Jump to content

Giftigkeit - ein kleines aber feines Detail


Recommended Posts

Hellau meine Forums-Kameraden,

wie der Titel schon andeutet dreht sich die Frage um den Giftigkeits-Spec des Snipers.

Das Detail, was mir seit einiger Zeit im Kopf rumgeht lautet wie folgt:

Das Talent "Säuremikroben" ermöglicht dem Säurepfeil bei Schadenswirkung einen zweiten Tick mit einer Wahrscheinlichkeit von 15%.

Nun frage ich mich: Ausdünnung lässt beide DoT's auf dem Ziel ticken. Kann dieser Tick vom Säurepfeil dieses Talent auslösen oder sind die Treffer hierbei gesondert? Im Prinzip spräche nichts dagegen, da der Säurepfeil hier eine Schadenswirkung hat und daher auch doppelt ticken kann. Hat jemand da eine Ahnung ob nun ja oder nein?

Sehen kann man es ja schwer bei den Zahlen x)

Auch wenn es keinen Einfluss auf Rotation hat, wäre die Information schon ziemlich interressant. =)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

soweit ich weiß, verursacht Ausdünnen zusätzlichen Schaden pro Dot, der auf dem Ziel liegt. Das hat nichts damit zu tun, dass ein Dot an sich zweimal ticken kann. 2 Dots auf dem Ziel, einmal Waffenschaden und zweimal Zusatzschaden. Säuremikroben erhöhen also nur den Schaden, den dein Giftpfeil über Zeit aufs Ziel bringt.

Edited by mpreuss
Link to comment
Share on other sites

Hi,

soweit ich weiß, verursacht Ausdünnen zusätzlichen Schaden pro Dot, der auf dem Ziel liegt. Das hat nichts damit zu tun, dass ein Dot an sich zweimal ticken kann. 2 Dots auf dem Ziel, einmal Waffenschaden und zweimal Zusatzschaden. Säuremikroben erhöhen also nur den Schaden, den dein Giftpfeil über Zeit aufs Ziel bringt.

Jein.

Beim Sabo war und ist das immer noch so.

Beim Sniper war es früher so. Seit 3.0 allerdings bewirkt Cull, das die DoT's zusätzlich pro Cull Tick nochmal ticken. Von daher ist die Frage, so irrellevant sie für das spielen an sich ist, doch sehr interessant ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...