Jump to content

Server Republic Imperium 1zu1


raij

Recommended Posts

Kurz und knapp, hab dazu beim überfliegen kein Thread gefunden.

 

Auf allen Servern ist das Imperium (deutlich?) in der Überzahl laut vielen Meinungen von Mitspielern/Freunden. Frage daher, auf welchem Server sieht es momentan ausgeglichen aus?

 

Jar'Kai Sword

The Restoration Zone

Darth Traya

Darth Raven's Mask

 

Wobei bei den Servern mit Darth im Namen vermute ich schon ne starke Überzahl seitens des Imperiums.

 

Wäre einfach nur über ausgeglichene Server froh, weder nach- noch Vorteile sollten man durch die Serverwahl haben. Das hat mir in anderen MMO's (*hust* WoW *hust*) schon die Suppe versalzen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Das ist das selbe wie in jedem Fraktionsbasierten MMO :>

 

Die "Coole" Seite ist immer in der Ueberzahl.

 

In WoW schreckten die meisten die "ugly" Charakter der Horde ab. Wobei generell in Fantasy MMOs eher die "Helle" Seite die Ueberzahl hat.

 

Und hier ists halt wohl der Gedanke "Endlich darf ich mal die Jedi am Boden sehen", der die meisten zu den Imps treibt. Denn von den Rassen und Klassen sind beide Seiten ja "gleich".

Link to comment
Share on other sites

Hmm... ja schade. Hab ich mir allerdings schon gedacht, bin mal gespannt wie es dann in Zahlen ausschaut. 0,3:1 Verhältnisse sind ja in anderen MMO's keine seltenheit. Da hat man definitiv einen spürbaren Nachteil wie ich finde. Trotzdem danke für die Antwort. ;)
Link to comment
Share on other sites

The Restoration Zone

Nach Volkszählungen läuft der Server in Richtung 70% Imp vs. 30% Republic...

 

Und die restlichen Server schauen ähnlich (oder etwas weniger stark) so aus.

Bioware hat ein gewaltiges Disaster in der Factionbalance geschaffen, genauso in der Class Balance die auf 70-80% Jedis und davon 60% die Casterklasse geht.

Link to comment
Share on other sites

Nach Volkszählungen läuft der Server in Richtung 70% Imp vs. 30% Republic...

 

Und die restlichen Server schauen ähnlich (oder etwas weniger stark) so aus.

Bioware hat ein gewaltiges Disaster in der Factionbalance geschaffen, genauso in der Class Balance die auf 70-80% Jedis und davon 60% die Casterklasse geht.

 

Fakten? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Kurz und knapp, hab dazu beim überfliegen kein Thread gefunden.

 

Auf allen Servern ist das Imperium (deutlich?) in der Überzahl laut vielen Meinungen von Mitspielern/Freunden. Frage daher, auf welchem Server sieht es momentan ausgeglichen aus?

 

Jar'Kai Sword

The Restoration Zone

Darth Traya

Darth Raven's Mask

 

Wobei bei den Servern mit Darth im Namen vermute ich schon ne starke Überzahl seitens des Imperiums.

 

Wäre einfach nur über ausgeglichene Server froh, weder nach- noch Vorteile sollten man durch die Serverwahl haben. Das hat mir in anderen MMO's (*hust* WoW *hust*) schon die Suppe versalzen.

 

mfg

 

Es heißt ja auch: "Die Rückkehr des Imperiums",und nicht der Republik :D

Link to comment
Share on other sites

Fakten? :confused:

 

 

Grober Vergleich: Die Foren der Klassen. Da sieht man es deutlich, Imperium hat sicher 1,5 - 2 Mal soviele Themen / Beiträge wie die Republik.

 

Und das ist nur ein geringer Indikator.

 

 

Ich selbst spiele Republik - auf eine so massive Überbevölkerung hab ich nämlich wenig Lust.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Nach Volkszählungen läuft der Server in Richtung 70% Imp vs. 30% Republic...

 

Und die restlichen Server schauen ähnlich (oder etwas weniger stark) so aus.

Bioware hat ein gewaltiges Disaster in der Factionbalance geschaffen, genauso in der Class Balance die auf 70-80% Jedis und davon 60% die Casterklasse geht.

 

Genau das hab ich befürchtet. Das mit der Jedi/Sith Casterklasse ist mir auch aufgefallen.

 

Man muss ja praktisch Neuanfänger schon zwingen 1. Republik und 2. keine Jedi/Sith Klasse zu spielen. :p

 

Das die Mehrheit zum Lichtschwert greift hab ich schon erwartet. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Grober Vergleich: Die Foren der Klassen. Da sieht man es deutlich, Imperium hat sicher 1,5 - 2 Mal soviele Themen / Beiträge wie die Republik.

 

Und das ist nur ein geringer Indikator.

 

 

Ich selbst spiele Republik - auf eine so massive Überbevölkerung hab ich nämlich wenig Lust.

 

Es ging um Fakten, dass die Klassen unblanced sind. Das ist purer Schwachsinn. Die Klassen sind gespiegelt. Gleicher gehts gar nicht.

 

Gegen den Zeitgeist (ich nenne es eher Lemmingverhalten oder Opfer der Reality Show Mentalität) kann man nichts machen. Würde es Vampire geben, wären 9 von 10 Spielern Vampire.

Link to comment
Share on other sites

Grober Vergleich: Die Foren der Klassen. Da sieht man es deutlich, Imperium hat sicher 1,5 - 2 Mal soviele Themen / Beiträge wie die Republik.

 

Und das ist nur ein geringer Indikator.

 

 

Ich selbst spiele Republik - auf eine so massive Überbevölkerung hab ich nämlich wenig Lust.

 

So meine Entscheidung steht fest, werde jetzt wohl doch wechseln und der Republik unter die Arme greifen. Wollte zwar einen Bounty Hunter als Mainchar aber ich mag das Imperium einfach nich. Auch wenn die Planeten auf der Republikseite sich warscheinlich noch leerer anfühlen werden. Das kommt mir schon auf Jar'Kai Sword Imperium so vor. :confused:

 

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen Tipp geben welcher Server sich da anbietet.

 

Bin für Vorschläge offen. ;)

 

Das einzige was mir ein bissl Angst macht sind die Gerüchte, die Republik würde ca. 80% der Bg's verlieren. :jawa_confused:

 

Damn, jetzt muss ich meine Signatur ändern. :D

 

Edit: Wie schauts aus mit der Rollenverteilung, warscheinlich ähnlich wie beim Imperium? Tanks werden vermutlich am meisten gesucht sowie Heiler.

Edited by raij
Link to comment
Share on other sites

Es ging um Fakten, dass die Klassen unblanced sind. Das ist purer Schwachsinn. Die Klassen sind gespiegelt. Gleicher gehts gar nicht.

 

Gegen den Zeitgeist (ich nenne es eher Lemmingverhalten oder Opfer der Reality Show Mentalität) kann man nichts machen. Würde es Vampire geben, wären 9 von 10 Spielern Vampire.

 

 

 

Öhm... nein?

 

 

Es ging um die Bevölkerung Imperium : Republik und nicht um Klassen, die "unbalanced" sind. ( Oder verstehe ich deinen Beitrag nicht? )

 

Der Foren-Indikator ist nur die Spitze des Eisbergs, der die Ungleichheiten der Anzahl der Fraktions-Spieler anzeigt - im Spiel wird es noch deutlicher.

 

Außerdem sind ( gefühlt ) mehr Sith-Hexer als Jedi-Botschafter ( im proportionalen Vergleich zu den jeweiligen Fraktions-Spielern ) vorhanden - woran liegt es, sind die Blitze so cool?

 

 

Und die Klassen sind nicht so gespiegelt, wie mancher es vielleicht denkt. Beim Soldaten vs. Kopfgeldjäger gibt es eklatante Unterschiede, die den Soldaten deutlich schlechter dastehen lassen.

 

 

@ raij

 

Ich bin von Jar'Kai Sword auf die Odacer-Faustin-Academy gewechselt - das ist der neueste DE Server. Hier ist recht mäßig viel los, bisher nur ein 50er soweit ich weiß - ich mags aber, keine Warteschlangen, keine Fanboys von einschlägigen Gilden usw.

 

Du musst aufpassen wenn du vom Kopfgeldjäger auf den Soldaten wechseln willst - es gibt 2 schwerwiegende Benachteiligungen für den Soldaten im Vergleich zum Kopfgeldjäger - für mehr Infos siehe Soldaten-Forum ;)

 

Das mit den BG's stimmt zumindest auf OFA ( Servername gekürzt ) - Republik startet in 80% der Fälle unterbesetzt ins BG - Verlieren ist meistens auch der Fall.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Außerdem sind ( gefühlt ) mehr Sith-Hexer als Jedi-Botschafter ( im proportionalen Vergleich zu den jeweiligen Fraktions-Spielern ) vorhanden - woran liegt es, sind die Blitze so cool?

 

Ja.

 

Und zu den BGs:

Rep verliert 80% dieser, das ist auch korrekt.

Für mich ist das auch ganz einfach erklärt: Das Imperium hat ein paar wenige Fertigkeiten, die sich unterscheiden, und das genügt.

Welcher Rep-Char hat denn bis Stufe 20 einen Zauber der Stunned + Schaden macht, dazu noch so einen Mezz, und später das ganze noch AE. !?

Gekoppelt mit der Beliebtheit der Klasse tut das den Rest.

 

Zudem kommt es mir a) so vor, als würden meine Effekte nie funktionieren, die der anderen aber schon und b) mal so ganz persönlich - wie kriegen die das mit der Druckwelle beim Huttenball hin, mich jedes Mal in die Suppe/Feuer zu schleudern ????

Edited by Qaylen
Link to comment
Share on other sites

Wären die Non-Force Klassen auf beiden Seiten vorhanden (zB BH mit der grossen Jagd Story) würden einige sich auch für die andere Seite entscheiden. Dann wartet erst mal ab bis die ganzen Imp spieler mit ihren Storys durch sind dann werden einige sicher auch noch die Story auf der anderen seite erleben wollen. Dann gibt es am ende auch mehr Republikaner weil sie feststellen das BG's schneller auf gehen und es nicht zu 70% Huttenball ist.

 

mal so ganz persönlich - wie kriegen die das mit der Druckwelle beim Huttenball hin, mich jedes Mal in die Suppe/Feuer zu schleudern ????

 

Huttenball geht bei Imp Seite so oft auf das wir das mit dem schupsen in die Suppe/Feuer an unseren eigenen Leuten üben können

Edited by Mizi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...