Jump to content

Phasengang als DD sinvoll nutzen


Danl

Recommended Posts

Hiho werte Mitstreiter

Also ich spiele nun den schatten dd schon sehr lange und er macht mir auch richtig spass (infi).

Mir hatt sich bis jetzt aber ehrlich gesagt die sinnhaftigkeit dieses Skills noch nicht erschlossen.

Würde Euch also gern befragen wann ihr diesen skill und warum benutzt, den mir selber fällt keine Situation ein wo ich den skill ernsthaft bräuchte (pvp ist nicht mein ding)

freue mich auf Eure Antworten

 

mfg Renda

Link to comment
Share on other sites

Der Skill ist immer super um sich aus einer Gefahrensituation zu blinken. Solltest du einen Boss im Ragemode erwischen weil du mal wieder Agrro gezogen hast, kannst dich beamen um "out of Range" zu kommen. Ferner kannst du den Spawnpunkt neben einem tatktischen Peer (i.d.R. Heal) setzen um diesen ggf. bei Add-Gefahr schneller zu unterstützen (Guard, Gedankenkontrolle etc.).

 

Sooo unnütz ist der auch im PvE nicht.

 

bedenke aber, solltest du im begriff sein ein größeres Areal zu durchqueren, bringt dir der Skill wirklich nichts. Du müsstest dich schon in einer eng gesteckten Lokation bewegen, was ja meist eher im Bosskampf der Fall ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den bei Soa z.B. immer hingelegt, weil ich zu blöde bin, schnell in den äußeren Ring zu laufen. Auch bei Raptus, um mich in Sicherheit zu bringen, aber das ist nicht sooo sinnvoll, weil nur einmal möglich im Kampf.

 

Bei PvP natürlich für die Defensive sehr gut geeignet, oder als Notfallfluchtroute im Zerg.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Im PvP ist es ein weiterer Def-Skill, kann aber auch offensiv eingesetzt werden, wenn er am Phasengang des Gegners gelegt wird. Das funktioniert im BG genauso, wie im openPvP (Gree).

 

Im PvE gibt ebenfalls unterschiedliche Anwendungen. Am einfachsten wären Stellungsspiele, wie bei Soa. Aber auch, wenn dir als Tank ein Mob entkommt, kannst du den schnell ansprinten, binden und dann zum Boss zurückporten, sollte das nötig sein. Und als DD oder Heiler ist es ebenfalls gut, um aus der Range zu kommen, oder eben wieder in Range zu gelangen. Beispielsweise schnell wieder auf die Panzer in Denova, oder unter's Schild.

 

Als Heiler nutze ich ihn gerne, wenn jemand ausser Range läuft, ich hinterher muss und dann wieder zum Healspot porte, nach erledigter Arbeit. Bei einigen OPs haben es eben noch nicht alle begriffen, dass die Healer keine unendliche Range haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...