Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne frage. Ich habe mich heute ganz normal in SWTOR eingeloggt. Konnte spielen wie die letzten 2 Jahre ohne Probleme (habe das spiel vor einem Jahr neu auf meinen Neuen Rechner gezogen und installiert).

Heute musste ich, weil meine Maus und meine Tastatur sich aufgehängt hat meinen Rechner neu starten. Ich habe den Launcher angeklickt und hatte einen Bluescreen. Ich habe den die Datei Launcher.settings gelöscht und neu gestartet. Das spiel wurde teilweise neu Installiert, war aber nach der Installation auf Englisch.

Ich habe meine OP fertig gemacht habe das Spiel runter gefahren und wollte dann neu starten. Ich hatte dann wieder einen Bluescreen. Ich habe dann das komplette spiel Deinstallilert und wollte es neu ziehen.

Habe mir die Setup.exe gezogen ausgeführt und als er fertig war und den Launcher starten wollte hatte ich wieder einen Blue-Screen.

Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende und weis nciht mehr was ich machen kann.

Hat von euch einer eine gute Idee was ich machen kann?

Grüße

Wutzelhutzel

Posted

Treiber neu installieren, sollte das Problem beheben. Ab und zu kann es zu Konflikten zwischen irgendwelchen Treiber kommen die dann einen Bluescreen verursachen können.

Kann allerdings auch was anderes sein, gibt ja viele Dinge die sowas verursachen können.

MfG Jerri

Posted (edited)

Hallo zusammen,

hatte exakt das gleiche Problem.

Seid ihr Avira Nutzer (Antivir Pro etc.)? Bei mir ist das der Fall .

Wenn ja, checkt mal , ob ihr das heutige bzw Update gestern gemacht habt und ob der Browserschutz aktiv ist.

Sollte all das zutreffen, dann müsst ihr , um das Spiel zu spielen den Browserschutz deaktivieren . Dann schreibt denen auch bitte ein Feedback , damit sie das möglichst schnell fixen. :mad:

Habe die Lösung für das Problem auch durch Internetrecherche gefunden.

Hoffe, ich konnte allen anderen Betroffenen helfen.

Edited by Larisia
Posted

Ebenso.

Gestern Abend kurz vor 19 Uhr einmal ganz normal ein- und etwas später wieder ausgeloggt.

Dann gegen 20:30 Uhr wieder einloggen wollen und zack: Bluescreen beim Versuch, den SWTOR-Launcher zu starten.

Die den Absturz verursachende Datei ist wohl die Tcpip.sys - also eine Netzwerktreiberdatei. Habe bereits Grafikkarten-, BIOS-, Chipsatz- und Netzwerktreiber auf den allerneuesten Stand gebracht, letzteres hat gestern einmal geholfen und ich konnte das Spiel ganz normal starten.

Heute funktioniert es wieder nicht. Selbst nach einer Deinstallation von SWTOR stürzt der PC mit der gleichen Bluescreen-Fehlermeldung ab, wenn ich versuche den Launcher zum erstmaligen Download der Spieldateien zu starten.

Dieses Problem tritt bisher nur bei SWTOR auf, alle anderen Programme und Spiele laufen einwandfrei.

Minidump-Bericht:

120115-5787-01.dmp

01.12.2015 20:27:57 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x000000d1 00000000`0000001c 00000000`00000002 00000000`00000001 fffff880`01662c9e tcpip.sys tcpip.sys+62c9e TCP/IP-Treiber Betriebssystem Microsoft® Windows® Microsoft Corporation 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) x64 ntoskrnl.exe+73c40 C:\Windows\Minidump\120115-5787-01.dmp 4 15 7601 277.664 01.12.2015 20:29:39

Posted (edited)

Das Problem tritt bei Usern auf die Avira Antivir als Antivirenlösung nutzen.

Das Problem ist nicht Euer Treiber.

Das Problem ist Avira in der Pro-Version, wenn Ihr gestern ein ca. 25MB großes Update erhalten habt.

Schaltet einmal, bevor Ihr den Launcher startet, den Browserschutz in der Avira Konsole ab. Der Bluescreen sollte nicht mehr auftreten.

Wenn das Spiel einmal läuft könnt Ihr den Browserschutz auch wieder aktivieren.

Irgendetwas im Avira Update lässt den Launcher nicht nur als unerwünschte Browseranwendung erkennen, sondern haut Euch gleich einen Bluescreen links und rechts um die Ohren.

Wenn Ihr parallel mit der Oracle VirtualBox arbeitet dann werdet Ihr auch dort feststellen, dass virtuelle Maschinen nicht mehr starten und stattdessen krude Fehlercodes ausgegeben werden.

Edited by Malycus
Posted (edited)
Hallo zusammnen,

Seid ihr Avira Nutzer? Bei mir ist das der Fall .

Wenn ja checkt mal , ob ihr das heutige bzw Update gestern gemacht habt und ob der Browserschutz aktiv ist.

Sollte all das zutreffen, dann müsst ihr , um das Spiel zu spielen den Browserschutz deaktivieren . Dann schreibt denen auch bitte ein Feedback , damit sie das möglichst schnell fixen. :mad:

Habe die Lösung für das Problem auch durch Internetrecherche erfahren.

Hoffe konnte allen anderen Betroffenen helfen.

Ich hoffe, du hast mir und vielen anderen Betroffenen soeben den Tag gerettet!

Hab deinen Vorschlag gleich mal getestet und den Browserschutz bei Avira deaktiviert bevor ich das SWTOR-Setup erneut startete und siehe da: Der Launcher startet ohne Bluescreen!

Hoffentlich war das wirklich das Problem...ich werds weiter beobachten!

EDIT: Auch vielen Dank an Malycus für die erläuternden Worte - schön, dass auf die Community Verlass ist ;)

Edited by OKonst
Posted
Hallo zusammen,

Seid ihr Avira Nutzer (Antivir Pro etc.)? Bei mir ist das der Fall .

Wenn ja, checkt mal , ob ihr das heutige bzw Update gestern gemacht habt und ob der Browserschutz aktiv ist.

Habe die Lösung für das Problem auch durch Internetrecherche gefunden.

Hoffe, ich konnte allen anderen Betroffenen helfen.

Vielen vielen Dank. Hat funktioniert !!!

Posted

Hallelujah! Der Browserschutz bei Antivir Pro war doch tatsächlich auch bei mir die Lösung. Nach stundenlanger erfolgloser Herumfummelei mit Neuinstallationen und an verschiedensten Einstellungen, Treibern und sonstigen Programmen war's letztlich doch so simpel. Ich hatte sogar selber schon an Antivir als mögliche Fehlerquelle gedacht, hab's dort aber nur mit der Deaktivierung des Echtzeitschutzes probiert (sooo nah dran und doch daneben:D). Als "ultima ratio" hätte ich jetzt vermutlich einfach mein ganzes System neu aufgesetzt und wäre dort aller Wahrscheinlichkeit nach genauso wieder in die Falle getappt, da Antivir neben verschiedenen Treibern und Windows Updates zur "Grundausstattung" bei mir gehört (und nach dem erfolglosen Versuch mit dem Echtzeitschutz auch als Ursache schon ausgeschlossen wurde:rolleyes:.).

Naja, vielen Dank jedenfalls auch von mir für den Tipp!

• Create New...