Layard Posted December 25, 2011 Share Posted December 25, 2011 Hallo, Wollte mal nachfragen ob einer von euch zufällig weiss ob die Berufe in irgendeiner Form durch die Stufe des Charakters beschränkt sind. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken eventuell einen Twink bis zur Raumstation oder bis zum Erhalt des eigenen Raumschiffs zu spielen um mit ihm dann nur noch Berufe aus zu üben. Mein Main hat Cybertech ,der Twink sollte dann noch Rüstungsbau verpasst bekommen.Materialien würd ich ihm dann rüber schicken da sich Cybertech und Rüstungsbau die praktischen Sammelberufe ja teilen. Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht oder weiss ob sowas durchführbar ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Protek Posted December 25, 2011 Share Posted December 25, 2011 das würde mich auch mal interessieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BacroGezel Posted December 25, 2011 Share Posted December 25, 2011 Hi Leute, ja sind sie. Man muss den Twink schon mitlevln wenn man Endskill erreichen will. Bzw. sind die Rezept Stufengesperrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarthAzzok Posted December 25, 2011 Share Posted December 25, 2011 Es gibt keine Beschränkungen, aber die Wartezeiten für Items/Missionen werden stets höher. Anfangs kannst du nur einen Gefährten basteln schicken, aber mit höherem Level kannst du auch mehrere schicken. Außerdem je höher die Zuneigung desto besser das Ergebnis! Zudem brauchst du ein Schiff für die besseren Items. Ergo lohnt es sich nicht einen reinen Craftingchar zu machen, außer du hättest Lust Stundenlang an einem Fleck zu stehen, wobei du die Zeit fürs Leveln nutzen könntest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gondalen Posted December 25, 2011 Share Posted December 25, 2011 ...Außerdem je höher die Zuneigung desto besser das Ergebnis!... Gibts dazu ne quelle oder is das deine Annahme? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spectreone Posted December 25, 2011 Share Posted December 25, 2011 Gibts dazu ne quelle oder is das deine Annahme? Das steht ab und an im Ladebildschirm also dort wo auch die anderen Tipps auftauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glema Posted December 25, 2011 Share Posted December 25, 2011 Na ja beim Ladebildschirm steht auch das sich beim Skilltree ein Button befinden würde mit dem man die Bäume resetten kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nethiel Posted December 25, 2011 Share Posted December 25, 2011 Achtet einfach mal auf die Missionszeit im Auswahlbildschirm und auf die wirkliche Zeit, wenn ihr euren Gefährten los schickt. Je mehr er Euch mag um so weniger Zeit wird er brauchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pintbreaker Posted December 25, 2011 Share Posted December 25, 2011 das hab ich auch schon festgestellt...die Zeit die dein Gefährte braucht reduziert sich mit steigender Zuneigung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pryt Posted December 25, 2011 Share Posted December 25, 2011 Hinzu komm auch: Ohne alle Gefährten wird Craften mehr Krampf als alles andere. Da man immer! die Gefährten braucht, und mit lvl 50 und 5 losschicken können von 6 = Sinnvoller als nur 2 haben. Zumal die Missionen irgendwann zeitlich auch nicht mehr die kürzesten sind. Somit vergiss die Idee mit einem reinen low lvl Craftingchar, den musst wenn schon auch bis 50 durchziehen, und allein bist immer noch auf andere angewiesen. Somit mehrere Chars nötig um unabhängig zu sein. Ich denke, wenn man sich ranhält und pro Char eine Woche plant, je nachdem wie man Zeit hat auch zwei, sollte es mit massig PVP und nur die Storymissionen machen ausreichen innerhalb kurzer Zeit alle Chars auf 50 zu haben um dann Spaß am craften zu haben. Allerdings, ob das den Aufwand wert ist? Das muss jeder für sich entscheiden. Diese wilden Zeiten sind vorbei, für mich zumindest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SithKronos Posted December 26, 2011 Share Posted December 26, 2011 Achtet einfach mal auf die Missionszeit im Auswahlbildschirm und auf die wirkliche Zeit, wenn ihr euren Gefährten los schickt. Je mehr er Euch mag um so weniger Zeit wird er brauchen Und wenn man sich im Craftingfenster befindet, sieht man rechts unten den Gefährten, der fürs Craften ausgewählt wird. Und da gibts je nach Zuneigung, zusätzliche Stats fürs "Gelingen" und noch irgendwas. Ich denke mal der 2te Punkt wird die Schnelligkeit sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thase Posted January 9, 2012 Share Posted January 9, 2012 Ich denke, wenn man sich ranhält und pro Char eine Woche plant, je nachdem wie man Zeit hat auch zwei, sollte es mit massig PVP und nur die Storymissionen machen ausreichen innerhalb kurzer Zeit alle Chars auf 50 zu haben um dann Spaß am craften zu haben. Allerdings, ob das den Aufwand wert ist? Das muss jeder für sich entscheiden. Diese wilden Zeiten sind vorbei, für mich zumindest. Kommt vielleicht etwas spät aber wenn man /played eintippt sieht man die Zeit die man auf diesem einen Charakter gespielt hat. ( Durchschnittswerte sind atm in meiner Gilde bis Level 50 ca 5 Tage reine Spielzeit) Das mag natürlich auch schnell gehen aber ich denke zu Orientierung ganz Interessant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paigeon Posted January 9, 2012 Share Posted January 9, 2012 Na ja beim Ladebildschirm steht auch das sich beim Skilltree ein Button befinden würde mit dem man die Bäume resetten kann... Kurz OT: Gibts doch. De greift aber nur solange du verteilte Fähigkeitspunkte noch nicht fest zugewiesen hast. @Topic: Je höher dein Level wird desto mehr Begleiter kannst du losschicken. Für nen Crafting Charakter würde ich sagen zuminderst mal lvl 27. Dann kannst du immerhin mal 3 Begleiter gleichzeitig arbeiten lassen. Mit lvl 41 sind es dann schon vier. Zur Zuneigung: Vor allem die Missionszeit wird mit steigender Zuneigung immer niedriger. Macht glaub ich bis zu etwa 5-ca. 20% der eigentlichen Missionszeit aus. Das ist bei 3 minuten nicht viel. Aber wenn du dann mal auf 120-180 minuten Missionen gehst macht das ganz gewaltig viel aus langsam. Und je niedriger dein Char halt ist desto weniger Begleiter kannste losschicken. Hab ich ja oben schon geschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arminika Posted January 9, 2012 Share Posted January 9, 2012 hmm wozu ein Crafter-Twink? dann musst du doch alle paar Minuten umloggen, damit du nen neuen Auftrag starten kannst. Weiterhin müsstest du die gesammelten Mats alle per Post an den Twink senden, gibt ja keine Gilden-Bank oder sowas... wie ist das mit gecrafteten BOP items? kann man ja dann auch nicht vom Twink auf den Mainchar schieben oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mischback Posted January 9, 2012 Share Posted January 9, 2012 Leute, er redet von einem reinen Twink-Crafter! Natürlich ist dies problemlos möglich atm, da es keine Levelbeschränkung der Berufe gibt. Es geht ihm ja (scheinbar, so verstehe ich das Posting) gar nicht darum, mit dem Char Missionen (wie UWH oder Plündern) zu machen, sondern nur zu craften. Das geht schon, allerdings ist es - meiner Meinung nach - nicht wirklich effektiv, da die allermeisten Items sich nicht wirklich lohnen (für den Main auf Stufe 50, Stand heute!) Mein Main beispielsweise ist auch Cybertech'ler, allerdings habe ich die meisten Planeten komplett durchgequestet (inkl. Bonusreihe) und dadurch massig an Planetenauszeichnungen bekommen. Auch wenn ich mir die Armierungen/Mods selbst hätte bauen können: Ich hatte immer genug Auszeichnungen, um meine Mod-Rüstungen komplett auszustatten + regelmäßig den Waffenlauf. Gut, ich habe ehrlich gesagt die Rezepte auch jeweils nur auf blau gepusht, weil halt der Quest-Progress doch recht fix ging, ich also eine Armierung/Mod nur etwa 3-4 Level getragen habe. In Ermangelung von UWH hatte ich keinen allzu großen Vorrat an höherwertigen Mats, die wollte ich nicht noch für das Reversen nutzen. Fazit: Ja, Crafting-Twink ist möglich, aber nicht unbedingt sinnvoll in dieser Konstelation. Gut vorstellen könnte ich mir einen Bio-Twink, leider hast du da keine Synergie mit dem Main (kannst also keine Mats mal eben rüberschieben). Für Rüstungsbau/Waffenbau wittere ich hier höchstens eine Möglichkeit im GHN Credits zu machen, sobald die erste Twink-Welle rollt. Dann solltest du allerdings deinen Crafter bis zum Schiff spielen, so kannst du immerhin mit 2 Comps parallel craften lassen, was dir zwischen 5 - x Minuten zum jeweiligen umloggen auf den Main lassen würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts