Jump to content

Extra Spielzeit ?


Dantexut

Recommended Posts

Fremdschämen ist genau das richtige Wort!!!

 

Wie sich hier alle wegen 50 Pfennig anpissen und das auch noch RTL 2 Niveau genau die richtige Kost während der Arbeit.Danke dafür.

 

Am 2. besten finde ich aber die Profilierungsneurotiker á la ablasshandel :

 

"Seht mal in was für nem tollen Deutsch ich schreiben und argumentieren kann, auch wenn es um die lächerlichste Angelegenheit der Welt geht häng ich mich da jetzt voll rein":rolleyes:

 

 

Ladet Eure Freunde zu SWTOR ein , aber geht auch mal mit ihnen nach draussen!!

Edited by Sensiiseed
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 215
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich les hier überall nur AGB und EULA.... meine Fresse, in Deutschland sind die NICHTIG !

 

 

"In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert.

 

Auch wenn die Lizenzbedingungen beim Kauf vereinbart wurden (zum Beispiel beim Online-Kauf durch entsprechendes gut sichtbares Anzeigen vor dem Kauf oder bei Kauf im Ladengeschäft durch deutlich erkennbares Abdrucken der vollständigen Bedingungen auf der Verpackung), kann ihre Wirksamkeit stark eingeschränkt sein. Sie stellen dann Allgemeine Geschäftsbedingungen dar, die der Inhaltskontrolle durch die AGB-Regelungen des BGB unterliegen. In der Praxis sind zum Beispiel viele Klauseln dieser Vereinbarungen zumindest für Privatkunden nicht bindend, weil sie den Endbenutzer einseitig und ungewöhnlich einschränken (§ 307 BGB) oder gegen konkrete Vorschriften in § 308 und § 309 verstoßen (z. B. Haftungsbeschränkungen)."

 

wikipedia

 

Und?

Beim Bücher- und/oder Audio-CD-Kauf wird dir auch keine EULA und/oder AGB ausgehändigt - und du weißt trotzdem, was du mit dem Zeug darfst bzw. nicht darfst.

Und wenn Bestimmungen in der EULA/AGB nichtig sind, dann werden sie durch die gesetzlichen Regelungen in Deutschland ersetzt. Nun wage ich aber zu behaupten, daß auch die deutschen Gesetze nirgends vorsehen, daß ein Spielserver 24/7 bereitzustehen hat, andernfalls Ersatz für Ausfalltage bzw. hier: AusfallSTUNDEN geleistet werden muß. Oftmals sehen Gesetze, man höre und staune, doch tatsächlich sowas wie gesunden Menschenverstand vor.

Bisher zumindest reden wir hier immer noch von Stunden, bisher ist kein einziger Tag seit dem 20.12. komplett vollständig unspielbar gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das EULAS und AGB(s) in Europa nur bedingte Gültigkeit haben.

 

Grundsätzlich ist es so das ich Spielzeit gekauft habe...!

 

Wenn ich 30 Tage Spielzeit für TOR kaufe, erwarte ich auch diese nutzen zu können.

Ich habe eine Leistung bezahlt die ich nicht in Anspruch nehmen kann.

Diese wird auch verrechnet, da es üblich ist in diesem Geschäft.

 

Theoretisch dürfte die Leistung nur verrechnet werden während sie auch verfügbar ist.

Im Sinne des Kundenservices sollten Zeiträume in denen die Leistung nicht verfügbar ist

am Ende der Zugangsperiode angefügt werden.

 

Nicht das ichs mir nicht leisten könnte...es geht ums Prinzip :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das EULAS und AGB(s) in Europa nur bedingte Gültigkeit haben.

 

Grundsätzlich ist es so das ich Spielzeit gekauft habe...!

 

Wenn ich 30 Tage Spielzeit für TOR kaufe, erwarte ich auch diese nutzen zu können.

Ich habe eine Leistung bezahlt die ich nicht in Anspruch nehmen kann.

Diese wird auch verrechnet, da es üblich ist in diesem Geschäft.

 

Theoretisch dürfte die Leistung nur verrechnet werden während sie auch verfügbar ist.

Im Sinne des Kundenservices sollten Zeiträume in denen die Leistung nicht verfügbar ist

am Ende der Zugangsperiode angefügt werden.

 

Nicht das ichs mir nicht leisten könnte...es geht ums Prinzip :cool:

 

Ja, aber dann zeigt mir mal ein Spiel einer Firma, wo das so gehandhabt wird, dass die "verlorene" Spielzeit am Ende eines Monats zusammen addiert und dann als Spielzeit hinten dran gehangen wird? Ich kenne keines und es scheint auch (bis auf den TE) niemanden zu stören, dass man von den 30 Tagen bezahlter Spielzeit ein paar Stunden nicht spielen kann. Die Entrüstung darüber zeugt echt von Preussischer Gründlichkeit (oder schottischer, weil man um ein paar cents "beschissen" wird)...

Link to comment
Share on other sites

Und?

Beim Bücher- und/oder Audio-CD-Kauf wird dir auch keine EULA und/oder AGB ausgehändigt - und du weißt trotzdem, was du mit dem Zeug darfst bzw. nicht darfst.

Und wenn Bestimmungen in der EULA/AGB nichtig sind, dann werden sie durch die gesetzlichen Regelungen in Deutschland ersetzt. Nun wage ich aber zu behaupten, daß auch die deutschen Gesetze nirgends vorsehen, daß ein Spielserver 24/7 bereitzustehen hat, andernfalls Ersatz für Ausfalltage bzw. hier: AusfallSTUNDEN geleistet werden muß. Oftmals sehen Gesetze, man höre und staune, doch tatsächlich sowas wie gesunden Menschenverstand vor.

Bisher zumindest reden wir hier immer noch von Stunden, bisher ist kein einziger Tag seit dem 20.12. komplett vollständig unspielbar gewesen.

 

Tja für mich ist das leider ein Tag, da ich primär von 15 bis 19 Uhr spielen kann. Wenn ich von der Arbeit komme solange bis meine Freundin Heim kommt. Danach wird gekocht, Haushalt gemacht und gemeinsam Zeit verbracht.

 

Kaum einen würde es stören, wenn die Server Nachts gewartet werden. Wartungen sind Normal, dagegen sag ich nix. Jedes MMO wird gewartet. ABER NACHTS VERDAMMT ! Nicht Mittags wenn die Leute mal Zeit zum Spielen haben. Das ist eine bodenlose Frechheit.

 

Bei anderen MMOs gibt es nicht so riesen Threads wegen den Wartungen. WARUM WOHL ? Achja, weil die Nachts ihre Server warten.

 

Aber bei Bioware kackt man eben auf uns Europäer. Unser Geld ist ihnen gut genug, aber dann scheißt man auf uns wie auf billige B Ware indem man die US Spieler bevorzugt. Sowas hätte einem schon klar sein müssen, 2 Jahre Beta für US Spieler, 1 Monat Beta für EU Spieler.

 

Wenn man so auf die EU Spieler scheißt, kann man das Spiel doch gleich nur in den USA rausbringen. Aber wir zahlen ja auch noch wir Idioten....

Edited by Strykaara
Link to comment
Share on other sites

Tja für mich ist das leider ein Tag, da ich primär von 15 bis 19 Uhr spielen kann. Wenn ich von der Arbeit komme solange bis meine Freundin Heim kommt. Danach wird gekocht, Haushalt gemacht und gemeinsam Zeit verbracht.

 

Kaum einen würde es stören, wenn die Server Nachts gewartet werden. Wartungen sind Normal, dagegen sag ich nix. Jedes MMO wird gewartet. ABER NACHTS VERDAMMT ! Nicht Mittags wenn die Leute mal Zeit zum Spielen haben. Das ist eine bodenlose Frechheit.

 

Ich zocke gerne nachts und es würde mich stören. Und nun? Ist Deine Meinung da wichtiger als meine? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich zocke gerne nachts und es würde mich stören. Und nun? Ist Deine Meinung da wichtiger als meine? :confused:

 

Die Meinung der "Mehrheit" ist Entscheidend. Und es ist eben Fakt das die Mehrheit "Tagsüber" spielt. Was man auch an der Serverauslastung hier gut sieht.

 

Das sieht man auch in anderen MMOs, in denen die Server Nachts gewartet werden. Da beschwert sich eigentlich niemand. In 7 Jahren WoW (jaja das böse Wort) ist mir nicht einmal ein Heulthread wegen den nächtlichen Wartungen aufgefallen.

Edited by Strykaara
Link to comment
Share on other sites

Tja für mich ist das leider ein Tag, da ich primär von 15 bis 19 Uhr spielen kann. Wenn ich von der Arbeit komme solange bis meine Freundin Heim kommt. Danach wird gekocht, Haushalt gemacht und gemeinsam Zeit verbracht.

 

Kaum einen würde es stören, wenn die Server Nachts gewartet werden. Wartungen sind Normal, dagegen sag ich nix. Jedes MMO wird gewartet. ABER NACHTS VERDAMMT ! Nicht Mittags wenn die Leute mal Zeit zum Spielen haben. Das ist eine bodenlose Frechheit.

 

Ähm...das ist aber doch ganz und gar DEIN Problem, wenn du nur zu bestimmten Zeiten spielen kannst, nicht das von BW/EA.

Und was meinst du mit "kaum einen würde es stören, wenn die Server Nachts gewartet werden"? Was ist mit den Schichtarbeitern, die tagsüber schlafen und ihre Freizeit in der Nacht haben?

Es ist einfach dein persönliches Pech, daß die Wartungszeit in deine Spielzeit fiel, die Server waren an diesem Tag dennoch, abgesehen von diesen 8 Stunden, verfügbar.

Link to comment
Share on other sites

Die Meinung der "Mehrheit" ist Entscheidend. Und es ist eben Fakt das die Mehrheit "Tagsüber" spielt.

 

Das sieht man auch in anderen MMOs, in denen die Server Nachts gewartet werden. Da beschwert sich eigentlich niemand. In 7 Jahren WoW (jaja das böse Wort) ist mir nicht einmal ein Heulthread wegen den nächtlichen Wartungen aufgefallen.

 

Aha, die Mehrheitsmeinung ist also entscheidend. Bei ca. 1 Mio. Käufer dieses Spiels beschweren sich nun wieviele genau über die Ausfallzeit und fordern freie Tage?

Merkst du was??

Link to comment
Share on other sites

Die Meinung der "Mehrheit" ist Entscheidend. Und es ist eben Fakt das die Mehrheit "Tagsüber" spielt. Was man auch an der Serverauslastung hier gut sieht.

 

Das sieht man auch in anderen MMOs, in denen die Server Nachts gewartet werden. Da beschwert sich eigentlich niemand. In 7 Jahren WoW (jaja das böse Wort) ist mir nicht einmal ein Heulthread wegen den nächtlichen Wartungen aufgefallen.

 

Reichlich arrogant, diese Einstellung. Mehr sag ich dazu nicht und schließe mich desweiteren Dantoran an.

Link to comment
Share on other sites

Ähm...das ist aber doch ganz und gar DEIN Problem, wenn du nur zu bestimmten Zeiten spielen kannst, nicht das von BW/EA.

Und was meinst du mit "kaum einen würde es stören, wenn die Server Nachts gewartet werden"? Was ist mit den Schichtarbeitern, die tagsüber schlafen und ihre Freizeit in der Nacht haben?

Es ist einfach dein persönliches Pech, daß die Wartungszeit in deine Spielzeit fiel, die Server waren an diesem Tag dennoch, abgesehen von diesen 8 Stunden, verfügbar.

 

Tja die meisten Leute spielen eben Tagsüber. Warum wird denn in anderen MMOs nicht so "gehated" wie hier ? Da sind die Wartungen Nachts. Da beschwert sich kaum einer.

 

Also muss wohl was dran sein, dass die Meisten Leute Mittags spielen. Oder ?

 

Nachts gibts hier auch nur fast leere Server und keine Warteschlangen. Also spielen die meisten hier wohl auch Tagsüber ?

 

Meine Fresse, einfach mal das Hirn einschalten und vom Fanboy Pony runterkommen.

Link to comment
Share on other sites

Tja die meisten Leute spielen eben Tagsüber. Warum wird denn in anderen MMOs nicht so "gehated" wie hier ? Da sind die Wartungen Nachts. Da beschwert sich kaum einer.

 

Also muss wohl was dran sein, dass die Meisten Leute Mittags spielen. Oder ?

 

Nachts gibts hier auch nur fast leere Server und keine Warteschlangen. Also spielen die meisten hier wohl auch Tagsüber ?

 

Meine Fresse, einfach mal das Hirn einschalten und vom Fanboy Pony runterkommen.

 

Hier haben sich eigentlich nur eine Handvoll Leute (inklusive Dir) beschwert. Heißt also dass tagsüber eine Handvoll Leute spielen? Oder vielleicht eher, dass der Rest das deutlich gelassener sieht, weil er im Gegensatz zu denen, die sich hier aufregen, noch ein LEBEN haben?

Link to comment
Share on other sites

Tja die meisten Leute spielen eben Tagsüber. Warum wird denn in anderen MMOs nicht so "gehated" wie hier ? Da sind die Wartungen Nachts. Da beschwert sich kaum einer.

 

Also muss wohl was dran sein, dass die Meisten Leute Mittags spielen. Oder ?

 

Nachts gibts hier auch nur fast leere Server und keine Warteschlangen. Also spielen die meisten hier wohl auch Tagsüber ?

 

Meine Fresse, einfach mal das Hirn einschalten und vom Fanboy Pony runterkommen.

 

Nein, die Primetime ist ABENDS, also ca. ab 20 Uhr.

Und diese ganze Problematik gibt es eigentlich bei jedem MMO.

Bezeichnend übrigens, daß du auf Gegenargumente gar nicht eingehst, sondern nur das Phrasenschwein fütterst.

 

Und nochmal: Woraus leitest du ab, daß du für die "meisten" Leute sprichst?? Ich sehe hier nur wenige Leute, die da Probleme haben, dafür aber umso lauter schreien.

Edited by Dantoran
Link to comment
Share on other sites

Ähm...das ist aber doch ganz und gar DEIN Problem, wenn du nur zu bestimmten Zeiten spielen kannst, nicht das von BW/EA.

Und was meinst du mit "kaum einen würde es stören, wenn die Server Nachts gewartet werden"? Was ist mit den Schichtarbeitern, die tagsüber schlafen und ihre Freizeit in der Nacht haben?

Es ist einfach dein persönliches Pech, daß die Wartungszeit in deine Spielzeit fiel, die Server waren an diesem Tag dennoch, abgesehen von diesen 8 Stunden, verfügbar.

 

Richtig. Stimme ich dir voll und ganz zu.

 

Aber das ist egal, weil sie haben jetzt Ferien und sie haben 30 Tage Spielzeit zur Verfügung und überhaupt ist es ihnen egal, dass es sich nicht immer um einen selbst drehen kann.

 

Ich musste auch arbeiten und hätte erst in der Nacht spielen können. Aber das ist ja egal solange es sie nicht betrifft.

Link to comment
Share on other sites

Nein, die Primetime ist ABENDS, also ca. ab 20 Uhr.

Und diese ganze Problematik gibt es eigentlich bei jedem MMO.

Bezeichnend übrigens, daß du auf Gegenargumente gar nicht eingehst, sondern nur das Phrasenschwein fütterst.

 

Und nochmal: Woraus leitest du ab, daß du für die "meisten" Leute sprichst?? Ich sehe hier nur wenige Leute, die da Probleme haben, dafür aber umso lauter schreien.

 

 

Genau, deshalb gehen ab 20 Uhr auch die Warteschlangen runter, weil da Primetime ist :)

 

Hab diese Problematik noch nie in einem MMO erlebt. Von DAOC, über WoW, WAR, HDRO, AOC und Aion, hab ich noch nie Flamethreads über reguläre Wartungen gesehen.

 

Vielleicht weil diese Nachts stattfinden ? Oder weil die Communitys dort gescheiter waren ? (vermute ich bei WoW aber nicht)

 

Für ein MMO auf dem Europäischen Markt ist es einfach üblich die Server dann zu Warten, wenn am wenigsten Leute spielen. Und das ist einfach zwischen 3 Uhr Nachts und 12 Uhr Mittags. Sieht man gut an der Serverauslastung, die ist in dieser Zeit am geringsten auf den EU Servern.

 

Hier wird aber einfach zur US Zeit mitgewartet um ja keinen Mehraufwand zu haben. Und das ist den EU Kunden einfach unfair gegenüber, oder willst du das bestreiten ?

 

Warum wird denn in den USA Nachts gewartet ? Doch nicht etwa, weil dort um diese Zeit weniger Leute spielen. Ne ganz sicher nicht.

 

Aber in diesem Fanboy verseuchten Forum kann man eh nix gegen das ach so gottgleiche Spiel von den Gottesgöttern bei BW sagen.

 

Immer brav alles abnicken was BW macht. Ist ja alles so perfekt und besser könnte es niemals werden.

Link to comment
Share on other sites

Hier wird aber einfach zur US Zeit mitgewartet um ja keinen Mehraufwand zu haben. Und das ist den EU Kunden einfach unfair gegenüber, oder willst du das bestreiten ?

 

Warum wird denn in den USA Nachts gewartet ? Doch nicht etwa, weil dort um diese Zeit weniger Leute spielen. Ne ganz sicher nicht.

Ich habe schon vor gefühlten 10 Seiten dargelegt, warum es unmöglich ist, das die Patches auf NA und EU server zu unterschiedlichen Zeiten aufgespielt werden.

 

Der grund ist einfach, das man jederzeit von NA auf EU und zurück wechseln darf und damit ist es zwingend erforderlich, das man einen konsistenten Patch-Stand hat. Das darf dann auch nicht um wenige Stunden verschoben sein.

 

Somit hat man bei Patchen nur noch die Wahl ob man es für NA nachts oder für EU nachts macht und da ist es für mich verständlich, das sie die NA Nacht wählen.

 

Sicher wäre es mir lieber, wenn Server gar keine Wartezeit bräuchten, aber ich bin nicht so verblendet, das ich wegen einem Patch nach Ersatz der verlorenen Spielzeit schreie.

Link to comment
Share on other sites

****, man konnte echt einen ganzen Nachmittag nicht spielen...

 

Also das ist echt eine Riesenentschädigung wert...

 

Ich hatte übrigens neulich 2 Stunden Stromausfall und Vattenfall hat bis heute keine Umsonststromtage gutgeschrieben...

 

Frechheit....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon vor gefühlten 10 Seiten dargelegt, warum es unmöglich ist, das die Patches auf NA und EU server zu unterschiedlichen Zeiten aufgespielt werden.

 

Der grund ist einfach, das man jederzeit von NA auf EU und zurück wechseln darf und damit ist es zwingend erforderlich, das man einen konsistenten Patch-Stand hat. Das darf dann auch nicht um wenige Stunden verschoben sein.

 

Somit hat man bei Patchen nur noch die Wahl ob man es für NA nachts oder für EU nachts macht und da ist es für mich verständlich, das sie die NA Nacht wählen.

 

Sicher wäre es mir lieber, wenn Server gar keine Wartezeit bräuchten, aber ich bin nicht so verblendet, das ich wegen einem Patch nach Ersatz der verlorenen Spielzeit schreie.

 

Achso weil das Geld der Amerikaner besser ist als unseres ? Wenn man die Beträge umrechnet, zahlen wir Europäer sogar noch mehr. (Die Schweizer zahlen am meisten).

 

Seit der Beta werden die US Spieler bevorzugt, Beta Wochenende in den USA, die EU Beta Server werden abgeschaltet. Betawochenende in Europa, ach dazu wird direkt das 4. Wochenende in den USA gemacht. usw. , auch alle Wartungen waren da zu US Zeiten.

 

Dann soll sich BW etwas einfallen lassen. Aber die EU Spieler so zu benachteiligen ist kein Zustand. Dann sollen sie eben jede Woche abwechselnd Tags und Nachts die Server Warten.

Link to comment
Share on other sites

****, man konnte echt einen ganzen Nachmittag nicht spielen...

 

Also das ist echt eine Riesenentschädigung wert...

 

Ich hatte übrigens neulich 2 Stunden Stromausfall und Vattenfall hat bis heute keine Umsonststromtage gutgeschrieben...

 

Frechheit....

 

Strom zahlste auch nur das was du verbrauchst. Also haste für die 2 Stunden Ausfall auch nix bezahlt.

 

Aber meine Spielzeit zahle ich im Vorraus. Mal nachdenken Kollege....

Link to comment
Share on other sites

Strom zahlste auch nur das was du verbrauchst. Also haste für die 2 Stunden Ausfall auch nix bezahlt.

 

Aber meine Spielzeit zahle ich im Vorraus. Mal nachdenken Kollege....

 

Oha, da hast Du doch glatt fast 40 Cent verloren, Frechheit. Ich verstehe Deine Aufregung total. Vielleicht würde ich an Deiner Stelle mal die örtlichen Verbraucherschutzverbände kontaktieren...

 

Im Übrigen unterschreibst Du in den gesamten EULAs, das Du mit Wartungsarbeiten und die Zeit, die dazu benötigt wird, einverstanden bist. Böse Abzocker diese Bioware-Jungs...

Link to comment
Share on other sites

Du kaufst das Spiel für 50 Euro.

Damit hast du das Grundspiel. Also das Recht erworben deinen Account zu erweitern.

 

Mit diesen erweiterten Account kannst du gekaufte Spielzeit einlösen.

 

Das du zu den Spiel was dich 50 Euro gekostet hat, noch 30 Tage zusätzliche Spielzeit bekommst, ist praktisch ein Geschenk.

 

Außerdem ; Wenn Bioware das spiel nicht patchen soll, währen du spielen könntest, du aber jeden Monat zahlst, wann soll Bioware dann patchen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...