Jump to content

Extra Spielzeit ?


Dantexut

Recommended Posts

Bin auch für einen Tag gratis....

 

Ganz ehrlich das waren fast 10 Std. Wartungsarbeiten an einem ganz normalen Werktag.

 

Verständlich das die gemacht werden müssen, aber verstehen muss man die Uhrzeit nun mal nicht....

 

Jedes andere MMO hatte damals auch einen Gratistag dazugegeben.

 

Nur ehrliche Arbeiter wissen was 13€ eigentlich sind.....uns zwar keine Peanuts

 

 

Die 30 Tage sind auch nicht geschenkt, denn die sind in meinen 55€ mit drin.

Edited by tamm
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 215
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Oder für die welche die Kundenpolitik von BW rechtfertigen. Und schaue ich in den englischen EU thread und hier rein sind das nur die dummen deutschen die solch eine Praxis gutheisen. Extra zur Kasse gebeten werden und weniger leistung dafür bekommen.

Die wollen unser Geld, nicht umgekehrt, also sollen sie uns Service bieten.

 

Aber Fanboys können so ein Spiel nicht am leben halten. Das wird BW dann irgendwann merken wenn denen die EU Kundschaft davonläuft.

 

Ja klar mit uns Deutschen, zumindest mit den meisten kann mans machen. Die meisten hier sinds ja gewohnt, dass man ihnen auf dem Kopf rumtrampelt und haben damit kein Problem.

 

Wenn man den Leuten z.B. in Frankreich aufm Kopf rumtrampelt, dann werden mal 100 Autos abgefackelt oder ähnliches :D

 

Ich werd mich glaub ich auch in Zukunft eher im englischen Forum aufhalten. Da wird man von den meisten Fanboys verschont und wird nicht für jedwede Kritik geflamed ;)

Link to comment
Share on other sites

Die EULA ist im Grunde nichts anderes als die "AGB". Nur weild er Hund nen anderen Namen trägt, ist er nicht plätzlich kein Hund mehr.

 

 

 

Das Dumme dabei ist nur, dass man als Spieler beim Kauf in aller Regel keinen Vertrag mit EA/Bioware eingeht, sondern erstmal nur mit nem Einzelhändler ... Der kann (und will) die EULA nicht zum Vertragsbestandteil machen. Der Knackpunkt liegt allerdings an völlig anderer Stelle: Nach Erwerb des Spieles kommt es bei Online-Spielen mit monatlichen Gebühren durchaus zu einem Rechtsgeschäft mit EA/Bioware, bei dem eine EULA (und weitere Nutzungsbedingungen) einbezogen werden können. Hat was mit dem Spieleabonnement zu tun. Und es gibt - im Gegensatz zu den Urteilen über Standardsoftware im Kontext des Microsoft-Urteils bei den Officeprodukten - meines Wissens kein rechtskräftiges Urteil, dass belegen würde, dass derartig eingebundene Vertragsbestandteile ungültig, "überraschend" oder sonstwas wären, was einer Erfüllung der Vertragsinhalte nichtig machen würde.

 

 

"Auch wenn die Lizenzbedingungen beim Kauf vereinbart wurden (zum Beispiel beim Online-Kauf durch entsprechendes gut sichtbares Anzeigen vor dem Kauf oder bei Kauf im Ladengeschäft durch deutlich erkennbares Abdrucken der vollständigen Bedingungen auf der Verpackung), kann ihre Wirksamkeit stark eingeschränkt sein. Sie stellen dann Allgemeine Geschäftsbedingungen dar, die der Inhaltskontrolle durch die AGB-Regelungen des BGB unterliegen. In der Praxis sind zum Beispiel viele Klauseln dieser Vereinbarungen zumindest für Privatkunden nicht bindend, weil sie den Endbenutzer einseitig und ungewöhnlich einschränken (§ 307 BGB) oder gegen konkrete Vorschriften in § 308 und § 309 verstoßen (z. B. Haftungsbeschränkungen)."

Link to comment
Share on other sites

Ja klar mit uns Deutschen, zumindest mit den meisten kann mans machen. Die meisten hier sinds ja gewohnt, dass man ihnen auf dem Kopf rumtrampelt und haben damit kein Problem.

 

Wenn man den Leuten z.B. in Frankreich aufm Kopf rumtrampelt, dann werden mal 100 Autos abgefackelt oder ähnliches :D

 

Ich werd mich glaub ich auch in Zukunft eher im englischen Forum aufhalten. Da wird man von den meisten Fanboys verschont und wird nicht für jedwede Kritik geflamed ;)

 

/sign

 

Danke für den tipp....wäre ich einfach nicht drauf gekommen, ins englische Forum zu gehen.

 

Ciao deutsches Forum!

Link to comment
Share on other sites

Oder für die welche die Kundenpolitik von BW rechtfertigen. Und schaue ich in den englischen EU thread und hier rein sind das nur die dummen deutschen die solch eine Praxis gutheisen. Extra zur Kasse gebeten werden und weniger leistung dafür bekommen.

Die wollen unser Geld, nicht umgekehrt, also sollen sie uns Service bieten.

 

Aber Fanboys können so ein Spiel nicht am leben halten. Das wird BW dann irgendwann merken wenn denen die EU Kundschaft davonläuft.

 

Zusatzkosten in der EU, deshalb höhere Preise. Ist bei fast allen Gütern aus den USA so. Und nun?

Und auch hier nochmal: Es wird bei KEINEM Online-Spiel 100%ige Verfügbarkeit der Server garantiert. Aber grundsätzlich laufen die Server den ganzen Tag und die ganze Nacht, auch am Wochenende. Und jetzt probt ihr hier den Aufstand, weil die Server mal für ca. 8 Stunden ausfallen, was bei einer Monatsgebühr von 12,99 € wahnsinnigen 14 Cents entsprechen.

Seid ihr noch zu retten???

 

Tatsache ist jedoch auch, da verwette ich meinen Arsch das zwischen 05:00 - 11:00 uhr auf EU Servern weniger los ist als zwischen 11:00-17:00 uhr. Bringt Beweise das es anders ist. Hier wurde auf die amerikanische Kundschaft geachtet und 11-17:00 Uhr MEZ ist bei denen Schlafenszeit

 

Tja, stell dir mal vor, die Techniker sind Amis, die Hauptkundschaft besteht aus Amis...auf welche Befindlichkeiten wird der Betreiber da wohl am ehesten achten? Warum sollte man die Techniker nochmal für ca. 8 Stunden mit der Wartung von Servern beschäftigen, nur weil mache Europäer 'nen Furz quer sitzen haben?

Früher wurde gemeckert, weil Euro-Server später als US-Server gepatcht wurden, nun wird gemeckert, weil es gleichzeitig passiert. Ich hoffe sehr, daß sich die Verantwortlichen bei BW/EA nicht um diese ganze Heulerei kümmern, denn Heulern kann man es eh nie recht machen.

Link to comment
Share on other sites

Bin auch für einen Tag gratis....

 

Ganz ehrlich das waren fast 10 Std. Wartungsarbeiten an einem ganz normalen Werktag.

 

Verständlich das die gemacht werden müssen, aber verstehen muss man die Uhrzeit nun mal nicht....

 

Jedes andere MMO hatte damals auch einen Gratistag dazugegeben.

 

Nur ehrliche Arbeiter wissen was 13€ eigentlich sind.....uns zwar keine Peanuts

 

 

Die 30 Tage sind auch nicht geschenkt, denn die sind in meinen 55€ mit drin.

 

Die Wartungsarbeiten liefen von 11 Uhr bis ca. 19:20/19:30 Uhr...jetzt werden daraus schon 10 Stunden, also bis 21 Uhr? Hammer!

Und wieviel von deinen harterarbeiteten, nicht-peanuts 13 € während der Wartungszeit drauf gegangen sind: 14 Cents!

Link to comment
Share on other sites

"Auch wenn die Lizenzbedingungen beim Kauf vereinbart wurden (zum Beispiel beim Online-Kauf durch entsprechendes gut sichtbares Anzeigen vor dem Kauf oder bei Kauf im Ladengeschäft durch deutlich erkennbares Abdrucken der vollständigen Bedingungen auf der Verpackung), kann ihre Wirksamkeit stark eingeschränkt sein. Sie stellen dann Allgemeine Geschäftsbedingungen dar, die der Inhaltskontrolle durch die AGB-Regelungen des BGB unterliegen. In der Praxis sind zum Beispiel viele Klauseln dieser Vereinbarungen zumindest für Privatkunden nicht bindend, weil sie den Endbenutzer einseitig und ungewöhnlich einschränken (§ 307 BGB) oder gegen konkrete Vorschriften in § 308 und § 309 verstoßen (z. B. Haftungsbeschränkungen)."

 

Hör doch mal endlich auf, sinnlos deine Wikipedia-Zitate zu spamen und Gegenargumente zu ignorieren:

 

Und?

Beim Bücher- und/oder Audio-CD-Kauf wird dir auch keine EULA und/oder AGB ausgehändigt - und du weißt trotzdem, was du mit dem Zeug darfst bzw. nicht darfst.

Und wenn Bestimmungen in der EULA/AGB nichtig sind, dann werden sie durch die gesetzlichen Regelungen in Deutschland ersetzt. Nun wage ich aber zu behaupten, daß auch die deutschen Gesetze nirgends vorsehen, daß ein Spielserver 24/7 bereitzustehen hat, andernfalls Ersatz für Ausfalltage bzw. hier: AusfallSTUNDEN geleistet werden muß. Oftmals sehen Gesetze, man höre und staune, doch tatsächlich sowas wie gesunden Menschenverstand vor.

Bisher zumindest reden wir hier immer noch von Stunden, bisher ist kein einziger Tag seit dem 20.12. komplett vollständig unspielbar gewesen.

Edited by Dantoran
Link to comment
Share on other sites

Lassen wir das,...

Ist eh schwer zu debattieren wenn man nicht verstanden wird. Dann entseht der bekannte "Apfel mit Birnen - Vergleich" ;-)

 

Kreditkarte hat einwandfrei funktioniert. Wenn Du es nicht versucht hast, ist es wohl kaum EA/BW anzulasten und daher sehe ich DIESBEZÜGLICH zumindest keinen Grund für eine Spielzeitverlängerung. Falls es ihn doch gibt, so klärt mich bitte auf. :confused:

 

 

Da hast Du mich falsch verstanden: Mir geht es weniger darum das meine "gewünschte Bezahlungsmethode" nicht funktioniert hat, als das ich viel Zeit im "Warteraum" verbracht Weil : Kein Abo heisst auch nicht spielen,

womit wir wieder beim Thema wären, was Geld mit diesem Spiel zu tun hat. ;)

 

Also Anlass der Kritik ist das Problem mit der Warterei für den Login, NICHT das mit dem Bezahlen selbst!

 

Das die Bezahlungsart mit PayPal nicht funktionierte, oder anders gesagt nicht abgeschlossen werden konnte, machte mich eben unsicher, ob der Vorgang wegen des hohen Traffics nicht einfach nur in der "Schwebe" war und dann doch abgebucht würde.

 

Daher erschien es mir Blauäugig auf gut Glück meine Kreditkarte zu zücken.

Nix für Ungut, aber mein Geld mein Risiko und nicht deines. Da hilft es mir auch wenig, dass es bei dir gleich geklappt hat. Ich hoffe du verstehst! :-)

 

An die, bei denen das Einrichten des Abos (relativ) Problemlos funktionierte die Bitte,

dass man die anderen, nicht gleich als Nörgler hinstellt. Man kritisiert logischerweise immer wenn etwas nicht funktioniert und nicht wenn etwas funktioniert.

Und es ist leicht auf andere zu Zeigen, wenn man selbst nicht betroffen ist. ;)

Edited by Darth-Guruthos
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr euch über das Geld beschwert, dann zahlt doch eifach nicht für ein Videospiel.

 

Das ist sowieso die dümmste Anlage für sein Geld! Egal für welches MMORPG!!

 

Jeder weiss doch wie es läuft, jetzt kommt mal alle runter hier.

 

Man könnte meinen ihr seid alles Anfänger!!

 

 

So und damit der Spass nun weitergeht!

 

Ich verdiene die läppischen 13 euro mit 30 min rumsitzen!!:eek::cool:

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ja klar mit uns Deutschen, zumindest mit den meisten kann mans machen. Die meisten hier sinds ja gewohnt, dass man ihnen auf dem Kopf rumtrampelt und haben damit kein Problem.

 

Wenn man den Leuten z.B. in Frankreich aufm Kopf rumtrampelt, dann werden mal 100 Autos abgefackelt oder ähnliches :D

 

Ich werd mich glaub ich auch in Zukunft eher im englischen Forum aufhalten. Da wird man von den meisten Fanboys verschont und wird nicht für jedwede Kritik geflamed ;)

 

Ich warte immer noch auf schlüssige Argumente. Sorry, aber bisher scheint es so, daß du nichts anderes kannst als laut rumzubrüllen, für Sachargumente bist du nicht zugänglich bzw. ignorierst diese vollkommen. Wie soll man dich da ernst nehmen?

Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen davon dass das Geseier von Leuten, die mit dem Frätt rein gar nichts zu tun haben (etwas weil sie gerne nicht tagsüber spielen können oder sie Eurowechseltabellen eruieren oder Omma einfach n gutes Fest wünschen), mindestens WoW Foren erreicht ohne mal moderiert zu werden meine Frage:

 

Wann bekomm ich meinen freien Spieltag?

 

Wäre schon vernünftig abgesehen davon dass ich diesen nicht werde nutzen können da ich diese Woche wohl bis nächstes Weihnachten die einzige freie Woche des jahres habe (und ja - ich bin "so verrückt und schweinesüchtig" dass ich diese auch gern zumindest teilweise zum zocken benutze).

 

 

Einen PatchTAG an dem Tag nach den beiden Weihnachtsfeiertagen anzusetzen (Familie ist erledigt - nun kann man die Geschenke endlich ungezügelt begrabbeln, befingern und bespielen) ist schon SEHR genial!

 

Diese Zeit dann auf 11-17 Uhr zu legen weil man keine 3 € Nachtzuschlag für 10 Mitarbeiter zahlen will und sich damit einen Großteil der Europäischen Kundschaft nicht grad lieb Kind macht -> einfach nur TOP!

 

Dann aber noch die Zeiten auszuweiten - alles im wunderbaren WoW Stil (=keinerlei Infos ausser: wir arbeiten dran) - und zwar bis Abends so dass wirklich der gesamte Tag für normalos zockertechnisch im Po ist..

 

...und DANN noch nicht mal irgendwas in die Richtung verlauten zu lassen, geschweige denn Ausgleich zu bieten.

 

Das ist einfach nur schwach :)

 

Hab mich schon gefragt wie EA hier die Geldschraube andrehn will, ist ja nunmal nicht eines ihrer X in den Sand gepatchten "Gief-me-plenty'o-$$-F2P" - aber wenn man einfach keine Leistung für gezahltes Geld nimmt geht das natürlich auch ;D

 

 

Frag mich nur warum so viele Fanboys sich noch freuen dass sie nicht zocken können und keinerlei Ausgleich bekommen.

Selbst wenn sie selbst das Vorzeigebild eines nicht süchtigen Zockers mit total viel RL und Freunden und nem direkten Draht zu Gott sind....wer zahlt ernsthaft für etwas was er nicht nutzen kann und freut sich drüber?

Leute gibts :confused:

 

ja leute gibts nämlich wie dich, die offensichtliches nicht sehen wollen, mangelde intelligenz möchte ich dir nicht zu schieben, aber mangelnde denk einsätze, sprich einfach nicht eit genug gedacht.

 

1. was das überziehen der patchzeit anbelangt, wurde wie imme3r im vorfeld bereits gesagt, sprich es staND DICK UND FETT AUF SEITE 1 das sie sich wie immer das recht vorbehalten, auch mal die zeiten zu überziehen auch wenn sie alles daran setzen das es nicht soweit kommt, am 27. wars halt so, das.

 

2. pachzeit von 11 - 17 uhr ist definitv besser als von 17 bis 23 uhr und ja iwer ist immer der gelackmeierte was soll denn der mittagschichtler welcher 2 stunden für 13 euronen arbeiten muß sagen wenn von 23 bis 3 uhr gepatcht wird. jede patch zeit ist für iwen doof und auf das ami argument einzugehen die haben auch gewaltige zeitunterschiede von ost und west küste.

 

3. patch grund, und das ist das wichtigste, die patchen nicht aus spaß an der freud oder leisten wartungsarbeiten weil ihnen langweilig ist, sondern sie tun das für uns. man könte sich ja ausch zurücklegen auf grund der verkaufzahlen und nichts mehr machen, da die verkaufzahlen wohl schon ausrteichen um das eingesetzte kapital auch wieder drinn zu haben. Aber nein man mächte uns ein so tolles spielerlebniss schaffen das wir so lange wie möglich spielen und im idealfall noch leute mit ins boot hohlen.

 

und ja iach konnte auch nicht zocken, und hätte gekonnt, aber so ists nunmal und auch usus in mmos das wartungsarbeiten durchgeführt werden und gepatched wird und das es zu jeder tagezeit auch mal ganz ohne ankündigung passieren kann, ist doch jedem selbst mir als nicht mmoler absolut bewußt.

 

und nochwas zu dem nutzungrecht du hast zwar dann das recht das du es nutzen darfst aber nicht das du es nutzen kannst, sonst müsste bw bzw ea auch jedem ne neuen rechner mitliefern. und vom können her ist es egal ob es sich um die vorraussetzungen auf deiner oder anbieter seite handelt, und nein es ist auch kein betrug, das wäre es erst wenn man das verhätniss anderrum hätte also 8 tage wartungsarbeit, und nen halben tag spielen, und das dauerhaft.

 

also ich seh da weder ein problem im rechts oder gerechts sinn, noch einen in der logik. das einzige was ich verstehe ist vlt die emotion dahinter das man sich vlt super gefreut hatte auf den 27. da feietage vorrüber und frei und endlich in ruhe zocken, aber es wahr doch schon vor weihnachten bekannt das am 27. die server down sind. Also auich nichts was einen jetzt überrascht hätte.

 

 

grundsätzlich würde ich sagen und zwar auf immer beiden seiten, die emotionen ein wenig dämpfen, und mit etwas klarerem blick auf die sache selbige neu beweerten.

Link to comment
Share on other sites

2. pachzeit von 11 - 17 uhr ist definitv besser als von 17 bis 23 uhr und ja iwer ist immer der gelackmeierte was soll denn der mittagschichtler welcher 2 stunden für 13 euronen arbeiten muß

 

Na also wer für 13 Euro 2 Stunden arbeiten muss sollte auf keine bezahlte Spielminute verzichten müssen finde ich ;D

Link to comment
Share on other sites

Ich les hier überall nur AGB und EULA.... meine Fresse, in Deutschland sind die NICHTIG !

 

Und dafür gibt's ein Urteil vom Bundesgerichtshof?

 

"In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert.

 

Auch wenn die Lizenzbedingungen beim Kauf vereinbart wurden (zum Beispiel beim Online-Kauf durch entsprechendes gut sichtbares Anzeigen vor dem Kauf oder bei Kauf im Ladengeschäft durch deutlich erkennbares Abdrucken der vollständigen Bedingungen auf der Verpackung), kann ihre Wirksamkeit stark eingeschränkt sein. Sie stellen dann Allgemeine Geschäftsbedingungen dar, die der Inhaltskontrolle durch die AGB-Regelungen des BGB unterliegen. In der Praxis sind zum Beispiel viele Klauseln dieser Vereinbarungen zumindest für Privatkunden nicht bindend, weil sie den Endbenutzer einseitig und ungewöhnlich einschränken (§ 307 BGB) oder gegen konkrete Vorschriften in § 308 und § 309 verstoßen (z. B. Haftungsbeschränkungen)."

 

Viel Spaß beim Einklagen deiner Rechte wegen 0,40 €.

 

wikipedia

 

Oh ja, die seriöse Quelle für Wahrheitsfindung.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...