Jump to content

Der Sabo DD, das temporäre Ärgernis, die wievielte eigentlich...?


Wilmots

Recommended Posts

Hi,

 

seit der Beta hatte ich die Finger vom Sabo DD gelassen, weil mir Tarnschirm nicht richtig funktionierte und ich immer wieder in Gruppen von Gegnern (PVE) aus dem Stealth geholt wurde, weil entweder ein Heilungsdot auf mir tickte oder mein Gefährte die Aggro hatte. Nach all den Jahren habe ich dann jetzt wieder einen Sabo hochgespielt und siehe da, die Problematik hat sich nicht verbessert. Nun sagen die Diskussionen der letzten Jahre auch im engl. Forum, das wäre von BW so gewollt, um das Spielen mit dem Sabo "ambitioniert" zu gestalten. Einige Encounter sind nun also dem Zufall überlassen und in 2 von 10 Situationen habe ich einfach die Arschkarte gezogen.

 

Und achja, mir bleibt ein Rätsel, warum ich leider immer wieder, wenn ich Zerfleischen nutze in den Tarnschirm gehe.

Edited by Wilmots
Link to comment
Share on other sites

Ich nutze Tarnschirm und gehe ohne den Gefährten in den Stealth, weil dieser noch die Aggro eines Mobs hat. Habe ich einen Heilungsdot vom Gefährten ticken, "platzt" der Stealth. Wenn ich Zerfleischen nutze gehe ich selten, aber ärgerlich in den Stealth mit Tarnschirm, obwohl ich Tarnschirm NICHT genutzt habe. Sollte ich etwas nicht verstanden haben, freue ich mich über Hilfe.
Link to comment
Share on other sites

Ich nutze Tarnschirm und gehe ohne den Gefährten in den Stealth, weil dieser noch die Aggro eines Mobs hat. Habe ich einen Heilungsdot vom Gefährten ticken, "platzt" der Stealth.

Also erstens, gibt es keine "Heilungsdots", aber ich weiß was du meinst. Man nennt es entweder HoT(Heal over Time) oder DoT(Damage over Time). Beides zusammen wäre kontraproduktiv ;)

Zweitens, vanished dein Companion mit dir und Heilung holt dich nicht aus der Tarnung, wenn sie schon aktiv ist. Was aber immer mal passieren kann, ist dass du aufgrund von Serververzögerung eigentlich erst Vanishest und danach dein Gefährte noch irgendwelche Skills nutzt, die dann natürliuch die Tarnung wieder auflösen. Oder du bekommst noch einen AoE tick ab oder so. Außerdem bringen dich DoT's, die du evtl noch irgendwo drauf hast, wieder infight. Also stelle sicher, dass du weder Säureklinge, Säurepfeil oder Granate auf den Mobs hast, bevor du vanishest. Wenn dein Companion DoTs nutzt, kann das auch immer mal passieren.

Versuch einfach, deinen Gefährten erstmal auf passiv zu stellen und/oder erst etwas entfernung zur Spawnposition der Mobs aufzubauene, bevor du vanishest. Dann rennen die direkt wieder dorthin zurück.

Wenn ich Zerfleischen nutze gehe ich selten, aber ärgerlich in den Stealth mit Tarnschirm, obwohl ich Tarnschirm NICHT genutzt habe. Sollte ich etwas nicht verstanden haben, freue ich mich über Hilfe.

Das ist mir noch nie passiert, und ich spiele Sabo DD schon seit Jahren. Vermutlich hast du einfach Wurstfinger und drückst beide Tasten gleichzeitig :p

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal. Nein ich habe eben wieder einen Elitenmob 2 mal legen müssen, weil ich mit Zerfleischen in den stealth bin. Und ja, nach 26 Jahren Zockerei weiß ich wo die Tasten sind. Die Tipps zu den Dots waren hilfreich, hieran wird es wohl liegen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...