Jump to content

Hexer oder Söldner?


Rachelstar

Recommended Posts

Hallo liebe Freunde,

 

leider habe ich seit dem 20.12 große "Probleme" mit der Klassenwahl.

Für mich steht fest das ich gerne schaden machen würde, der auf range basiert.

Desweiteren möchte ich für Flashpoints bzw PvP auch mal heilen.

Nun ist meine Frage, was sich für "mich" besser eignet.

Der Söldner hat schwere Rüstung und nen recht coolen style mit den 2 pewpew-waffen.

Der Hexer hingegen leichte aber ebenfalls nen netten style mit den blitzen etc.

 

Könnt ihr mir irgendwelche ausschlaggebenden argumente bringen welcher besser für mich geeignet ist :D ?

 

Ein kleines argument für dem entschluss zum Söldner ist, das auf meinem Server ca. 1337 Hexer rumlaufen und davon ca. die hälfte nicht älter als 12 ist. ( So meine einschätzung den gesprächen nach im allgemein channel).

 

Danke ! :)

Link to comment
Share on other sites

Für mich wirkt es so, als ob du den Söldner bevorzugen würdest.

Somit würde ich jetzt mal spontan sagen, nehme ihn doch auch =)

 

 

Ansonsten schau doch mal hier / hier dir die Bäume an und dazu dann noch die jeweiligen Fähigkeiten

 

 

Der Söldner ist vielleicht etwas statischer (als Heiler) im vergleich zum Hexer, aber am Ende können sie beide eben das was du willst.

Fernkampf mit der Möglichkeit auch zu heilen.

Link to comment
Share on other sites

Hey du!

 

 

Ich habe genau das gleiche Problem.

 

 

Ich habe jetzt einen Jedi-Gelehrten auf 20 und einen Kommando auf 14. Ebenso auch einen Sith-Hexer auf 22 und einen Söldner auf 14.

 

 

Ich spiele jetzt beide abwechselnd, sprich Gelehrter und Kommando ( hab mich für die Republik entschieden ).

 

 

Ich müsste beide Klassen auf 50 testen, aber das geht nicht - so bleibt mir nur, beide gleichzeitig zu spielen, damit ich nichts verpasse :D

 

 

Schlimm wenn man die Qual der Wahl hat...

Link to comment
Share on other sites

Es ist immer schwer anderen zu sagen was für ne klasse optimal für dich ist. Ich spiele seit release einen hexer. Habe früher in wow classic einen mage gespielt und daher war für mich kla, diesmal wirds nen hexer.

 

Ich bin jetzt fast 30 und muss sagen es mach tierisch fun. Egal ob solo questen,flashpoints oder pvp. Der hexer lässt sich einfach gut spielen. Flexibel ist er auch wenns mal nen healer sein darf.

 

Im pvp muss der hexer sich nicht verstecken. Ich habe bis jetzt noch keine probleme mit ner anderen klasse gehabt. Der hexer nockt alles weg und der cc ist einfach total unfair :p

 

Klar ist der dmg am ende des bgs nicht wichtig doch stehe immer in den top3. In duellen muss man sich flamen lassen wie lame die klasse doch sei da der gegner einfach keine chance hat.

 

Ich kann jeden den hexer ans herz legen, der ne gute range pew pew klassen spielen will.

Geskillt habe ich in den madness baum um schöne instanst abzufeuern.

 

Lg kerp

Link to comment
Share on other sites

du hattest das beste argument selbst gegeben, rein spieltechnisch sind beide klassen gut und interessant und erfüllen ihre rollen sehr gut.

 

aber der kiddy-faktor des hexers sollte abschreckung genug sein. was ich bisher an grottigen hexer-heilern ausserhalb der eigenen gilde erlebt hab, geht auf keine kuhhaut, da werden die dicklen damage-cd's raugehauen während der tank verrreckt, weil "so spielt man einen hexer und lern du mal zu tanken"

ich freu mich schon auf "suchen noch heal, aber keine hexer"-posts im allgemeinen, ist nur noch ne frage der zeit wann die losgehen.

Edited by Efgrib
Link to comment
Share on other sites

Also Hexer ist einfach zu spielen und ziemlich stark ABER auch sehr langweilig und eintönig zu spielen. Ausserdem wenn man schon ein SCI-FI Game spielt dann geb ich dir den Rat spiel was anderes, der Hexer spielt sich wie ne billige Kopie von nem Shadow / Diszi Priest aus WoW .. kennt man halt schon.

 

Und die Effekte sind auch nicht besonders toll, Heals sehen schlecht aus, DoT casten ebenso und das Blitzgeräusch nervt einen auch schon nach 20 lvl weils nicht besonders gut gemacht ist :/ (zu kratzig, k.A. wie ich es sonst erklären soll). Ist nur meine Meinung aber danach fragtest du ja.

 

Hingegen find ich den Sölnder und den Sniper recht gut gelungen, auch von den Effekten her ... von den beiden würde ich definitiv aber Söldner nehmen wenn du auch PvP willst. Nicht falsch verstehen Sniper is auch nice aber jede kleine Unebenheit in diesem Game lässt dich schon komischeriwese deinen Cast abbrechen das wird dich dann im PvP in den Wahnsinn treiben T_T.

 

Also ganz klar nimm Söldner :).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...