Torvai Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Heyho allerseits. Da ich damit anfangen möchte, hier und da das ein oder andere Video, speziell von unseren Gildeninternen Raids, aufzunehmen und auf Youtube zu stellen, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, welche Musik man verwenden kann und welche nicht. Wo reicht es, den Track und Künstler einfach in der Beschreibung zu erwähnen, worauf sollte man komplett verzichten, etc. Gibt es evtl irgendwo listen auf denen man nachschauen kann welche Tracks tabu sind und welche man nutzen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
VerusVen Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Ich habe selbst auch noch nie was hochgeladen, aber ich glaube letztens mal gelesen zu haben, dass die Tracks die von Gema ausgenommen sind, gesondert gekennzeichnet sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KraytTheGreat Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Musik von den die ärzte kannste verwenden, die werden nicht von der GEMA vertreten. Allgemein Musik von Künstlern, die da nicht mitmachen. Bei ausländischen Künstlern kannste halt Probleme mit den jeweiligen Plattenfirmen kriegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Commander_Fox Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Nimm einfach Musik, die älter als 70 Jahre ist. Die ist nicht mehr geschützt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartwriter Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 (edited) Es gibt auch gemafreie Musik. Einfach mal nach googeln. Hab vor paar Jahren mal welche für mein Geschäft gekauft. Gibt auch auch viel welche kostenlos ist. Oder du zahlst Gema. Kostet 0,0011€ pro clip. Am besten informierst du dich bei der Gema direkt. Die haben eine FAQ. Edited March 11, 2015 by smartwriter Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatteoBrandywine Posted March 13, 2015 Share Posted March 13, 2015 Ich suche meine Musik über: - Soundcloud (da gibts etliches freies) - oder ich such auf YouTube Musik (wenn andere kein Problem bekommen, dann ich auch nicht - Gibt es bei Youtube jetzt nicht auch irgendwo ein Archiv mit freier Musik? mein so was gelesen zu haben. - Nach Creativ Commons Musik kannst auch suchen, da gibt es ein paar Webseiten mit CC-Songs Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torvai Posted March 13, 2015 Author Share Posted March 13, 2015 Dann mal vielen dank an alle, werd mich mal durch wühlen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatteoBrandywine Posted March 13, 2015 Share Posted March 13, 2015 Dann mal vielen dank an alle, werd mich mal durch wühlen Such mal auf YT "epic music" ... da sind ein paar 2 Std. Files, aus denen man rausschnippeln kann. Bekommst beim Upload dann (teilweise) zwar angezeigt "enthält musik von blablabla" ... aber nicht immer. lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts