Jump to content

Tatooine Der Lichtquell


Xino

Recommended Posts

schliesst euch mit jemandem zuasmmen der die quest auch hat, ganz einfach. so hab ichs gemacht. man kann ja bei den einsteungen n hake reinmachen das man charakteren mit der selben klasse bei story quests helfen kann, und das hat die sache dann auch geregelt :)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So, hab die quest auch nu geschafft... aber mit hilfe ;)

Hab allerdings ne andere Frage zu dieser quest...

 

Folgendes:

Ich spiele eine eher dunkel angehauchte Revolverheldin... Somit war meine Storyline so, dass ich quasi die Sith dorthin gebracht hatte..

Die Jedi wollte per Macht überredung mich dazu bringen, die Waffen niederzulegen, was nicht klappte und ich zu ihr sowas wie "Wohl nicht deine Stärke wa?" sagte.. xD

 

Jedenfalls ende vom lied: Fight zusammen mit der Sithische gegen Fetti und gegen die Jedi.

Nach dem Fight dann das Gespräch mit der Sith, wo es um die Belohnung ging...

Dialog Auswahlmöglichkeiten:

1.Blabla Credits

2.Blabla Rüstung

3. blabla deine Zeit bzw Zeit verbringen o.ä.

 

ich wählte Credits...

die Sith meinte sinngemäss dann sowas wie: "mit mir wärs besser gewesen... aber hier die Creds... schöö!" .... weg warse--

 

Joar... argh...

jetz bin ich übel neugierig...

nun zu meiner Frage:

Hat jmd von euch diese dunkle Version der Story gespielt und "Zeit verbringen gedöns" gewählt?

Was passiert dann?

wird die n neues Crewmitglied? D:

Zusatzquests?

oder geht man die pimpern? xD löl

oder oder oder?

 

weiss das jmd?

Edited by DoubleEM
Link to comment
Share on other sites

 

Joar... argh...

jetz bin ich übel neugierig...

nun zu meiner Frage:

Hat jmd von euch diese dunkle Version der Story gespielt und "Zeit verbringen gedöns" gewählt?

Was passiert dann?

wird die n neues Crewmitglied? D:

Zusatzquests?

oder geht man die pimpern? xD löl

oder oder oder?

 

weiss das jmd?

 

Das wüsste ich ehrlich gesagt auch gern :o)

Obwohl ich normalerweise nicht "Böse" spiele war ich doch hier sehr versucht die Sith zu unterstützen wegen der in Aussicht gestellten Belohnung... aber dann war ich doch zu nett... nunja...

 

Was den Kampf betrifft... der war IMO ne reine Qual.

Hab ihn auch nur dank Hilfe geschafft.

 

Ich bin Heiler, mache selbst also recht wenig Schaden. Allein habichs erst mit dem Wookie versucht... aber es ist mir nicht gelungen KEINE Aggro von der Sith zu ziehen...

Egal wie sehr ich den wandelnden Pelz auf den Dicken angesetzt hab, nach kurzer Zeit hat er beschlossen doch lieber die Sith anzugreifen.

 

Mit Corso ähnlich... der Typ ist bei mir im Ruhestand weil er STÄNDIG seine Harpune so einsetzt wie ich es gerade garnicht brauchen kann... nun... das eine Mal das dieses Dingen Sinn machen würde... weigert er sich die Harpune zu benutzen..

 

Nun letztendlich war meine Taktik DANN erstmal den Gefährten in den Passiv modus zu setzen, SELBST den dicken allein zu ziehen, den von der Gruppe zu trennen, DANN den Gefährten drauf.

Der Wookie ist nach Sekunden auf die Sith gegangen obwohl sie nichtmal in Sichtbar war, Corso... nunja.... er hat ihn dann zwar getankt, hat aber zu viel Schaden genommen... hatte den Dicken etwa auf 50 % dann konnte ich nurnoch Corso heilen.... und der hat nicht genug Schaden gemacht so das der Dicke bald wieder voll war.

 

Ohne fremde Hilfe wär ich hier echt verzweifelt.

Edited by FirstAngelus
Link to comment
Share on other sites

Fand die Quest auch ordentlich schwer, hab sie dann mit Hilfe geschafft... generell aber ne super Questreihe mit tollem Ende! Bin allerdings auch auf Heal geskillt und so war es alleine mit Corso fast unmachbar...

 

Ich hab die "dunkleren" Antworten gegeben und, Achtung Spoiler, habe mich am Ende ein wenig im Wasser mit der Sith vergnügt ;)

 

Später kam noch einer kleiner Brief wie toll es war und das sobald sie Imperatorin wäre, an mich denken würde ;)

 

Sehr cool!

Edited by jedimatze
Link to comment
Share on other sites

Ich hab die "dunkleren" Antworten gegeben und, Achtung Spoiler, habe mich am Ende ein wenig im Wasser mit der Sith vergnügt ;)

 

Später kam noch einer kleiner Brief wie toll es war und das sobald sie Imperatorin wäre, an mich denken würde ;)

 

Sehr cool!

 

Verdammt... warum hab ich nur die Credits genommen xD

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Also ich habe die Quest gestern mit Lvl. 28 gemacht und diesen Beitrag heute erst gelesen.

 

Ich für meinen Teil fand das gar nicht schwer. Hat alles beim 1. Versuch geklappt. Wahrscheinlich war es Glück, dass ich mir gleich den Dicken mit Corso "gezogen" habe und dann erst die Sith-Tante angegangen bin. Zwar ist mir der kleine Corso zum Schluß ins Nirvana abgeglitten, hat aber dennoch gereicht.

Wäre ich noch als Knochenflicker unterwegs gewesen, hätte sogar Corso zum Schluß noch der Sith ins Gesicht spucken können :).

 

Aber wahrscheinlich hat bei mir gerade alles gepasst...

 

In diesem Sinne ...Frohe Ostern...

Link to comment
Share on other sites

Fand die Quest auch ordentlich schwer, hab sie dann mit Hilfe geschafft... generell aber ne super Questreihe mit tollem Ende! Bin allerdings auch auf Heal geskillt und so war es alleine mit Corso fast unmachbar...

 

Ich hab die "dunkleren" Antworten gegeben und, Achtung Spoiler, habe mich am Ende ein wenig im Wasser mit der Sith vergnügt ;)

 

Später kam noch einer kleiner Brief wie toll es war und das sobald sie Imperatorin wäre, an mich denken würde ;)

 

Sehr cool!

 

Verdammt... von der doofen Jedi-alten habich nichts als nen feuchten Händedruck gekriegt. Hätte wohl ausnahmsweise mal an mich selbst denken sollen^^.

Ich bin EINFACH zu nett für diese Galaxis...

Link to comment
Share on other sites

Werd jetz kein mögliches Angebot mehr ausschlagen.... :D

dachte gestern, bei der Gefährtenquest mit Corso, geht bei seiner Cousine was, aber es ging letztendlich doch nur um Drogenhandel, an dem ich mich beteilige xD

 

Fand Corso zwar alles andere als prall und es gab ca 170 Minuspunkte, aber ne Schaufel voll mit Geschenke und er ist wieder lieb xD ... hoff ich xD

Link to comment
Share on other sites

Hab das eben als Heiler mit Level 24 gemacht (ich lasse beim Leveln den größten Teil der "normalen" Questreihen aus, weil der Schmuggler nur ein Twink ist und ich es hasse, so kurz hintereinander zweimal die selben Storylines zu sehen, deswegen bin ich so niedrig ^^), und es ging, aber es hat eine Viertelstunde gedauert.

Folgende Taktik:

Corso nehmen, vor der Unterhaltung auf passiv stellen und den Autocast von seiner Harpune aus. Wenn der Kampf losgeht, drückt ihr so viel Schaden wie es geht in die Sith. Vorsicht, dass Corso dabei nicht stirbt, sonst müsst ihr mit Verschwinden resetten, um ihn zu rezzen. Wenn Diago aus seinem CC draußen ist, stellt ihr Corso auf passiv, nehmt die Beine in die Hand und rennt nach links zu diesem Zelt oder was auch immer das ist. Dort nutzt ihr dann die Harpune von Corso, um Diago heranzuziehen. Dann hetzt ihr Corso auf ihn, der ihn tanken soll. Wichtig ist, dass Diago entweder nicht in Sichtlinie zur Sith steht, oder aber weit genug weg, sodass er sie nicht heilt.

Corso liefert sich dann einen relativ ausgeglichenen Kampf mit Diago, muss aber geheilt werden. Ihr geht nun wieder auf die Sith, wobei ihr darauf achtet, dass ihr a) so steht, dass ihr Corso heilen könnt, ohne laufen zu müssen (weil manchmal wirds bei dem halt doch knapp), und b) dass ihr immer genug Energie für die Heilung hat. Das heißt natürlich, dass ihr nicht an der Sith steht und der permanent die Waffe über den Schädel zieht oder Rückenschüsse verpasst, sondern die Dame schön langsam mit "Autohit", dem Dot und dieser 30-Sekunden-Cooldown-Fähigkeit, die erst platzt, wenn weiterer Schaden kommt, runterhaut.

Irgendwann werdet ihr dadurch zwangsläufig von der Sith Aggro ziehen, hier hilft dann das Verschwinden. Dadurch verliert ihr all eure Aggro, allerdings leider auch Corso die von Diago. Wenn ihr Pech habt, müsst ihr deswegen, oder weil die Sith zu euch gelaufen ist, Diago gegebenfalls noch einmal mit der Harpune neu positionieren. Der Moment ist kritisch, da solltet ihr hochkonzentriert spielen, ansonsten stirbt euch Corso im AE der Sith, oder Diago heilt sie wieder hoch und das ganze Spiel beginnt von vorne.

Man stellt dann Diago einfach wieder außer Sichtfeld oder Reichweite von der Sith, und tötet die Dame endgültig (wenn ihr nochmal Aggro zieht, gleiches Spiel wieder. Haltet euch daher etwas zurück, damit euer Verschwinden wieder bereit ist). Danach kann man dann auf Diago gehen. Unterbrecht so oft wie möglich seine Heilungen, nicht nur mit dem echten Unterbrechen, sondern auch mit dem Tritt und mit den Blendgranaten, sonst dauert der Kampf nochmal eine Ewigkeit länger, ihr macht mit einem Level 24-Heiler einfach keinen Schaden.

Keine Panik bekommen, wenn die Sith oder Diago "weiß" geflaggt sind (das passiert üblicherweise durchs Verschwinden). Die Quest wird trotzdem angerechnet.

Edited by Ganduin
Link to comment
Share on other sites

auch als mellee-schurke geht das eigentlich ganz einfach... hat mich nur nerfen und 8 versuche gekostet, bis ich ma zufälligerweise da darauf gekommen bin...

 

lvl 27:

 

lass die drei erst ma bisserl kloppen... die jedi hat dann aggro von beiden (ich als nahkämpfer hab ja den wookie dabei, also nix mit wegpullen, wir mögen den schwulen corso au net...^^). unbedingt muss hierfür der begleiter auf passiv sein, "sonst dauerts zu lang!" ;)

 

ne, begleiter auf passiv, damit er bei dmg net gleich losrennt und aggro zieht.. wenn ihr rechts lauft (ausgehend von der brücke/stehend vor den dreien), achtet darauf, ob Diago auf euren begleiter ballert (wenn net, balllert selber mal kurz drauf). wichtig ist, dass nur diago aggro zieht. der folgt euch dann nämlich rechts bis ins wasser, kann die jedi/sith nimmer heilen und fällt euch zu opfer. die sith/jedi danach hat eh aggro auf die andere, also leichtes spiel.

 

fazit: den dicken nach rechts (ausgehend von der brücke) ins wasser pullen, dmit er LoS zum healen verleiert ;). done with lvl 27

Edited by Pirogge
Link to comment
Share on other sites

Ich war Level 28 oder 29, als ich mit meinem Revolverhelden dahin kam. Ich habe zuerst die Sith-Tante erledigt, da Diego eh im CC war und nicht eingreifen konnte. Als er da rauskam, war die Sith so gut wie tot. Anfangs hat sie mir ordentlich zugesetzt und ich musste mein erstes Medipack verbraten, aber dann hatte Corso sie am Hals. Als es dann an Diego ging, wurde es etwas kniffliger, da mir die Energie ausging. Kühler Kopf war bereits auf Cooldown und da Corso das zeitliche gesegnet hatte, konnte ich auch nicht den Skill anwenden, der den Cooldown von Kühler Kopf beendet. Aber letztlich hat es doch geklappt (und noch ein zweites der guten Medipacks gekostet).

 

Wichtig ist, dass man alles aus seinem Char rausholt. Diego so oft es geht beim Heilen unterbrechen mit Ablenkung, Beinschuss, Fieser Tritt u.ä., dabei auch mal nen Fiesen Schuss setzen, den 3-Sekunden-Ausweich-Skill nutzen, Kühler Kopf etc. - also die ganze Bandbreite an sonst vermutlich eher selten genutzten Fähigkeiten raushauen. Aber auch bei mir war es knapp, obwohl die Quest schon grün war, mit Level 26 hätte ich das bestimmt nicht (auf Anhieb) geschafft.

Link to comment
Share on other sites

Gestern den Fight erledigt - mit Corso ging es einfach (und ich mag Corso, er bringt das klassische "naiver Sidekick" Feeling gut rüber).

 

Nach Start des Kampfes ein Stück die Brücke rauf. Mit Corso den Schmuggler gepullt und zu zweit diesen binnen kurzer Zeit niedergestreckt. Corso war dabei auf DPS gestellt um den Schaden zu maximieren - selbst bin ich Heiler und habe eigentlich die meisten Punkte in diesen Skillbaum gesteckt.

 

Danach auf die Sith Kriegerin losgegangen. Vitalschuss wie immer sehr praktisch und als ich Aggro von der Sith gezogen hatte, einfach Entwischen eingesetzt.

 

Nach 4 erfolglosen Versuchen in diversen Setups mit Bowdaar hatte der Kampf nur ca. 1 Minute gedauert.

Link to comment
Share on other sites

Hach, dann will ich auch mal.

 

Ich habe es mit 28 gemacht. Habe ein paar Anläufe gebraucht, aber dann ging das überraschend gut.

 

Da ich auf Heilung geskillt bin, habe ich mir nach den ersten paar Versuchen schon etwas Sorgen gemacht, ob ich genug Schaden für Diago aufbringen kann.

 

Funktioniert hat bei mir, den Corso komplett auf Schaden einzustellen und die Pullfähigkeit zu deaktivieren. Als die Kampfphase begann, sind wir erstmal ein paar Schritte zurückgegangen und haben abgewartet, bis die Lichtschwertschwinger sich gegenseitig genug liebhatten. Dann haben wir Diago von hinten überfallen. Natürlich schön drauf geachtet, nicht in den Flächenschaden der Sith zu tappen. Corso hat rausgehauen was er konnte, ich habe moderaten Schaden gemacht, bis Diago aus dem Stun kam. Dann habe ich alle Rohre freigeschaltet, noch die Fähigkeiten aus der Deckung dazugenommen und natürlich seine Heilungen unterbrochen, wo es ging. Sobald er down war, habe ich mich erstmal ein paar Meter zurückgezogen und uns beide ganz gemütlich hochgeheilt.

 

Dann haben wir die Sith gemächlich mit Standardangriffen in ihr Verderben geschickt (Hier habe ich Corsos Einstellungen entsprechend angepasst). Sie hat sich nichtmal zu uns umgedreht, ist einfach irgendwann umgefallen.

 

:jawa_cool:

Link to comment
Share on other sites

Also, Freunde der Nacht ;)

 

um die Frage der Neugierigen zu beantworten.

Habe die Jedi besiegt und mir dann etwas Zeit mit der Sith gegönnt.

spiele weibl Schurken.

 

Um es kurz auszudrücken

Corso geht etwas angepisst weg und das Bild wird schwarz, also denkt Euch was ihr wollt.

Link to comment
Share on other sites

Nicht witzig an der Quest finde ich wenn man stirbt vor die grüne Wand gesetzt wird und dann ALLES nochmal machen darf. So ist es zumindestens bei mir und hoffe nur das das nen Bug ist. Ich meine, wenn ich nen Gegner in einer Storyquest erledigt habe, so war es bisher, dann blieb der auch tot...auch wenn ich mich zum reparieren der Ausrüstung zurück hab porten lassen.
Link to comment
Share on other sites

schliesst euch mit jemandem zuasmmen der die quest auch hat, ganz einfach. so hab ichs gemacht. man kann ja bei den einsteungen n hake reinmachen das man charakteren mit der selben klasse bei story quests helfen kann, und das hat die sache dann auch geregelt :)

 

 

Na ja...aber mal ganz im Ernst, was waren denn die zwei Versprechungen von Bioware:

 

1. Einsteigerfreundlich, ich denke MMO Neulinge werden bei solchen harten Kämpfen die Flinte ins Korn werfen!

 

2. Klassenquest alleine schaffbar!

 

 

Das ist doch dann irgendwie ne Mogelpackung wenns nachher nicht stimmt... :rolleyes::(

Link to comment
Share on other sites

ich bin ca 3x gestorben bis ich mir gedacht hab "moment"

 

hab dann corso auf passiv gestellt und siehe da die jedis bekämpfen sich gegenseitig - alle aoe sachen bei corso ausgemacht und per harpune den dicken rangezogen - umgenatzt.

 

dann hab ich überlegt wen ich töten soll - es wurde der jedi (sie war mir einfach zu naiv)

 

es war nichma sonderlich schwer - ich bin schurke - aber gegen dickerchen und sith/jedi auf einmal sah ich alt aus ^^

 

generell musste ich mich umschauen weil ich nen kopfgeldjäger auf 50 hab und der sich total anderst spielt.

hab die taktik glaub ich ganz gut drin mittlerweile - verlangsame die gegner und kite sie durch die gegend während risha sie umsnipert. geht super gegen die meisten mobse, auch h4 missis/bosse sind so zu legen - zum glück? geht das nicht bei allen, vor allem caster bzw range mobse gestalten sich schwierig - kommt halt auf die räumlichkeit an.

die collicoliden königin auf balmorra h4er enboss z.b spuckt und der raum is zu klein um da wa szu machen 8(

Link to comment
Share on other sites

Na ja...aber mal ganz im Ernst, was waren denn die zwei Versprechungen von Bioware:

 

1. Einsteigerfreundlich, ich denke MMO Neulinge werden bei solchen harten Kämpfen die Flinte ins Korn werfen!

 

2. Klassenquest alleine schaffbar!

 

 

Das ist doch dann irgendwie ne Mogelpackung wenns nachher nicht stimmt... :rolleyes::(

 

Ok...mit der hier beschriebenen Methode hab ichs geschafft! Es war dann sogar erstaunlich leicht...na ja...sorry für Aufregung. Ich glaube Nachdenken und Taktik ist nicht unbedingt meine Stärke. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

O_o

Auf die Ideen hier, hätt ich auch mal kommen können...

einfach mal den Gefährten nicht nur als Tank einsetzen, sondern mal taktisch....

Ist sonst ja kaum notwendig.

@ all: Sehr gut gelöst!

Hoffe, es kommt im verlaufe der Klassenquest nocheinmal zu einer ähnlichen Situation, wo mehrere "Fraktionen" aufeinandertreffen und es mehrere Storytechnische Möglichkeiten gibt....

Edited by DoubleEM
Link to comment
Share on other sites

Bei mir hats auch erst im 2. Versuch geklappt, da ich beim ersten mal nicht gerafft hab das der Dicke den Sith hochheilt. Bin Knochenflickender Schurke (Lvl 30) und mit Corso war das dann gar kein Thema. Was ich Lustig fand, war der ein Satz der Jedi, nachdem ich wohl eine etwas flappsige Antwort gegeben hatte "Wenn ihr etwas ernsthafter wärt, würdet ihr einen guten Jedi abgeben" :D

 

 

(...)

 

Mit Corso ähnlich... der Typ ist bei mir im Ruhestand weil er STÄNDIG seine Harpune so einsetzt wie ich es gerade garnicht brauchen kann... nun... das eine Mal das dieses Dingen Sinn machen würde... weigert er sich die Harpune zu benutzen..(...)

 

 

Die Skills der Begleiter kann man per Rechtsklick an-und ausstellen. Daran zu sehen ob ein grünes Kästchen aktiviert ist. ;)

Also ich mag meinen "Bauernjungen" und seine Sprüche sind manchmal echt klasse, zb als ich den Raumhafen in Taris verließ und er meinte "Ihh, Captain..riecht ihr das? Dieser Planet riecht wie ein toter Bantha mit uralten Socken...und sieht auch noch so aus!" :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hm, vielleicht haben die ja was an dem Schwierigkeitsgrad gedreht, aber ich habs mit 26 auf Anhieb geschafft und mußte nicht mal heilen. Die Jedi hat den Gangster beschäftigt, während ich in allerseelen Ruhe die Sith niedergemacht habe. Danach war dann der ätzende Fettklops drann.
Link to comment
Share on other sites

Hm, vielleicht haben die ja was an dem Schwierigkeitsgrad gedreht, aber ich habs mit 26 auf Anhieb geschafft und mußte nicht mal heilen. Die Jedi hat den Gangster beschäftigt, während ich in allerseelen Ruhe die Sith niedergemacht habe. Danach war dann der ätzende Fettklops drann.

 

Sie haben die Quest generft (:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Auswirkungen hats nur auf deine Gesinnung, und vllt. kannst dich als Männl. Schmuggler noch auf ein Techtelgemechtel mit der Sith freuen ;)

:(

 

Auch als weiblicher Schmuggler ist mir das Techtelmechtel mit der Sith gelungen.... danach gabs noch n Brief und nun hoffe ich auf ein Wiedersehen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Auch als weiblicher Schmuggler ist mir das Techtelmechtel mit der Sith gelungen.... danach gabs noch n Brief und nun hoffe ich auf ein Wiedersehen ;-)
Auch meine Schurkin (Sammlerin von dunklen Punkten) hat sich für die Sith entschieden, aber sorry nee, das ist/war kein Techtelmechtel, das war ein "Frauengespräch" über die Macht, nix weiter. Typisch Männer *tztz*, da gehen die Fantasien oder Wunschträume wieder mit ihnen durch *hehe* xD

 

Ich, als Heiler geskillt (lvl 27), hab's auch 3x mit Bowdar versucht und bin leider gescheitert. Erst nach dem Lesen dieses Beitrags, im ersten Versuch geschafft. Corso ausgepackt, den Boss mit'n Enterhaken rausgezogen, umgehauen (Heilung immer schön unterbrochen), und danach den Jedi gekillt. Hatte keine Probleme ... Vielen Dank ihr lieben Mitspieler hier! *schmatz*

 

Grüße

Mia

Edited by Xanaramia
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...