Jump to content

Wann kommt denn der "Gefährten Re-Nerf Emergency Patch" ?


MARADONNA

Recommended Posts

Schiff? Das ist dein argument? Irgendwelches sinnfreies brabbeln wie doof die anderen sind und wie cool Du bist. Wow. Das überzeugt mich jetzt voll. :)

 

Oh man, dir ist wirklich nicht zu helfen. Wenn dir die Argumente ausgehen, kannst du aber wohl nicht anders.

 

Es hat weder was damit zu tun, ob ich cool bin oder "andere" doof. Es geht um ein Spiel, welches nicht das anspruchsvollste ist. Wenn man sich aber damit nicht beschäftigt, wird auch das - wie alles im Leben - zur Herkulesaufgabe.

Und anstatt sich darüber zu beschweren wie schwer es auf einmal sein soll, sollte man evtl. auch mal den Fehler woanders suchen. Aber, jetzt falle ich auf dein Niveau, auch das traue ich dir nicht zu.

Ich nehme an, du spielst sonst auch keine Spiele wo du mal nicht weiterkommst? Außer es steht ein Nerf im Raum? Im RL auch so? Weg des geringsten Widerstandes? Denk mal drüber nach.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 164
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Euch allen ist aber schon klar das alle Gefährten schlechter sind als noch vor 4.0? vor allem hat BioWare die Gefährten nicht wirklich angepasst sondern einfach nur die Präsenz Werte aus dem Spiel genommen, gut zu sehen wenn man sich einen neuen Charakter gemacht hat und ja die Präsenz wird zwar noch angezeigt aber nicht die Werte die vorher angezeigt worden wenn man mit der Maus auf Präsenz gegangen ist. Edited by xxchrismcdxx
Link to comment
Share on other sites

Oh man, dir ist wirklich nicht zu helfen. Wenn dir die Argumente ausgehen, kannst du aber wohl nicht anders.

 

Es hat weder was damit zu tun, ob ich cool bin oder "andere" doof. Es geht um ein Spiel, welches nicht das anspruchsvollste ist. Wenn man sich aber damit nicht beschäftigt, wird auch das - wie alles im Leben - zur Herkulesaufgabe.

Und anstatt sich darüber zu beschweren wie schwer es auf einmal sein soll, sollte man evtl. auch mal den Fehler woanders suchen. Aber, jetzt falle ich auf dein Niveau, auch das traue ich dir nicht zu.

Ich nehme an, du spielst sonst auch keine Spiele wo du mal nicht weiterkommst? Außer es steht ein Nerf im Raum? Im RL auch so? Weg des geringsten Widerstandes? Denk mal drüber nach.

 

Ich muss zugeben Dein Post macht mich jetzt wirklich traurig. Nicht nur das man mir nicht mehr helfen kann (bin ich jetzt H2 inkomatibel? werden meine Gefährten den Besitzer wechseln?) auch noch das ich ein Spiel spiele das nicht anspruchsvoll ist. Was passiert wenn T7 bemerkt das er in einem anspruchslosen Spiel fest sitzt? Wird er zu GW2 wechseln? :eek:

 

Ich habe mich hier natürlich geirrt und wusste nicht dass es Deine aufgabe ist dieses Game anspruchsvoller zu machen. Entschuldige bitte, dass ich Deine aufgabe hier nicht sofort verstanden habe. auch das macht mich betroffen, weil es sonst nicht meine art ist die Jobs anderer Leute herabzuwürdigen. Und das Du mich so gut kennst... ich muss mich mit tiefen Respekt verbeugen, nun da wir uns auf gleichem (gefallenen) Niveau unterhalten.

 

Vielleicht wirst Du sogar irgendwann einen Beitrag von mir lesen, bitte, es wäre mir eine Ehre. Vielleicht kannst Du dann etwas schreiben was wirklich etwas mit dem zu tun hat was ich sagte. aber das ist natürlich kein Muss, du kannst diese antwort-funktion auch weiterhin deaktiviert lassen, denn das ist auch sehr sehr schwierig und ich habe sehr grosses Verständnis das Dir das bei der Wichtigkeit Deiner Person und aufgabe hier vielleicht nicht möglich ist. Ich verbleibe also - wie gehabt - leicht traurig, und rufe Dir einmal mehr vorbei an all deinen zutreffenden 512 neutral formulierten Sachrgumenten zu "Du hast recht, immer! Weiter so! Danke!"

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

Es ist aber schon recht amüsant, dass du mir Sachen vorwirfst die du selbst nicht halten kannst. Aber gut, ich habe es jetzt mehrfach versucht und du willst es anscheinend auch gar nicht verstehen.

 

Btw. hatte ich ihn nur darauf aufmerksam gemacht, dass sein Argument nicht gilt. Aber es ist anscheinend deine Aufgabe zu allem etwas sagen zu müssen. Da hilft dann auch dein Sarkasmus nicht.

Die Bewertung kam zuerst von dir, aber auch das scheinst du nicht gelesen zu haben. Viel Erfolg weiterhin, vielleicht hast du ja bei anderen Spielern mehr Glück.

Link to comment
Share on other sites

Nett.

Nur leider fällt bei deinen Beiträgen wirklich auf das Du so gut wie keine Argumente bringst, sondern zu irgendwelchen völlig aus der Luft gegriffenen persönlichen Angriffen übergehst, obwohl Du die Spieler die hier schreiben im Spiel gar nicht kennst. Du bist zudem oft uninformiert über das was sie schrieben und interpretierst das wenige was Du gelesen hast so um, dass es in deine enge "dann lernt halt alle mal Spielen" Denkweise irgendwie reinpasst. Ich finde so einen Diskussionstil, noch dazu er fast völlig auf Sachargumente verzichtet, nicht erstrebenswert. Daher wirst Du mit meinem Sarkasmus und der Ironie erstmal leben müssen. Zumindest solange bis Du Argumente statt persönliche Angriffe bringst, so dass man auch halbwegs normal auf einer Sachebene eine Argument (nicht eine Person!) diskutieren kann. Wenn Du das nicht kannst sollte Du wirklich nicht an Sachdiskussionen teilnehmen.

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

Wiederholung macht eine Sache weder glaubwürdiger noch besser.

Und es ist auch ok, wenn Du Dich aus der Diskussion zurückziehst weil Du Dich mangels Sach-argumenten dieser rhetorisch nicht gewachsen fühlst. Falls Du doch nochmal ein Sachargument beisteuern willst hier die Vorlage.

 

Gefährtennerf: Warum schlecht? Er verlängert die Zeit die man für die H2 Quest im Endgame braucht. Er macht diese alten Quest dabei weder besser noch interessanter, nur langwieriger. Wenige Spieler werden sich das öfter antun. Sie werden lieber die Low Planets farmen und dann noch Twinks einrichten die dasselbe tun.

Der Nerf ist also in Beziehung auf das erreichen von Endgame Belohnungen ineffektiv.

 

Hinzu kommt das es im Spiel seit dessen bestehen für die meisten H Quests den Godmode durch überleveln gab. Diese Quests wurden einfach outlevelt, ohne das es gestört hätte. Warum die H2 Quests nun eine Ersatzschwierigkeit für OPS oder FPs sein sollen, leuchte mir nicht ein. Spieler die schwierigen Content suchen sind nicht auf die H2s angewiesen. Wenn doch können sie ihren OP Gefährten dabei deaktivieren (sie haben also zumindest eine Wahlmöglichkeit).

 

Sollten die Gefährten (und wenn ich richtig gelesen habe war das so) so imba sein, dass sie anderen HM Content der auch ursprünglich als solcher konzipiert war, zu leicht machen, gehören sie natürlich generft. Aber in einem Maß der alle Spieler, sowohl die die schwer spielen wollen, die die leicht spielen wollen und die die schnell spielen wollen im Auge behalten sollte.

 

Die Unterstellung „Ihr wollt einen Godmode“ ist daher unter drei Aspekten falsch:

a) soweit es mich betrifft will ich nur schnell durch die H2 als Weeklys kommen. Selbst wenn sie einfach sind, sind es noch genug und auch genug Zeit die ich da investieren muss. Insbesondere wenn ich sie noch mit 1 oder zwei Twinks machen will. Content der also alt und auch noch in Dauerschleife zu absolvieren wäre, sollte schnell machbar sein.

b) die H2 Quest würden durch OP Gefährten in keiner Weise anders als sie es früher waren. Es geht hier also nicht darum etwas einzuführen was im Spiel komplett neu wäre.

c) und das dritte was ich gerne hätte ist schlicht das man sich auf die aussagen des Betreibers verlassen kann. Wenn er Gefährten als vollwertige Mitspieler ankündigt, erwarte ich keine Wracks. Und wenn ich das schon hinnehmen muss, dann sollt er zumindest die Bugs darin abstellen. Und solange er das nicht kann, hätte ich lieber Op Gefährten, als welche die mir (zB bei meinem Heiler) momentan gar nichts nutzen.

 

 

Ich habe bislang ausser vielen Unterstellungen („Du bist zu faul/dumm zu spielen“ oder „Du willst einen Godemode“ usw. Kein wirkliches Sachargument gelesen, was eines der obigen genannten Argumente irgendwie sinnig entkräftet.

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

Habe echt keinen Schimmer warum soviele die Völlig OP Gefährten zurück haben wollen. ich bin durch sämtliche Helden 2+ Missionen diese Woche mit diversen Chars durchgerusht ausser 1-2 auf Makeb und hatte null Probleme ja der heal ist weniger aber wenn man mal nen Def CD nutzt oder nen Stun ist das kein Problem .

 

auch die Sternenfestungen sind immernoch Solo machbar selbst mit jetzt einigen Chars geschafft mann muss nun halt auch mal aus Voids rauslaufen,unterbrechen etc...

 

ich halt mich wirklich nicht für nen Pro Spieler ja es ist herausfordernder geworden und man muss jetzt eventuell auch mal ein wenig seinen Kopf nutzen die Betonung liegt auf ein wenig .. aber was manche hier schreiben im Forum von wegen das nichts mehr geht etc... ist echt heftigst übertrieben hab ihr voher nur Standart attacke genutzt und seit überall drin stehen geblieben...? ^^

 

Wenn sie den Überheal mal nur die Attribute gesenkt hätten aber neee sie mussten Attribute UND Healfähigkeiten senken. Ich kann verstehen, wenn sie da was dran drehen wollen, die waren echt zu imba, nur ist es im mom nutzlos auch nur präsenz und Einfluss zu steigern. Mal als Beispiel, meine Scorpio hat auf einfluss 27 und einem Präsenzwert von über 2700 mir vor 4.02 20k heals verpasst(Krit.) und jetzt hat die Mühe auf 10k zu kommen, find das etwas zu sehr übertrieben.

Edited by Deciples
Link to comment
Share on other sites

Abwarten :D

 

Hey folks,

 

First off, we want to thank all of you for your feedback about Companion balance following 4.0.2. As we go into the weekend, we wanted you to know that we have gone through this thread, the forums, Reddit, and social media to gather everyone’s perspectives. We have come out of this with quite a few action items that we are going to take, including buffs for Companions. On Monday, we are going to release a forum post highlighting our plans to address current Companion balance, along with the state of Heroic Missions and Star Fortress.

 

Thank you all once again for your feedback.

 

-eric

Quelle

 

Mal sehen was sie ändern wollen und morgen abend wissen wir mehr :D

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich bleibt alles so wie es ist.

 

4.0 war unfassbar bescheuert. Kopf -> Tastatur -> Fertig. Jetzt muss man sich wenigstens ein wenig anstrengen.

 

Du als Profi hattest ja bei dein Heiler Comp Fähigkeiten ausschalten können oder auf Passiev stellen, warst wol zu Faul dafür wa :eek:

Link to comment
Share on other sites

Du als Profi hattest ja bei dein Heiler Comp Fähigkeiten ausschalten können oder auf Passiev stellen, warst wol zu Faul dafür wa :eek:

 

Du hättest ja mal versuchen können zu lernen deinen Char richtig zu spielen, warst wohl zu Faul dafür wa :eek

Link to comment
Share on other sites

Du hättest ja mal versuchen können zu lernen deinen Char richtig zu spielen, warst wohl zu Faul dafür wa :eek

 

Nee ich nett, Du?

 

Der unterschied ist, der jenige der keine leichte H2's haben wollte konnte ja den Comp abschalten wie schon gesagt, wieso sollten viele die es gern hatten ne änderung ins Spiel haben wegen paar mimimimimi uber OP gefeahrten:rolleyes:

 

Glucklicherweise hat Bioware gesehn das der nerf zu hart war:p

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun auch die meisten H2 nach dem Nerf ausprobiert und es ist richtig man schaft sie auch nun noch relativ problemlos. Der einzige Unterschied ist man braucht länger dafür. Da die H2 jetzt nicht wirklich Interessant sind vorallem wenn man sie immer wieder durchspielt fördert das nicht unbedingt den Spielspass. Es ist eher langweilig und nun halt noch länger langweilig.

 

Der Vorteil von den Gefährten vor dem patch 4.02 war, das jeder die Gefährten selbst in dem Ummfang Nerfen konnte wie er wollte. Dazu gab es drei Möglichkeiten:

 

1. Den Gefährten wegschicken. (Gut das beeinträchtigt unter umständen die Atmosphäre)

2. Den Gefährten auf passiv schalten

3. Einen oder mehrere Skills der Gefährten deaktivieren

 

Nun ist es so das alle mit den schwächeren Gefährten spielen müssen, auch diejenigen die es nicht wollen und es gibt keine möglichkeite etwas dagegen zu tun.

Edited by Schlumpfine
Link to comment
Share on other sites

[quote=Schlumpfine;8649739

1. Den Gefährten wegschicken. (Gut das beeinträchtigt unter umständen die Atmosphäre)

2. Den Gefährten auf passiv schalten

3. Einen oder mehrere Skills der Gefährten deaktivieren

/QUOTE]

 

Da vergisst du leider nur eins, man wollte es sich selbst nicht schwerer machen...Hab ich jedenfalls so aus einem anderen Thread. Wir wollen jetzt alle mal darüber hinwegsehen das diese Aussagen...nun ja...ein bisschen .....ihr...wisst schon. :p

 

Bin mal gespannt was am Montag kommt.. (ich ahne schlimmes ;) )Vor allem was sie mit der Sternenfestung vorhaben. Wäre ja froh wenn sie nur die 10.000 Bugs entfernen würden. :D

Link to comment
Share on other sites

Fasse zusammen:

 

1) Das vorherige Gefährten-System mit den Individualisierungsmöglichkeiten wurde mit KotFE ersetzt durch ein System, das über Einfluss, sprich Präsenz, die Fähigkeiten der Gefährten regelt. Dazu wurden weitere Gefährten eingebracht. Soweit stimmig und ok.

 

2) BW hat hier - IM VOLLEN BEWUSSTSEIN - die Stärke der Gefährten soweit hochgesetzt, dass H2 Missionen von den Spielern wegen der Erleichterung gut angenommen werden und der Einfluss hier entsprechend den Storyvorgaben für den Sternenfestungsbuff der Allianzspezialisten in erreichbarer Weise gegrindet werden kann.

 

3) Nun hat BW - IM VOLLEN BEWUSSTSEIN - die Präsenz der Gefährten herausgenommen und den Grind erschwert. Folge auch, alle Gefährten sind gleich.

 

FRAGE: LIEGT DEM EIN ALLES ERKLÄRENDER PLAN ZUGRUNDE ODER WAS IST DIE RATIO DAVON?

Link to comment
Share on other sites

Fasse zusammen:

 

1) Das vorherige Gefährten-System mit den Individualisierungsmöglichkeiten wurde mit KotFE ersetzt durch ein System, das über Einfluss, sprich Präsenz, die Fähigkeiten der Gefährten regelt. Dazu wurden weitere Gefährten eingebracht. Soweit stimmig und ok.

 

2) BW hat hier - IM VOLLEN BEWUSSTSEIN - die Stärke der Gefährten soweit hochgesetzt, dass H2 Missionen von den Spielern wegen der Erleichterung gut angenommen werden und der Einfluss hier entsprechend den Storyvorgaben für den Sternenfestungsbuff der Allianzspezialisten in erreichbarer Weise gegrindet werden kann.

 

3) Nun hat BW - IM VOLLEN BEWUSSTSEIN - die Präsenz der Gefährten herausgenommen und den Grind erschwert. Folge auch, alle Gefährten sind gleich.

 

FRAGE: LIEGT DEM EIN ALLES ERKLÄRENDER PLAN ZUGRUNDE ODER WAS IST DIE RATIO DAVON?

 

Hast du wieder deinen Aluhut vergessen? :rolleyes:

Du willst hier doch jetzt nicht allen ernstes einen auf Verschwörungstheoretiker machen? Das teilweise auf Dramaqueen Niveau liegende Gejammer einiger hier im Forum reicht noch nicht? Brauchen wir wirklich noch eine Bioware Verschwörung? :(

Link to comment
Share on other sites

FRAGE: LIEGT DEM EIN ALLES ERKLÄRENDER PLAN ZUGRUNDE ODER WAS IST DIE RATIO DAVON?

 

Nö, EA hat die Gefährten hochgesetzt und hatte bestimmt nicht vor, diese wieder runterzusetzen, aber dann haben einige Leute einen riesen Sh itstorm veranstaltet, von wegen: Bäääääää die Gefährten sind zu stark. Also hat EA reagiert wie immer, indem sie mit dem Vorschlaghammer hingegangen sind und die Gefährten richtig hefti9g genervt haben. Da man aber natürlich nicht zugeben wollte, dass man sich von dem Geschrei hat beeindrucken lassen, wurde ein Bug als Begründung genannt. Da aber jetzt die andere Seite richtig laut schreit, wird EA wieder mit dem Vorschlaghammer hingehen und die Gefährten wieder hochsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe es nicht. Ich habe nur wegen der Diskussion am Freitag ne Runde gezockt. Ein paar H2 mit meinem 65er Revo und eine Sternenfestung Solomodus. Es war an keiner Stelle schwierig. Der Heal hat völlig ausgereicht und ich war froh, dass meine Defskills mal wieder einen Sinn hatten.

 

Was genau soll jetzt zu schwer sein? Ist es eventuell als nicht 65er zu schwer? Spielt ihr alle mir unbekannte HM H2 Quests? Ich verstehe es nicht.

 

Ich möchte auch mal darauf hinweisen, das eine H2 eigentlich für 2 Spieler ausgelegt ist, soll heißen, die muss man nicht alleine schaffen und in einem MMO sollte man Spieler finden, die mit einem gemeinsam ne Quest machen, scheinen ja einige Probleme zu haben, es alleine zu schaffen.

 

Mit 4.0 war es viel zu leicht, wer das toll fand, der muss sich ja vorher ewig durch das Spiel gequält haben...verstehe ich auch nicht....

 

Wer erleuchtet mich?

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte auch mal darauf hinweisen, das eine H2 eigentlich für 2 Spieler ausgelegt ist, soll heißen, die muss man nicht alleine schaffen und in einem MMO sollte man Spieler finden, die mit einem gemeinsam ne Quest machen, scheinen ja einige Probleme zu haben, es alleine zu schaffen.

 

Das war früher so. Bioware hat aber zu Fallen Empire gesagt das der Gefährte in den H2 als zweiter Speiler gilt uns sie Solo machbar sind.

Edited by Schlumpfine
Link to comment
Share on other sites

Das war früher so. Bioware hat aber zu Fallen Empire gesagt das der Gefährte in den H2 als zweiter Speiler gilt uns sie Solo machbar sind.

 

Quelle ? Das wäre mir nämlich neu...

 

Der Nerf war absolut gerechtfertigt man konnte als Spieler während des Kampfes einfach afk gehen und wenn man dann zurück kam war dank der total übertriebenen Gefährten alles tot.

Das ganze Geweine hier zeigt nur wieviele Spieler schlichtweg keine Lust / zu unfähig / zu Faul sind sich mit Spiel und eigener Klasse auseinander zu setzen stattdessen wird lieber nach Godmode-Gefährten geschrien :rolleyes:

Gut ist aber eigentlich auch nichts neues in der Entwicklung des Spiels, ist bloß mit dem Addon besonders krass :rolleyes:

Edited by INSTINCT_
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...