Jump to content

DPS Test bei meinen Maro


Guest

Recommended Posts

Was interessant wäre...

 

Präzi = NahkampfPräzi?

186er Gear = Marken oder Token? (Vmtl Marken, da du ja keinen Setbonus hast, oder?)

Und sonst... Werte mit Buffs, Stim usw oder ohne?

 

Kenn mich mim Maro nicht so aus, aber 3k DPS reichen gut für die neuen OPs im SM aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, für das Gear nicht übermäßig gut, aber doch sehr annehmbar. Werte mal dein Equip komplett mit 186er Stärke teilen auf(selbst die grünen sind schon besser als die 156er lila, und 186er blaue tuns alle mal, wenn das Geld knapp ist).

Und du hast mit 102,89% Präzi fast 3% zuviel. Die Punkte sind sinnvoller in Woge oder sogar Schnelligkeit angelegt ;)

Ansonsten: Mit Stim, Aufputscher genutzt?

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend SWTOR Fans,

ich wollte schon immer wissen wie aktuell mein 60er blutbad Maro im DPS ist ich schreibe euch hier meine Werte rein + die ergebnisse des parcers rein:

Stärke 3744

Schaden Pri 1576-1866

Schaden sek. 318-477

Bonusschaden 998,1

Präzi 102,89%

krit tref 20,30%

Krit multi 63,23

9/14 Rüstungsteile sind auf 186 -alle aufwertungen noch auf 156 und rest 180 //Keinen Set-Bonus

-------------------------------------------

Parcer ergebniss

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/marofok03be7l2.png

 

Also meine frage an euch ist das ergebniss von 3000 dps noch OK für meinen gear stand bzw für die aktuellen Raid-content in SM von HC glaube ich eher nicht oder ist mein dmg super-low und kann nichts raushauen xD? ich würde mich für Antworten sehr freuen :)

 

wenn ihr zeit und lust habt könnt ihr hier mein LOg nachprüfen ;)

http://www.file-upload.net/download-10244705/combat_2015-02-02_20_38_19_345906.txt.html

 

Vielen Dank im voraus

Gruß

 

kurz und knapp du liegst zu niedrig, da es sich um nen Dummy parse handelt und dieser nie oder nur sehr selten einem Boss kampf gleich kommt.

 

Um dir zu helfen:

 

186 Marken gear ist zwar nicht so geil aber besser als nix. Wenn du die Möglichkeit hast dann crafte dir die 186er Angriffskraft/Präzi Verbesserungen. Generell gillt 100% nah-/fernkampf und 110% macht/tech präzi. Das macht mit dem gefährten Bonus von 1% noch 9% die durch 758 Präzisions Wertung benötigst. Es gibt auf dem Equip (ohne Aufwertungen) 10 Teile (Ohrstück, 2xImplantat, 2x Waffe und 5 Set Teile) auf denen du unter aderem Präzisions Wertung haben kannst.

 

186er Gear (102 Präzi) -> 7x Verbesserungen + 1x Aufwertung (48 (blau oder 54 (lila) präi) um auf die 758 (100/110%) zu kommen

192er Gear (111 Präzi) -> 7x Verbesserung ODER 6x Verbesserun + 2x Aufwertung

198er Gear (120 Präzi) -> 6x Verbesserung + 1x Aufwertung

 

Die Auflistung gilt nur wenn man auf bzw. leicht über die 100/110% kommen will, manch einem reicht es knapp an die 100/110% ran zukommen.

 

Damit hast du noch 3 Teile platz die sich dann auf Wogenwert oder Schnelligkeit auf teilen können, als DD solltest du auf Woge gehen. Es gibt Theorycrafter die eine DPS Steigerung durch Schnelligkeit errechnen, allerdings nur an der Puppe und unter idealen Vorausetzungen, also für das raiden unnötig.

 

Wenn du das mit dem Markengear also umsetzt +die gecrafteten VErbesserungen solltest du auf ungefähre Werte wie folgt kommen:

 

PRäzi: 100.xx/110.xx%

Crit Multi: 67.35%

Nahkampf Bonus Schaden: ~1100

Macht Bonus Schaden: ~1700-1800

 

Maro Skillungen:

 

Erstmal tu dir selber den gefallen und spiel kein Carnage im PvE, momentan spielt sich die Skillung nur effektiv bei großen Mobgruppen für AoE DPS. Single target bzw. in Boss fights hast du es mit den anderen beiden Skillungen weit einfacher auf mehr DPS zu kommen. Wenn du starke sustained DPS haben willst nimm Vernichtung spielt sich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig im vergleich zu pre 3.0. Bei Burst und guter DPS geh auf den neuen Smash Baum, an sich auch die simpelste Rota der 3 um auf gute Ergebnisse zu kommen, da sie nur aus einem 13 GCD Block besteht der sich immer und immer wiederholt bis der Mob umfällt oder du einpennst.

 

kurz zur Smash Rota:

 

Pull: Force Charge + Berserk (anhüpfen + Raserei)

GCD01: Raging Burst (fokusierter Ausbruch)

GCD02: Force Crush (machtschmettern)

GCD03: Furious Strike (fokusierter schnitt)

GCD04: Ravage (verwüstung) [Ravage geht über 2 GCDs da es eine Kanalisierung von 3s ist]

GCD05: Ravage (verwüstung) [Ravage geht über 2 GCDs da es eine Kanalisierung von 3s ist]

GCD06: Obliterate (auslöschen)

GCD07: Battering Assault (wilder ansturm)

GCD08: Raging Burst (fokusierter Ausbruch)

GCD09: Force Scream (machtschrei)

GCD10: Furious Strike (fokusierter schnitt)

GCD11: Vicious Slash / (Vicious Throw ab 30%) (bösartiger hieb / bösartiger Wurf ab 30%)

GCD12: Obliterate (auslöschen)

GCD13: Vicious Slash + Berserk (bösartiger hieb + Raserei)

 

nach GCD13 fängst du wieder bei GCD01 an also recht simple und fad, aber dafür sehr gute Ergebnisse.

 

Vorteil im Vergleich zur Blutbad Skillung sehr mobil, einfacheres ausnutzen des "Burst" Fensters (cascading power/kaskadenkraft) im Vergleich zum Carnage weil da must du richtig auf zack sein, um dies effektiv aus zu nutzen und auch das max rauszuholen. Ansonsten kannst du auch auf Dulfy schauen da findest du auch allerhand Guides in englisch zu diversen klassen.

 

EDIT:

 

Hab mal eben dein Log überflogen. Du nutzt dein Gore Fenster sehr schlecht aus. Immer enthalten ist Battering Assault/Wilder Ansturm und teilweise auch Assault/Ansturm. Für Gore/Durchbohren gibt es verschiedene Blöcke um das Burst Fenster effektiv zu nutzen, hier die die ich nutze (es mag unter umständen bessere geben):

 

Berserk active: gore/durchbohren -> ravage/verwüstung (clipped) -> devastating blast/vernichtende explosion

im Prinzip das was man von früher kennt, allerdings ist es hier wichtig das du die Animation von Verwüstung skipst und somit noch die vernichtende explosion in das Burst Fenster bekommst. Dazu einfach kurz vor ablauf der Kanalisierung schon devastating blast aktivieren gibt einige videos die das erklären und ueigen

slaughter/schlachten Proc: vicious throw/bösartiger wurf -> gore -> devastating blast -> massacre

du aktivierst deinen vicious throw und während das Lichtschwert auf dein Ziel fliegt aktivierst du gore somit trifft der Schaden mit 100% Rüstungs ignore ein (erfordert etwas übung), damit bekommst du in der regel noch Devastatingblast und Massacre in das Gore Fenster

ansonsten gilt: dual saber throw (wenn verfügbar) -> gore -> devastating blast -> massacre

ähnlich wie beim slaughter proc wird DST genutzt und kurz vor dem einschlag erst gore aktiviert und dann halt wieder devastating blast und massacre noch rein gequetscht in das gore Fenster

 

Ach generell gilt Devastating Blast nur mit execute/hinrichtung proc nutzen. Wie du siehst musst du bei Carnage etwas mehr auf zack sein um an die Werte zu kommen die du mit Fury recht einfach erreichst und das durch stupides wiederholen einer Skill Reihenfolge.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Super Vielen Dank für deine Tipps die werde ich sehr beherzigen ich schaue als Step 1 das ich bissl was für meinen gear bastle aber mal ne kleine blöde frage gibt es irgendein roten streifen für dps für DD's in den 60er Raids oder so ich will mir das gerne als Ziel setzen damit ich genau weiß aha jetzt bin ich richtig weil ich würde mich ungern wagen die raids jetzt zu besuchen ich will nicht ein klotz am bein sein und meine andere Raid kollegen verzögern ;)

 

Im SM gibt es nur einen Gear/DPS Check in den beiden neuen OPS und das ist der Underlurker (boss 3) im Temple of Sacrifice (Yavin OP). Es wurde mal von Torvai durch gerechnet das man dort ~14k Raid DPS benötigt, also jeder DD 3k DPS bringen sollte, dadurch das einer der Tanks auf DD specen kann ab dem Boss kann man auch von 2,5k DPS reden. Der Rest der Encounter ist weniger ein DPS Problem als das übliche verstehen der Mechaniken, was nicht bedeutet das man da mit schmalspur DDs um die 1,5k DPS erfolgreich ist. Wüter kannst du locker mitgehen und solltest du auch um die ersten Token teile zu bekommen, damit deine sekundär Stats (Power/Angriffskraft) etwas höher gehen im Vergleich zum Marken Gear.

 

Für HM gibt es im englischen Forum ein Thread mit ein paar Richtwerten anderer DDs. Allerdings gibt es da auch zweifelhafte Äußerungen von einigen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...