Varithas Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 3 1/2 std überzogen, die leute warten den ganzen tag und wollen spielen und dann sowas. warum macht man solche wartungen nicht zu spielberuhigten zeiten wie bei anderen games auch? da wird das zb ab 5 uhr mez gepatcht. einfach unverständlich sowas.
Magsch Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 3 1/2 std überzogen, die leute warten den ganzen tag und wollen spielen und dann sowas. warum macht man solche wartungen nicht zu spielberuhigten zeiten wie bei anderen games auch? da wird das zb ab 5 uhr mez gepatcht. einfach unverständlich sowas. also das is sogar für mich klar...server in amiland, wartungscrew auch, Amiland 8 std hinten nach( auch wenn ich eher an mehrere Lichtjahre denke) Wartungscrew arbeitet dort von 8 Uhr morgens ihrer Zeit und nicht unserer Zeit....
Amayon Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 Amerikanische Geschäftsleute zeichnen sich eben durch ihre überhebliche und bornierte Ignoranz gegenüber ihren Kunden und Geschäftspartnern aus, vor allem dann wenn sie aus Europa kommen. Bioware, Blizzard/Activision und andere bilden da natürlich keine Ausnahme. Das fängt bei zeitlich schlecht gelegten Wartungsarbeiten an und hört bei mieser bis gar keiner Forenmoderation auf. Ausnahmen sind selten und bestätigen wie immer nur die Regel.
Tazmal Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 Ich liebe am meisten an MMOs die Trolle die rumheulen wenn mal ne Wartung länger dauert .. es scheint massig leute zu geben die nichts wieter tun als den ganzent ag vorm pc zu sitzen un star wars zu spielen. Ich vermisse rein garnichts heute abend.
Shyaster Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 Ich liebe am meisten an MMOs die Trolle die rumheulen wenn mal ne Wartung länger dauert .. es scheint massig leute zu geben die nichts wieter tun als den ganzent ag vorm pc zu sitzen un star wars zu spielen. Ich vermisse rein garnichts heute abend. Mal kann sowas passieren hier allerdings zu oft... Wenn man Monatlich Zahlt will man auch das Produkt so lange wie möglich nutzen. Das ist in dem fall nicht möglich und die Wartung liegt genau in unserer "Prime Time" ergo geht nen ganzer bezahlter Tag flöten. Möchte mal sehen wie Du reagierst wenn Du ein Abo für ne Zeitschrift abschliesst und dann kommt sie 1-2 mal nicht. Wäre für dich wahrscheinlich okay...
Ancaladir Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 Ich weiß nicht ob die Frage an sich schon so gestellt wurde, aber gibt es denn schon ein Hinweis wie lange es noch dauern könnte? btw...so schlimm ist ein Abend ohne daddeln nu auch net.
Lunama Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 In einigen Dingen gebe ich Taz ganz recht, aber davon abgesehen, wenn der großteo der Zahlenkunschaft nuneinmal nicht in deutschland sitzt sondern der kleinste Teil muss man auch mal verstehen das nicht hier der gleiche Aufwand betrieben wird. Das mag unfaire erscheinen aber in anderen MMO´s stellt man nicht nur die Forenbetreuung in anderen Sprachen ab, sondern sogar die Vertonung, dann die Übersetzung etc. weil einfach das mehr kostet als die 100-1000 Spieler die monatlich ein bissel was zahlen. Wobei ich aber sagen muss auch wenn Taz nicht die ganze Zeit wartet ins Spiel zu kommen ist er doch fleißig hier im Forum beschäftigt:P Von daher bin ich ganz froh und so oft kommt das auch nicht vor, man tut hier ja gerade so als wäre das einmal in der Woche. Hab genau das gleiche wie hier schon in 3-4 anderen Spielen erlebt, also gibt es da auch niemand der alles perfekt hinbekommt.
Lunama Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 @ Ancaladir laut twitter english wie deutsch hieß es nur unbestimmt. es sei denn das hat sich in den letzten minuten aktualisiert.
Magsch Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 (edited) @ Ancaladir laut twitter english wie deutsch hieß es nur unbestimmt. es sei denn das hat sich in den letzten minuten aktualisiert. immer noch keine genauere Zeitangabe vorhanden... Edited November 17, 2015 by Magsch
entdecker Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 Bleibt doch malle ganz ruhig. Ich denke mal, die arbeiten an dem Patch wie verrückt. Ich zock dann morgen eben. RL ist ja auch noch.
Dierk Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 Naja, für mich wars ärgerlich, hab seit 16 uhr Feierabend gehabt und hätte daddeln können, bis jetzt, soviel zeit habe ich selten an einem Arbeitstag. naja, mal sehen, wies morgen oder die nächsten tage aussieht
Caitara Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 10 stunden server down und dann funktioniert es immernoch nicht richtig? direkt warn meldung beim starten ... einfach lächerlich sowas beim nächsten mal sollte vielleicht der praktikant aus der post abteilung sein glück versuchen. viel mehr kann der auch nicht vergeigen wie die azubis vom hausmeister, die anscheinend die server wartungen machen. nach jahren der abwesenheit kommt man zurück, schliesst ein abo ab um dann festzustellen das sich nichts geändert hat. werd mir bis zum auslaufen des abo´s überlegen ob ich es nicht besser kündige und swtor deinstalliere, weil unteranderem genau so eine scheisse hat dazu beigetragen das ich beim letzten mal aus swtor ausgestiegen bin.
Palomydes Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 (edited) In einigen Dingen gebe ich Taz ganz recht, aber davon abgesehen, wenn der großteo der Zahlenkunschaft nuneinmal nicht in deutschland sitzt sondern der kleinste Teil muss man auch mal verstehen das nicht hier der gleiche Aufwand betrieben wird. Das mag unfaire erscheinen aber in anderen MMO´s stellt man nicht nur die Forenbetreuung in anderen Sprachen ab, sondern sogar die Vertonung, dann die Übersetzung etc. weil einfach das mehr kostet als die 100-1000 Spieler die monatlich ein bissel was zahlen. Im Prinzip geb ich Dir Recht. Nur leider kennen wir keine Zahlen aber bekannt ist, dass die Europäer verhältnismäßig viel Geld für Spiele ausgeben und das bei teilweise höheren Preisen. Bei World of Tanks beispielsweise, weiß man, dass die Russen zahlenmäßig am größten sind aber das meiste Geld kommt von den Westeuropäern. Böse Zungen behaupten sogar, dass diese praktische die russischen Spieler subventionieren. Wie gesagt, man kennt keine Zahlen aber ich könnte mir vorstellen, dass die deutschen Spieler ziemlich zahlungskräftig- und ausgabefreudig sind. Hab leider auch schon so einiges im KM gelassen... Edited November 18, 2015 by Palomydes
Recommended Posts