Jump to content

Wann kommt denn der "Gefährten Re-Nerf Emergency Patch" ?


MARADONNA

Recommended Posts

Ich finde es Schade, dass sie nun die Gefährten wieder buffen. Hab gestern mal auf Belsavis mit meinem 47er Schatten die H2 gemacht und es hat sich tatsächlich wie früher angefühlt.

 

Das denke nicht das das der beste Maßstab ist. Ich level derzeit auch einen Schatten der bis Level 44 mit einem Level 18er Heft rumgelaufen ist... Hinzu kommt das ich Schatten seit jeher eher grottig spiele. Dennoch habe ich problemlos die H2 auf den Planeten mitnehmen können bis dato und kann sogar mit der Tankkrücke spielen. Der Schaden ist so hoch das 1-2 Gegner liegen bevor Qyzen als Tank überhaupt beginnt was zu machen, wenn ich den Elite eine gruppe zuvor noch stune ist das eine sichere Sache. H2 mit dem Schatten finde ich momentan sehr leicht. Es bestätigt für sich genommen jedwede Meinung in dem Thread die sagt "passt doch".

 

Erst im Vergleich sieht man das etwas ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist: Wenn ich mit einem schlecht gespielten Level 30-40 Schatten die H2 Quests auf den entsprechend gleichen Planeten besser spielen kann als mit meinem (besser gespielten und equipten) 65er Schmuggler Heal, dann ja... ist was nicht richtig. Und das so etwas was über die gefährten (samt Buff) etwas verbessert wird, ist nicht verkehrt.

 

Das dadurch die H2 Quest für den Schatten noch leichter werden... ist nicht das Optimum, ist mir schon klar. aber ich seh nicht das man die H2 Quest nur um die Schadenstarken Klassen balancen sollte und Klassen deren Schaden eher gering ist, wie Tank oder Heal, hinten runter fallen. Insofern ist der Buff richtig, finde ich.

 

 

PS

 

Ich habs eben nochmal probiert mit dem Heal, es ist echt frustrierend. Gegen einen einzelnen Boss in einer H2: Treek auf Tank hält keinerlei aggro, der Boss hat nur mich im Visier. Obwohl ich schon sicherheitshalber nichts weiter mache als Blastersalve. Schaden macht Treek auch fast keinen. Beim nächsten Boss stell ich Treek deswegen auf Schaden um. Und obwohl ich noch keinen einzigen Heal raus habe und minimalen Schaden mache, ist Treek Schaden als DD noch geringer so das der Boss wieder auf mir hängt... und ich bin nur der verdammte heal der eh schon kaum Schaden macht.

Mir ist klar das hängt auch mit an den Bugs. aber ehrlich, alles was das derzeit irgendwie verbessert ist mir lieber als wenn es so bleibt wie es ist.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 164
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Richtig, das werden sie nie schaffen. Also machen sie es einfach der Mehrzahl der Spieler Recht.:sul_wink:

 

Ihr seid nicht die Mehrzahl. Ich bin auch auf einer Com Page unterwegs, da hat keiner drüber gemeckert dass die Gefährten zu schwach sind, im Gegenteil. Und ingame, obwohl ich in einer RP Gilde bin, fanden die meisten die letzte Änderung gut.

 

Ihr seid lediglich die Mehrheit im Forum. Glückwunsch :rolleyes:

Erst im Vergleich sieht man das etwas ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist: Wenn ich mit einem schlecht gespielten Level 30-40 Schatten die H2 Quests auf den entsprechend gleichen Planeten besser spielen kann als mit meinem (besser gespielten und equipten) 65er Schmuggler Heal, dann ja... ist was nicht richtig. Und das so etwas was über die gefährten (samt Buff) etwas verbessert wird, ist nicht verkehrt.

 

Die Ki ist das was man hätte stärken müssen. Der Werteanstieg ist nur eine Scheinlösung mit der ich geradeso leben kann sofern man die SF wenigstens schwer belässt und entsprechend schwerer macht. Wobei hier ein großes Problem auf die Gefährten Tanks zu kommen wird, denn die werden nicht in den Maßen gebufft und bekommen erst mit 4.0.3 ihre kleine Überarbeitung.

 

Trotzdem habe ich die Sf "H2" vorgestern mit einem Gefährten tank und den Buffs in der sf, alleine geschafft.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Tja, erst lockt man neue Spieler mit Storyinhalten und "Unverwundbarkeits-Cheat" und haste nicht gesehen, wenig später, nimmt man diesen, den Leuten wieder weg, dass die dann umfallen wie die toten Fliegen sollte wohl klar sein. :eek:

 

Und den Kommentar von Zottelkrischan lass ich mal so stehen, nicht dass der Gute wegen Dehydrierung ins Krankenhaus muss. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid nicht die Mehrzahl. Ich bin auch auf einer Com Page unterwegs, da hat keiner drüber gemeckert dass die Gefährten zu schwach sind, im Gegenteil. Und ingame, obwohl ich in einer RP Gilde bin, fanden die meisten die letzte Änderung gut.

 

Ihr seid lediglich die Mehrheit im Forum. Glückwunsch :rolleyes:

 

 

Die Ki ist das was man hätte stärken müssen. Der Werteanstieg ist nur eine Scheinlösung mit der ich geradeso leben kann sofern man die SF wenigstens schwer belässt und entsprechend schwerer macht. Wobei hier ein großes Problem auf die Gefährten Tanks zu kommen wird, denn die werden nicht in den Maßen gebufft und bekommen erst mit 4.0.3 ihre kleine Überarbeitung.

 

Trotzdem habe ich die Sf "H2" vorgestern mit einem Gefährten tank und den Buffs in der sf, alleine geschafft.

 

Jajaja..Du schaffst doch alles alleine (angeblich)...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@Xhuuyaa: Das Problem beim Tank ist aber nicht der Nerf, sondern dass er keine Def Werte hat. Spielst du selbst nen Tank? Leg mal dein Equip ab und spring in ne Mobgruppe rein. Das ist so ungefähr dass, was mit dem Tank Companion aktuell nicht stimmt ;)
Link to comment
Share on other sites

Wat ich da sehe is das am ende der Ini Du da stehst und jemand dessen Namen Du verdunkelt hast offline ist.Ein Mitspieler vielleicht?- Der Screen beweist gar nichts.Und von Dir liest man in 9 von 10 Threads immer nur das gleiche "Schaff ich alleine blabla" Ich geb Dir den selben Rat wie Du mir.Halt einfach den Rand.Gehst genug Leuten mit Deinem ständigen Angebe auf die Nerven.

 

Der Hinweis in gelb das xyz offline geht kommt immer bei Freunden. Du hast es vielleicht nicht gewusst weil du keine hast, deshalb erkläre ich es dir gerne :rolleyes:

 

Und deine Hinweis den Rand zu halten solltest du ebenso an dich selbst richten ;)

 

Ansonsten bin ich schon etwas enttäuscht, du hattest echt das potential mein Lieblingstroll zu werden aber deine letzten Beiträge sind doch ziemlich abgeschmackt. Du läßt nach :(

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

@Xhuuyaa: Das Problem beim Tank ist aber nicht der Nerf, sondern dass er keine Def Werte hat. Spielst du selbst nen Tank? Leg mal dein Equip ab und spring in ne Mobgruppe rein. Das ist so ungefähr dass, was mit dem Tank Companion aktuell nicht stimmt ;)

Fand vor allem, daß der keine Gegner gebunden hat. Treek vor 4.0 konnte das besser. Habe das aber nicht allzu groß getested, habe Tankgefährten zuvor eher aus Stylegründen oder bei einzelnen H4 Bossen in unterbesetzter Gruppe mal verwendet (oder in einemm FP, wo der Tank abgehauen ist). Jetzt, wo alles so einfach ist, braucht man die ja eh' nicht. Dd geht schneller, Heal ist bequemer...

Link to comment
Share on other sites

Sternenfestung im Solomodus? Herzlichen Glühstrumpf!

 

Dafür gibt es sogar mehrere Titel / Erfolge und einen wenn man solo und ohne Buffs den Exarchen legt :D

 

Mit den Buffs ist es easy, jedenfalls alles bis auf den letzten Raum, da habe ich immer Probleme.

Der Boss selbst...naja...bissel Bewegung, bissel unterbrechen, dann geht das schon.

 

 

PS: Oder war Deine Aussage mehr im Sarkasmusbereich angesiedelt :D

Link to comment
Share on other sites

An einem Freitag Abend vor dem Nerf:

 

Ein Spieler loggt sich mit einem seiner 65 Chars ein. Ein an SWtOR interessierter Kumpel von ihm sitzt daneben in der freudigen Erwartung einer Demonstration der kurzweiligen und spannenden Inhalte dieses MMOs. Währenddessen macht sich der Spieler selbst bereit für ansprechende Abenteuer und knackige Herausforderungen.

 

"Was soll ich denn heute machen? Ah, ich weiß: ich laufe ein paar H2-Missionen."

 

Er geht zum Terminal und nimmt ein paar Missionen an. Umgehend portet er sich zum Ort der Action.

 

"Kann man zu jeder dieser Missionen einfach hinspringen?"

"Ja, haben sie kürzlich eingeführt."

"Warum das? Dauerte es vorher so lang, bis man zum Ort des Geschehens kam?"

"Ne, eigentlich nur ein paar Minuten, aber ist doch viel cooler so! Nun kann man die Inhalte innerhalb kurzer Zeit konsumieren und muss sich nicht erst ins Raumschiff setzen, zum Planeten fliegen und danach zum Ziel fahren."

"Ist das nicht der Atmosphäre abträglich, von der früher alle SWtOR Spieler geschwärmt haben?"

"Ach was, Atmosphäre! Ich muss meinen täglichen Grind hinter mich bringen, da pfeiff ich auf Atmosphäre!"

 

Der Kumpel sieht etwas verunsichert zur Seite, denkt sich aber nichts weiter. Da geht die Action los. Der Spieler drückt die Taste für "Gefährte angreifen", lehnt sich zurück und nimmt sich den Pizzakarton zu seiner Linken. Angestrengt ist er damit beschäftigt, den Käse der Pizza nicht auf sein T-Shirt zu sauen, was ihm auch größtenteils gelingt. Nach dem ersten Stück Pizza ist die erste Mobgruppe tot und der Spieler lootet mit seiner freien Hand kurz die gedroppten gelben Questgegenstände. Er lässt den Gefährten die nächste Gruppe angreifen und nimmt sich das nächste Stück Pizza während der Gefährte bereits den ersten der drei Elite-Gegner zerlegt hat.

 

"Ist das da ein Elite-Gegner?"

"Ja, klar. Das sind besonders starke Gegner!"

"Können alle Gefährten Elite-Gegner ohne Hilfe platt machen?"

"Seit dem letzten Patch schon."

"Was heißt eigentlich das "H2" vor dem Questnamen?"

"Das heißt, dass man mindestens zwei Spieler benötigt um die Quest schaffen zu können."

 

Der Kumpel runzelt die Stirn, sagt aber noch nichts.

 

"Auch ein Stück?"

"Nein, Danke, hatte vorher schon gefuttert..."

"Fang doch auch mit SWtOR an, macht echt Spaß!"

"Ach weißt Du: ich bleibe lieber bei WoW. Da sind die Quests zwar auch kinderleicht, aber wenigstens muss ich selbst die Targets wechseln..."

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Meine 50 Cent:

 

SWtOR war noch niemals wirklich herausfordernd. Aber das war in Ordnung. Das man aus Helden-Missionen im Endeffrekt nun Solo-Missionen gemacht hat die man Brain-AFK durchrotzen kann fand ich persönlich furchtbar. Na ja, was soll's - soll jeder nach seiner Fasson spielen. Wenn ich Herausforderungen wollte, konnte ich immer noch TSW oder diverse andere MMOs spielen oder Raids im HC auf der aktuellen Stufe laufen.

 

Aber das Leute nun im Angesicht des Gefährten-Nerfs auch noch auf ihr angebliches Recht beharren, sämtliche (Gruppen-) Inhalte ohne Sinn und Verstand durchrennen zu können, und dass ohne Rücksicht auf die (im Vergleich zu Euch natürlich unbedingt in der Minderheit befindlichen...^^) Spieler, die auch mal eine kleine Herausforderung schätzen... das finde ich befremdlich und zeugt von mindestens genauso viel Arroganz wie ihr es umgekehrt uns unterstellt.

 

 

Aber wenn ihr das nicht verstehen wollt, dann droht ruhig weiterhin mit der Kündigung Eurer Abos und pampt weiterhin die Member hier an, die mehr wollen als nur ihre Gefährten durch angebliche "Helden-Missionen" zu hetzten.

 

Geändert haben solche "Ich kündige mein Abo, wenn ihr nicht das macht, was ich will-Drohungen" sowieso noch nie etwas.

 

Guads Nächtle

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Nun würde mich aber mal interessieren welche diversen MMOs Du meinst.

Denn meiner Erfahrung nach haben die meisten MMOs nur eine Herausforderung, dass wir als Spieler den Langzeitspaß vergeblich suchen müssen ...

 

Alle wecken natürlich auf ihre Art und Weise die Hoffnung vieler Spieler, aber mittlerweile dürfte jeder verstanden haben das die Marketingphrasen sehr schnell unter der wirklichen Spielpraxis begraben werden und in keinster Weise das halten was sie versprechen.

Link to comment
Share on other sites

Es war ja nicht nur der GefährtenBuff-Nerf-Buff, der das Story-Spiel für mich relativ leicht macht, sondern auch der Level-Sync. Mit meiner 49er Steineschmeisserin heute 2 x H2 auf Nar Shadda und schon war ich 51, dann noch ein zwei Mal den FP auf der Flotte zum Einfluss-Grinden und schon das nächste Level. Ich spiele zwar gerne immer auf Planeten-Maxlevel, aber die Levelgeschwindigkeit ist jetzt selbst für mich l2p-noob etwas zu schnell. Hilft allerdings auch, alle Klassenstories schnell durchzuhaben, mal sehen.
Link to comment
Share on other sites

- Wem die Gefährten nun zu Stark sind kann einfach deren skills deaktivieren und schon sind sie nicht mehr so stark.

- Wer eine Herausvorderung sucht sollte FPs oder OPs spielen.

- Die H2s sind ncht als besondere Herauvorderung gedacht, genausowenig wie die Solomissionen.

Link to comment
Share on other sites

was mich betrifft, ich spiele immer wieder gerne Herr der Ringe online...das ist zwar nun nicht unbedingt herausfordernd, aber die Stimmung ist - jedenfalls für Tolkien Fans - mMn top...und es gibt dort keinen solchen Affentanz, den die Dev´s hier in den letzten 8 Tagen mit den Gefährten aufgeführt haben.

Ausserdem: Crafter´s Heaven...wer die Geduld hat um einen Kesselflicker/Goldschmied zu skillen, kann wirklich nette Sachen herstellen und dabei 7 Item Slots für alle Klassen bedienen.

Ein Bekannter von mir spielt ebenfalls TSW und ich muss sagen, dort begegnen einem immer mal wieder Herausforderungen.

SWTOR ist nun mal ab 12, man will den hype der kommenden filme sicher mitnehmen und es den meisten leuten leicht machen...es ist nun mal so, dass das Spiel am meisten von Leuten lebt, die hier für ein paar Monate reinschauen und dabei mehr Geld ausgeben als 13 Euro im Monat.

Link to comment
Share on other sites

Forenpolizist Mr. A kann wohl nix vertragen, dass er meinen Post melden musste in dem sein verlangter Beweis stand. Hier ist er nochmal. ich habe die etwas kritischeren Stellen extra entfernt. :rolleyes:

 

 

Jajaja..Du schaffst doch alles alleine (angeblich)...

 

http://fs5.directupload.net/images/151124/aoayeaby.jpg

 

Siehe items, Nicht weil ich angeben will sondern als Beweis dass ich den Screen und die sf nach dem letzten Patch gemacht habe. Ein YouTube video werde ich dir nicht präsentieren, da ist mir die Zeit zu kostbar für.

 

Der screen stammt von vorgestern. da hatte ich schonmal mit dem Gedanken gespielt ihn ins Forum zu werfen.

 

Und nun liefer nächstesmal selber Beweise dass du es nicht schaffst.

 

Ps.

 

Obwohl Skorpio zu sehen ist hatte ich das mit meiner level 44 Akaavi gemacht als Tank. Ich hatte den Gefährten gewechselt weil ich sehen wollte wie Skorpios Werte aussehen mit den Allianzbuffs. Aber falls wer meint das als Anlass für noch mehr Verschwörungstheorien zu nehmen nur zu. Wir waren ja auch nie auf dem Mond in rl.

 

PPs:

 

Zwecks Vergleich:

 

http://fs5.directupload.net/images/151124/ifyik7p8.jpg

 

Hatte mich schon gewundert warum die Werte höher waren des Level 1 Chars. Man muss natürlich Tech mit Tech vergleichen. Jetzt ergibt es mehr sinn schließlich liegen 44 level zwischen den beiden. Dennoch frag ich mich warum ein Gefährten Heiler auf level 1 mit dem Allianzbuff einen so hohen Bonusschaden haben muss. Weit mehr als ich als Spieler erreichen kann als Heiler.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ach wie toll, nun haben wir wieder ein Spiel für Dumpfbacken. Man beachte den Tooltipp auf dem Screenshot. Die Fektur-Schlinge tickt 3 Mal und macht unkritisch 21550 Heilung. Pro Tick wohlgemerkt. Kritisch tickt sie mit 35k. ( 3 Mal !!! + ein 10k-Krit am Ende = 115k Heilung in 2,81 Sekunden ) :mad:

Und das bei Treek mit Einfluss 14.

Wie sieht es dann etwa bei Stufe 50 aus? :confused:

 

Bei allem Respekt, aber jeder der mehr als zwei funktionierende Gehirnzellen hat, merkt dass hier was faul ist.

"Aber nein! Hauptsache ist doch man kommt schnell und ohne sich zu reggen durch den H2-Grind. Juhuh! SWTOR ist so toll und macht wieder so richtig Spaß!"

 

Wer so ein Spielsystem gut heißt, hat in meinen Augen echt nicht mehr alle Mods in der Birne.

Falls sich jemand angesprochen fühlt, ist mir völlig Conchita. Ich halte hier nur einen Spiegel hin. Wer sich dann darin selbst wiedererkennt, kann Mal darüber nachdenken, warum.

 

Bioware.... Applaus Applaus! Für diese Scheiße! Applaus Applaus! Für diesen Schwachsinn!

 

Quo Vadis SWTOR.

 

 

P.S.: @MathewDarkwater: Bitte schick mir eine Ausgabe der Story mit Autogramm zu. Ich würde sie gerne bei mir auf der Festung an die Wand kleben. Die Geschichte trifft es genau auf den Punkt. Daumen hoch. :)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ach wie toll, nun haben wir wieder ein Spiel für Dumpfbacken. Man beachte den Tooltipp auf dem Screenshot. Die Fektur-Schlinge tickt 3 Mal und macht unkritisch 21550 Heilung. Pro Tick wohlgemerkt. Kritisch tickt sie mit 35k. ( 3 Mal !!! + ein 10k-Krit am Ende = 115k Heilung in 2,81 Sekunden ) :mad:

Und das bei Treek mit Einfluss 14.

Wie sieht es dann etwa bei Stufe 50 aus? :confused:

 

Bei allem Respekt, aber jeder der mehr als zwei funktionierende Gehirnzellen hat, merkt dass hier was faul ist.

"Aber nein! Hauptsache ist doch man kommt schnell und ohne sich zu reggen durch den H2-Grind. Juhuh! SWTOR ist so toll und macht wieder so richtig Spaß!"

 

Wer so ein Spielsystem gut heißt, hat in meinen Augen echt nicht mehr alle Mods in der Birne.

Falls sich jemand angesprochen fühlt, ist mir völlig Conchita. Ich halte hier nur einen Spiegel hin. Wer sich dann darin selbst wiedererkennt, kann Mal darüber nachdenken, warum.

 

Bioware.... Applaus Applaus! Für diese Scheiße! Applaus Applaus! Für diesen Schwachsinn!

 

Quo Vadis SWTOR.

 

 

P.S.: @MathewDarkwater: Bitte schick mir eine Ausgabe der Story mit Autogramm zu. Ich würde sie gerne bei mir auf der Festung an die Wand kleben. Die Geschichte trifft es genau auf den Punkt. Daumen hoch. :)

 

 

 

Ist ja nett das du gerade Treek als Beispiel nimmst. Der haut 10x so hohe Heilungen raus wie alle anderen Gefährten. Meiner Meinung nach ist der verbugt.

Link to comment
Share on other sites

An einem Freitag Abend vor dem Nerf:

 

Ein Spieler loggt sich mit einem seiner 65 Chars ein. Ein an SWtOR interessierter Kumpel von ihm sitzt daneben in der freudigen Erwartung einer Demonstration der kurzweiligen und spannenden Inhalte dieses MMOs. Währenddessen macht sich der Spieler selbst bereit für ansprechende Abenteuer und knackige Herausforderungen.

 

"Was soll ich denn heute machen? Ah, ich weiß: ich laufe ein paar H2-Missionen."

 

Er geht zum Terminal und nimmt ein paar Missionen an. Umgehend portet er sich zum Ort der Action.

 

"Kann man zu jeder dieser Missionen einfach hinspringen?"

"Ja, haben sie kürzlich eingeführt."

"Warum das? Dauerte es vorher so lang, bis man zum Ort des Geschehens kam?"

"Ne, eigentlich nur ein paar Minuten, aber ist doch viel cooler so! Nun kann man die Inhalte innerhalb kurzer Zeit konsumieren und muss sich nicht erst ins Raumschiff setzen, zum Planeten fliegen und danach zum Ziel fahren."

"Ist das nicht der Atmosphäre abträglich, von der früher alle SWtOR Spieler geschwärmt haben?"

"Ach was, Atmosphäre! Ich muss meinen täglichen Grind hinter mich bringen, da pfeiff ich auf Atmosphäre!"

 

Der Kumpel sieht etwas verunsichert zur Seite, denkt sich aber nichts weiter. Da geht die Action los. Der Spieler drückt die Taste für "Gefährte angreifen", lehnt sich zurück und nimmt sich den Pizzakarton zu seiner Linken. Angestrengt ist er damit beschäftigt, den Käse der Pizza nicht auf sein T-Shirt zu sauen, was ihm auch größtenteils gelingt. Nach dem ersten Stück Pizza ist die erste Mobgruppe tot und der Spieler lootet mit seiner freien Hand kurz die gedroppten gelben Questgegenstände. Er lässt den Gefährten die nächste Gruppe angreifen und nimmt sich das nächste Stück Pizza während der Gefährte bereits den ersten der drei Elite-Gegner zerlegt hat.

 

"Ist das da ein Elite-Gegner?"

"Ja, klar. Das sind besonders starke Gegner!"

"Können alle Gefährten Elite-Gegner ohne Hilfe platt machen?"

"Seit dem letzten Patch schon."

"Was heißt eigentlich das "H2" vor dem Questnamen?"

"Das heißt, dass man mindestens zwei Spieler benötigt um die Quest schaffen zu können."

 

Der Kumpel runzelt die Stirn, sagt aber noch nichts.

 

"Auch ein Stück?"

"Nein, Danke, hatte vorher schon gefuttert..."

"Fang doch auch mit SWtOR an, macht echt Spaß!"

"Ach weißt Du: ich bleibe lieber bei WoW. Da sind die Quests zwar auch kinderleicht, aber wenigstens muss ich selbst die Targets wechseln..."

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Meine 50 Cent:

 

SWtOR war noch niemals wirklich herausfordernd. Aber das war in Ordnung. Das man aus Helden-Missionen im Endeffrekt nun Solo-Missionen gemacht hat die man Brain-AFK durchrotzen kann fand ich persönlich furchtbar. Na ja, was soll's - soll jeder nach seiner Fasson spielen. Wenn ich Herausforderungen wollte, konnte ich immer noch TSW oder diverse andere MMOs spielen oder Raids im HC auf der aktuellen Stufe laufen.

 

Aber das Leute nun im Angesicht des Gefährten-Nerfs auch noch auf ihr angebliches Recht beharren, sämtliche (Gruppen-) Inhalte ohne Sinn und Verstand durchrennen zu können, und dass ohne Rücksicht auf die (im Vergleich zu Euch natürlich unbedingt in der Minderheit befindlichen...^^) Spieler, die auch mal eine kleine Herausforderung schätzen... das finde ich befremdlich und zeugt von mindestens genauso viel Arroganz wie ihr es umgekehrt uns unterstellt.

 

 

Aber wenn ihr das nicht verstehen wollt, dann droht ruhig weiterhin mit der Kündigung Eurer Abos und pampt weiterhin die Member hier an, die mehr wollen als nur ihre Gefährten durch angebliche "Helden-Missionen" zu hetzten.

 

Geändert haben solche "Ich kündige mein Abo, wenn ihr nicht das macht, was ich will-Drohungen" sowieso noch nie etwas.

 

Guads Nächtle

 

An einem Freitag Abend vor dem 4.0 Patch:

 

Ein Spieler loggt sich mit einem seiner 60 Chars ein. Ein an SWtOR interessierter Kumpel von ihm sitzt daneben in der freudigen Erwartung einer Demonstration der kurzweiligen und spannenden Inhalte dieses MMOs. Währenddessen macht sich der Spieler selbst bereit für ansprechende Abenteuer und knackige Herausforderungen.

 

"Was soll ich denn heute machen? Ah, ich weiß: ich laufe ein paar H4-Missionen. Und ich zeige dir echt eine coole Welt! Du kennst doch bestimmt Tatooine aus Star Wars I. Das Sanddünenmeer sieht im Spiel echt super aus!"

"Was heißt eigentlich das "H4" vor dem Questnamen?"

"Das heißt, dass man mindestens vier Spieler benötigt um die Quest schaffen zu können."

„Aber du bist doch allein und hast nur deinen Begleiter? Geht das?“

„Klar doch, wird schon klappen!“

 

Der Spieler steigt in sein Schiff und fliegt zu Tatooien. Nach ca. 8 min mit dem Gleiter rumkurven ist er endlich in einem H4 Bereich angekommen. Und schickt seinen Begleiter weg.

Der Kumpel guck irritier rein.

„Sag mal warum hast Du den Begleiter weg geschickt?“

„Der stört hier nur!“

„?? Okay!“

 

Der Spieler läuft in der instanziierten Bereich rein und fängt im Kreis rum zu laufen und alle Gegner zu sammeln. Angestrengt ist er damit beschäftigt, den Käse der Pizza nicht auf sein T-Shirt zu sauen, was ihm auch größtenteils gelingt.

„Sag mal, warum machst du das?! Auf dich hauen doch schon fast 15 Gegner drauf und du läufst immer noch im Kreis!“

„Ach kein Problem, die sind so was von low Level, die können meine Rüstung nicht mal ankratzen!“

"Ist das da ein Elite-Gegner?"

"Ja, klar. Das sind besonders starke Gegner!"

"Kannst du ihn ohne Hilfe platt machen?"

"Das konnte ich schon immer. "

 

Nach 2 Minuten beschließt der Spieler endlich mal eine seinen AOE Attacken zu zünden! Alle Gegner fallen sofort um. Der Spieler lootet alles und guckt seinen Kumpel begeistert an.

„War es nicht geil! Hab H4 Mission allein und ohne Begleiter in 2 Minuten geschafft. Dass soll mir echt einer nachmachen!“

 

Der Kumpel runzelt die Stirn, sagt aber noch nichts.

 

"Auch ein Stück?"

"Nein, Danke, hatte vorher schon gefuttert..."

"Fang doch auch mit SWtOR an, macht echt Spaß!"

"Ach weißt Du: ich bleibe lieber bei WoW. Da sind die Quests zwar auch kinderleicht, aber wenigstens muss ich da mehr als eine AOE Taste drücken..."

Link to comment
Share on other sites

An einem Freitag Abend vor dem Nerf:

An einem Freitag Abend vor dem 4.0 Patch:

An einem Freitag Abend nach nach dem Nerf mit dem 65er auf Tatooine, H2-Gebiet:

... den Rest kennt ihr ja schon.

 

Die Animationsfilm-Fans haben jetzt halt am lautesten geheult und nun gewonnen.

 

Das einzig Spannende, das gestern wirklich Spass gemacht hat, war zu zweit einen WB legen.

Das war interessant und bis wir die richtige Taktik hatten sind wir auch zwei mal gestorben.

Was ja nun auch egal ist, das es keine Rep-Kosten mehr gibt und das Gear auf 100% bleibt.

 

Danach mit nem Twink (DD) zum 4 x KotFE gestartet, Anfangsfilm geschaut, einmal durchgekämpft, bis alle Skills wieder da waren, nächste Cut-Scene mit Skip jeweils nach dem ersten Satz, nächstes Quest komplett vom Gefährten legen lassen (DD). Die folgenden Cut-Scenes im Schnelldruchgang durch geskippt ... kennt man ja mittlerweile ... nächste Questrunde rein, Gefährtenangriff auf nen Goldenen, nebenbei Brot gestrichen ... Loot gesammelt .... "Ach leck mich am Arsch, was für einen Schwachsinn mach ich da gerade eigentlich?" ... Rechner ausgeschaltet und Jessica Jones geschaut.

 

Schade ... zähle mich eigentlich zu Fanboys, aber langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich in SWTOR machen soll und warum? NPCs beim Kämpfen zuschauen macht in nem Animationsfilm Spass, für ein Game ist das aber etwas zu wenig. Hmm :(

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...