun haben.

Im Übertragenen Sinne heißt slicing ja soviel wie "sich ein Stück (vom Kuchen) abschneiden"

*schau an, laut Wookiepedia werden im Star Wars Universum Computerexperten als Hacker oder Slicer bezeichnet.

Edited by lordfzoid

Plündern - Waffenbau - Ermittlung

Die habe ich gewählt. Ein meisterschütze, der seine Waffen selber baut und modifiziert, passt einfach.

Wobei ich Ermittlung auch nur gewählt habe, weil mir das so vom Spiel vorgeschlagen wurde. Allgemein verstehe ich nicht so richtig, wofür die Missionsfähigkeiten im Einzelnen nützlich sind.

Gibt es da eine Übersicht welche Missionsfähigkeit zu welchen Gütern führen kann?

Die habe ich gewählt. Ein meisterschütze, der seine Waffen selber baut und modifiziert, passt einfach.

Wobei ich Ermittlung auch nur gewählt habe, weil mir das so vom Spiel vorgeschlagen wurde. Allgemein verstehe ich nicht so richtig, wofür die Missionsfähigkeiten im Einzelnen nützlich sind.

Gibt es da eine Übersicht welche Missionsfähigkeit zu welchen Gütern führen kann?

Schau dir doch mal den 2.ten Post hier an. Das Bild.....

Nehmen wir mal an du baust dir einen Lauf, dieser hat grüne Qualität. Nun kannst du diesen wieder "Rekonstruieren". Mach dein Gepäck auf, klicke auf den kleinen Schalter oben Rechts (nein nicht das X) und klicke rechts auf den erstellten Lauf. Mit etwas Glück bekommt du einen neuen Bauplan für diesen Lauf in der nächst besseren Qualität, also Blau. Um diesen Bauen zu können, benötigst du bestimmte Gemische der blauen Qualität. Diese bekommst du nicht über das Plündern, sondern nur durch Ermittlung. Somit wäre die Nützlichkeit geklärt! ;)

Die Übersicht ist ja sehr schön. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dem Ganzen so recht trauen soll: Dort wird angegeben, dass Diplomatie Mats für die Synth-Fertigung bringt. Auf torhead.com sieht man aber (wie PfAndy ja auch schreibt), dass Diplomatie vor allem Mats für Biochemie zu Tage fördert...

Ich bin Revolverheld und Meisterschütze, also vertraue ich nur auf Waffen aus eigener Produktion!

Waffenbau - Plündern - Ermittlung

Leider hab ich es mit dem Waffenbau vorerst etwas übertrieben und kann nun Blaster bauen die ich erst mit lv 25 tragen kann. Bin aber erst lv 23 :D

• Create New...