Jump to content

Auktionshaus und dessen Post


Lykano

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe nun ab und zu mal das Auktionshaus benutzt, nicht nur das die Benutzung des Auktionshauses nicht so ideal ist, damit möchte ich nicht sagen das es überhaupt nicht geht und ich mich weigere es weiter zu nutzen sondern viel eher das es einfach nicht so komfortabel ist. (z.B. wenn man 10 mal die selbe Auktion erstellt und man immer wieder alle Daten exakt gleich manuell eingeben muss oder man immer aufpassen muss da, wenn man den Preis selbst bestimmt und den ersten löschen will, zum Schluss immer noch zusätzlich eine weiter Ziffer mit 1 steht, von der Suche von Gegenständen mal ganz zu schweigen...

Man könnte derzeit am Handelszentrum schon so manches ändern aber nun zu meinen eigentlichen Thema, die zurück versandte Post, warum bekomme ich einen Brief in dem steht das sich einer meiner Angebote verkauft hat unnd eine Stunde später die Cradits? Absolut unnötig oder wenn etwas nicht verkauft wurde warum hat man da nur so limitiert Zeit das aus dem Briefkasten raus zu ziehen?

Ich finde es absolut unüberlegt und einfach nur störend alleine das die Gefahrt besteht das irgend ein zufällig gefundener, epischer Gegenstand einfach so von der Post in den Müll wandert weil er nicht verkauft wurde.. da sträuben sich meine Haare zu berge!

In der Beziehung sehe ich akkuten Handlungsbedarf.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

da kann ich mich nur anschliessen. Finde es momentan auch etwas nervtötend das ich jedesmal wenn ich z.B. nach einem bestimmten Gegenstand oder einem Material suche erst die Kategorien einstellen muss um es dann unter Suche eingeben zu können. Da sollte man auf jedenfall nachbessern.

 

Desweiteren hast du mit der begrenzten Zeit der Post recht. Es stehen zwar überall Briefkästen, aber wenn ich manchmal 2-3 Stunden irgendwo unterwegs bin um mehrere Quests abzuschliessen, meine Begleiter Quests machen und auch Gegenstände mitbringen und ich auch noch welche finde, möchte ich meine nicht verkauften gegenstände manchmal lieber im Briefkasten lassen bis ich mal wieder an einem Auktionshaus vorbeikomme.

 

Ich hoffe das sich solche Dinge angeschaut werden und man sich diese Probleme ein wenig zu Herzen nimmt.

 

Möge die Macht mit euch sein *wink*

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe nun ab und zu mal das Auktionshaus benutzt, nicht nur das die Benutzung des Auktionshauses nicht so ideal ist, damit möchte ich nicht sagen das es überhaupt nicht geht und ich mich weigere es weiter zu nutzen sondern viel eher das es einfach nicht so komfortabel ist. (z.B. wenn man 10 mal die selbe Auktion erstellt und man immer wieder alle Daten exakt gleich manuell eingeben muss oder man immer aufpassen muss da, wenn man den Preis selbst bestimmt und den ersten löschen will, zum Schluss immer noch zusätzlich eine weiter Ziffer mit 1 steht, von der Suche von Gegenständen mal ganz zu schweigen...

Man könnte derzeit am Handelszentrum schon so manches ändern aber nun zu meinen eigentlichen Thema, die zurück versandte Post, warum bekomme ich einen Brief in dem steht das sich einer meiner Angebote verkauft hat unnd eine Stunde später die Cradits? Absolut unnötig oder wenn etwas nicht verkauft wurde warum hat man da nur so limitiert Zeit das aus dem Briefkasten raus zu ziehen?

Ich finde es absolut unüberlegt und einfach nur störend alleine das die Gefahrt besteht das irgend ein zufällig gefundener, epischer Gegenstand einfach so von der Post in den Müll wandert weil er nicht verkauft wurde.. da sträuben sich meine Haare zu berge!

In der Beziehung sehe ich akkuten Handlungsbedarf.

 

Es ist kein Auktionshaus, es ist ein Galaktiscches Handelsnetz.

Link to comment
Share on other sites

Es ist kein Auktionshaus, es ist ein Galaktiscches Handelsnetz.

 

sehr informativ...

 

zum thread: kann dass so unterschreiben....zB Kategorie Gegenstandsverbesserung -> Lauf...hier kann ich nichts in die suchmaske eingeben...im moment wohl noch nicht so tragisch...sobald aber der großteil 50 ist, und die waffenbauer das AH mit Läufen überschwemmen, wird das ganze dann unübersichtlich

Link to comment
Share on other sites

Es ist kein Auktionshaus, es ist ein Galaktiscches Handelsnetz.

In dem Fall schließe ich mich mal an. Mir geht dieses ständige "Auktionshaus" tierisch auf die Nerven, da viele MMOs kein Auktionshaus haben, da wird nichts versteigert sondern zu Festpreisen verkauft und damit ist es kein Auktionshaus...

 

War das in Aion immer toll wenn ich HA sagte weil es dort "Handels Agent" heißt und dann öfters mal Jemand meinte "das heißt AH". Finde das ist so ein kleines Beispiel das deutlich zeigt wie unflexibel und faul viele MMO Spieler wirklich sind. Lieber benutzt man weiter einen völlig falschen Begriff für etwas, als sich anzugewöhnen es so zu nennen wie es in dem MMO nun mal heißt. Und MMO Neulinge werden nur unnötig verwirrt und dann auch dazu gedrängt es falsch zu nennen, weil ja die Masse nur AH versteht...

Link to comment
Share on other sites

wie kann man sich bitte wegen sowas derart echauffieren ? Ob das Ding nun jemand Auktionshaus, Broker, Handelshaus oder Tante Emma Laden nennt ist doch wohl sowas von echt egal ... meine Güte :rolleyes:

 

aber Hauptsache im selben Satz andere Spieler als unflexibel bezeichnen

 

Erbsenzählerei ist sowas, nichts anderes

Edited by Plautze
Link to comment
Share on other sites

Die Bewahrer der Sprache, man sieht sie überall aber bewahrt haben sie noch nix, weil sie nie verstanden haben, dass Sprache ein Mittel zum Zweck ist und kein Kunstwerk was es zu erhalten gilt ^^

 

Im Gegenteil, die meiste top-Literatur bricht die Standards :p

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Kiosk ist aber auch nur ein Laden in dem man etwas zu einem festen Preis kauft und nicht ersteigert.

 

wie kann man sich bitte wegen sowas derart echauffieren ? Ob das Ding nun jemand Auktionshaus, Broker, Handelshaus oder Tante Emma Laden nennt ist doch wohl sowas von echt egal ... meine Güte :rolleyes:

Es ist nur ein einfaches Beispiel wie egal es vielen ist etwas richtig zu bezeichnen.

 

aber Hauptsache im selben Satz andere Spieler als unflexibel bezeichnen

Mit Flexibilität hat das ganz sicher nichts zu tun sich zu weigern einen falschen Begriff für etwas zu verwenden. Würde das Jeder überall tun wäre die Hölle los.

 

Erbsenzählerei ist sowas, nichts anderes

Ich von meiner Seite nenne sowas schlichtweg Ignoranz.

 

Die Bewahrer der Sprache, man sieht sie überall aber bewahrt haben sie noch nix, weil sie nie verstanden haben, dass Sprache ein Mittel zum Zweck ist und kein Kunstwerk was es zu erhalten gilt ^^

Sprache ist dazu da um sich möglichst unmissverständlich auszudrücken. Benutzt man einen Begriff, der bereits eine Bedeutung hat, der aber hier nicht passt, kommt es zu unnötigen Missverständnissen. Und es gibt genug MMO Neulinge die wegen dem Wort "Auktionshaus" glauben sie könnten später, wenn sie Zugriff darauf haben, ihre Sachen an den Meistbietenden versteigern, denn das ist es was ein Auktionshaus macht.

 

Im Gegenteil, die meiste top-Literatur bricht die Standards :p

Aber bestimmt nicht in dem sie Begriffe derart wie hier völlig Zweckentfremden. Oder fährst du demnächst auch ins Auktionshaus Media Markt zum einkaufen und sagst dann du hättest dort einen TV ersteigert? :p

 

------------------

 

Nun mal doch noch zum Thema, weil so unwichtig ist das nun doch nicht...

 

Man könnte derzeit am Handelszentrum schon so manches ändern aber nun zu meinen eigentlichen Thema, die zurück versandte Post, warum bekomme ich einen Brief in dem steht das sich einer meiner Angebote verkauft hat unnd eine Stunde später die Cradits?

Weil BW das nun mal so umgesetzt hat, selbst gesehen und direkt akzeptiert, dass es hier eben so läuft. Immer muss alles wie von anderen MMOs gewohnt sein...

 

Und die Benachrichtigung kriegt man, damit man sich nicht wundert wo das Item geblieben ist bevor man den zweiten Post mit dem Geld bekommt.

 

Absolut unnötig oder wenn etwas nicht verkauft wurde warum hat man da nur so limitiert Zeit das aus dem Briefkasten raus zu ziehen?

Welche limitierte Zeit, wie hoch ist die? Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

 

Ich finde es absolut unüberlegt und einfach nur störend alleine das die Gefahrt besteht das irgend ein zufällig gefundener, epischer Gegenstand einfach so von der Post in den Müll wandert weil er nicht verkauft wurde.. da sträuben sich meine Haare zu berge!

In der Beziehung sehe ich akkuten Handlungsbedarf.

Wenn die Post da wirklich innerhalb kurzer Zeit gelöscht wird, stimme ich dem zu. Solche Items dürfen durch so was nicht einfach zerstört werden, allein schon weil es immer mal passieren kann, dass man mal für ein paar Tage nicht spielen kann.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich nochmal melden :)

 

Es mag wohl stimmen das es hier Galaktisches Handelsnetzwek heißen mag und das es kein Auktionshaus ist stimmt alle mal, ich schätze was das anbelangt bin ich von dem ein oder anderen Spiel vorgeschädigt..

und in diesen hieß es vielleicht so war im Endeffekt dennoch nichts anderes.

Deswegen darauf rumzureiten kann aber auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein, ich kenne es selbst von mir, ab und an rege ich mich auch über Kleinigkeiten auf die außer mir kein ... interessieren zu scheinen z.B. das Zitieren eines kompletten Beitrags nur um Stellung zu einer Formulierung zu beziehen.

Der Großteil weiß ja wohl aber mit Ah etwas anzufangen und eher weniger Leute mit GHn oder wie auch immer das dann abgekürzt wird.

Da könnte man nun auch wegen "suche x für ini y" und solchen Dingen anfangen rumzumosern.

Ich werde es allerdings ändern, sei in der Beziehung beruhigt :)

 

 

Was das Thema anbelangt so ist es mir schon ein paar mal aufgefallen doch eine genaue Zeit kann ich dir leider nicht nennen, ich habe da auch nicht explizit drauf geachtet. Bei den Credits sind es meine ich 1-2 Std und bei ausgelaufenen Gegenständen auch etwas in dem Dreh auf keinen fall aber länger als einen Tag und selbst das fände ich noch zu wenig Zeit... (gestern Angebote für einen tag eingestellt, heute Morgen ausgelaufen und als ich sie dann holen wollte waren bei einigen Stücken nurnoch Sekunden verblieben um sie zu entnehmen bevor sie im Nirvana gelandet wären, ich möchte garnicht wissen ob und wenn ja wie viel mir und anderen auch so schon durch die Lappen gegangen ist).

das nächste mal werde ich aber explizit auf die Zeiten achten und das mal reinschreiben oder jemand von euch der das zufälligerweise weiß darf sich hiermit aufgefordert fühlen es hier zu posten.

 

 

MfG

Edited by Lykano
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...