Jump to content

Wiederkehrer: Juggernaut Stats total im Keller


kkonrad

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin seit mindestens 2 Jahren wieder zu SWTOR zurückgekehrt und wollte wieder intensiver ins Spiel einsteigen.

Ich habe mir meinen Char, einen Level 56 Juggernaut mal genau angesehen und festgestellt, dass die Stats eigentlich komplett im Keller sind. Zumindest im Vergleich mit mehreren L65 Juggernauten die ich inspiziert habe.

 

Ich trage aktuell eine PVP Rüstung, die beim Rise of the Hut Cartel aktuell "angesagt" war. Diese scheint aber nicht mehr viel wert zu sein. Eine gesonderte PVE Rüstung habe ich gar nicht. Mein primärer Schadensoutput liegt bei 743-902... Die Juggernauten die ich inspiziert hatte lagen in diesem Wert bei über 2000. Einer sogar über 3000.

 

Meine Frage: Ich wollte zunächst die SoR Solo Reihe durchspielen. Bekommt man da Klassen ausgerichtetes Gear? Quasi diese blauen Teile?

Hat sich beim Verbessern der Werte etwas geändert? Bisher konnte ich z.B. das Schwert mit einem neuen Heft etc. verbessern. Worauf soll ich hier achten? Welches sind die besten Verbesserungen? Haben die eine besondere Farbe und wo sind die erhältlich? Wie erreiche ich einen Dmg Output von über 3000?

 

Zum PVP: Kampfgebietsauszeichnungen habe ich keine mehr. Wie läuft aktuell das PVP System? Erhält man direkt durch spielen von PVP Gefechten diese Auszeichnungen, die dann beim PVP Händler als Währung direkt eingesetzt werden können?

 

Vor einigen Jahren war das so, dass ich mir irgendwelche Kisten kaufen musste wenn ich mich recht erinnere...

 

Wozu sind eigentlich diese Kristallhändler auf der Station?

 

Ich hoffe Ihr könnt einem Wiederkehrer helfen und die vermeintlich ungeschickten Fragen bitte ich zu entschuldigen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin seit mindestens 2 Jahren wieder zu SWTOR zurückgekehrt und wollte wieder intensiver ins Spiel einsteigen.

Ich habe mir meinen Char, einen Level 56 Juggernaut mal genau angesehen und festgestellt, dass die Stats eigentlich komplett im Keller sind. Zumindest im Vergleich mit mehreren L65 Juggernauten die ich inspiziert habe.

 

Ich trage aktuell eine PVP Rüstung, die beim Rise of the Hut Cartel aktuell "angesagt" war. Diese scheint aber nicht mehr viel wert zu sein. Eine gesonderte PVE Rüstung habe ich gar nicht. Mein primärer Schadensoutput liegt bei 743-902... Die Juggernauten die ich inspiziert hatte lagen in diesem Wert bei über 2000. Einer sogar über 3000.

Deine PvP Rüssi ist was? Um die 150 rum? Also mach dir nichts draus, da fehlen einfach 10 Level und mal locker 60 Itemlevel. Das kommt mit der Zeit.

Die PvP Rüssi solltest du aber loswerden, selbst wenn du PvP machen möchtest. Denn da dort Kompetenz drauf ist, wird sie nicht mehr gebolstert und somit hast du im PvP schlechtere Werte als andere mit "normaler" PvE Rüssi.

Meine Frage: Ich wollte zunächst die SoR Solo Reihe durchspielen. Bekommt man da Klassen ausgerichtetes Gear? Quasi diese blauen Teile?

Sollte eigentlich, habs aber länger nicht mehr gemacht. Und selbst wenn nicht, bekommst du auf alle Fälle Marken(Datenkristalle, früher waren das einfache Auszeichnungen und noch früher sowas wie Schwarzes Loch Marken und dergleichen). Funktioniert aber immer noch genau so wie damals, also Marken gegen Gear tauschen, bei entsprechenden Händlern. Nur dass die Marken jetzt halt anders heißen.

Hat sich beim Verbessern der Werte etwas geändert? Bisher konnte ich z.B. das Schwert mit einem neuen Heft etc. verbessern. Worauf soll ich hier achten? Welches sind die besten Verbesserungen? Haben die eine besondere Farbe und wo sind die erhältlich? Wie erreiche ich einen Dmg Output von über 3000?

Hat sich im Prinzip nichts dran geändert. Es wurde einiges an den Stats an sich getan, aber nicht an der Art und Weise wie das Gear gemoddet wird. Zb gibt es keine Mainstats mehr(Stärke, Wille usw) sondern nur noch mastery(Beherrschung) der für alle Klassen gilt. Außerdem gibt es keinen Wogenwert mehr, der wurde mit Krit zusammengefasst, sodass Krit jetzt sowohl die Krit Chance als auch den Multiplikator erhöht.

Der im Charakterfenster angegebene Primärschaden wird ausschlieslich durch den Itemlevel des Hefts/Laufs in der Mainhand verändert.

Grundsätzlich gilt, dass man als DD die Verbesserungen und Modis mit wenig Ausdauer und viel Angriffskraft haben möchte.

 

Zum PVP: Kampfgebietsauszeichnungen habe ich keine mehr. Wie läuft aktuell das PVP System? Erhält man direkt durch spielen von PVP Gefechten diese Auszeichnungen, die dann beim PVP Händler als Währung direkt eingesetzt werden können?

Genau so ist es.

Wozu sind eigentlich diese Kristallhändler auf der Station?

Die sind das, was früher die Markenhändler waren. Hat sich einfach nur der Name geändert, siehe oben ;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Danke für diese sehr hilfreichen Antworten! Damit kann ich arbeiten.

 

Eine Frage noch. Gestern wurde mir bei der Suche nach Vergleichswerten gesagt ich sollte meine aktuelle Rüstung mit dem beim PVP Händler verfügbaren T1 Rüstung vergleichen. Was bedeutet denn die Bezeichnung T1? Gibt es auch eine T2 Rüstung?

Link to comment
Share on other sites

Danke für diese sehr hilfreichen Antworten! Damit kann ich arbeiten.

 

Eine Frage noch. Gestern wurde mir bei der Suche nach Vergleichswerten gesagt ich sollte meine aktuelle Rüstung mit dem beim PVP Händler verfügbaren T1 Rüstung vergleichen. Was bedeutet denn die Bezeichnung T1? Gibt es auch eine T2 Rüstung?

 

Das hab ich seit 1.x nicht mehr gehört :D

 

T steht für tier, eng für Stufe, und die dazugehörige Nummer beschreibt quasi die Qualität. T1 wäre dann die 204er PvP Rüstung und so gesehen gibt es auch ein T2 Set, was die 208er wäre.

 

Nur nutzt diese Begrifflichkeiten in swtor(zumindest auf VC) niemand mehr wirklich. Zu Release war das durchaus gebräuchlich, da es im PvE nur 3 Stufen für max level gab.

Da wurde aber seitdem bis jetzt so viel geändert, hin und her geschoben und neue zwischenstufen eingefügt dass es fast unmöglich ist, da eine ordentliche Einteilung zu machen.

Heutzutage gibt man einfach an, welches Itemlevel man (großteils) an hat und damit weiß jeder was gemeint ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke nochmal. Ich hatte eben einmal nachgeschaut. Meine aktuelle Rüstung hat einen Wert von 152 meine ich.

Ich habe mir eben erst mal eine neue Waffe gekauft und damit schon den Schaden deutlich angehoben. Danke für den Tip.

Ich habe die ersten Inis des SoR Reihe gemacht und da habe ich diese Datenkristalle gefunden. Am Ende der ini durfte ich mir eine Belohnung aussuchen. 4 unterschiedliche Verbesserungen waren das und eben einige Datenkristalle. Ich habe die Kristalle genommen. Mal sehen was man dafür bekommt.

 

Edit: Bei den kristallhändlern auf der Station gibt es nur Setteile für L65. Gibt es einen Händler wo ich auch schon früher Teile kaufen und benutzen kann?

Edited by kkonrad
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...