Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich habe swtor einen Monat nach Release beiseite gelegt, Gründe dafür gab es ja damals genug.

Mittlerweile bin ich aber so ermüdet von WoW, und auch gehyped was star wars angeht dass ich zurückgekehrt bin.

Kotfe gefällt mir eigentlich ganz gut, nur fühlt es sich wie ein single-player an. Und soweit ich gelesen habe gibt es keinen richtigen Endgame Content der mit diesem Addon geliefert wurde.

Nun ist also meine Frage, wieviel klassisches MMO Endgame finde ich hier noch? Was gibt es ab 65 zu tun? Kommen trotzdem regelmäßig neue Raid-Tiers oder besteht das Spiel größtenteils daraus alle klassenstorys zu spielen?

Posted

Swotor ist seit 4.0 in meinen Augen kein Massive Multiplayer Online Role Play Game oder kurz MMO mehr. Sondern ein Massive Singleplayer Online Role Play Game oder kurz MSO.

Denn es wird rein gar nichts mehr benötigt um mit anderen Spielern interagieren zu müssen. Ausser im Endgame oder PVP. Alles sonst kann alleine ohne interaktion gemacht und geschaft werden. Was nicht unbedingt zum Vorteil des Spieles gewertet werden kann.

Posted (edited)

Das Forum hier ist der schlechteste Anlaufpunkt für solche Fragen da hier zu 90% unzufriedene und Pessimisten unterwegs sind.

Swtor hat letztens erstmal eine fast komplette Überarbeitung erfahren inklusive Storynachschub. dadurch ist der Gruppencontent erstmal wieder etwas auf der Strecke geblieben.

Aber es wurden zumindest alle bisheren Fp´s und Op´s Endgamereif hochgeschraubt.

Da du früh mit swtor aufgehört hattest, sei gesagt es gab bis jetzt zig kleinere und größere Erweiterungen. Es gibt unzählige Ruffraktionen und für dich neue Fp´s und Op´s. Dazu weitere Neuerungen wie Raumschiff PvP, Planeteneroberungen, Housing, regelmäßige events... Zuviel um alles im einzelnen aufzuzählen.

Von deinem Stand her bist du mindestens, wenn du Vielspieler bist, gut 1 Jahr beschäftigt.

Edited by Jordes
Posted (edited)
Das Forum hier ist der schlechteste Anlaufpunkt für solche Fragen da hier zu 90% unzufriedene und Pessimisten unterwegs sind.

Für mich ein unerklärliches Phänomen. Warum spielt man ein Spiel das einem scheinbar nicht mehr gefällt? Warum verbringt man Stunden Tage oder gar Monate damit ein Produkt dessen Entwicklung einem nicht passt im Forum zu kritisieren?

Dinge entwickeln sich, und das eben nicht immer in die Richtung das alle damit zufrieden sind. Wenn Audi oder BMW in Zukunft Autos bauen die mir nicht mehr gefallen kann ich zwar meine Meinung dazu sagen, allerdings muss ich dann eben auf eine andere Marke umsteigen wenn es mir gar nicht mehr in den Kram passt.

Ich finde mich zwar auch extrem geil und wichtig......allerdings wäre es schon vermessen zu glauben das ich als einzelner Kunde eine zentrale Rolle spiele wenn Manager und Designer eines Unternehmens eine neue Strategie für die Zukunft planen.

Seine Meinung zu äußern ist legitim und absolut in Ordnung. Aber ständig rum zu meckern ist unnötig und obendrein extrem sinnlos.

Edited by Sebulva
Posted (edited)
Und womit habt ihr jetzt meine Aussagen entkräftet? Mit nichts.

Dein eigener Post entkräftet dich - oder besser gesagt, er ist ein Widerspruch in sich.

Denn es wird rein gar nichts mehr benötigt um mit anderen Spielern interagieren zu müssen. Ausser im Endgame oder PVP.

Über kurz oder oder lang besteht das Spiel für die meisten "nur noch" aus Endcontent und PvP.

Für andere Aspekte brauchte man schon früher und braucht es auch in vielen anderen Spielen kaum andere Mitspieler. Dinge wie Leveln, Geld/Ruf farmen, Craften (um mal andere Beispiele zu nennen) sind praktisch immer mehr oder weniger ein "Solospiel".

Solange (HM)Flashpoints, Operationen und PVP die Mitspieler benötigen, ist es ziemlich albern, von einem Singleplayer-Spiel zu sprechen.

Ich finde durchaus auch, dass mit KOTFE leider sehr wenig NEUER Multiplayer-Content dazugekommen ist. Aber das macht es in meinen Augen noch lange nicht zu einem Singleplayer-Game.

Und für den TE ist das alles ziemlich egal - in seinem Thread schreiben wir hier schließlich. Für ihn gibt es massenhaft neuen Multiplayer-Content.

Edited by Zarass
Posted

Ich finde durchaus auch, dass mit KOTFE leider sehr wenig NEUER Multiplayer-Content dazugekommen ist. Aber das macht es in meinen Augen noch lange nicht zu einem Singleplayer-Game.

Und für den TE ist das alles ziemlich egal - in seinem Thread schreiben wir hier schließlich. Für ihn gibt es massenhaft neuen Multiplayer-Content.

Zurechtweisung akzeptiert obwohl ich noch einiges dazu zu sagen hätte lasse ich es damit.

Posted
Swotor ist seit 4.0 in meinen Augen kein Massive Multiplayer Online Role Play Game oder kurz MMO mehr. Sondern ein Massive Singleplayer Online Role Play Game oder kurz MSO.

Denn es wird rein gar nichts mehr benötigt um mit anderen Spielern interagieren zu müssen. Ausser im Endgame oder PVP. Alles sonst kann alleine ohne interaktion gemacht und geschaft werden. Was nicht unbedingt zum Vorteil des Spieles gewertet werden kann.

Oder ein MORPG -Massiv Online Role Play Game. Ich finde es ja schade das man die Story nicht mit jemand anderen erleben kann.

Posted (edited)
Für mich ein unerklärliches Phänomen. Warum spielt man ein Spiel das einem scheinbar nicht mehr gefällt? Warum verbringt man Stunden Tage oder gar Monate damit ein Produkt dessen Entwicklung einem nicht passt im Forum zu kritisieren?

Das Phänomen ist wohl eher, dass Leute die einen Thread eröffnen gar nicht nach einer Bewertung des Forums gefragt haben aber erstmal genau mit solchen Kommentaren konfrontiert werden.

Jemandem der eine Diskussion zu einem bestimmten Thema sucht, sagt man also erstmal durch die Blume, dass andere Meinungen nicht erwünscht sind und sich die Gemeinschaft nicht in der Lage sieht, sich mit Kritik auseinanderzusetzen. Das dies einer Community mehr schadet als nutzt, muss man einem Erwachsenen glaube ich nicht erst erklären.

Edited by KnightOfTython
Posted (edited)
Das Phänomen ist wohl eher, dass Leute die einen Thread eröffnen gar nicht nach einer Bewertung des Forums gefragt haben aber erstmal genau mit solchen Kommentaren konfrontiert werden.

Ich finde eine Warnung für angebracht. Denn anders als Bsp. in WoW, gibt es hier nichtmal CM´s fürs Forum. Die meisten aktiven Spieler sind, wie ich auch, in irgendeinem Communityforum aktiv. Und dort geht es oftmals auch weit gesitteter zu, wenn auch nicht immer, und man bekommt oft nicht so einen Pessimismus entgegen.

Jemandem der eine Diskussion zu einem bestimmten Thema sucht, sagt man also erstmal durch die Blume, dass andere Meinungen nicht erwünscht sind und sich die Gemeinschaft nicht in der Lage sieht, sich mit Kritik auseinanderzusetzen. Das dies einer Community mehr schadet als nutzt, muss man einem Erwachsenen glaube ich nicht erst erklären.

Letztlich gilt aber wie immer: Das Spiel ist F2P, jeder kann selbst reinschnuppern und sich selbst eine Meinung bilden und das ist immer noch die beste Methode.

Kritik ist eine Sache. Aber hier wird das Spiel bereits für Tot geredet. Insbesondere von Dir. Und wer laufend nur kritisiert und über jede Ankündigung meckert, was du auch schon fast tust, hat das auch nicht mehr viel mit Kritik zu tun.

Da du gerade vom Schaden für die Community sprichst...

Was schadet wohl mehr, eine Warnung zu diesem Forum oder das vergraulen eines Spielers in dem man das Spiel schlecht redet und dazu noch völlig ungerechtfertigt.

Edited by Jordes
Posted
Oder ein MORPG -Massiv Online Role Play Game. Ich finde es ja schade das man die Story nicht mit jemand anderen erleben kann.

Das bemängel ich auch. Die Story ab KOTFE ist einfacdh sehr zusammenspiel unfreundlich gestrickt .

Dennoch gibt es jetzt eine Massive Auswahl an Endgamekontent den man zusammen bestreiten kann. FPs, Ops , PVP , H2 , Daylis , gelegentliche Events usw.

Ich muss aber Sagen, dass mir die zusammenlegung der Ops zu 50 Prozent missfällt. Sm ist bis auf Schreckensfestung letzter Boss (Daran Vipen zig Gruppen) einfach nur noch durschschlafen . HM ist auch kaum mehr eine herrausforderung durch das Übergear und die alten hasen die die Mechaniken schon kennnen.

Im Gegenzug sind die FLashpoints regelrecht Knackig und herrausfordernd.

Und durch das highligten der HM ops haben einige in der Gilde schon volles 224iger Equip . Was dann auch zu Problemen führt wenn du mal im Sm einen Rüstlauf für einene neune meber machst oder eine twink von wem schnell HM Fähig equippen willst. und der tank nur gebolstert wird und 2 DDs ihm egal wie er Gegensteuert wegen Übergear und Gutem Skill ständig die Agro klauen !

Posted
Das bemängel ich auch. Die Story ab KOTFE ist einfacdh sehr zusammenspiel unfreundlich gestrickt .

Die Story war schon immer so aufgebaut. Der, dessen Phase es ist, macht Fortschritte, der andere nicht. War schon immer so, das ist nichts neues.

Ich muss aber Sagen, dass mir die zusammenlegung der Ops zu 50 Prozent missfällt. Sm ist bis auf Schreckensfestung letzter Boss (Daran Vipen zig Gruppen) einfach nur noch durschschlafen . HM ist auch kaum mehr eine herrausforderung durch das Übergear und die alten hasen die die Mechaniken schon kennnen.

Im Gegenzug sind die FLashpoints regelrecht Knackig und herrausfordernd.

Und das meinst du ja wohl nicht im ernst? Hm OP's sollen leicht sein aber FP's nicht? Entweder spielst du andere OP's oder andere FP's als ich:rolleyes:

Und durch das highligten der HM ops haben einige in der Gilde schon volles 224iger Equip . Was dann auch zu Problemen führt wenn du mal im Sm einen Rüstlauf für einene neune meber machst oder eine twink von wem schnell HM Fähig equippen willst. und der tank nur gebolstert wird und 2 DDs ihm egal wie er Gegensteuert wegen Übergear und Gutem Skill ständig die Agro klauen !

Wenn ein Tank die Aggro nicht halten kann, liegt es ausschließlich am Spieler. Nicht am Gear, Bolster oder sonst was. Dafür gibt es Spotts und Spottrotas, Guard und aggrodumps.

Posted
Die Story war schon immer so aufgebaut. Der, dessen Phase es ist, macht Fortschritte, der andere nicht. War schon immer so, das ist nichts neues.

Und das meinst du ja wohl nicht im ernst? Hm OP's sollen leicht sein aber FP's nicht? Entweder spielst du andere OP's oder andere FP's als ich:rolleyes:

Wenn ein Tank die Aggro nicht halten kann, liegt es ausschließlich am Spieler. Nicht am Gear, Bolster oder sonst was. Dafür gibt es Spotts und Spottrotas, Guard und aggrodumps.

Nein auf HM bezog ich das nicht außer auf mich als Heiler in Manchen HM FPS . Das liegt aber mehr an meienr Klasse die ich bevorzugt spiele. Der Schurke hat jetzt nicht die üble Burstheilung wie der Gelehrte und Komando . Da finde ich HM FPS wo auf den tank ordentlich Schaden einwirkt den ich durch hotts und andere heilung nicht wegbekomme, doch das heilen in einer Hm Op wesentlich einfacher. Da ist es nämlich der Fall, dass man zu zweit heilt zwar bei der doppelten Gruppengröße aber da kann ich mich z.b großteils um die Gruppe und die Hotts auf den Tanks kümmern . Komme aber nur selten im Hm ins Rudern, dass ich Sofortauffüllfähigkeiten drücken muss .

Und zur Spottrota , wenn ein Tank gut spielt und ich meine Wirklich gut brauch er nur die Spots wenn ein DD besser spielt als er tankt . Ich halte von Spotrotas als Tank nicht viel außer die Mechnaik wie bei Bulo im Hm verlangt es . aber in Kammer Hm Denova , Karagaspalst oder slebt in Assation im Hm brauche ich sowas nicht wenn die DDs kurz ihre Füße still halten !

Posted

Damals war alles besser, das sagte schon meine Oma, sie ist 1906 geboren. Nach eingehender Betrachtung der Geschichtsbücher bin ich da nicht einer Meinung, früher war alles besser.

Was ein MMORPG ist? Die Antwort liegt in der Definition eines jeden einzelnen Spielers.

Die einen spüren das MMO schon darin, dass sie zu Viert einen FP laufen.

Die einen spüren das MMO schon darin, dass sie durch eine Welt fahren und dort zufällig einen rotgefärbten feindlichen Spieler sehen.

Die einen spüren das MMO schon darin, dass mehrere auf der Flotte herumstehen und flamen.

Die einen spüren das MMO schon darin, dass wir wissen, dass andere sich gleichzeitig mit mir auf der Welt befinden.

Nun, aber es gibt auch die anderen........... nur befragt euch ehrlich, ob ihr zu dieser Minderheit gehört und ob je ein Unternehmen ein Spiel für diese Zielgruppe programmieren will.

Also früher als alles besser war, gab es DAOC und WARHAMMER, WOW habe ich nie gespielt.

Die anderen spüren das MMO darin, dass sie 40er Raids lieben.

Die anderen spüren das MMO darin, dass 200-300 Spieler versuchen eine Burg zu erobern oder zu halten. Und das über Stunden.

Die anderen spüren das MMO darin, dass sie on kommen, wenn ihr Reich angegriffen wird.

Am Ende nur ist es so, für jede Vorliebe gibt es Spieler. Stellen wir uns also vor, es gäbe 40+ Raids, wie häufig würden die organisiert werden??????????????????

Nehmen wir OPVP, es funktioniert eben nur dann (technische Aspekte außen vor gelassen, wie Illum : ) wenn viele Spieler sich verpflichtet fühlen. In den Hochzeiten von WARHAMMER war es so, dass es Schlachtzüge gab, wo es einen Anführer gab, der die Schlachtzüge geordert hat. Zahllose TS waren miteinander verbunden, Rederechte wurden beschränkt und so wurden Reiche erobert. Das gab es alles. Nur eben Warhammer wurde nach 5 Jahren abgeschaltet, weil diese Komplexität und die fehlenden Bereitschaft vieler Spieler nicht vorhanden war.

SWTOR ist ein ThemePark MMO. Ich mag das, ja, ich muss mit anderen zusammenspielen, um z.B. HC OPs zu erreichen. Aber ich mag es eben auch manchmal, dass ich mich einfach leicht ablenke und der Schwierigkeitsgrad nicht zu noch ist. Aber hey, wer von uns macht noch regelmäßig die Secret Bosse auf Swtor. Die gibt es, aber sie zu legen, erfordert Koordination und Vorbereitung, wozu nicht viele Lust haben. Fängt ja schon mit dem Datacron auf der Flotte an.

Also, SWTOR ist ein MMO, das mir Spaß macht. Aber hinsichtlich des Organisationsgrades um Ziele zu erreichen, ist SWTOR sehr übersichtlich. Aber eben das entspricht auch dem Wunsch der meisten Spieler. Und auch ich mag es, alleine durch H2+ zu laufen.

Also alles eine Sache der Definition.

Posted (edited)
Nein auf HM bezog ich das nicht außer auf mich als Heiler in Manchen HM FPS . Das liegt aber mehr an meienr Klasse die ich bevorzugt spiele. Der Schurke hat jetzt nicht die üble Burstheilung wie der Gelehrte und Komando . Da finde ich HM FPS wo auf den tank ordentlich Schaden einwirkt den ich durch hotts und andere heilung nicht wegbekomme, doch das heilen in einer Hm Op wesentlich einfacher. Da ist es nämlich der Fall, dass man zu zweit heilt zwar bei der doppelten Gruppengröße aber da kann ich mich z.b großteils um die Gruppe und die Hotts auf den Tanks kümmern . Komme aber nur selten im Hm ins Rudern, dass ich Sofortauffüllfähigkeiten drücken muss .

Ergo wirst du in OP's gecarriet? :p

Und zur Spottrota , wenn ein Tank gut spielt und ich meine Wirklich gut brauch er nur die Spots wenn ein DD besser spielt als er tankt . Ich halte von Spotrotas als Tank nicht viel außer die Mechnaik wie bei Bulo im Hm verlangt es . aber in Kammer Hm Denova , Karagaspalst oder slebt in Assation im Hm brauche ich sowas nicht wenn die DDs kurz ihre Füße still halten !

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich habe, hauptsächlich als Tank, das meiste aber auch als DD, 100% Operationserfolge, die meisten davon auf Level erspielt.

Und glaub mir, wenn ein DD wirklich weiß was er tut, macht man dagegen gar nichts, egal wie gut man als Tank ist. Und "Füße still halten" ist nunmal in manchen HM und den meisten NiM nicht drin, da es Enrage timer gibt.

Naja, außer unsere Sniper. Die halten die Füße so still, dass unsere Sorcs sie aus den Voids raus ziehen müssen :D

Dread Guard NiM ist hier ein schönes Beispiel. Verliert man einen DD der nicht umgehend wieder aufgehoben wird, scheitert man zu 99% an Kel'saras Enrage.

Auch die Tentakel in der ersten Phase vom TFB haben im NiM einen Enrage, den man fast immer erreicht. Zudem muss man die Dinger auch noch innerhalb von unter 10% zueinander umhauen, weil der Boss in der ersten Phase nach 3 Tentakel Paaren Enrage geht und die Spieler, die die Pfützen ablegen quasi oneshottet und es auch nach hinten raus mim Enrage eng wird. Also von spawn bis sie down sind Vollgas. Und wenn die sich umdrehen und in die Gruppe smashen ists auch fast vorbei.

Oder Styrak sogar schon im HM, gibt man da nicht von Anfang an Gas, geht der Boss schon vor oder während dem 2. Kell Drachen in Enrage, was ein fast sicherer Wipe ist. Blödsinn wie "Antankzeit" kann man sich da schlicht nicht erlauben.

Und wenn ein Tank zu stolz ist zu spotten oder ne Spottrota zu fahren, hat er in nem Raid, der was erreichen will, schlicht nichts verloren. Man sollte es eher als Respektsbekundung gegenüber den DD's sehen, wenn man sie bewacht oder eine Tauntrota nutzen muss ;)

Edited by Torvai
Posted (edited)
Ergo wirst du in OP's gecarriet? :p

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich habe, hauptsächlich als Tank, das meiste aber auch als DD, 100% Operationserfolge, die meisten davon auf Level erspielt.

Und glaub mir, wenn ein DD wirklich weiß was er tut, macht man dagegen gar nichts, egal wie gut man als Tank ist. Und "Füße still halten" ist nunmal in manchen HM und den meisten NiM nicht drin, da es Enrage timer gibt.

Naja, außer unsere Sniper. Die halten die Füße so still, dass unsere Sorcs sie aus den Voids raus ziehen müssen :D

Dread Guard NiM ist hier ein schönes Beispiel. Verliert man einen DD der nicht umgehend wieder aufgehoben wird, scheitert man zu 99% an Kel'saras Enrage.

Auch die Tentakel in der ersten Phase vom TFB haben im NiM einen Enrage, den man fast immer erreicht. Zudem muss man die Dinger auch noch innerhalb von unter 10% zueinander umhauen, weil der Boss in der ersten Phase nach 3 Tentakel Paaren Enrage geht und die Spieler, die die Pfützen ablegen quasi oneshottet und es auch nach hinten raus mim Enrage eng wird. Also von spawn bis sie down sind Vollgas. Und wenn die sich umdrehen und in die Gruppe smashen ists auch fast vorbei.

Oder Styrak sogar schon im HM, gibt man da nicht von Anfang an Gas, geht der Boss schon vor oder während dem 2. Kell Drachen in Enrage, was ein fast sicherer Wipe ist. Blödsinn wie "Antankzeit" kann man sich da schlicht nicht erlauben.

Und wenn ein Tank zu stolz ist zu spotten oder ne Spottrota zu fahren, hat er in nem Raid, der was erreichen will, schlicht nichts verloren. Man sollte es eher als Respektsbekundung gegenüber den DD's sehen, wenn man sie bewacht oder eine Tauntrota nutzen muss ;)

Siehst du und genau das meinte ich, du kannst als tank absolut nichts gegen DDs machen die wirklich alles aus ihren chars rausziehen und dann noch Overgeart sind. Und ich weiß zu Gut um den enreagtimer bescheid. aber 5 verdammte SeKunden sollten Top DDs auch rausholen können.

Ach ja ich sagte ja auch gar nicht, dass ich Spotrotas nicht fahren will, doch ich halte nunmal besser agro wenn ich sie wirklich aufbaue. Wenn an mir bevor ich überhaupt am bos bin ein Lichtschwert vorbeifliegt dann sollte sich der Wächter nicht wunder, dass der Boss ihm den Arsch versohlt !

Edited by schuichi
Posted (edited)
Siehst du und genau das meinte ich, du kannst als tank absolut nichts gegen DDs machen die wirklich alles aus ihren chars rausziehen und dann noch Overgeart sind.
.

Doch, kannst du. Nennt sich Spottrota.

Ach ja ich sagte ja auch gar nicht, dass ich Spotrotas nicht fahren will, doch ich halte nunmal besser agro wenn ich sie wirklich aufbaue.

Als ob.

Folgendes Szenario: Man zählt nen Pull ab 5 an, direkt bei 5 beginnt n Sniper mit Orbi Precast, sobald der durch ist Laze Target(Ambush AutoKrit) und Ambush precast. In dem moment indem du bei 0 bist schlagen sowohl der erste Orbi tick als auch der Ambush im Boss ein. Orbi für 3-5k, Ambush für 20k. Sprich der Sniper hat zum Pull 23-25k Threat. Jetzt spottest du, bist also direkt zum Pull bei ~27k Threat. Im ERSTEN GCD des Kampfes.

Lassen wir das runterzählen weg, du pullst einfach direkt:

1) Als Jugg/PT springst du den Boss an und erzeugst damit vielleicht 4-8k threat, je nachdem obs krittet oder nicht.

2) Als Sin nutzt du Force Pull und erzeugst damit 14k threat

Der Sinn einer Spottrota ist es, den Burst der DD's zum Aggroaufbau zu nutzen. Denn wenn die DD's mit Vollgas bursten, wirst du als Tank die Aggro verlieren, egal ob sie damit 2-3 sek warten oder nicht. Man lässt also die DD's die "Arbeit" machen.

Derweil verteilt man als Tank seine Debuffs und baut seine aktive Mitigation auf um nach dem 3. Spott mit den high threat Skills die Aggro zu sichern.

Edited by Torvai
Posted
.

Doch, kannst du. Nennt sich Spottrota.

Als ob.

Folgendes Szenario: Man zählt nen Pull ab 5 an, direkt bei 5 beginnt n Sniper mit Orbi Precast, sobald der durch ist Laze Target(Ambush AutoKrit) und Ambush precast. In dem moment indem du bei 0 bist schlagen sowohl der erste Orbi tick als auch der Ambush im Boss ein. Orbi für 3-5k, Ambush für 20k. Sprich der Sniper hat zum Pull 23-25k Threat. Jetzt spottest du, bist also direkt zum Pull bei ~27k Threat. Im ERSTEN GCD des Kampfes.

Lassen wir das runterzählen weg, du pullst einfach direkt:

1) Als Jugg/PT springst du den Boss an und erzeugst damit vielleicht 4-8k threat, je nachdem obs krittet oder nicht.

2) Als Sin nutzt du Force Pull und erzeugst damit 14k threat

Der Sinn einer Spottrota ist es, den Burst der DD's zum Aggroaufbau zu nutzen. Denn wenn die DD's mit Vollgas bursten, wirst du als Tank die Aggro verlieren, egal ob sie damit 2-3 sek warten oder nicht. Man lässt also die DD's die "Arbeit" machen.

Derweil verteilt man als Tank seine Debuffs und baut seine aktive Mitigation auf um nach dem 3. Spott mit den high threat Skills die Aggro zu sichern.

Okay das war mir jetztt so nicht beuwsst. Ich habe imemr in guids gelesen, dass der spot nicht wirklich Agro erzeugt sonder nur eine debuff erzuegt der dir kurzzeitig die aggro zukommen lässt.

Werde es mal nach deinen Tipps versuchen und mal sehn ob ich damit besser fahre.

• Create New...