Jump to content

Wann kommt denn der "Gefährten Re-Nerf Emergency Patch" ?


MARADONNA

Recommended Posts

- Wem die Gefährten nun zu Stark sind kann einfach deren skills deaktivieren und schon sind sie nicht mehr so stark.

 

Das ist ungefähr so, als würde man sagen: "Wenn Dir eine Quest zu leicht ist, laß Dich zuerst auf 20% HP runterklopfen bevor Du anfängst zu spielen."

 

Das Deaktivieren von Skills ist meines Erachtens nicht dazu gedacht um die Spielstärke eines Gefährten anzupassen. Es war dazu da, um deren Gameplay anzupassen. So musste man früher AoE-Skills von Gefährten deaktivieren, damit diese keinen gestunnten Gegner aus dem CC holen. Aber was weiss ich schon...

 

- Die H2s sind ncht als besondere Herauvorderung gedacht, genausowenig wie die Solomissionen.

 

Sagst Du. Früher waren Helden-Missionen jedoch tatsächlich für die Anzahl der Spieler ausgelegt die angegeben sind und konnten nur in absoluten Ausnahmefällen und mit überdurchschnittlich equippten Chars alleine geschafft werden. Und genauso wurde das früher auch von BW kommuniziert - als herausfordernde Gruppeninhalte, die man mit anderen Spielern bestreiten muss.

 

Was für einen Sinn Heldenmissionen noch haben, darüber lässt sich sicher streiten. Allenfalls ist die Bezeichnung "Helden-Mission" nur noch für eine Unterscheidung in "super-leicht" (Solo) und "leicht" (Helden) zu gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 164
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist ja das Problem.

Das Hinporten zur Quest ist ja noch ok, denn Ladebildschirme und Rundfahrten auf dem Gleiter sind auch nicht wirklich spannend.

Doch dann sollten die H2-Quests das doch wenigstens sein. Echte spannende und schwere Heldenaufgaben, die man normal nur zu zweit (2 Spieler!!!) schafft. Und wenn sie jemand alleine macht, dann soll er wirklich etwas auf dem Kasten haben.

 

Aber eine H2 nach der anderen abfarmen während man nebenbei in der Nase bohren kann... das finde ich - mit Verlaub - völligen Schwachsinn.

Link to comment
Share on other sites

Aber eine H2 nach der anderen abfarmen während man nebenbei in der Nase bohren kann... das finde ich - mit Verlaub - völligen Schwachsinn.

 

Und dann passiert einem als erwachsener Mensch, genau das was mir gestern passiert ist. Du beobachtest dich dabei und überlegst dir, was du da gerade eigentlich machst. Mit was für einer Affendressur du da eigentlich gerade deine Zeit verschwendest .

 

Klar, Gaming ist im Prinzip allgemein Zeitverschwendung, aber macht ja normalerweise auch Spaß und man kann ja auch nicht ständig im RL auf die Rolle gehen.

Aber da sitzt man nun vor dem Rechner und schaut zu wie ein kleines Männchen, mittels Klick auf eine Taste durch die Gegend rennt und andre kleine Männchen umhaut ... mehr gibt es (wenn man kein Interesse an Progress oder Rated hat) in SWTOR nicht mehr zu tun. Es ist egal was für Klamotten man trägt, es ist egal was für Waffen man hat, egal wieviel Zuneigung der Gefährte hat, egal ob man in der Gegend rumschaut oder dem kleinen Männchen hilft, die anderen kleinen Männchen zu verprügeln. Das Ergebnis ist immer das Gleiche. Nach 3-10 Minuten bekommt man eine Kiste mit ein paar Gefährtengeschenken und Kristallen für die man sich weitere Gefährtengeschenke kaufen kann ... FOR WHAT ?????

 

Ich habs neulich schon mal geschrieben:

In jedem Spiel (egal ob auf dem Platz, nem Brett oder am PC) kann man gewinnen oder verlierern. Das macht den Reiz eines Spiels aus. Wenn man nicht mehr verlieren kann, ist es kein Spiel mehr, sondern irgend ein sinnloser Zeitvertreib - und da sind wir bei SWTOR nun halt gelandet.

Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich hinkt auf so vielen Beinen, dass selbst ein Tausendfüßler dem man alle Füße ausgerissen hat, schneller vorwärts kommt...

 

Ich wollte hier auch nichts vergleichen. Es war eine einfache Beschreibung eines Abends vor dem 4.0 Patch. Kannst Du mir einen einzigen Punkt in der Geschichte zeigen, der falsch ist? ;)

Und wie herausfordernd Swtor früher war, steht auf dieser Seite genau beschrieben: http://swtorcantina.de/credits-verdienen-teil-1/ :D

 

Waren 99% der H2 nicht Endgameinhalt

Hatten 99,9% weder eine relevante Belohnung noch Sinn gehabt sie zu machen.

 

Ergebnis= Siehe Torvai

 

Leider nein! Alle niederstufigen Planeten hatten H2 & H4 Missionen. Deswegen der Anteil von "Endgameinhalt" H2 lag bei vielleicht 5-10%, wenn überhaupt. Und die aktuelle Belohnung kann man auch vergessen. Wenn man Gefährten auf 50 (braucht jetzt ja nur einen) und Allianz auf 20 gefarmt hat, dann braucht man aus H2 Missionen nur noch Credits ;)

 

Worauf ich eigentlich hinaus wollte war folgendes. Früher gab es auch kaum Herausforderungen, genau so wie heute! Man hat sich selber Herausforderungen gemacht ... Worldboss (lvl40+) mit so wenig Leuten wie möglich legen, OP's in HM usw. usw. Und jetzt hat sich, was das angeht, auch kaum was verändert. Man kann auch jetzt in einer Gruppen (ohne Begleiter) spielen und seinen Spaß haben ;)

Also leben und leben lassen! :p

Edited by SithMentat
Link to comment
Share on other sites

Worauf ich eigentlich hinaus wollte war folgendes. Früher gab es auch kaum Herausforderungen, genau so wie heute! Man hat sich selber Herausforderungen gemacht ... Worldboss (lvl40+) mit so wenig Leuten wie möglich legen

 

Aber nur weil es kaum Herausforderungen gab, heißt dass doch nicht das es so bleiben muss oder noch weniger drin sein müssen. Es ist einfach für mich kein Argument Pro Vereinfachung.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Worauf ich eigentlich hinaus wollte war folgendes. Früher gab es auch kaum Herausforderungen, genau so wie heute! Man hat sich selber Herausforderungen gemacht ... Worldboss (lvl40+) mit so wenig Leuten wie möglich legen, OP's in HM usw. usw. Und jetzt hat sich, was das angeht, auch kaum was verändert. Man kann auch jetzt in einer Gruppen (ohne Begleiter) spielen und seinen Spaß haben ;)

Also leben und leben lassen! :p

 

 

Früher waren die Helden-Missionen durchaus herausfordernd. Wollte man Credits farmen dann waren die täglichen Helden-Quests auch in der Regel nur mit mindestens 2 Leuten machbar. Daher möchte ich der Aussage von Dir widersprechen, bzw. sie wenigstens relativieren:

 

Richtig schwer ist SWtOR natürlich noch nie gewesen, auch damals nach Release nicht. (Ich nehme jetzt mal FPs und OPs auf aktueller Stufe, bzw. im HM von dieser Aussage aus.) Trotzdem waren damals Heldenquests noch Gruppeninhalte.

 

 

Aber so einfach wie jetzt waren die Heldenmissionen noch nie. Diese als "Gruppenquests" zu bezeichnen, grenzt schon an Sarkasmus. Denn während man alleine ohne Skill, ohne brauchbares Equip und mit beliebiger Zuneigungsstufe da durch rennen kann, wären solche Missionen in der Gruppe nur noch eine Farce.

 

Und weil "kinderleicht" nicht bereits einfach genug für manche zu sein scheint, und man sich deswegen bereits wie über eine Steuererhöhung im RL aufregt, soll Bioware wieder den Pre-Nerf-Zustand herstellen, damit aus "kinderleicht" wieder "lächerlich einfach" wird?

 

 

Warum nicht gleich einen Button "Jetzt Geld und Kisten farmen" im Gefährtenfenster einführen und zusehen, wie das Guthaben auf dem Creditkonto von alleine wächst und im Inventur wie durch Geisterhand Allianzkisten erscheinen?^^

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte hier auch nichts vergleichen. Es war eine einfache Beschreibung eines Abends vor dem 4.0 Patch. Kannst Du mir einen einzigen Punkt in der Geschichte zeigen, der falsch ist? ;)

Beantworte mir erstmal eine Frage: Wie oft hast du, vor 4.0 mit einem max Level Char irgendwelche Heroics auf Tatooine, Nar Shadda, Balmorra und wie sie alle heißen gemacht?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage extremst selten bis gar nicht. Warum? Weil es den Aufwand, für die paar lausigen Credits und einfache Marken, bei denen man eh schon nicht mehr wusste wohin damit, gar nicht wert war. Ins Schiff springen, Planeten anfliegen, mehr oder weniger lange per Taxi oder Gleiter bis zum Questgeber fahren und dann nochmal mehr oder weniger lange zum Questgebiet und danach nochmal zurück zum Questgeber um abzugeben. Da war man mal gut und gerne überhaupt 10-15 minuten Unterwegs bis man überhaupt da war und bekam dann am Ende, je nachdem auf welchem Planeten die Quest ist, nur ein paar hundert Credits. Und sowas hast du gemacht? Ich glaube nicht, Tim.

Und genau das ist der erste Punkt, an dem deine Geschichte Blödsinn ist und Mathews nicht. Denn vor 4.0 war es kein Content für Max Level Chars. Heute ist er das, Level Snych und Allianz System sei dank. Sodass es durchaus realistisch wäre, heute einem Kumpel, den man fürs Spiel begeistern möchte, zu zeigen wie man H2's farmt, damals aber nicht. Oder wenn doch, dann keine die 30-50 Level unter dem Char Level liegt, weil es, wie oben erklärt, den Aufwand einfach nicht lohnte.

Und der zweite große Punkt ist folgender: Ich behaupte, ohne es zu wissen, dass man auch in WoW völligst hirnafk Quests die xx Level unter dem Char sind, machen kann, ohne auch nur hin zu schauen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Beantworte mir erstmal eine Frage: Wie oft hast du, vor 4.0 mit einem max Level Char irgendwelche Heroics auf Tatooine, Nar Shadda, Balmorra und wie sie alle heißen gemacht?

Mal kurz reingrätsch :) .... Antwort: sehr oft, weil es dafür Eroberungspunkte gibt/gab. Die H4s im Solo abzugrasen war eine der einfachsten Möglichkeiten Punkte zu sammeln ... und Datacron-Dekos gibts/gabs noch dazu.

 

Hat sich aber auch nicht viel anders angefühlt als jetzt. Nur mit dem Unterschied, dass man früher halt selbst Schaden machen musste, heute machen das die Companions und man muss nur noch zuschauen.

 

Und der zweite große Punkt ist folgender: Ich behaupte, ohne es zu wissen, dass man auch in WoW völligst hirnafk Quests die xx Level unter dem Char sind, machen kann, ohne auch nur hin zu schauen. ;)

k.a. hab kein wow gespielt ... aber ist ja auch wurscht ... xx Level drüber rutscht man in jedem Spiel über alles drüber , aber hier ist Godmode jetzt "Endgame" ... stopp, müsste eher "Endmovie" lauten.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Mal kurz reingrätsch :) .... Antwort: sehr oft, weil es dafür Eroberungspunkte gibt/gab. Die H4s im Solo abzugrasen war eine der einfachsten Möglichkeiten Punkte zu sammeln ... und Datacron-Dekos gibts/gabs noch dazu..

 

Verdammt, sowas hat man nun davon, wenn einem der Conquest da vorbei geht wo die Sonne nicht scheint :D

 

Naja, aber selbst wenn, dann würde der Typ in der Geschichte aber nicht sagen "Boah ich bin so geil ich hab ne H4 solo gemacht" sondern er würde die Nummer mit dem Conquest seinem Kumpel erklären, den er ja schließlich für das Spiel begeistern will. ;)

Link to comment
Share on other sites

Im Endeffekt läuft es auf eine Aussage von Bioware hinaus:

 

"Du brauchst keine Gruppe mehr, um Gruppen-Missionen zu laufen. Du kannst ALLES außer OPs auch Solo machen. Und was ursprünglich nicht als Solo-Inhalt geplant war, das machen wir für Dich eben zum Solo-Inhalt. (siehe FPs)"

 

Wer braucht schon Gruppen für Gruppen-Inhalte. SWtOR wird zum ersten SMO (Single-Multiplayer-Online) Spiel der Geschichte. ;-)

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Es ist schon bitter auf was heute der Fokus liegt und über was wir uns unterhalten, ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück wie es war ein eigenes Raumschiff zu bekommen und eigene Gefährten zu haben sowie eine Story zu erleben. Bis dahin kannte ich nur Pets und Housing anderer MMOs. Und was in aller Welt sind Flashpoints? Wo ist denn mein Dungeon hin? ;) Einfach nur genial , SWTOR hat mich damals echt positiv überrascht. Und vor allem gab es endlich mal eine Alternative zu den gefühlten 1000 Mittelalter Style MMOs, die hingen mir nach einigen Jahren echt mal zum Hals raus.

 

Und heute liegt die Aufmerksamkeit überwiegend auf nerf und love patches wegen einem Konzept namens KOTFE.

Hat es sich wirklich gelohnt und die meisten wirklich so abgeholt wie damals? Ich wage es mal zu bezweifeln.

 

Die Grundidee ist gut, aber ich halte es für ein Kurzzeiterlebnis.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal einen Grund warum man nicht von dem was jetzt ist auf später schließen kann.

 

- In QA´s wurde unzählige Male gesagt dass wieder neue OP und FPs kommen werden

- Seit Release gab es mindestens 5 Strategiewechsel seitens Bioware.

- Seit Release wurde schon häufiger etwas völlig über Board geworfen

- Die Spekulationen besitzen außer dem jetzigen status keine Grundlage

- Ich habe unzählige Male erlebt wie im Forum gemeckert wurde. zum Großteil immer vor und kurz nach einem Addon

- Immer war die Mehrheit im Forum Pessimistisch und rieb sich am Ende verwundert die Augen.

- Alles was hier abläuft lief fast in allen Mmorpgs die ich je gespielt habe ähnlich ab

- Immer wenn ein Jahr kam mit neuen Mmorpgs wurde gesagt, "das ist das Ende für Mmorpg X" (X für jedes MMorpg dass man gerade spielt) am Ende war das Gras dort auch nicht grüner.

 

Das alles was im Moment abläuft ist nicht neu, und deshalb umso trauriger dass gewisse Individuen, weil ihnen eine Sache nicht gefällt das komplette Spiel schlecht reden oder dessen Zukunft. Und diese Personen dies nicht zum erstenmal tun.

 

Es gibt sogar einige darunter die schon häufig mit "Ich kündige mein Abo" gedroht haben. Davon ist allerdings in dem Thread aktuell noch keiner aber in einem anderen ähnlichen Thread.

 

Wie sehr ich mir manchmal wünsche dass sie auch nur halb so konsequent wären wie sie reden. Wie sehr ich mir wünschen würde dass diese Kristallkugeln endlich mal eingepackt werden. Aber Wünsche sind dafür bekannt zu 99,99999 % nicht in Erfüllung zu gehen.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ach komm, die wurden um ca 65-70% generft, plus minus ein bischen, und werden jetzt wieder um 50% gebufft. Im Endeffekt werden sie wieder so gut wie vorher sein.

Tja richtig,bloß die Spieler werden wie üblich dieselben unselbststänidgen Pfeifen wie immer sein und etliche Heulten im Forum lostreten. Kinne mit meinem Assa-Tank heute nichtmal 2 TCP abschließen aufgrund der Unfähigkeit anderer.

Einfach nur noch armselig was sich hier tummelt. ..

Link to comment
Share on other sites

ich bin dafür, dass leute die den finder nutzen wollen, erstmal nen dps/hps-test absolvieren müssen, nix total schwieriges, nur so mit grob-rota und ausn paar aoe's raus, das würde vielleicht schonmal einen teil der unfähigen aussieben

 

wer das nicht packt und trotzdem den finder nutzen will, muss sich halt n guide anschauen, bzw. infos/tips geben lassen wie man spielt

 

"früher" musste man halt während der story wenigstens noch soviel leisten, dass man (als neuling) halbwegs seinen char und die skills kennengelernt hat, heute ist alles zu einfach und die gefährten viel zu stark, so dass die spieler NICHT AUF ECHTE GRUPPENINHALTE VORBEREITET WERDEN

 

sonst war es eher die ausnahme, dass man in nem flashpoint nen totalausfall dabei hatte, heute ist es die ausnahme dass mal ein fp ohne probleme durchgeht, wenn er den überhaupt bis zum ende spielbar ist und man nicht abbrechen muss, das kanns echt nich sein!

Link to comment
Share on other sites

ich bin dafür, dass leute die den finder nutzen wollen, erstmal nen dps/hps-test absolvieren müssen, nix total schwieriges, nur so mit grob-rota und ausn paar aoe's raus, das würde vielleicht schonmal einen teil der unfähigen aussieben

 

In einem anderen mir bekannten MMO muss man – um Instanzen im Endgame laufen zu dürfen – zuerst eine Art „Gatekeeper“ besiegen, der den Weg zu den Eingängen der schwierigeren Instanzen versperrt. Diesen kann man in drei Varianten (Tank, Heal oder DD) angehen und hatte genau den von Dir angesprochenen Zweck: sicher zu stellen, dass man in seiner Rolle die grundlegenden Dinge beherrscht.

 

Als DD waren das beispielsweise Movement, unterbrechen, das Stunnen von Adds und ein DPS-Test. Als Tank Aggro halten, unterbrechen, Def-CD-Management und Schadensmitigation, usw... Der Kampf war (und ist immer noch) affig schwer und mehr als die Hälfte der Spieler knabbert nach Erreichen des Endgames noch mindestens einige Tage an diesem Kampf bevor sie letztendlich auf die Nightmare-Instanzen losgelassen werden.

 

Aber wie schon in einem vorherigen Post schon einmal erwähnt: ein Verständnis der eigenen Klasse ist in SWtOR noch niemals Voraussetzung für Erreichen des Endgames gewesen. Für gewöhnlich können auch Bewegungslegastheniker mit Hilfe von zwei Standard-Skills problemlos Max-Stufe erreichen. Ein „Gatekeeper“-Kampf mit knackigem Schwierigkeitsgrad wäre hier undenkbar – die Beschimpfungen würden nur so über BW herabregnen. Hierzu reicht ja schon das Wegpatchen des „Godmodus“, wie man hier im Thread ganz klar sehen konnte.

 

Klar kann man sich ein etwas herausforderndes Spielerlebnis wünschen (gerade während der Levelphase), aber wenn man einige der Stimmen hier im Forum sieht, dann sind Herausforderungen wohl von der Mehrzahl der Spieler NICHT gewünscht. Im Gegenteil: es ist gewünscht, dass der Schwierigkeitsgrad für den größten Teil des Contents weiter stetig sinkt, damit man diesen auch ohne Hirn durchrennen kann. Als Konsequenz werden Solo-Inhalte für mich persönlich immer uninteressanter.

 

Versteht mich nicht falsch: ich bewerte die Möglichkeit die H2-Missionen nun zentral über ein Terminal anzunehmen durchaus als positiv – so werden viele der Quests endlich wieder öfter gelaufen und werden auch für das Endgame interessant. Mich stört nur der niedrige Schwierigkeitsgrad.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

mit dem sinkenden schwierigkeitsgrad im singleplayer habe ich ja "nur" ein geringes problem, wenn viele leute mit diesem anspruchslosen mist glücklich sind, bitte schön

 

ABER wenn ich (je nach rolle) auf den invite über den gruppenfinder warten muss und dann aufgrund mangelnder spiel/klassenkenntnis einiger leute mich durch die fp's wipen muss um dann vielleicht nach ner stunde mit etlichen ratschlägen und tips an die leute doch aufgeben zu müssen weil sie es nich packen, dann KOTZT mich das an, ich hab nicht soviel zeit um sie sinnlos zu vergeuden

 

und hm fp's (bis auf blutjagd vielleicht) und die sm op's sind nicht sooo schwer, man muss diese einstiegshürde/dps-test/gatekeeper ja nich soo wahnsinnig hoch anlegen, aber ein bischen halt, so dass die leute gezwungen sind sich ein wenig mit dem spiel und ihrer klasse zu beschäftigen,

ich mein sie ham doch sowieso nix von fp's die ewig dauern und dann vielleicht noch abgebrochen werden und wo sie dann am ende auf ignore gesetzt werden

Link to comment
Share on other sites

Und nun stell dir vor, dein Stammraid ist an einem Abend nur zu 6. oder zu 7. und du suchst noch einen oder zwei Spieler, um trotzdem eine schwere Operation im Hm oder gar Nm zu machen. Das kannste total knicken. Hast du jemanden passenden in der Freundesliste online, dann gehts ja noch. Aber im SNG einen /hust "Random" suchen? Da kann man sich ja gleich die Kugel geben. Entweder macht sich jemand gleich in die Hose, wenn er z.Bsp. Wüter Hm oder Asaton/Denova NM hört oder es meldet sich jemand der spielerisch gerade Mal auf Storymode-Niveau ist. Da jemanden zu finden, der seine Aufgabe im Raid halbwegs ordentlich erledigen kann ist wie ein 6er im Lotto.

Und warum? Weil das Spiel immer leichter wird und jeder 65 werden kann ohne auch nur ein Mal den Skillbaum lesen oder über "ordentlich Wumms machen" nachdenken zu müssen. Der Anteil an 65ern, die sich etwas mit ihrer Klasse beschäftigen und für schwere Operations "geeignet" sind nimmt immer mehr ab. In der Levelphase und jetzt auch bei den H2 und Flashpoints wird den Spielern nichts mehr abverlangt und, wenn dann fangen manche erst an über ihre Spielweise, Skillbaum, Rota usw. nachzudenken, nachdem sie sich an einem Guffel-Storymode-Boss die Zähne ausbeißen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

....In der Levelphase und jetzt auch bei den H2 und Flashpoints wird den Spielern nichts mehr abverlangt und, wenn dann fangen manche erst an über ihre Spielweise, Skillbaum, Rota usw. nachzudenken, nachdem sie sich an einem Guffel-Storymode-Boss die Zähne ausbeißen.

 

Alternativ geht man ins Forum und jammert rum das der Boss ja eigentlich vollkommen unmöglich ist und man Ihn demnach unbedingt nerven muss....

Link to comment
Share on other sites

Bin dafür das man gefährten erlaubt in OP´s mitzumachen.Wozu hab ich 22 davon?Und dann noch kann jeder alle rollen spielen.Ich könnte sogar ein 16er OP nur mit comps machen.Vorher ein training mit gefährten machen,ihnen rota beibringen und ab gehts!

Es müssen sich nur genug gleichdenkende zusammen finden.Wer braucht schon eine Gilde,wer braucht Gruppenfinder?Ich will ALLEINE die Galaxies becherschen :cool:

Link to comment
Share on other sites

In einem anderen mir bekannten MMO muss man – um Instanzen im Endgame laufen zu dürfen – zuerst eine Art „Gatekeeper“ besiegen, der den Weg zu den Eingängen der schwierigeren Instanzen versperrt. Diesen kann man in drei Varianten (Tank, Heal oder DD) angehen und hatte genau den von Dir angesprochenen Zweck: sicher zu stellen, dass man in seiner Rolle die grundlegenden Dinge beherrscht.

 

Als DD waren das beispielsweise Movement, unterbrechen, das Stunnen von Adds und ein DPS-Test. Als Tank Aggro halten, unterbrechen, Def-CD-Management und Schadensmitigation, usw... Der Kampf war (und ist immer noch) affig schwer und mehr als die Hälfte der Spieler knabbert nach Erreichen des Endgames noch mindestens einige Tage an diesem Kampf bevor sie letztendlich auf die Nightmare-Instanzen losgelassen werden.

.

 

Was dabei nur leider von der bequemen Meute missverstanden wird, dass es nicht um Leistungsdruck oder Voraussetzungen geht die einen Spieler frustrieren sollen, sondern lediglich bestimmte Ziele zu erreichen sind, so das Belohnungssysteme überhaupt noch einen Sinn ergeben.

 

Für etwas qualifizieren im spielerischen Sinne war immer eine Stärke vieler Spiele, nur gibt es heute überwiegend Geschenke und keine Belohnungen und das macht die ganze Sache langweiliger als manch einer zugeben mag.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
..und bitte auch mal ein paar Gefährten "entbuggen"...

 

-Vector beim Imperialen Agenten redet im Kampf nix mehr, nur einen Satz und den mit der Stimme von Kalyo!!!

 

- Ashara beim Shadow ist als Tank total buggy und denkt sie wäre Fernkämpfer, bewegt sich kaum und ihre Lichtschwerter haben irgendwie 20km range, naja das sieht wenigstens noch lustig aus^^

 

Lichtschwerter mit 20 km Reichweite klingen echt cool

 

MFG QoA

Edited by QueenofAchat
Link to comment
Share on other sites

Bin dafür das man gefährten erlaubt in OP´s mitzumachen.Wozu hab ich 22 davon?Und dann noch kann jeder alle rollen spielen.Ich könnte sogar ein 16er OP nur mit comps machen.Vorher ein training mit gefährten machen,ihnen rota beibringen und ab gehts!

Es müssen sich nur genug gleichdenkende zusammen finden.Wer braucht schon eine Gilde,wer braucht Gruppenfinder?Ich will ALLEINE die Galaxies becherschen :cool:

 

22 Gefährten bedeutet demnach das Du alle Storyquests durchgespielt hast

Nicht schlecht

 

MfG QoA

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...