Jump to content

Von mir und Kollegen überlegte Ideen für Deception


Shusiareed

Recommended Posts

Ein Paar Kollegen und ich finden das Täuschung Attentäter nichts gegen Hass ist und hatten folgenden Ideen/Möglichkeiten wie Täuschung gleichstark und nützlich wird (für z.b. Rated)

1.Tiefer Hieb muss mehr schaden machen udn könnte einen Selfheal vertragen

2.Entladung von Brodelne Ladung sollte auch einen Dot auf den Gegner hauen können

3.Kugelblitz sollte wie Kettenblitz auf Gegner überspringen und den erwähnten Dot falls einer da wäre auf die Gegner splitten kann.

Wenn ihr gleicher Meinung, könnt ihr den Post gerne verbreiten damit er gehört wird:)

Link to comment
Share on other sites

Drollig wie hier wieder harmlose Beiträge gemeldet und gelöscht werden:rolleyes:

 

Er hatte übrigens Recht, braucht kein Mensch.

Deception ist ne Burstspec, die braucht weder DoTs noch DoTspread. Dafür gibt es schließlich Hatred. Wo wäre der Sinn, wenn beide Specs das gleiche können? Dann könnte man Deception auch einfach direkt löschen.

Link to comment
Share on other sites

Drollig wie hier wieder harmlose Beiträge gemeldet und gelöscht werden:rolleyes:

 

Er hatte übrigens Recht, braucht kein Mensch.

Deception ist ne Burstspec, die braucht weder DoTs noch DoTspread. Dafür gibt es schließlich Hatred. Wo wäre der Sinn, wenn beide Specs das gleiche können? Dann könnte man Deception auch einfach direkt löschen.

 

Es wurde einer gelöscht? LOL aber nicht von mirxD Naja Fury vom Marro is auch n Burst und hat n Dot aber egal Hexer auf Blitz hat auch 2 Aoes obwohl er Burst ist. Und ich kann man gleich viel anstrengen die Hass Assas haben mehr Schaden wegen dotsplitt etc.^^ Viele Kollegen von mir finden das unfair udn ich dachte schreibe ich einfach mal die ganzen Ideen meiner Kollegen um den zu verbessern hier rein^-^

Link to comment
Share on other sites

der sinn eines burstspecc ist, in kurzer zeit viel schaden auf ein einzelziel zu machen, logischerweise sollte man da mit dem gesamtschaden eines dotspread nicht ganz mithalten können, dafür kann man eben ein einzelziel schneller und effektiver vernichten

 

wenn du die skillungen vermischst, gehen die eigenarten verloren und es wird ein einheitsbrei

Link to comment
Share on other sites

... Naja Fury vom Marro is auch n Burst und hat n Dot ...

Nahezu alle anderen Klassen haben in ihrer Burstskillung zumindest die Möglichkeit einen oder auch nur einen "halben" Dot zu setzen. Über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich streiten.

Treffsicherheits-Sniper und Messersabo haben Säurepfeil.

Burst-PT die Einziehbare Klinge

Blitzhexer Pein + Erdrückende Dunkelheit

Assa Erdrückende Dunkelheit

Arsenalsöldner Fusionsrakete :rolleyes:

Fury-Maro, also Smasher haben wenn dann nur einen naja.. wenn du willst nennen wir ihn doch tatsächlich "Dot", nämlich Machtschmettern, Dauer 3 Sekunden, Cooldown 18 Sekunden. Echt der Hammer, was? :cool:

Blutbad-Maro ist die einzige Ausnahme, der hat wirklich nullkommanull Dots.

 

Wenn du aber als Täuschungsassa unbedingt einen Dot machen willst, dann caste einfach Erdrückende Dunkelheit. ;) (oder sonst halt umskillen)

... Hexer auf Blitz hat auch 2 Aoes obwohl er Burst ist. ...

Und was willst du uns denn damit sagen? Was hat Burst mit Flächenschaden zu tun? Oeer sollte sich beides etwa gegenseitig ausschließen? :confused:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Deception is ok wie es is zur Zeit

Da sollte man vorsichtig sein mit Veränderungen.

Es ist halt kein trolololo spec. Muss man wohl ein bisschen mehr machen.....

 

Alleine lowslash auf 30m is schon sehr sehr nice und gibt viele Möglichkeiten.

 

Wenn de ae willst spec den boost für zerfleischen mit und viel Spaß beim spammen :-)

(ist btw gar nicht so wenig was dabei rumkommen würde)

 

Nachtrag

Ausserdem ist es halt je ganz andere Art von Schaden.

Du kannst 2.5k dps von nem dotter nicht auch für Ne puren singletarget schaden heranziehen.

Was glaubst du denn was für nen heiler unangenehmer ist?

Dazu kommt, dass du auch als deception bei ca2k dps liegen kannst.

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Deception kann auf jeden Fall ein bisschen mehr Burst gebrauchen.

 

Eine Möglichkeit:

  • Kritischen Schaden von Kugelblitz und dem Entladungseffekt von Brodelnde Ladung um 5% erhöhen (von 10 auf 15)
  • Der Schaden von Erhöhte Spannung wird auf 10% gesetzt (von 5%)

(Eventuell den Schaden von Dominierende Hiebe (Meucheln, Zerfleischen, Voltaischer Hieb) um 5% erhöhen...bin mir aber nicht sicher, ob das schon wieder zu viel wäre:rak_03:)

 

Außerdem bin ich dafür, dass man die 3 Stacks von Phantomschritt entfernt und zB auf einen Effekt verschiebt, bei dem Entladung alle 30s die 3 Stacks aufbaut.

So könnte man Phantomschritt endlich mal als reinen Movementskill verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Eine Anpassung würde ich auch beführworten, allerdings anders:

 

1.) Erdrückende Dunkelheit mit Reichweitenerhöhung, um es als Pre-Cast zu nutzen.

2.) Erdrückende Dunkelheit gibt 3 Stacks für Entladung, CD auf Höhe von Phantomschritt setzen

3.) Voltaischer Hieb lässt Erdrückende Dunkelheit proccen, wenn er kritisch trifft.

4.) Phantomschritt baut keine Stacks mehr auf

5.) Der CD von Verdunklung wird halbiert, oder Schwertüberladung erhält den Machtregenerationsbuff.

 

Das würde die Mobilität des Attentäter auf den der anderen mDD anpassen

und die Klassenfähigkeiten besser nutzbar machen, bspw. Stealthrezz.

 

Aktuell missbraucht man 1 Movementskill zur DPS-Steigerung, sowie 2 Deff-Fähigkeiten. (Phantomschritt, Schwertüberladung, Machttarnung)

Link to comment
Share on other sites

Eine Anpassung würde ich auch beführworten, allerdings anders:

 

1.) Erdrückende Dunkelheit mit Reichweitenerhöhung, um es als Pre-Cast zu nutzen.

2.) Erdrückende Dunkelheit gibt 3 Stacks für Entladung, CD auf Höhe von Phantomschritt setzen

3.) Voltaischer Hieb lässt Erdrückende Dunkelheit proccen, wenn er kritisch trifft.

4.) Phantomschritt baut keine Stacks mehr auf

5.) Der CD von Verdunklung wird halbiert, oder Schwertüberladung erhält den Machtregenerationsbuff.

 

Das würde die Mobilität des Attentäter auf den der anderen mDD anpassen

und die Klassenfähigkeiten besser nutzbar machen, bspw. Stealthrezz.

 

Aktuell missbraucht man 1 Movementskill zur DPS-Steigerung, sowie 2 Deff-Fähigkeiten. (Phantomschritt, Schwertüberladung, Machttarnung)

 

Das Problem mit Erdrückende Dunkelheit ist der Machtverbrauch....40 für ein kleinen DoT...

Den CD von Verdunklung zu halbieren find ich übertrieben, da er schon mit Verlassen des Stealths zurückgesetzt wird. Des Weiteren hätte man so fast dauerhaft 25% Schadensreduktion. Schwertüberladung mit dem hohen CD ist gänzlich ungeeignet.

Link to comment
Share on other sites

Eine Anpassung würde ich auch beführworten, allerdings anders:

 

1.) Erdrückende Dunkelheit mit Reichweitenerhöhung, um es als Pre-Cast zu nutzen.

2.) Erdrückende Dunkelheit gibt 3 Stacks für Entladung, CD auf Höhe von Phantomschritt setzen

3.) Voltaischer Hieb lässt Erdrückende Dunkelheit proccen, wenn er kritisch trifft.

4.) Phantomschritt baut keine Stacks mehr auf

5.) Der CD von Verdunklung wird halbiert, oder Schwertüberladung erhält den Machtregenerationsbuff.

 

Das würde die Mobilität des Attentäter auf den der anderen mDD anpassen

und die Klassenfähigkeiten besser nutzbar machen, bspw. Stealthrezz.

 

Aktuell missbraucht man 1 Movementskill zur DPS-Steigerung, sowie 2 Deff-Fähigkeiten. (Phantomschritt, Schwertüberladung, Machttarnung)

 

1) Erdrückende Dunkelheit hat in dem Spec nix verloren.

2) siehe 1.

3) Gibts schon im Hatredbaum, daher sinnfrei.

4) Kann man sich drüber streiten, die Mobilität war beim Assa noch nie ein Problem, auch vor 4.0 nicht. Zumal der Phantomschritt derbe verbuggt und auf 30m mit Vorsicht zu genießen ist. (Durch Textur rutschen, einmal Flug nach oben und tot durch Fallschaden etc.). PvP passiert es besonders gern.

 

Sry, aber wer Schwertüberladung als "Def" nutzt, macht was falsch...man lässt schlicht Dps liegen. Im PvP mag es einem mal den Hintern retten, im PvE ist es die "Heilung" nicht wert.

Der Deception-Assa kann mit Burstklassen wie dem Pt durchaus mithalten, allerdings erfordert er im Gegensatz zum Pt oder Arsenal-Söldner auch Klassenverständnis, da er von allen Klassen (neben Verborgenheitssabo) derzeit am schwersten zu spielen ist. Man braucht sich nur mal paar Parses in den Leaderbords auf Parsley ansehen (auf 1,5 mio Hp nicht die 500k trololo Parses), andere Burstspecs hängen weit mehr zurück. Ist eben zum Glück wie ich finde nicht zu einer 0815 Klasse verkommen, wie manch andere und daher auch für Neulinge eher ungeeignet.

Edited by XTyranus
Link to comment
Share on other sites

Deception kann auf jeden Fall ein bisschen mehr Burst gebrauchen.

 

Eine Möglichkeit:

  • Kritischen Schaden von Kugelblitz und dem Entladungseffekt von Brodelnde Ladung um 5% erhöhen (von 10 auf 15)
  • Der Schaden von Erhöhte Spannung wird auf 10% gesetzt (von 5%)

(Eventuell den Schaden von Dominierende Hiebe (Meucheln, Zerfleischen, Voltaischer Hieb) um 5% erhöhen...bin mir aber nicht sicher, ob das schon wieder zu viel wäre:rak_03:)

 

Außerdem bin ich dafür, dass man die 3 Stacks von Phantomschritt entfernt und zB auf einen Effekt verschiebt, bei dem Entladung alle 30s die 3 Stacks aufbaut.

So könnte man Phantomschritt endlich mal als reinen Movementskill verwenden.

Find ich auf jeden fall jut würde es befürworten wenns so gemacht wird:rak_03:
Link to comment
Share on other sites

1) Erdrückende Dunkelheit hat in dem Spec nix verloren.

2) siehe 1.

3) Gibts schon im Hatredbaum, daher sinnfrei.

4) Kann man sich drüber streiten, die Mobilität war beim Assa noch nie ein Problem, auch vor 4.0 nicht. Zumal der Phantomschritt derbe verbuggt und auf 30m mit Vorsicht zu genießen ist. (Durch Textur rutschen, einmal Flug nach oben und tot durch Fallschaden etc.). PvP passiert es besonders gern.

 

Sry, aber wer Schwertüberladung als "Def" nutzt, macht was falsch...man lässt schlicht Dps liegen. Im PvP mag es einem mal den Hintern retten, im PvE ist es die "Heilung" nicht wert.

Der Deception-Assa kann mit Burstklassen wie dem Pt durchaus mithalten, allerdings erfordert er im Gegensatz zum Pt oder Arsenal-Söldner auch Klassenverständnis, da er von allen Klassen (neben Verborgenheitssabo) derzeit am schwersten zu spielen ist. Man braucht sich nur mal paar Parses in den Leaderbords auf Parsley ansehen (auf 1,5 mio Hp nicht die 500k trololo Parses), andere Burstspecs hängen weit mehr zurück. Ist eben zum Glück wie ich finde nicht zu einer 0815 Klasse verkommen, wie manch andere und daher auch für Neulinge eher ungeeignet.

 

Wie ich sehe, hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

Es geht nicht um Einzelpositionen, sondern einer Rekonstruktion

des Attentäters im Burst-Baum, angepasst an die des Hexers,

da beides Inquisitoren sind.

 

Von daher:

 

1.) Erdrückende Dunkelheit ist fester Bestandteil der Hexer-Rotation,

also in Anlehnung an die Klassengleichheit hat es dort sehr wohl etwas verloren.

2.) Wie geschrieben, soll Phantomschritt zum reinen Movementskill reduziert werden,

also müssen die Fähigkeiten daraus anderweitig vergeben werden. Hier bietet sich

eben Erdrückende Dunkelheit an.

3.) Wie geschrieben, fällt die Nutzung von Phantomschritt, zum Stackaufbau weg, sodass

hier Erdrückende Dunkelheit diese Position einnimmt. Um hier weiterhin die Spielweise

mit dem Instant-Stacks zu gewährleisten, wird es dafür notwendig sein.

4.) Bugs mal ausgenommen, so wird Phantomschritt derzeit zur reinen DPS-Steigerung

degradiert. In den wenigstens Fällen hast du Phantomschritt dann bereit, wenn du diesen

Movementskill benötigen könntest, ohne Damageeinbußen in Kauf zu nehmen.

 

Was Offs- und Defs angeht, hast du vollkommen Recht!

Genau das ist doch das Problem!

 

 

Du hast einen eigentlich guten Movementskill, den Phantomschritt.

Diese kannst du effektiv selten nutzen, da du ihn zur Schadenssteigerung benötigst.

 

Du hast einen sehr guten Def, die Machttarnung, um Schaden abzuwenden, aber

auch um einen Stealth-Rezz durchzuführen. Beides geht nicht, da du diese Funktion

benötigst, um den Verdunklungsprocc auszulösen.

 

Du hast einen weiteren Def, der dich heilt und den Schaden reduziert,

den du aber zur Schadenssteigerung in die Rota einbaust.

 

 

Genau da setzt doch meine Idee an, in Anlehnung an den Hexer-Burst-Baum,

die Rotation anzupassen und die Fähigkeiten entsprechend zu ändern, dass

du eben die vorhandenen Skills auch so nutzen kannst, wie sie eigentlich gedacht sind.

 

Sparst du dir die Machttarnung auf, dann kostet es halt DPS.

Sparst du dir Schwertüberladung auf, dann kostet es DPS.

Sparst du dir Phantomschritt auf, dann kostet es DPS.

 

Du kannst eben nur mithalten, weil du andere Fähigkeiten opferst.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich sehe, hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

Es geht nicht um Einzelpositionen, sondern einer Rekonstruktion

des Attentäters im Burst-Baum, angepasst an die des Hexers,

da beides Inquisitoren sind.

 

Von daher:

 

1.) Erdrückende Dunkelheit ist fester Bestandteil der Hexer-Rotation,

also in Anlehnung an die Klassengleichheit hat es dort sehr wohl etwas verloren.

2.) Wie geschrieben, soll Phantomschritt zum reinen Movementskill reduziert werden,

also müssen die Fähigkeiten daraus anderweitig vergeben werden. Hier bietet sich

eben Erdrückende Dunkelheit an.

3.) Wie geschrieben, fällt die Nutzung von Phantomschritt, zum Stackaufbau weg, sodass

hier Erdrückende Dunkelheit diese Position einnimmt. Um hier weiterhin die Spielweise

mit dem Instant-Stacks zu gewährleisten, wird es dafür notwendig sein.

4.) Bugs mal ausgenommen, so wird Phantomschritt derzeit zur reinen DPS-Steigerung

degradiert. In den wenigstens Fällen hast du Phantomschritt dann bereit, wenn du diesen

Movementskill benötigen könntest, ohne Damageeinbußen in Kauf zu nehmen.

 

Was Offs- und Defs angeht, hast du vollkommen Recht!

Genau das ist doch das Problem!

 

 

Du hast einen eigentlich guten Movementskill, den Phantomschritt.

Diese kannst du effektiv selten nutzen, da du ihn zur Schadenssteigerung benötigst.

 

Du hast einen sehr guten Def, die Machttarnung, um Schaden abzuwenden, aber

auch um einen Stealth-Rezz durchzuführen. Beides geht nicht, da du diese Funktion

benötigst, um den Verdunklungsprocc auszulösen.

 

Du hast einen weiteren Def, der dich heilt und den Schaden reduziert,

den du aber zur Schadenssteigerung in die Rota einbaust.

 

 

Genau da setzt doch meine Idee an, in Anlehnung an den Hexer-Burst-Baum,

die Rotation anzupassen und die Fähigkeiten entsprechend zu ändern, dass

du eben die vorhandenen Skills auch so nutzen kannst, wie sie eigentlich gedacht sind.

 

Sparst du dir die Machttarnung auf, dann kostet es halt DPS.

Sparst du dir Schwertüberladung auf, dann kostet es DPS.

Sparst du dir Phantomschritt auf, dann kostet es DPS.

 

Du kannst eben nur mithalten, weil du andere Fähigkeiten opferst.

Ich find Erdrückende Dunkelheit und eine Anpassung an den Hexer auch unnütz. Allein schon aus spieltechnischer Sicht...jede Klasse hat in ihrer Unterkategorie einen Spiegelbaum. Im Falle des Inquisitors sind dies DoT Hexer und DoT Assa.

Link to comment
Share on other sites

Klassengleichheit? Hexer ist eine Rangeklasse, Assa ist eine Meleeklasse... Die Aussage haut nicht wirklich hin. Blitzschlag und Täuschung sind vollkommen unterschiedliche paar Schuhe. Der Attentäter hat die Erdrückende Dunkelheit ausschließlich für die Hassskillung bekommen, weil sie dort vor 3.0, bevor Demolish (kp wie die dt. Bezeichnung dafür lautet) essentiell war. Wäre so als würdest du beim Hass-Assa Machtblitz einsetzen, weil es der Wahnsinns-Hexer genauso tut (Inquisitorfähigkeit)...

Nur weil Skills bei der Basisklasse vorhanden sind, ist es noch lange kein Argument, dass sie in den Skillungen der erweiterten Klasse etwas zu suchen haben. Beispiele: Klappmesser (Sniper+Sabo), Raketeneinschlag (Söldner+Pt) usw.

Was Movement betrifft: Phasengang regelt und du hast deinen Machtsprint, von daher macht es Null komma gar nix aus, wenn der Skill jetzt zum Stackaufbau genutzt wird. Wie gesagt, der Assa hatte noch nie Movementprobleme.

Edited by XTyranus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...