Jump to content

Ziost Teil 2: 4.Mai


Recommended Posts

Habe ich etwas übersehen, oder hört der momentane Stand der Geschichte mit dem Abschluss der täglichen Quests auf?

 

So siehts aus. Nach dem Abschluss der Daylies hört der Storystand auf.

Eigentlich hört er ja schon danach auf, in den Daylies untersucht man de facto ja nur noch die Trümmer und die Asche.

Link to comment
Share on other sites

Das was Bioware da abgeliefert hat ist echt unter aller sau das hätte man auch schon letzte Woche oder wann auch immer der erste Ziost teil erschienen ist gleich freigeben können....... Das stinkt doch nach nen Addon für 17 euro mit wenig inhalt, kaum bis gar kein Content für 17 Euro Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Das fände ich nicht so schlimm. So läuft es doch oft und auch bei anderen Spielen.

 

Was mich stört ist der Hype der für diesen Mini-Content veranstaltet wurde.

Ich erinnere: "Es kommt ein neuer Planet: Ziost!"

 

Was kommt? 2 Stunden Storycontent auf Ziost und ein danach Storyloses Dayliegebiet auf einem Friedhof, das kleiner ist als Oricon.

Link to comment
Share on other sites

Was mich stört ist.......

 

.....das Bioware die Spieler für dumm verkauft und es bis jetzt immer wieder funktioniert hat und nur halbe Sachen macht. Zum glück hab ich mir das jetzt nur nochmal angeguckt mit der Story auf Ziost wie die so ist aber was die sich da jetzt geleistet haben war für mich erstmal zuviel des guten.... Ich spiel denn lieber erstmal Bloodborne, MK X und so weiter diese woche kommt ja noch Projekt Cars und darauf die woche The witcher 3.

Link to comment
Share on other sites

Das fände ich nicht so schlimm. So läuft es doch oft und auch bei anderen Spielen.

 

Was mich stört ist der Hype der für diesen Mini-Content veranstaltet wurde.

Ich erinnere: "Es kommt ein neuer Planet: Ziost!"

 

Was kommt? 2 Stunden Storycontent auf Ziost und ein danach Storyloses Dayliegebiet auf einem Friedhof, das kleiner ist als Oricon.

Das ist aber doch schon seit einigen Monaten offensichtlich, seit sie versuchen ihre "2 großen Story-Updates" im Vorfeld wie Erweiterungen zu hypen um zu verschleiern, dass nicht nur keine einzige Erweiterung kommt, sondern sogar weniger Updates. Darüber habe ich mich schon damals aufgeregt und Konsequenzen gezogen (nur 2 statt 3 oder 4 GTCs dieses Jahr), daher kann ich mich nun über das freuen, was wir bekommen haben.

 

Und "storylos" ist hart. Natürlich kann da nach der Cutscene nicht viel kommen, aber die Missionen selbst sind interessant gemacht und die Atmosphäre ist toll und passend. Sie haben die Story gut umgesetzt, besser als früher.

Link to comment
Share on other sites

Mhm... das Einzige was ich Bioware bzw. €A hier vorwerfen kann, ist dass man den Content gesplittet hat, damit die Leute jetzt ein Monat länger das Abo haben. Da kann man sich drüber aufregen, wenn man möchte, muss man aber nicht. Ich tu es zB nicht, da ich seit Release ein Abo habe und mich der neue Content daher nicht davon überzeugt hat unbedingt das Abo zu verlängern.

 

So, nun zum Content:

Ich finde es eigentlich ziemlich cool gemacht. Die Daylies passen zu dem passierten. Es gibt erstmal keine Fortsetzung, die Daylies enden abrupt. Aber! Es passt zur Atmosphäre!

Es wurde gerade ein kompletter Planet ausgesaugt, bzw. vernichtet. Weder Reps noch Imps wissen, was geschehen ist und was nun zu tun ist. Es herrscht Schockstarre und irgendwie Hilflosigkeit. Und das wird durch "das bittere Ende" meiner Meinung nach super rübergebracht!

 

Ich hoffe einfach, dass wir Spieler jetzt nicht allzulange so im luftleeren Raum schweben gelassen werden und bald die Fortsetzung kommt. Denn sonst könnte aus einer guten Inszenierung ein nervendes Hinhalten werden

Link to comment
Share on other sites

Mhm... das Einzige was ich Bioware bzw. €A hier vorwerfen kann, ist dass man den Content gesplittet hat, damit die Leute jetzt ein Monat länger das Abo haben. Da kann man sich drüber aufregen, wenn man möchte, muss man aber nicht. Ich tu es zB nicht, da ich seit Release ein Abo habe und mich der neue Content daher nicht davon überzeugt hat unbedingt das Abo zu verlängern.

Für den Content braucht man kein Abo, das ist also kein Grund und kann BioWare nicht vorgeworfen werden.

Vorwerfen kann man BioWare, dass die Umsetzung der Story nicht aufwendig genug ist damit jeder versteht, warum sie es gemacht haben. Man muss dazu schon ein Story-Nerd sein :o Und vorwerfen kann man BioWare, dass es keinen neuen Endgame-Content gibt außer die Weltbosse.

Link to comment
Share on other sites

Mhm... das Einzige was ich Bioware bzw. €A hier vorwerfen kann, ist dass man den Content gesplittet hat, damit die Leute jetzt ein Monat länger das Abo haben. Da kann man sich drüber aufregen, wenn man möchte, muss man aber nicht. Ich tu es zB nicht, da ich seit Release ein Abo habe und mich der neue Content daher nicht davon überzeugt hat unbedingt das Abo zu verlängern.

Was Kelremar gesagt hat ^^

So, nun zum Content:

Ich finde es eigentlich ziemlich cool gemacht. Die Daylies passen zu dem passierten. Es gibt erstmal keine Fortsetzung, die Daylies enden abrupt. Aber! Es passt zur Atmosphäre!

Es wurde gerade ein kompletter Planet ausgesaugt, bzw. vernichtet. Weder Reps noch Imps wissen, was geschehen ist und was nun zu tun ist. Es herrscht Schockstarre und irgendwie Hilflosigkeit. Und das wird durch "das bittere Ende" meiner Meinung nach super rübergebracht!

Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen :)

Ich hoffe einfach, dass wir Spieler jetzt nicht allzulange so im luftleeren Raum schweben gelassen werden und bald die Fortsetzung kommt. Denn sonst könnte aus einer guten Inszenierung ein nervendes Hinhalten werden

Nuja, solange Revan noch lebt, beschwer ich mich nicht^^

 

Für den Content braucht man kein Abo, das ist also kein Grund und kann BioWare nicht vorgeworfen werden.

Vorwerfen kann man BioWare, dass die Umsetzung der Story nicht aufwendig genug ist damit jeder versteht, warum sie es gemacht haben. Man muss dazu schon ein Story-Nerd sein :o

Jupp

Und vorwerfen kann man BioWare, dass es keinen neuen Endgame-Content gibt außer die Weltbosse.

Nuja, der instanzierte Boss ist schon ne recht harte Nuss, wenn man die Mechanik so spielt, wie sie eigentlich intended ist.

Da man aber die Kern Mechanik komplett Ignorieren kann, ist er n ziemlicher Witz.

Man kann Ihnen aber auch vorwerfen, dass durch einen Boss der deutlich leichter als Revan HM ist und besseren loot droppt, Revan HM entwertet wird was dass angeht.

Jeder Raider der was auf sich hält wird Revan trotzdem noch machen, wenn er Ihn noch nicht gelegt hat. Aber die Motivation, da danach nochmal rein zu gehen ist quasi gleich null.

Link to comment
Share on other sites

Was Kelremar gesagt hat ^^

 

Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen :)

 

Nuja, solange Revan noch lebt, beschwer ich mich nicht^^

 

 

Jupp

 

Nuja, der instanzierte Boss ist schon ne recht harte Nuss, wenn man die Mechanik so spielt, wie sie eigentlich intended ist.

Da man aber die Kern Mechanik komplett Ignorieren kann, ist er n ziemlicher Witz.

Man kann Ihnen aber auch vorwerfen, dass durch einen Boss der deutlich leichter als Revan HM ist und besseren loot droppt, Revan HM entwertet wird was dass angeht.

Jeder Raider der was auf sich hält wird Revan trotzdem noch machen, wenn er Ihn noch nicht gelegt hat. Aber die Motivation, da danach nochmal rein zu gehen ist quasi gleich null.

 

Wieso dass den ich bin heute immer noch motiviert endlich mal Assation im NIM zu sehen worauf ich zum Zeitpunkt wo das aktuell war, mit dem damaligen Stammraid hingearbeitet habe. einfach mal nur um drinn gewesen zu sein, eh der Levelunterschied das nun völlig entwertet. (Level 65)

 

Das Problem, viele die progressiver unterwegs sind , sind nur an der Lootspirale interresiert und die Anderen packen es einfach nicht !

 

Ich denke keinenfalls, dass die neunen Ops im HM entwertet werden . Es gibt halt nun wie damals mit Toboros hof eine Alternative Beschaffungsmöglichkeit für gear. Und der Boss hat s vorallem im 16er hammerhard hinter den Ohren .

 

Endlich ist es mal umgekehrt wie zu 55iger Zeiten , endlich sit 16er ne harte Nuss und Herrausforderrung an jeden Spieller, baut eienr Mist ist es selbst im Sm meist ein Vipe im gegensatz zum 8er.

Link to comment
Share on other sites

Wieso dass den ich bin heute immer noch motiviert endlich mal Assation im NIM zu sehen worauf ich zum Zeitpunkt wo das aktuell war, mit dem damaligen Stammraid hingearbeitet habe. einfach mal nur um drinn gewesen zu sein, eh der Levelunterschied das nun völlig entwertet. (Level 65)

 

Das Problem, viele die progressiver unterwegs sind , sind nur an der Lootspirale interresiert und die Anderen packen es einfach nicht !

 

Ich denke keinenfalls, dass die neunen Ops im HM entwertet werden . Es gibt halt nun wie damals mit Toboros hof eine Alternative Beschaffungsmöglichkeit für gear.

Weil Asa noch nicht völlig wertlos ist:rolleyes:

Aber ernsthaft: Wieso willst du Asa NiM noch machen? Weil du es nocht nicht gemacht hast(so verstehe ich das zumindest grade). Loot bekommste da eh keinen sinnvollen mehr. Also wirst du höchstwahrscheinlich, wenn du die Erfolge alle hast, nicht mehr allzuoft dort reingehen.

Das selbe gilt jetzt für Revan HM. Wenn man Ihn gelegt hat, gibt es quasi keinen Anreiz mehr, Ihn zu machen.

Das einzige, das die Leute die aktuell noch an dem Boss arbeiten, brauchen können ist das Heft/der Lauf. Da man jetzt aber einen besseren Lauf/Heft für einen Boss, der vom Schwierigkeitsgrad her eher dem Lurker entspricht, bekommt, braucht man Revan HM nicht mehr. Wenn man den Kill hat, wieso sollte man noch reingehen?

Wir werden Ihn, wenn wir Ihn denn dann mal gelegt haben, vermutlich trotzdem noch öfter machen, einfach weil es Spass macht. Aber einen wirklichen Anreiz dafür gibt es dann nicht mehr.

Und der Boss hat s vorallem im 16er hammerhard hinter den Ohren .

Ich hoffe du sprichst vom HM. Denn der 16er SM von dem Boss ist n Witz. Den haben wir gestern quasi geonehittet. Zu 9.

Endlich ist es mal umgekehrt wie zu 55iger Zeiten , endlich sit 16er ne harte Nuss und Herrausforderrung an jeden Spieller, baut eienr Mist ist es selbst im Sm meist ein Vipe im gegensatz zum 8er.

Welche 16er SM's aktuell sind denn kein Faceroll und schwerer als 8er?:confused:

Link to comment
Share on other sites

... Ich hoffe du sprichst vom HM. Denn der 16er SM von dem Boss ist n Witz. Den haben wir gestern quasi geonehittet. Zu 9. ...

Naja... die fast 10 Mio Leben vom 16er-SM zu 8. runterzukloppen, das dauert schon etwas. Ist nur ein Zeitfaktor, aber ja, eine wirkliche Herausforderung ist es nicht. Da ist er HM schon was anderes. Vor allem die Heiler müssen auf Zack sein. Und genau aus dem Grund, werden sich viele noch lange mit dem HM sehr schwer tun.

 

Aber wer sich bei dem Boss den 204er-Loot ausgedacht hat, den sollte man nackt quer über Hoth hetzen. :mad:

Welche Logik steckt denn dahinter, dass so ein Boss, der am ersten Abend bereits im HM liegt dann besseren Loot dropt als der momentan schwerste Boss des ganzen Spiels, an dem sich auch Progressgilden wochenlang die Zähne ausbeißen? Für mich ein Biofail wie ausm Bilderbuch.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Naja... die fast 10 Mio Leben vom 16er-SM zu 8. runterzukloppen, das dauert schon etwas.

Dafür haste auch n 9:40min enrage timer. Die dps anforderung bei dem Boss ist witzlos(ca 12,5k raiddps im 8er HM)

Aber wer sich bei dem Boss den 204er-Loot ausgedacht hat, den sollte man nackt quer über Hoth hetzen.

Welche Logik steckt denn dahinter, dass so ein Boss, der am ersten Abend bereits im HM liegt dann besseren Loot dropt als der momentan schwerste Boss des ganzen Spiels, an dem sich auch Progressgilden wochenlang die Zähne ausbeißen? Für mich ein Biofail wie ausm Bilderbuch.

Genau das.

 

Nebenbei, kannst du aufhören, erst einzeilige Posts zu verfassen und dann per Edit n Roman draus zu machen? :D

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt ja auch keine vergleichsmöglichkeiten zum durchschnitt von VC. 16 unkoordinierte Spieler im gegesatz zu den früheren 16er Sms sind gerrade bei dem Boss ein Kill der Gruppe.

Ich habe mich glaube ich seit dem Revanupdate drei oder vier Mal mit einem Twink für Wüter oder Tempel SM gemeldet und was ich da gesehen und erlebt habe (Paradebeispiel Lurker), da bete ich zu Gott, dass das NICHT wirklich der Durchschnitt ist. :eek: Ich hoffe für die gesamte Menschheit, das ich da einfach nur Pech hatte. Jedenfalls bin ich mittlerweile mit den sogenannten Random-Operations sehr vorsichtig - oder besser gesagt - beinahe allergisch dagegen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich glaube ich seit dem Revanupdate drei oder vier Mal mit einem Twink für Wüter oder Tempel SM gemeldet und was ich da gesehen und erlebt habe (Paradebeispiel Lurker), da bete ich zu Gott, dass das NICHT wirklich der Durchschnitt ist. :eek: Ich hoffe für die gesamte Menschheit, das ich da einfach nur Pech hatte. Jedenfalls bin ich mittlerweile mit den sogenannten Random-Operations sehr vorsichtig - oder besser gesagt - beinahe allergisch dagegen.

 

Da hast du den untersten Durchschnitt erwicht :D

 

Ich zähle mich technisch bedingt zu dem unteren Duchschnitt, weil ich kann keine Hm ordentlich zocken zumindest die neune, weil mein internet zu viel rumzickt . In einem Jahr sehn wir da mal weiter !

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

Also erstmal geh ich mit der Meinung der meisten hier mit, die Story und die Missionen sind wirklich sehr gut inszeniert und atmosphärisch. Ich versteh auch nicht ganz warum sich einige so aufregen, immer hin ist das Update sowieso kostenlos (ok, man muss SoR gekauft - Ansichtssache) und auch verständlich das sie etwas gut zum 4. Mai gemacht haben. Ich fand es sogar teilweise passend, während man vorläufig für zivile Sicherheit gesorgt hat und die letzten Truppen versuchten zu Evakuieren und sich vor zu bereiten.

 

Storymäßig ist es aber wahr, das die den Roman Revan nicht gelesen haben die Bedeutung hinter dem letzten Ereignis nicht ganz zu verstehen ist. Aber ich muss persönlich sagen, dass sie von der Atmosphäre hier einen der stärksten Planeten abgeliefert haben. Der Anfang ist wunderbar gemacht, als Nebenquest muss man bei der Evakuierung helfen. Auch darauffolgende sind die parallelen bei den Nebenquest wunderbar erkennbar. Die Gebiete haben alle einen eigenen Flair (da beim Imperium ja sowieso alles gleich aussieht) und man merkt halt das es auch die (neben DK) wichtigste Welt im Imperium ist.

 

 

Und nachdem der Imperator die Macht auf Ziost kanalisiert hat, bekommt die Atmosphäre echt nochmal einen Schub. Der Cliffhänger ist großartig (verweis auf den Roman) und die Daily's sind mal nicht so serientypisch wie sonst. Das Gebiet wirkt lehr, verlassen, eingeäschert - es stehen bis auf drei Monolithen nichts und wieder nichts da. Es füllt sich so herrlich verlassen an. Ich bin bis heute mehrmals nur durch das zerstörte Ziost gelatscht und hab mir das Ausmaß der Zerstörung angesehen. Wenn man bedenkt das es eine Hauptwelt ist, ist das Ereignis wirklich ein Schlag. Und gehört somit zu dem am besten inszenierten Ereignissen in Swtor.

 

 

Alles in allem ist Ziost mit der Story wirklich gelungen. Die Atmosphäre stimmt, man merkt die Wichtigkeit der Lage, man füllt sich mittendrin. Am Ende ist es vielleicht auch so schlimm weil man egal was man tut die Welt nicht retten kann und egal wie sehr man kämpft Vitiate nicht aufhalten kann.

 

BioWare hat sich glaub ich nicht übernommen als sie sagten das Ziost zu den besten Welten gehört die sie je geschaffen haben.

 

Da bekommt das imperiale Flaggschiff, die Ziost Shadow gleich eine ganz neue Bedeutung.

Link to comment
Share on other sites

die story von ziost ist verarsche immer mehr fragen und weniger antworten und das viele spieler am 4.5 verarscht worden sind ja und bin überlegen überhaupt noch zu spielen ob ich mir mein geld zurück hole echt gesagt und das nicht mal ja gescheite daliys gibt aber bioware hat keine gedanken mehr alleine mit op´s ja könnte 5 stück vorschlagen aber mh nicht mal spieler werden mal gefragt was sie möchten ja

:mad:

Link to comment
Share on other sites

die story von ziost ist verarsche immer mehr fragen und weniger antworten und das viele spieler am 4.5 verarscht worden sind ja und bin überlegen überhaupt noch zu spielen ob ich mir mein geld zurück hole echt gesagt und das nicht mal ja gescheite daliys gibt aber bioware hat keine gedanken mehr alleine mit op´s ja könnte 5 stück vorschlagen aber mh nicht mal spieler werden mal gefragt was sie möchten ja

:mad:

 

Also den Kauderwelsch ohne auch nur ein Satzeichen muss mir jemand übersetzen, sorry ...

 

Edit: Ach so, jetzt habe ich das entdeckt, Du bist ja der, der in Randomgruppen Wüter & Tempel bereits 3 Wochen nach Release im HC durch haben wollte, als noch keine einzige Gilde die OPs gecleared hatte, ich erinnere mich. Na dann ...

 

ja ist so alleine die wüter ist in 70 min erledigt ja und tempel in 2 std ja
Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

die story von ziost ist verarsche immer mehr fragen und weniger antworten und das viele spieler am 4.5 verarscht worden sind ja und bin überlegen überhaupt noch zu spielen ob ich mir mein geld zurück hole echt gesagt und das nicht mal ja gescheite daliys gibt aber bioware hat keine gedanken mehr alleine mit op´s ja könnte 5 stück vorschlagen aber mh nicht mal spieler werden mal gefragt was sie möchten ja

:mad:

 

Aufgrund deiner anderen Post´s würde ich sagen, dass dies einfach nicht dein Spiel ist.

Vielleicht ist es für Dich ja wirklich besser, wenn Du nicht weiter spielst.

Ach ja.

Can i have your Staff ?

:D

Link to comment
Share on other sites

@clennarth: Die Leute regen sich hier auf, weil der 4. Mai und das was dort kam, so extrem gehyped wurde und dann "nur" aus einer Cutscene, ein paar Daily quests bei denen man nur durch die Gegend rennt und Dinge anklickt, einen Worldboss und einem instanzierten Worldboss bestand.

Sicherlich war die Cutscene extrem gut inszeniert und bringt die Atmosphäre gut rüber, aber es war einfach etwas wenig.

Meiner Meinung nach hätten sie den kompletten Inhalt von 3.2 am 4. Mai bringen sollen. Das wäre dem Hype mehr gerecht geworden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...