Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo habe da mal eine frage kann mir jemand sagen wie ich meine Beherrschung steigern kann ich bin sith krieger ?

Danke im voraus

Edited by GrygoSith
Posted
Beherschung sind die früheren 4 Grundwerte, List, Willenskraft, Stärke und Zielgenauigkeit. Also steigern kannst du den Wert über die Rüstungen bzw Modifikationen
Posted
Beherschung sind die früheren 4 Grundwerte, List, Willenskraft, Stärke und Zielgenauigkeit. Also steigern kannst du den Wert über die Rüstungen bzw Modifikationen

ssry wenn ich mich täusche, aber ist das nicht jetzt die Meisterschaft?

Posted

Nope ist Beherrschung:

Die vier Hauptwerte Stärke, Willenskraft, List und Zielgenauigkeit wurden alle durch einen einzelnen Wert ersetzt, der sich Beherrschung nennt. Beherrschung funktioniert in allen Situationen genau so, wie der ersetzte Hauptwert.

Posted

Ich bin etwas verwirrt.

Wieso steht denn dann auf den Items überall jetzt Meisterschaft anstatt der ehemaligen Hauptattribute? Beherrschung hab ich persönlich noch auf keinem Item gelesen.

Oder ist das so nen Übersetzungsmurks, weil man Mastery im Grunde genommen sowohl mit Meisterschaft und Beherrschung übersetzen kann?

Posted

Bei mir wurde steht jetzt auch überall Meisterschaft drauf und nicht Beherrschung.

Es gibt allerdings Relikte, bei denen steht drauf, dass sie bei Angriffen oder Heilungen den Beherrschungswert aller Verbündeten steigern. Könnte aber, wie mein Vorposter geschrieben hat, durchaus ein Übersetzungsfehler sein und sollte ebenfalls Meisterschaft heißen.

Posted
Ich habs aus den Patchnotes kopiert und da steht Beherrschung, vermutlich waren die sich nicht einig, wie sie es nennen sollten. Aber der wert funktioniert genauso wie vorher Stärke etc etc. Ich nehme an, es wurde gemacht um das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen, da man jetzt nur noch drauf achten muss ob es leichte, mittlere oder schwere Rüstungen sind, bzw ob die Mods für DDs oder Tans sind.
Posted
Ich habs aus den Patchnotes kopiert und da steht Beherrschung, vermutlich waren die sich nicht einig, wie sie es nennen sollten. Aber der wert funktioniert genauso wie vorher Stärke etc etc. Ich nehme an, es wurde gemacht um das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen, da man jetzt nur noch drauf achten muss ob es leichte, mittlere oder schwere Rüstungen sind, bzw ob die Mods für DDs oder Tans sind.

wo ist es schwer zu erkennen ob es tank,dd oder heilungs gear ist xD?

tankgear besaß immer einen wert der ihn resistenter machte. wie Verteidigung,schildwert etc

heiler hatten immer Angriffskraft und Kritische treffer

und dd? das selbe wie heiler

der einzige unterschied den es gab war, dass heiler noch wogenwert brauchten. man dies aber schnell genug lernte. entweder durch freunde/gilde oder dem Kodex/forum/Chat

Es gab damals einfach zu viele dumme leute, die zu dumm waren zu lesen was die klasse braucht. und die deswegen alles ausrüsteten. obwohl man auf stufe 1 doch klipp und klar sah, was für einen wert man braucht (hatte ca 30 punkte mehr als die anderen) Oder man laß im kodex nach.

Ich akzeptiere diese Änderung. und ein paar weitere auch. Aber letztendlich ist das Update/Addon mehr als Schlecht... Aber hey wenn EA auf plumpe Anime-kacke hinaus will kein ding. ich muss ja nichts dafür bezahlen wenn ich nicht will. such ich mir ein anderes MMORPG wo man noch strategisch was leisten kann, und denen man gerne das geld in Ihr Addon Schwein wirft...

Ich bezahle für ein produkt und da darf man auch Qualität erwarten. wenn ich Quantität will, geh ich zu SPielen wie Wow oder anderen Quantitäts spielen.

Posted (edited)
wo ist es schwer zu erkennen ob es tank,dd oder heilungs gear ist xD?

tankgear besaß immer einen wert der ihn resistenter machte. wie Verteidigung,schildwert etc

heiler hatten immer Angriffskraft und Kritische treffer

und dd? das selbe wie heiler

der einzige unterschied den es gab war, dass heiler noch wogenwert brauchten. man dies aber schnell genug lernte. entweder durch freunde/gilde oder dem Kodex/forum/Chat

Es gab damals einfach zu viele dumme leute, die zu dumm waren zu lesen was die klasse braucht. und die deswegen alles ausrüsteten. obwohl man auf stufe 1 doch klipp und klar sah, was für einen wert man braucht (hatte ca 30 punkte mehr als die anderen) Oder man laß im kodex nach.

Ich akzeptiere diese Änderung. und ein paar weitere auch. Aber letztendlich ist das Update/Addon mehr als Schlecht... Aber hey wenn EA auf plumpe Anime-kacke hinaus will kein ding. ich muss ja nichts dafür bezahlen wenn ich nicht will. such ich mir ein anderes MMORPG wo man noch strategisch was leisten kann, und denen man gerne das geld in Ihr Addon Schwein wirft...

Ich bezahle für ein produkt und da darf man auch Qualität erwarten. wenn ich Quantität will, geh ich zu SPielen wie Wow oder anderen Quantitäts spielen.

also...dd´s brauchten genauso wogenwert.

dumme leute...nc.

addons koszen nichts mehr.

qualität ? schon mal WOW zu classic zeiten gespielt ? - und auch hier zum release von swtor war qualität vorhanden, und auch jetzt noch...

BACK TO TOPIC: auf Stims und Relikten steht Beherrschung...scheint ein Bug zu sein, gemeint ist natürlich Meisterschaft.

Edited by stahlratte
Posted
Ich bin etwas verwirrt.

Wieso steht denn dann auf den Items überall jetzt Meisterschaft anstatt der ehemaligen Hauptattribute? Beherrschung hab ich persönlich noch auf keinem Item gelesen.

Oder ist das so nen Übersetzungsmurks, weil man Mastery im Grunde genommen sowohl mit Meisterschaft und Beherrschung übersetzen kann?

Korrekt, technisch gesehen befinden sich die Texte der Relikt procs in einer anderen Übersetzungstabelle.

Es gibt also keine zentrale Stelle für den Begriff Mastery und deshalb kann es sinngemäß vorkommen das mal mit Beherrschung und mal mit Meisterschaft übersetzt wurde.

Posted (edited)

Das ist ein typisches Beispiel für die wie so oft sehr schlampige Übersetzungsarbeit. Das englische Stat heißt "Mastery" und das kann man so oder so übersetzen. Und da im Übersetzerteam die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut, ist auf dem Gear Meisterschaft und in einem der Ladescreen-Tipps wird geraten, die Beherrschung zu erhöhen.

Generell finde ich zwar auch, das das Spiel insgesamt davon profitieren würde, wenn einge Leute mehr Beherrschung an den Tag legen würden, aber gemeint ist das neue klassenübergreifende Hauptattribut: "Mastery" / Meisterschaft.

Edited by Ferigan
  • Create New...