Jump to content

Extra Spielzeit ?


Dantexut

Recommended Posts

  • Replies 215
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Was meint ihr alle woher die Phrase: "never play on a patchday" kommt?

 

Von den Problemen die es normalerweise bei jedem größeren Patch gibt. Das können Wartungsarbeiten sind, müssen aber nicht. Außerdem heisst es nicht "You can't play on patchday", wie es hier der Fall war.

 

7 Stunden Wartung ohne ETA, das ganze noch mit patzigen Antworten der CMs, ist eher nicht so toll. Blizzard sagt wenigstens gar nichts wenn sie Probleme haben. Das ist nicht viel besser aber wenigstens marketing-technisch geschickter.

Link to comment
Share on other sites

Von den Problemen die es normalerweise bei jedem größeren Patch gibt. Das können Wartungsarbeiten sind, müssen aber nicht. Außerdem heisst es nicht "You can't play on patchday", wie es hier der Fall war.

 

7 Stunden Wartung ohne ETA, das ganze noch mit patzigen Antworten der CMs, ist eher nicht so toll. Blizzard sagt wenigstens gar nichts wenn sie Probleme haben. Das ist nicht viel besser aber wenigstens marketing-technisch geschickter.

 

Ich konnte spielen. Jetzt erfindet man schon tatsachen um darüber heulen zu können? omg

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Ha ha der war gut, ich bin von der Nordseeküste in die Schweiz gezogen (1000km) und konnte mein Fitnesscenter Vertrag nicht vorher kündigen, bin nichtmal mit Anwalt daraus gekommen und musste den Vertrag bis zum Ende zahlen.

Soviel dazu ;)

 

 

Die Aktion kam von dir. Das Fitnesscenter hat dich nicht in die Schweiz geschickt oder ?

 

Nichtsdestotrotz wird der Vertrag eines Fintesscenters nichtig, wenn du weiter als 50km wegziehst, da dies eine "unzumutbare" Entfernung darstellt. So zumindest einige Urteile in Deutschland. Vielleicht war dein Antwalt schlecht ? Aber hier wird sowieso bei unserer Justiz nach Jux und Dollerei entschieden. Seriöse Studios haben sowas direkt im Vertrag mit drin.

 

Aber du hast ja etwas an den Umständen geändert, nicht das Center. Wenn das Center umziehen würde, wärs ja noch toller wenn du nicht kündigen kannst ;)

 

 

 

Sag nocmal Fanboy und bestätige das du die Vertragsbestimmungen nur durchgeklickt hast, dann kannst dich noch lächerlicher machen :D

 

Deinen Klon gabs bisher in jedem MMORPG...ihr habt nix zu sagen nur zu heulen, und jedes Argument wird als "Fanboy" (oder, noch "cooler" fanboi) abgetan.

 

Unterm Strich ist die einzige Aussage:

 

"Ich akzeptiere in den Nutzungsbedingungen das der Server manchmal nicht erreichbar ist, aber wenn es so kommt flenne ich rum und bezeichne alle die mich darauf hinweisen das selber akzeptiert zu haben als fanboys!" Wenn so die "Großen" reden bleib ich lieber klein ;)

 

 

Nochmal für dich: "In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert."

 

http://www.wikipedia.de

 

Auf gut Deutsch: Die EULA müsste draussen in voller Pracht auf der Packung sein, damit in Deutschland eine rechtliche Wirksamkeit in Frage kommt. Also "durckklicken" wie du es so schön genannt hast, muss man sich nirgends, ausser durch rechtlich belanglose EULAS ;)

 

 

Aber jetzt kommst du wahrscheinlich und sagst Wikipedia lügt. Weil sowas machen Fanboys ja ;)

 

Ich liebe diese Eula Argumente, wo doch inzwischen jedes Kind wissen sollte, dass in Deutschland 99% der Software Eulas null und nichtig sind :D

 

Und selbst wenn sie rechtlich wirksam wäre, so wäre jede Klausel die den Geldempfänger (BW) von Pflichten entbindet (nahezu 100% erreichbarkeit des Service) sowieso nichtig.

 

Sieh doch mal den Fakten ins Auge:

 

Der Tag Heute war bezahlt. Und ja ich habe die 30 Tage mitbezahlt, denn diese Tage wurden mit beworben und waren Bestandteil des gesamten gekauften Produktes. Also habe ich sie bezahlt, genau wie die Verpackung und die DVDs usw.

 

Die Wartungsarbeiten der EU Server wurden in einem für EU Bürger unzumutbaren Zeitfenster durchgeführt. Andere Betreiber können auch ihre Server Nachts warten. Also willst du es dir jetzt echt schön reden, dass BW von 11 bis 17 Uhr wartet ? Im Ernst ?

 

Was erhoffst du dir, indem du diese Serverwartung so verteidigst, meinste BW hängt dir nen Orden um ? Macht dich zum MVP oder sonstwas ? Unfassbar diese Fanboys :D

Edited by Strykaara
Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich sind hier einige sehr gut in "Logik" und haben besonderes "kaufmännisches" Verständnis.

 

Diesen Personen würde ich doch gerne den Vorschlag machen, ihr gebt mir 30Euro, und ich gebe euch als Gegenleitstung 29Euro. So wie es BW macht. Fair?

 

Das Problem was existiert ist, dass man 30 Tage Spielzeit (die übrigens nicht gratis sind, sondern enthalten/inkludiert/inklusive/bestandteil/whatever) erwirbt und BW im Grunde z.B. nur 29 Tage oder gar weniger liefert. Ein Tag ist nun keine Welt, aber um es kaufmännisch und logisch nun zu vollenden... das erworbene Produkt ist nicht erbracht worden, bzw nur teilweise erbracht worden.

 

Nun sollte man sich halt überlegen ob man nach dem Prinzip geht, oder einfach mal auf einen Tag mehr oder weniger verzichten kann.

 

Mir persönlich ist es erstmal egal. Wobei ich es ziemlich dreist finde, das mein Account z.B. am 21. nur noch 28 Tage hatte. Hieß es nicht 1 Tag Gnadensfrist? Das macht dann 2 Tage die fehlen. Dazu kommt dann z.B. eine Wartung über den halben Tag, und somit sind es schon eigentlich 3. Wenn's so weitergeht, wird es mir aber wohl auch nicht mehr egal sein...

Link to comment
Share on other sites

Diesen Personen würde ich doch gerne den Vorschlag machen, ihr gebt mir 30Euro, und ich gebe euch als Gegenleitstung 29Euro. So wie es BW macht. Fair?

Das ist nicht das, was Bioware macht. Bioware sagt uns, das wir einen Monat Spielzeit für einen gewissen preis bekommen UND Bioware sagt uns vor Abschluss dieses Abos im Rahmen der Geschäftsbedingungen, das es unmöglich ist, einen 24/7 Zugang zu bieten. Der Kunde wurde also vor Abschluss des Abos darüber informiert, das es zu Ausfallzeiten kommen kann, sowohl planmässig wie ausserplanmässig.

 

Das Problem was existiert ist, dass man 30 Tage Spielzeit (die übrigens nicht gratis sind, sondern enthalten/inkludiert/inklusive/bestandteil/whatever) erwirbt und BW im Grunde z.B. nur 29 Tage oder gar weniger liefert. Ein Tag ist nun keine Welt, aber um es kaufmännisch und logisch nun zu vollenden... das erworbene Produkt ist nicht erbracht worden, bzw nur teilweise erbracht worden.

Das würde kaufmännisch nur dann funktionieren, wenn in dem Vertrag irgendwo drinstehen würde, das der Service rund um die Uhr verfügbar sein muss. Solange eine Wartung weniger als 24h dauert, ist der Tag "spielbar", denn nirgendwo steht, wie lange pro Tag man spielen darf oder kann. Wenn man es knallhart logisch aufziehen will, könnte die Ausfallzeit sogar 46 Stunden am Stück sein, wenn sie genau um 01:00 Nachts beginnt, denn dann geht sie bis 23:00 des folgetages... an beiden Tagen konnte man aber theoretisch spielen.

Auch am gestrigen Tage waren die Server mehr als 50% der Zeit verfügbar. Somit wurde die Leistung erbracht.

 

Mir persönlich ist es erstmal egal. Wobei ich es ziemlich dreist finde, das mein Account z.B. am 21. nur noch 28 Tage hatte. Hieß es nicht 1 Tag Gnadensfrist? Das macht dann 2 Tage die fehlen. Dazu kommt dann z.B. eine Wartung über den halben Tag, und somit sind es schon eigentlich 3. Wenn's so weitergeht, wird es mir aber wohl auch nicht mehr egal sein...

Dein Abo läuft ab dem 20.12. ... also ist der 20. der erste Tag, der 21. der zweite Tag, und somit bleiben am 21.12. noch 28 weitere Tage.

Die Gnadenfrist war ausserdem niemals als freie Spielzeit, also als Geschenk angekündigt sondern lediglich eine Schonfrist, damit man nicht zum 20.12. erbarmungslos vom Server gekickt wurde, wenn der Key noch nicht verfügbar war (was ja viele CE-Eigner befürchtet haben). Selbstverständlich hat auch ein Abo, das erst am 20. oder 21. geschlossen wurde, am 20. angefangen, sofern der Account am 20. auch eingeloggt wurde.

Link to comment
Share on other sites

kk also seit 2 Jahren gibts nen Gratis Tag bei World of Fail.

 

Und die ersten Jahre...

 

Dieses Dauermimimie nervt tierisch in diesem Forum

 

Seit 2 Jahren? Ich hab ihm ersten Monat nach Launch alleine 3 Tage erhalten. 30 Tage sind bei jedem MMORPG was man käuflich erwirbt inbegriffen, auch bei meinen beiden WOW Versionen die ich bei Release erworben habe.

 

Dein Name ist Programm. Also erspare uns bitte deine kindisches profilieren mit Lügen und dein "Geflame". Außerdem hab ich dich gemeldet du gehst echt auf keine Kuhhaut.

 

 

 

@Topic: Das die Wartungsarbeiten mal länger dauern können, kann passieren. Ist ihn meinen Augen kein Grund auf Schadensersatz zu Klagen :D. Aber sollten wir doch einen kriegen nehme ich den natürlich dankend an.

Edited by Riben
Link to comment
Share on other sites

Es geht also nur darum, dass der TE für etwas zahlt und die Gegenleistung nicht erhalten hat. Also ich schlage vor, der TE wendet sich an EA/BW und verlangt 1/30el des Monatsbeitrages (der bislang ja nichtmal entrichtet wurde) für einen ausgefallenen Spieltag zurück. Das wären dann, großzügig aufgerundet 45 cent..... Ich frage mich, wie lange die Leute bei BW/EA wohl lachen werden, bevor sie das Schreiben in Ablage "P" verschieben werden.

 

@TE: Mal im Ernst: Man kann auch päbstlicher als der Pabst sein. Ich bezahle meine GEZ und bekomme auch nicht das geliefert, was ich will. Nur die GEZ ist eine Zwangsabgabe. Hier zwingt Dich keiner, zu verweilen.;)

Link to comment
Share on other sites

Es geht also nur darum, dass der TE für etwas zahlt und die Gegenleistung nicht erhalten hat. Also ich schlage vor, der TE wendet sich an EA/BW und verlangt 1/30el des Monatsbeitrages (der bislang ja nichtmal entrichtet wurde) für einen ausgefallenen Spieltag zurück. Das wären dann, großzügig aufgerundet 45 cent..... Ich frage mich, wie lange die Leute bei BW/EA wohl lachen werden, bevor sie das Schreiben in Ablage "P" verschieben werden.

 

@TE: Mal im Ernst: Man kann auch päbstlicher als der Pabst sein. Ich bezahle meine GEZ und bekomme auch nicht das geliefert, was ich will. Nur die GEZ ist eine Zwangsabgabe. Hier zwingt Dich keiner, zu verweilen.;)

 

 

 

Stimme dir dahingehend zu das 1 tag nun kein beinbruch darstellt. Dennoch ist es nicht grade optimal gelöst worden im bezug auf patchday.

 

Wo ich dir nicht zustimmen kann ist der monatsbeitrag, der wurde entrichtet, egal wie du das dir schönrechnen willst. Du hast das spiel gekauft für X euro darin enthalten (enthalten heisst nicht das du das ncih bezahlen brauchst) waren die 30 tage spielzeit. Hast also rund 13 euro bezahlt für die 30 tage spielzeit.

klar kann man sagen das die ja inbegriffen ist, ja stimmt ja auhc , bezahlt hab ich die aber dennoch. Oder wärst du auch der meinung das wenn du dir ein Auto kaufst wo laut beschreibung ein highend audio system dabei sein soll, das es dann auch in ordnugn wäre wenn man dir nur ein altes kassettenradio reinsetzt mit der begründung das du das radio ja gar nic bezahlen brauchst weil es ja mit im preis drinn war?

 

Wie egsagt mir ist es erstmal egal wenn da nun da ein knapper tag nicht spielbar war, gibt schlimmeres, sollte aber dennoch nicht die regel werden.

 

Was das argument einiger betrifft, das das ja so sein müsse im bezug auf wartungszeiten von wegen patches us und eu server, sorry das argument ist nunja relativ "lahm". die assets sind unterteilt in deutsche und englische, von daher ist es machbar das spiel nur auf englischer seite zu patchen und nur auf deutscher. Klar einige spielen auf englisch andere auf deutsch und wo wäre da nun das problem? Kleine abfrage beim spielstart mit dem hinweis das die us server auf version X sind man selber nur auf Version Y und ob man raufpatchen wolle oder nicht. Damit wäre das problem relativ leicht zu umgehen.

 

Udn wie gesagt was weitaus schlimmer ist als das es mal 1 tag nich verfügbar war oder das halt hier paar threads mit der frage nach nem tag gratis spielzeit stehen , sind meiner meinung nach diese fanboy flames die auch hier im thread einzug gehalten haben.

Sachliche Disskussion sieht bisschen anders aus als den threadersteller zu versuchen ins lächerliche zu ziehen oder aber zu versuchen die eigentlich berechtigte frage des TE als schwachsinn darzustellen ohne jedoch ein reeles argument zu haben das gegen diese frage sprechen würde.

 

Das einzigste Argument das ich hier nämlcih von den Fanboys lese ist:

 

"Du hast ja noch gar nix bezahlt für die 30 tage als halt die klappe"

 

Und genau das argument ist vollkommen sinnlos da es schlicht FALSCH ist.

Link to comment
Share on other sites

Was mich mehr ankotzt als jeder Whinethread sind diese Horden an FANBOIZ ...

 

Tag nicht spielbar = Tag frei... einfache Rechnung ?

 

Ich kann 100 Klasse xy is overpowered Threads überblättern aber in jedem Kritischen Thread über 100 Fanboy posts zu überblätter ermüdet.

 

Wartungsarbeiten sind dazu da blabla ...

Schön was kümmert es mich ? Ich soll x Tage bezhalen darf jedoch nur x-1 Tage spielen.

Bilanz geht nicht auf !

 

So stehts aber in den AGB. Denen hast du zuugestimmt.

Obs dir gefällt oder nicht.

 

Interessant, das immer gleich versucht wird den "Fanboy" zu unterstellen, nur weil sich Sachlich und nicht Emotional an die Sache herangehen.

 

Deiner Argumentation nach könnte man sein "Monatsabo" oder die "60-Tage-Gametimecart" auch als "Bezahlt für Realspielzeit" angeben. D.H. erst wenn ich 60 Tage Spielzeit zusammen habe, brauch ich wieder zahlen. So ists aber nicht.

 

Und ich glaube auch du wirst deinem Arbeitgeber, den Piephahn zeigen wenn er sagt: "Ich habe dich für nen Monat bezahlt. Leider sind da 3-4 Sonntag (evtl sogar Samstage) drin. Die hast du dann aber nach zu arbeiten. Denn ich zahle dich nicht dafür das du zu Hause vor SW-ToR vergammelst."

Link to comment
Share on other sites

Ist ja wie im Kindergarten hier :)

Ich bin noch aus der Generation "never play on patchday" in meinem Fall war das DAOC.

Dort war man es gewohnt auch mal erst 2 Tage nach einem Patch einzuloggen weils am ersten oft Rollbacks gab ;)

Gut ich muss eingestehen dass u.A. WoW die leute (wie auch mich) verwöhnt haben durch relativ gutes Einhalten der Wartungszeiten. Aber ich geh da evtl. etwas gelassener ran als andere. Für mich gilt gerade bei neuen Spielen bei denen man noch nicht genau weiß wie sie ihre Wartungs- und Patchzeiten einhalten erstma 1-2 Std warten nachdem die Server da sind ob evtl nochn hotfix kommt oder alles zusammenbricht ;) Dadurch hab ich gestern nach der Arbeit halt nicht mehr gespielt. Dafür aber halt einen Film geschaut.

Link to comment
Share on other sites

Ach das Problem mit der Wartung zur Zeit war einfach, dass viele Urlaub hatte und deshalb nicht spielen konnte.

Für ungeplante Serverwartungen "kann" man als goodie eine Gegenleistung erwarten.

Für geplante Serverwartungen siehts anderst aus, die müssen wahrscheinlich (Keine Ahnung obs ohne funktioniert aber ich schätze mal nicht ;)) einfach sein.

Vielleicht kann mich jemand aufklären, da ich vielbesagtes Online Spiel welches umgangssprachlich schon mal mit 3 Zeichen abgekürzt wird, schon länger nicht mehr gespielt hab. Gibts da für die wöchentlichen Serverwartungen freie Spielzeit? (Wahrscheinlich ja nicht)

Ich würde einen zusätzlichen Spieltag natürlich begrüssen aber wer würde das nicht. Ich sehs einfach nicht als muss an und kann mich auch gut mit anderen Sachen beschäftigen, falls mich mal ein Serverdown betrifft.

Link to comment
Share on other sites

(der bislang ja nichtmal entrichtet wurde)

 

Mathe 6 in der Schule? Der wurde mit Kauf des spiels entrichtet. keine ahnung woher die irrige meinung komt die 30 Tage seien geschenkt. die 30 Tage sind bei Kauf im Spiel inbegriffen. Begreift das doch mal bevor ihr immer unwahrheiten verbreitet :cool:

 

Vielleicht kann mich jemand aufklären, da ich vielbesagtes Online Spiel welches umgangssprachlich schon mal mit 3 Zeichen abgekürzt wird, schon länger nicht mehr gespielt hab. Gibts da für die wöchentlichen Serverwartungen freie Spielzeit? (Wahrscheinlich ja nicht)

.

 

Nein gibt es nicht, aber die werden zu uhrzeiten angesetzt die den Europäern nicht den (Urlaubs) Tag vermiesen. Der Cata Release verlief flüssiger als dieser Bugfix. Patch kann man das ja nicht nennen. Und wöchentlich sind die schon lang nicht mehr, meist nur ein neustart und wenn dann mal Wartungsarbeiten stattfinden sind die bis max 11:00 uhr angesetzt und fangen nicht erst um 11:00 uhr an wenn schon manch Schüler von der Schule heimkommt. BW kann mir nicht verklickern das in europa die Spielerpopulation zwischen 11:00 uhr und 17:00 Uhr geringer ist als am frühen morgen von 05:00 Uhr - 11:00 Uhr

Und genau so setzen sie die Wartungsarbeiten an. Wenn die wenigsten amis spielen, ab 11 MEZ werden die Server gewartet.

 

Nicht falsch verstehen ich möchte keinen Gratisday, aber vernünftige Wartungszeiten.

Europäer dürfen mehr zahlen werden aber benachteiligt.

Unser Geld wollen sie, den Service bekommen aber die US Bürger.

Edited by huntermaid
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ja köstlich was für Vergleiche hier gezogen werden.

 

Natürlich geht es hier niemanden ums Geld und keiner erwägt rechtliche Schritte in jeglicher Art, da kostet mich das Porto mehr.

 

Es ist eine moralische Frage und eine Frage der Kulanz, denn es gehört durchaus zum guten Ton.

 

Sarkastische Äußerungen wie in diesem Thread (ich bereue schon fast das Thema in diesem BW Jünger-Forum angeschnitten zu haben) wirken zudem kindisch.

 

Beipiel

12 euro für einen Monat spielen. Such dir was anderes in in vergleichbarer Qualität. Einfache Rechnung. kkthxbye

 

Wenns dir nicht passt...Abo kündigen.

 

Das hat nix mit Fanboi zu tun, sondern einfach mit Logik.

 

Na du bist ja ein quirliches Kerlchen. Ein "wenns dir nicht passt" Troll, wie soll man es anders sagen.

Das ist ein Dikussionsforum, lies dir doch mal die Definition durch.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

 

Dein post erhält noch nicht einmal eine Aussage ?

12 Euro im Monat, soweit kommen wir alle mit, Danke.

Logik ? Logik zu was ? Was folgers du denn ? Dass 1 Monat = 1Monat - 1 ?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Logik

 

Und dann dieses:

kkthxbye

 

Mein Gott, wie alt bist du ?

Ich fand das vor Jahren auch komisch.

 

Nochmal:

Es geht nicht um den in Cents umgerechneten gegenwert sondern um die Geste.

Vorallem für ein junges MMO eine gute Idee, nicht ?

Edited by Dantexut
Link to comment
Share on other sites

Ob man die ersten 30 Tage nun geschenkt bekommt, oder sie im Kaufpreis enthalten sindm kann man halten wie ein Dachdecker. Meiner Meinung nach bezahlt man damit die Entwicklungskosten, Werbung, etc. UND ganz allgemein die Lizenz, die Software überhaupt nutzen zu dürfen (womit sie allerdings nicht unser Eigentum wird, nur die Datenträger und die Spielverpackung werden zu unserem Eigentum).

 

Daher wurde, so empfinde ich das, der Monatsbeitrag noch nicht entrichtet. Sei's drum.

 

Und ja, hatte in Mathe-Grundkurs am Ende 5 Punkte, weil ich dem Lehrer gedroht hatte, im nächsten Jahr wieder bei ihm zu sitzen, wenn ich nicht versetzt werde.^^

Meine Stärke waren Sprachen, weswegen ich meinen Englich LK mit 13 Punkten abgeschlossen habe. ;)

Nur wenige Leute sind Polyvalent und können alles.

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

Es ist doch schon eher pedantisch was die Forderung angeht, aber unrealistisch beim genauen betrachten der Sachlage.

 

Ein Tag hat 24 Stunden, von den angekündigten und durchaus gerechtfertigten Wartungsarbeiten, die ein Serversystem nun mal benötigt, von 6 Stunden + die Wartungszeit von sagen wir mal 4 Stunden extra.... Und jetzt wollt ihr für 4 Stunden einen extra Tag ? Es gehört zum guten Ton ?

 

Es würde auch zum guten Ton gehören, wenn man als Kunde mal eine gewisse Nachsicht zeigt... Flippt ihr an der Kinokasse auch gleich aus, wenn der Film mal 20 Minuten später anfängt oder der Flieger 2 Stunden später abfliegt, weil das Flugzeug vereist ist ?

 

Das sind Dinge die nun mal so sind, die machen ja da keinen Kaffeeklatsch, sondern sorgen dafür das die Serversysteme vernünftig laufen, aber manchen kann man es eben niemals recht machen.

 

Ütze Ütze ging in Laden...

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach bezahlt man damit die Entwicklungskosten, Werbung, etc. UND ganz allgemein die Lizenz, die Software überhaupt nutzen zu dürfen (womit sie allerdings nicht unser Eigentum wird, nur die Datenträger und die Spielverpackung werden zu unserem Eigentum).

 

Du zahlst für Werbung? schön blö+

Und deine Meinung ist falsch wenn ich ein Produkt mit 30 Tagen Spielzeit kaufe dann habe ich die 30 Tage Spielzeit bezahlt Das ist ein Fakt. da gibts nichts dran zu drehen und wenden. Da gibts keinen Gegenbeweis das ist eine Tatsache.

 

Bevor flames kommen ich hab oben schon geschrieben, benötige keinen freien tag extra wegen dem Patchday sondern wünsche mir nur vernünftige Zeiten.

Edited by huntermaid
Link to comment
Share on other sites

Es ist doch schon eher pedantisch was die Forderung angeht, aber unrealistisch beim genauen betrachten der Sachlage.

 

Ein Tag hat 24 Stunden, von den angekündigten und durchaus gerechtfertigten Wartungsarbeiten, die ein Serversystem nun mal benötigt, von 6 Stunden + die Wartungszeit von sagen wir mal 4 Stunden extra.... Und jetzt wollt ihr für 4 Stunden einen extra Tag ? Es gehört zum guten Ton ?

 

Es würde auch zum guten Ton gehören, wenn man als Kunde mal eine gewisse Nachsicht zeigt... Flippt ihr an der Kinokasse auch gleich aus, wenn der Film mal 20 Minuten später anfängt oder der Flieger 2 Stunden später abfliegt, weil das Flugzeug vereist ist ?

 

Das sind Dinge die nun mal so sind, die machen ja da keinen Kaffeeklatsch, sondern sorgen dafür das die Serversysteme vernünftig laufen, aber manchen kann man es eben niemals recht machen.

 

Ütze Ütze ging in Laden...

 

*sign* Da gibts nichts hinzu zu fügen. Man sollte mal die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten.

Link to comment
Share on other sites

Du zahlst für Werbung? schön blö+

Und deine Meinung ist falsch wenn ich ein Produkt mit 30 Tagen Spielzeit kaufe dann habe ich die 30 Tage Spielzeit bezahlt Das ist ein Fakt. da gibts nichts dran zu drehen und wenden. Da gibts keinen Gegenbeweis das ist eine Tatsache.

 

Bevor flames kommen ich hab oben schon geschrieben, benötige keinen freien tag extra wegen dem Patchday sondern wünsche mir nur vernünftige Zeiten.

 

Ich zahle nicht FÜR WERBUNG per se, aber der Entwickler legt Werbungskosten nun mal am Ende auf den Kunden um. Du bist extrem blauäugig, wenn Du was anderes denkst. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich zahle nicht FÜR WERBUNG per se, aber der Entwickler legt Werbungskosten nun mal am Ende auf den Kunden um. Du bist extrem blauäugig, wenn Du was anderes denkst. :rolleyes:

 

Ja und du bist blauäugig wenn du denkst die 30 Tage seien geschenkt und nicht bezahlt :cool:

Ich sags frei rau,s würden die das Game zum selben Preis ohne 30 Tage Spielzeit vertreiben, die Verkaufszahlen wären vernichtend gering.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte es trotzdem gekauft. Da ich die 30 Tage - wie gesagt - als Bonus ansehe. Schon immer angesehen habe, nicht nur bei SW:ToR, auch bei LotRO, DCUO (der Account wurde aber nicht verlängert^^) und STO (was auch eine herbe Enttäuschung war).

 

Und das mit der Werbung: Mit ein bisschen logischem Denken, wäre man da auch selbst drauf gekommen. Hast Du denn keinen Verstand? Und nein, die Fähigkeit, zu sprechen, macht Dich noch nicht intelligent! :D

Link to comment
Share on other sites

Ja und du bist blauäugig wenn du denkst die 30 Tage seien geschenkt und nicht bezahlt :cool:

Ich sags frei rau,s würden die das Game zum selben Preis ohne 30 Tage Spielzeit vertreiben, die Verkaufszahlen wären vernichtend gering.

 

Naja das auch nicht wirklich, es ist eher komfortabel und gibt ein "gutes Gefühl".

Also meinerseits sehe ich keinen Anspruch auf Ersatz. Wenn sie Ersatz anbieten nett, wenn nicht, auch egal.

 

Aber dieses gierige Verhalten lässt leider sich auch in anderen Spielen immer mehr beobachten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...