Jump to content

Gefärten Rekrutierung ( PVP Zwang)


maassus

Recommended Posts

Wie in einigen anderen Foren und Blogs zu lesen ist, hat man die Freie Auswahl die Gefärten zu Rektutieren und bis jetzt nicht Story Relevant, allerdings wurde da auch laut das Folgemissionen um andere zu Rekrrutieren evtl. dann nicht zu machen sind, wenn man die Missionen der Rekrutierung des vorherigen nicht abgeschlossen hat. Dies war in der Storyline um Dr. Loking ja jetzt der Fall das man vorher erst auf Hoth den ehemaligen Gefährten des Jedi Gelehrten holene muste.

 

An sich ist das ja auch ein normales Vorgehen, nur stört mich dabei ein Punkt massiv. DIe Rekrutierung durch erledigung von PVP mission. Es wurde mal als dieses Spiel releasdet wurde dem Spielern gewährleistet das PVP kein Muss werden tut, um in der Story weiter vorran zu kommen.

 

Nur jetzt habe ich die Wahl habe ich die Mission irgendwo im Missionslogbuch oder muss ich die ganze Zeit die blickende Hand in der Symbohlleiste zu ertragen. HIer wäre einfach schön die Option zu haben, bei dem Gespräch mit dem Roboter (Soldaten Gefärten) ihn einfach abzulenen oder durch ne Alternativmöglichkeit zu Rekrutieren ohne mich in 20 PVP Gebiete zu listen sich da hinstelen und einfach abballern zu lassen, weil als absoluter niicht OPVPler wäre das die einzige möglichkeit. Aber das wäre denen ungerecht die mit einem in ein Team gesteckt werden und so klar im Nachteil sind.

 

.Was mich auch Interessieren würde ist ob die Erfüllung einer PVP Mission Relevant ist um andere Gefährten zu Rektrutieren, was ich dann als absolutes NO Go empfinden würde, vorallen wenn es die Persönlichen Favorites sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es auch nett, wenn es eine alternative gäbe. Ich meine, wenn ich PvP machen "muss" leiden nur die anderen. :p Ich bewege mich auf einem PVE Server, eben weil ich kein PVP machen will.

Und nein ignorieren kann ich die Quest auch nicht...sie blinkt einen dann immer so böse an. :D:p

 

Am einfachsten wäre es, wenn man ihn einfach ablehnen/umbringen könnte. :D Wäre nur ein einzelner klitzekleiner Satz. Ein bisschen schwerer wäre eine Auswahlmöglichkeit. ala´ mach 20 PvP oder Töte 20x Weltenbosse. (ich denke da ist der Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich. ;) )

 

Die Quest ist im Moment eh verbuggt. (statt Sätze sieht man nur 1. 2. 3. :rolleyes: ) Die muss man also eh fixen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja mag das auch nich unbedingt.

Hab noch nie PvP gemacht, möchte den Jungs & Mädels das auch nur ungern antun, ignoriere daher derzeit noch die Pierce-Rekrutierung. Vielleicht sollten wir mal pro Server ne geplante Aktion starten bei der sich PVP-Luschen wie ich zusammenfinden um die Aktion einmal durchzuziehen ohne die die wirklich PVP spielen wollen/können so zu nerven...

Link to comment
Share on other sites

Mich nervt das auch, da ich nicht umsonst auf nem PvE Server spiele und mit PvP nichts am Hut habe. Mir wäre es auch lieber noch ne zusätzlich Option zu haben wie laufe X FPs oder besiege X Weltenbosse. Aber EA macht eh was EA will und auf die User wird nie gehört.
Link to comment
Share on other sites

Die Tatsache an sich das es Aliianzgefährten gibt für die ein wenig PvP nötig ist finde ich gut. Es gibt ja genauso PvE lastige Bedingungen (Qyzen den man mit Weltenbossen erfarmt). Sie sollten das öfter machen so als Bonbon für die entsprechende Spielerströmung.

Der Fehler Biowares ist einzig das sie keine Möglichkeit geschaffen haben Pierce gleich abzulehen/umzulegen/wie auch immer um die Quest loszuwerden wenn man kein PvP möchte. Das sollten sie noch generell überarbeiten.

 

Ansonsten für alle nicht PvPler die Pierce dennoch wollen: Rüstet euch fürs PvP einmal komplett mit 190er Gear aus, nicht höher denn im PvP gibts einen Kompetenz Bolster und ihr werdet für höheres Gear bestraft. Das führt dazu das ihr trotz 220er Gear im Endeffekt nur gefarmt werdet.

190er Gear ist extrem billig zu haben, kostet 2 einfache Kristalle pro Armierung/Modifikation/etc und vergleicht das mal mit den Kosten die man für den bräsigen unsympathen Lokin hat :rolleyes:

Mit dem Bolster steht ihr kompetenztechnisch nicht allzuweit hinter den Leutenn mit PvP Equip und dann könnt ihr zusanmmen mit den erfahrenen Spielern auch was schaffen was in mehr Spaß und mehr Kriegsgebietauszeichnungen resultiert für die mann nicht nur PvP Equip bekommt sondern auch nette Dekos ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt trotz allem noch Spieler, die PvP verabscheuen. Die werden selbst mit Godmodebolster kein PvP betreten.

 

Dann von den reinen RPG Storyspielern mal noch abgesehen, die sowieso keinen Gruppencontent spielen wollen (und vielleicht die meisten PvP Spieler eh für kleine Emokiddies halten). Die Story ist komplett für Singleplayer geeignet, auch Qyzen geht Solo zu erfarmen; auch wenn das für 14+ Charaktere nervig ist. Aber nun will man einem Storyspieler sagen, dass er pro Char 20x PvP spielen soll? Und dann vielleicht danach nochmal PvP, weil sie einen 2ten Companion hinter Pierce in die Questchain stecken? Das wird nicht funktionieren.

Edited by Methylium
Link to comment
Share on other sites

Das ist aus meiner Sicht ein rein "emotionales" Problem bzw. eines für "Completionists". Man hat nach dem Durchlaufen der "Alerts" so viele Begleiter, mit denen will und kann man eh nicht laufen, dazu ist ja (leider) mittlerweile sowieso egal, welchen Begleiter man dabei hat, die können alle alles gleich.

 

Vielleicht hätte man eine Alternative einbauen sollen, aber manchmal ist es doch auch ganz schön, wenn man nicht immer alles mit seiner bevorzugten Spielweise bekommt. Aus der Komfortzone raus sozusagen, Anreize setzen...

 

Insofern stimme ich zu: ablehnen und allen ist geholfen. :)

Edited by Sundown
Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich gibt u.a. zu diesem Thema eine offizielle Aussage:

 

I talked to Matt about Alliance, Companions, and your questions specifically related to accessing future Companions. Between this thread and the ones linked in the OP, I think there are two main questions you are looking to have addressed.

 

Will I need to complete currently available alert Missions to unlock future alert Missions?

As of right now, the answer to this is yes. Inside of each Alliance Companion type (Military, Underworld, etc), the Companion recruitment alerts are very much looked at like a Mission chain. Generally, you must complete one alert Mission before you will receive the next. Note that you only need to complete the Mission itself, not necessarily recruit any Companion associated with it. There may be exceptions to this later on, for story reasons, but this is the general rule right now. It is worth noting that this is something the dev team is talking about, so it could change, but this is how it works right now.

 

Will I need to PvP for future Companions / Will I need to unlock Companions like Pierce to access future Companions?

The answer to your question is maybe. We are open to the possibility of future PvP related Companions/Mission content which could require the completion of M1-4X/Pierce's Missions. That said, we would not likely have PvE related content require it.

 

I think that should answer the primary questions that you have! Let me know if anything requires further clarification. Thanks!

 

-eric

Link to comment
Share on other sites

und da haben wir den JAmmer, wen die wirklich eine Kette von Gefärten nur durch die abwicklungen von PVP Missionen erfüllbar sind.

 

Und der Aufschrei wird sicher groß sein wenn der PErsönliche Leibling dann dabei ist. mit Pierce und dem Roboter den nicht zu haben kann ich ja noch gut leben,

 

Aber einen Guss oder Vette wegen PVP nicht zu bekommen wäre für mich persönlich echt nicht akzeptabel. Daher sollte es umbedingt für die PVP Abwicklung ne andere Alternative geben im PVE Quest oder auffinden von besonderen Teilen wie bei der HK Mission das der Aufwand ein wenig schwieriger ist,

 

ICh möchte halt echt keinem sein PVP vergnügen vermiessen in dem ich mich 20 mal liste das Gebiet betrete und mich gelanweilt tatenlos in eine Ecke stelle und abwarte bis es zu ende ist

!

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich kein Problem mit PvP als PvE-Spieler habe, sollten sie den Zwang entfernen. Ich hab jetzt einige Kriegsgebiete gespielt, wo das ganze Team nichts tat, damit es schneller zu Ende geht. Das ist dann auch nicht der Sinn der Sache. Generell finde ich die unterschiedlichen Rekrutierungen als erfrischend, jedoch sollte man eine Vermächtnisfreischaltung einbauen, denn 160 Kriegsgebiete absolvieren oder 24 Weltbosse legen muss ich dann auch nicht.
Link to comment
Share on other sites

Ich selbst bin auch kein Freund von PvP, aber ich wollte halt den Gefährten haben (bei mir war es M1-4X). Und so habe ich einfach die fast 20 Kriegsgebiete gemacht (ein paar Mal habe ich auch gewonnen und gewinne zählen ja doppelt).

 

Dabei habe ich jetzt aber nicht extra PvP-Rüstungen gekauft, sondern hab die einfach so gemacht. Klar war das blöd für die anderen Spieler, aber ehrlich gesagt habe ich da kein schlechtes Gewissen. Das Spiel gibt es her, dass man ohne PvP-Rüstung an den Kriegsgebieten teilnehmen kann, also ist es von den Programmierern so gewollt (Hauptargument von PvP-Spielern, wenn sich PvE-Spieler uber sinnloses Gemetzel auf dem PvE-Server beschweren) :sul_tongue: . Aber wenigstens stand ich nicht sinnlos rum, sondern hab kräftig mitgemacht und habe sogar ab und an MVP-Medaillen bekommen.

 

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, waren die Kriegsgebiete sogar reht witzig, vor allem Huttenball, und da ich nicht um jeden Preis gewinnen muss, haben mich die vielen verlorenen Matches nicht einmal geärgert. Also wenn es in Zukunft weitere Gefährten geben wird, für die man PvP machen muss, werde ich auch das tun, allerdings werde ich mir auch weiterhin keine PvP-Rüstung zulegen. Wenn das den PvP-Spielern nicht gefällt, sollen sie sich bei BioWare beschweren. :sul_wink:

Link to comment
Share on other sites

Leute, ohne jetzt einem von euch vor den Kopf zu stossen oder einen anzugreifen, aber geht's euch allen noch gut?

Ständig das rumgeweine weil man mal pvp machen muss um etwas zu kriegen. Als es um die besseren Relikte ging, die man fix durch pvp grinden konnte, weinte auch keiner rum. Sollen die PVP-Spieler weinen weil sie immer bei nem Update wieder PVE spielen "müssen" oder was? Wo kommt man denn hin? Ihr sucht doch für alles und immer eine Gruppe im Chat, warum dann auch nicht für diese Gefährten-Kiste? Jeder kennt bestimmt die ein oder andere PVP Gilde und hätte sich da dranhängen können und zack, die Spiele vergehen wie im Flug...

 

Nain lieber im Forum n weiteren Fred aufmachen und sich mal richtig auslassen :D

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das jetzt überrascht. Bei mir ist Pierce einfach so mitgekommen (weil Sith-Krieger). Deswegen war mir gar nicht bewusst, dass normalerweise eine PvP-Mission dahinter steht. Das finde ich eigentlich noch fast gemeiner, dass man, wenn man die richtige Klasse spielt die schwer erspielbaren Gefährten einfach so mitnehmen kann während andere dafür schuften müssen.

Ich meine, wenn man das jetzt mit der Rekrutierung von Talos vergleicht ist das schon echt ein gravierender Unterschied...vor allem, wenn die Rekrutierungen aufeinander aufbauen und man nur weitere Gefährten bekommt, wenn man die Quests nacheinander abgearbeitet hat.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn es in Zukunft weitere Gefährten geben wird, für die man PvP machen muss, werde ich auch das tun, allerdings werde ich mir auch weiterhin keine PvP-Rüstung zulegen. Wenn das den PvP-Spielern nicht gefällt, sollen sie sich bei BioWare beschweren. :sul_wink:

Man muss ja auch keine PvP-Rüstung haben, dafür gibt es den Bolstermechanismus. Also 190er Ziost Gear rein und volle 1936 Expertise abräumen, so schwer ist das eigentlich nicht.

Ich vermisse einfach eine grundlegenge Eigenschaft: Rücksichtnahme. Ich gehe nicht mit Gammelgear in einen HM FP, ich gehe nicht mit 216er Gear ins PvP - warum? Weil es anderen den Spielspaß nimmt, weil man in einer Gruppe nunmal gemeinsam an einem Strang ziehen muss, und ich habe das einfach so gelernt. Sehen wohl manche anders, das finde ich schade.

Und eine Arena mit 2 Mitspielern von 1000 und 768 Kompetenz - das macht nicht wirklich Freude. "Weil ich es kann" ist dann eher der Sinnspruch der Soziopathen als eine Begründung.

Link to comment
Share on other sites

Was bedeutet denn dieser Bolstermechanismus? Wenn ich beispielsweise mit meinem 208er Gear reingehe? Wird downgegradet, damit man für PVP auch brav nochmal Marken für "spezielles" PVP Gear ausgibt, oder wie darf ich das verstehen?

 

Stehe auch vor der Entscheidung, in die Warzones zu ziehen, auch wenn ich das nicht will, oder zu warten, bis BW das womöglich umstrukturiert..

Link to comment
Share on other sites

Was bedeutet denn dieser Bolstermechanismus? Wenn ich beispielsweise mit meinem 208er Gear reingehe? Wird downgegradet, damit man für PVP auch brav nochmal Marken für "spezielles" PVP Gear ausgibt, oder wie darf ich das verstehen?

Keine Sorge, PvP-Gear bekommt man ausschließlich über PvP-Marken, die man (fast) ausschließlich durch PvP-Missionen bzw. Warzones bekommt.

Der Bolstermechanismus pumpt Deine Stats auf den lvl65 hoch, in etwa wie bei GF Ops oder taktischen FPs. Damit können unterschiedliche Level zusammenspielen, bzw. man bekommt ein Minimum an Stats in einer Warzone, wenn man schon Maxlevel ist.

 

Besonderheit: im PvP gibt es einen Wert, den es in PvE nicht gibt: Expertise. Das ist im Prinzip ein Damage-Buff bzw. Damage-Reduktion im Spiel gegen"menschliche" Gegner, gegen Mobs ist er wirkungslos. Höchstwert ist 2018, und ein Spieler ohne Expertise platzt sehr schnell, ich meine, die Boosts liegen bei 80% oder so, spielt aber auch jetzt keine große Rolle.

Expertise gibt es nur auf PvP-Gear.

 

Bolster in der Warzone boostet jetzt nicht nur Deine Stats, sondern gibt Dir auch solange Expertise, wie bestimmte Schwellwerte nicht überschritten werden. Danach geht dann Expertise runter. D.h. konkret wird aktuell mit blauen 190er Klamotten aus Ziost der maximale Bolsterwert von 1936 Expertise erreicht. Danach nimmt Expertise dann ab, so dass der paradoxe Effekt auftritt: je höher Dein Gearwert, desto schlechter die Expertise und damit Deine Chance im PvP.

 

Edit: kleine Ergänzung: PvE-Gear unterhalb von 190 bolstert natürlich auch auf max. Expertise, hat vielleicht ein klein wenig schlechtere Werte, wenn überhaupt.

Edited by Sundown
Link to comment
Share on other sites

Man muss ja auch keine PvP-Rüstung haben, dafür gibt es den Bolstermechanismus. Also 190er Ziost Gear rein und volle 1936 Expertise abräumen, so schwer ist das eigentlich nicht.

Ich vermisse einfach eine grundlegenge Eigenschaft: Rücksichtnahme. Ich gehe nicht mit Gammelgear in einen HM FP, ich gehe nicht mit 216er Gear ins PvP - warum? Weil es anderen den Spielspaß nimmt, weil man in einer Gruppe nunmal gemeinsam an einem Strang ziehen muss, und ich habe das einfach so gelernt. Sehen wohl manche anders, das finde ich schade.

Und eine Arena mit 2 Mitspielern von 1000 und 768 Kompetenz - das macht nicht wirklich Freude. "Weil ich es kann" ist dann eher der Sinnspruch der Soziopathen als eine Begründung.

 

Entschuldigung, wer nimmt denn Rücksicht auf mich, wenn ich wärend des Gree-Events auch die Quests im PvP-Gebiet machen möchte, um schneller Gree-Ruf zu farmen?

 

Und nimmt irgend ein PvP-Spieler auf mich Rücksicht, wenn er PvP-markiert in meinen AoE reinspringt, während ich mit einem Mob kämpfe? Auch dadurch wird mein Spielspaß nachhaltig eingeschränkt.

 

Ich sehe überhaupt nicht ein, mir noch ein zweites Rüstungsset mit schlechteren Werten (oder ein PvP-Set) zu besorgen, weil Bioware unbedingt eine PvP-Anforderung an bestimmte Gefährten einführen muss. Im Moment sind das ja nur maximal 20 Kriegsgebiete, da mache ich mir nicht den Aufwand. Damit müssen die PvP-Spieler halt leben, so wie wir mit Griefing seitens der PvP-Spieler leben müssen.

Erst wenn auch die PvP-Spieler Rücksicht nehmen, werde ich auch diese Rücksicht gegenüber den PvP-Spielern nehmen.

 

Ich bin aber auch offen für jede Alternative bei diesen Begleiter-Quests, und nein, den Begleiter ablehnen ist hier keine Alternative für mich.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung, wer nimmt denn Rücksicht auf mich, wenn ich wärend des Gree-Events auch die Quests im PvP-Gebiet machen möchte, um schneller Gree-Ruf zu farmen?
Du gehst freiwillig (!!!!!) in ein PvP-Gebiet für eine Quest, die man auch im PvE machen kann und beschwerst Dich, wenn Dich jemand angreift? Warum ist es denn im PvP-Gebiet schneller, die H4 abzuschließen? Weil weniger Leute sich um die Pylone balgen (und die Gegner weniger HP haben). Und warum ist das so? Weil man dort eben auch mit Angriffen von anderen Spielern rechnen muss. Da muss man eben das Risiko abwägen. Wenn nun niemand Dich angreift, dann kommen alle anderen auch und man gewinnt nix.

Und nimmt irgend ein PvP-Spieler auf mich Rücksicht, wenn er PvP-markiert in meinen AoE reinspringt, während ich mit einem Mob kämpfe? Auch dadurch wird mein Spielspaß nachhaltig eingeschränkt.
Meine Rede schon immer: auf PvE-Servern darf das Flag für PvP nur manuell oder durch Eintritt in ein entsprechendes Gebiet gesetzt werden. Problem solved. Inhaltlich stimme ich Dir zu, ist genauso doof, wie mit falschem PvE-Gear in eine Warzone zu springen.

Ich sehe überhaupt nicht ein, mir noch ein zweites Rüstungsset mit schlechteren Werten (oder ein PvP-Set) zu besorgen, weil Bioware unbedingt eine PvP-Anforderung an bestimmte Gefährten einführen muss. Im Moment sind das ja nur maximal 20 Kriegsgebiete, da mache ich mir nicht den Aufwand. Damit müssen die PvP-Spieler halt leben, so wie wir mit Griefing seitens der PvP-Spieler leben müssen.

Erst wenn auch die PvP-Spieler Rücksicht nehmen, werde ich auch diese Rücksicht gegenüber den PvP-Spielern nehmen.

Geht doch nichts über gesunde Bigotterie. Weil andere sich daneben benehmen, mache ich das auch. Ja, das klingt nach einem guten Konzept. Der PvP-ler sagt dann: solange PvE-ler mit 0 Kompetenz-Gear in die WZ kommen, schlage ich beim Gree-Event zurück und freue mich am Gejammer.

 

Ich griefe nicht im PvE, trotzdem habe ich PvE-ler in der WZ. Und jetzt? Soll ich aus Rache in FPs wipen? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...