Jump to content

Nach sehr langer Pause, brauche ich mal Hilfe.


Thures

Recommended Posts

Moin, hatte eine pause von fast 2 Jahren und komme nun zurück ins Spiel. Mein Marodeur ist Level 50 und ich stelle fest, dass sich doch einiges geändert hat.

 

Punkt 1. Die Talentbäume

Ich hab keine Ahnung wie man da jetzt die Punkte verteilt. Kann ich nur noch in einen Baum investieren , also z..B. nur Blutbad ?

 

Punkt 2.

Welche Skillung ist aktuell für PvE und PvP geeignet ? Finde zum Erbrechen keine aktuellen Speccs im Netz und die alten Skill Calculators scheinen ja überholt zu sein.

 

Wäre nett wenn ihr da ein paar Infos für mich hättet.

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

Skillung im alten Sinne gibt es nicht mehr, sondern nur noch Disciplines und "Utilities".

Ersteres läuft automatisch und man erhält diejenigen Skills, die man früher hauptsächlich genutzt hat (wenn man nicht Hybrid-Jünger war) sukkzessive beim Leveln dazu. Man kann nur noch eine der drei Ausrichtungen (früher Skill-Tree) wählen.

Für letztere gibt es 3 Ebenen, man muss in der unteresten 3 und der mittleren 2 gesetzt haben, um die jeweils nächste zu öffnen. Insgesamt gibt es abhängig vom Level max. 7 Utilities-Skills zu wählen. Die kann man theoretisch sogar je nach Boss unterschiedliche wählen (PvE) oder eben Rolle/Aufgabe im PvP.

 

Aktuell gibt es z.B. zum "Annihilation"-Marauder (Auslöschung?) einen guten Guide von Excypher im englischen Klassenforum, der interessantes zum Thema Alacrity aufwirft.

Edited by Sundown
Link to comment
Share on other sites

Punkt 1. Die Talentbäume

Ich hab keine Ahnung wie man da jetzt die Punkte verteilt. Kann ich nur noch in einen Baum investieren , also z..B. nur Blutbad ?

Richtig, du wählst eine Skillung(jetzt eben Disziplin genannt), und die Talente darin schalten sich mit erreichen des jeweils erforderlichen Levels automatisch frei. In der Disziplin enthalten sind eigentlich alle Skills, die wichtig für die jeweilige Spec sind(also den Schaden der Hauptskills erhöhen, Cooldowns verkürzen, procs erlauben, neue aktive Skills auf die nur die entsprechende Spec Zugriff hat, usw) und früher in dem entsprechenden Baum drin waren. Natürlich musst du zwischendurch trotzdem immer mal wieder zum Trainer gehen und gänzlich neue Skills und/oder neue Stufen von Skills die du schon hast, "kaufen". Mittlerweile allerdings kostenlos.

Und alle paar Level, um genau zu sein auf 11, 19, 27, 35, 43, 51 und 60 bekommst du einen sog Utility Point, den du rechts im Fenster verteilen kannst. Hierbei muss man im obersten mind 3 um in das mittlere und insgesamt mind 5 um in das untere tier zu kommen, verteilen. Sodass man im untersten, in dem die "besten" Skills sind, max 2 wählen kann. Dadurch kann man sich deutlich bequemer(nur 7, statt 51 Punkte verteilen) an andere Situationen/Bosskämpfe anpassen, da man die Utilitys unabhängig von der Disziplin zurücksetzen kann. :)

Das sind passive Skills, die früher in den Talentbäumen waren, auf die jetzt aber die gesamte Klasse Zugriff hat. Dinge wie CD Verkürzung auf Stunbreak, schnelleres laufen, slow/root auf versch Skills, etc. Eben Sachen die für alle Specs nützlich sein können. ;)

Punkt 2.

Welche Skillung ist aktuell für PvE und PvP geeignet ? Finde zum Erbrechen keine aktuellen Speccs im Netz und die alten Skill Calculators scheinen ja überholt zu sein.

Grundsätzlich gilt: Spiel das, was dir Spass macht. Ich persönlich Spiele keinen Mara/Sent, allerdings wurde mir schon öfter gesagt, das Vernichtung zb zwar extrem hohen Schaden machen kann, allerdings wenig bis keinen Spass mehr macht.

Allg: Vernichtung ist hoher Schaden über längere Zeit(sustained)

Blutbad: Burst, also viel Schaden in kurzer Zeit, danach aber ne zeitlang eher wenig Schaden.

Rage: Eine Art Burst/AoE/Sustained Hybrid.

 

Ganz allg kannst du dieses Tool(englisch) hier nutzen um dir die einzelnen Disziplinen mal anzuschauen.

Auf dieser Seite gibt, oder wird es in naher Zukunft, Guides zu allen Klassen und Skillungen geben. Die Leute arbeiten eben noch daran, weil, wie du selbst erkannt hast, hat sich stellenweise ziemlich viel geändert mit 3.0 ;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...