Jump to content

Bester DD ?


Shintoxx

Recommended Posts

und Methoxa wo ist deine beeindruckende juggernaut dps bei den hm bossen ? ich sehe auch kaum andere banthas auf platz 1 außer sparky und torque

 

Bin Tank

Mein DD gear ist 192 und daher nicht gerade die Besten Dps möglich.

 

Black Bantha, VC HM logs:

Sparky Platz 1

Bulo Platz 2 und 4

Torque Platz 1

Master Platz 3

Cora Platz Keine separaten HM logs

Malaphar Platz 5

Sqadron Platz 5

Lurker Platz 5

Revanites Platz 4

Revan Keine separaten HM logs

 

Im Durchschnitt also Platz 3

 

 

Deswegen kürzt man vielleicht auch sinnvoller mit "Commanders" ab

 

Is aber länger als Revanites^^

 

Es gibt genügend Juggernaut Logs von diesen Fights. Und alleine diese Tatsache zeigt doch, dass die entsprechenden Spieler zu den besten mit dieser Klasse gehören. Also kein Argument.

 

Das Problem ist, dass diese Spieler noch kein 198er MH haben und dementsprechend nicht mit den Zorz dps mithalten konnten weil diese bereits vor monaten Revan down hatten und selbst ihre twinks mit 198er MH's ausgestattet haben. Spieler wie Marisi und Fascinate dominieren die dps rankings eben weil sie neben ihrer Spielerqualität auch noch full bis equip haben. Wenn ich mir so die logs von den Juggernauts angucken gibt es da nur wenige die Saber Reflect beim Heave benutzen, und keinen der die drauffolgende Attacke overcharged Saber reflektiert. Nichtsdestrotrotz würden sie mit einer 198er MH wahrscheinlich wesentlich weiter oben stehen.

 

http://syncaine.com/2009/10/13/mmo-fluff-what-is-it/

Hier der wichtige Part: "To me fluff content is something you do just to do it, but it has no real impact on anything outside its own context"

Fluff Damage ist also Schaden, der nicht wirklich zählt.

Zb gibt es wunderschöne Sorc Logs von Bulo, die 5k+ DPS zeigt. Bei genauerer Analyse sind über 1,5k davon unnötiger Schaden auf Piraten und Loadlifter(gut, der lässt sich nicht vermeiden, Kettenblitz und so), der nicht dazu beiträgt, den Boss zu killen.

Kann auch sein, dass ich da Begriffe durcheinander geworfen habe

Wegen mir auch Splash Damage.

 

Jo Sorcs die Schaden auf Piraten oder Lifter machen sehe ich auch als unnützen Schaden an. Sowie den Schaden auf die Piraten, die ja eh ohne schaden gekillt werden. Der Unterschied ist jedoch, dass man bei Malaphar die adds machen muss sonst hat man irgendwann 12 Adds und die Tanks kriegen viel auf die Mütze. Hier ist schaden auf die Adds nicht unwichtig.Viel interessanter ist jedoch die Tatsache dass man die Adds von Malaphar "nebenbei" killen machen, also adds zum Boss ziehen und Aoe. Damit würde der Boss auch schaden bekommen. Aber dies ändert nichts daran dass auch das killen eines Adds wichtig ist oder habt ihr bei Brontes NM in der 2.Phase nur auf Brontes gehauen und Kephess ignoriert? Ignoriert ihr die turrets bei Torque und lasst sie enrage gehen um möglichst viel Schaden auf den Boss zu bringen? Das sind SM denkweisen. Da kann man Torque killen bevor man irgendwelche adds machen muss bzw. nen reparaturdroiden holen sollte. Aber im HM noch so eine Denkweise zu haben und zu sagen, dass jeglicher Schaden der nicht auf den Boss geht unnütz ist, ist schon übel.

 

Monolith zählt aus zwei Gründen nicht:

1) Vermutlich ist das, wie die Feuer bei Torque, nicht intended und wird vermutlich bald gefixed.

2) Alle anderen im Raid müssen dir dabei helfen, damit man den entsprechenden Schaden fährt.

 

Aso also PT logs die gemacht wurden als noch der set bonus bug bestand zählen also auch nicht? Es zählt immer! Egal was parse o wasweissichfürpprogamerllabern. Mache ich tries an einem Boss zählt das heute und jetzt und nicht die nächste Woche. Also spiele ich meine Klasse so wie sie am optimalsten heute ist und nicht wie sie ggf. nächste Woche sein wird. Lasse doch nicht saber reflect weg nur weil es möglicherweise nicht intended ist.

 

Im raid müssen spieler sich immer Gegenseitig helfen um möglichst optimal zu spielen. Melees benötigen auch nen Tank der den Boss nicht ständigt kited um optimal zu spielen. Merkste was? Genau nennt man teamwork.

 

Genauso wie bei Torque: Der Schaden, den man über Saber Reflect auf die Türme bringt, hilft dir beim Enrage auch nicht weiter. Und ja, ich weiß, dass man auch die Türme weg hauen muss.

 

Du kannst als Juggernaut alleine durch deinen Saber Reflect alle Türme auf 45% brignen alleine, d.h. die anderen DDs können mehr schaden auf den Boss machen. Also hilft es beim enrage timer. Man sollte schon ein wenig weiter denken...ist für dich vielleicht zu sehr out of the box.

 

Sicher, aber selbes Thema wie oben: AoE Schaden auf Adds killt keine Bosse.

 

Selbes Thema wie oben : denk mal etwas weiter... können die heiler es nicht mehr gegenheilen sterben DDs o. Tanks wodurch noch mehr Schaden verloren geht...

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

... Das Problem ist, dass diese Spieler noch kein 198er MH haben und dementsprechend nicht mit den Zorz dps mithalten konnten weil diese bereits vor monaten Revan down hatten ...

Ich bin Mal so frei und korrigiere das.

... nicht mit den Zorz mithalten konnten und und dementsprechend noch kein 198er MH haben. ...

 

Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf die Zehen getreten aber auch rein objektiv betrachtet stimmt diese Aussage so rum wahrscheinlich eher.

 

 

Aber das Thema mit der 198er-Mainhand ist nun aufgrund der genialen Loot-Idee beim Guffelmode-Monolithen eh obsolet. :mad:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Dir ist bewusst dass Zorz während des closed PTs schon Revan down hatte. Sie waren eine der wenigen kompletten Raidgilden die schon vor release den Boss üben konnten. Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Ja, Zorz war bei dem Boss sehr schnell. Sie haben vom ersten Try bis zum Kill hin nicht lange gefackelt.

Daher spielt es keine Rolle ob sie ihn vorher geübt haben oder nicht. Auch ohne Testserver hätten sie ihn schon lange lange down.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wenn eine Raidgilde zwei Monate lang vor anderen Raidgilden Revan üben können und sie sobald den content live ist, dann der World first holt ist es nicht besonders verwunderlich und nicht hauptsächlich ihrem Playerskill zu verdanken sondern eher den EA/BW Mitarbeitern die ihnen einen closed beta invite verschafft haben. Von gleichen Voraussetzungen für alle raidgilden kann man nicht sprechen. Zorz hat sich damals aufgrund der Erfahrungen auf dem closed dazu entschieden BH stacking für Revan zu betreiben und konnten demzufolge schon ihre Klassen auf dem Live leveln und als der content live ging equippen ohne loot in klassen zu stecken die für Revan nicht geeignet sind.

 

Auch ohne Testserver hätten sie ihn schon lange lange down.

 

Durch den Testserver hatten sie 2 Monate mehr Zeit. Rechne einfach +2 Monate auf ihr Killdatum mit drauf.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

... und nicht hauptsächlich ihrem Playerskill zu verdanken ...

Ist deine Meinung und die wird akzeptiert.

Meine Meinung ist jedenfalls eine andere.

 

Aber wahrscheinlich sehe ich das als "mittlerweile" Außenstehender und nicht vom Progresswahn geblendeter Spieler einfach nur nicht so *hust* objektiv wie andere.

Link to comment
Share on other sites

revan auf pts war bis einige tage vor pts-schluss auf allen ebenen komplett anders von den mechaniken her und v.a. komplett buggy. ohne das detaillierte feedback der us gilden wäre der unspielbar geblieben. es ist nämlich eine deutsche eigenart den pts als trainingsgelände zu missbrauchen statt v.a. am content mitzuarbeiten. das ist auch der Grund warum die devs lieber us gilden einladen und dieser thread zeigt einmal mehr warum das auch besser so ist... Edited by Ardarell_Solo
Link to comment
Share on other sites

... Durch den Testserver hatten sie 2 Monate mehr Zeit. Rechne einfach +2 Monate auf ihr Killdatum mit drauf.

Was war denn genau das Datum der ersten Revankills?

Waren die nicht schon im Dez. 2014 - Jänner 2015?

Der Eintrag der Videos hier ist jedenfalls vom 18.01.2015.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Wenn eine Raidgilde zwei Monate lang vor anderen Raidgilden Revan üben können und sie sobald den content live ist, dann der World first holt ist es nicht besonders verwunderlich und nicht hauptsächlich ihrem Playerskill zu verdanken sondern eher den EA/BW Mitarbeitern die ihnen einen closed beta invite verschafft haben. Von gleichen Voraussetzungen für alle raidgilden kann man nicht sprechen. Zorz hat sich damals aufgrund der Erfahrungen auf dem closed dazu entschieden BH stacking für Revan zu betreiben und konnten demzufolge schon ihre Klassen auf dem Live leveln und als der content live ging equippen ohne loot in klassen zu stecken die für Revan nicht geeignet sind.

 

 

 

Durch den Testserver hatten sie 2 Monate mehr Zeit. Rechne einfach +2 Monate auf ihr Killdatum mit drauf.

So, da ihr nun endlich doch Revan geknackt habt (übrigens GZ dazu) und man im SNG wieder zu Hauf große Worte und coole Sprüche lesen konnte, bitte ich darum, diesen nur eine kleine aber feine Rechnungen folgen zu lassen. Also... "Um wie viele Tage / Wochen / Monate waren die schnellsten US-Gilden (die aufm PTS waren) schneller?" Eine Antwort in Zahlen wäre eine feine Sache.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...