Jump to content

Imperiale Flotte laggt viel zu stark


ChazzyJazz

Recommended Posts

Ist sicherlich schon vielen aufgefallen, muss ich aber trotzdem mal ansprechen. Auf der Imperial Fleet sind teilweise so viele Spieler unterwegs ( ca 150-180) wie auf einem ganzen Planeten in 2 Instanzierungen. Und auch bei Freunden von mir laggt es ständig. Teilweise Ladezeiten, die viel zu krass sind :/
Link to comment
Share on other sites

Wenigstens sieht man hier mal ein paar Spieler. Auf dem Planeten sieht man fast keine und trotzdem gibts schon Instanzierungen.

 

Im direkten Vergleich bei uns auf Darth Revans Mask ists auch traurig.

 

Während dauerhaft etwa 150 Imperiumler auf der Flotte sind, stehen die Republikaner bei maximalen 70 Spieler, die dauerhaft auf der Flotte sind (natürlich immer wieder andere Spieler, Zahlen variieren und ich gehe von der Prime Time aus).

Edited by Sarahlynn
Link to comment
Share on other sites

Wenigstens sieht man hier mal ein paar Spieler
Also... bei mir sind auch zwei/drei/vier "ein paar" ;) - Müssen es denn mehr als hundert sein? Oder anders herum gefragt: Ist der Anblick von mehr als 50/70 Spielern auf kleiner Fläche so wichtig, als daß man dafür bereit ist, erheblichen Lag in Kauf zu nehmen?

 

Ich hab auf unseren Server bislang nie mehr als hundert Spieler auf der Flottenstation erlebt, weil ich dort recht selten war bislang - aber selbst mir ist aufgefallen, wie laggy es dort zuweilen ist, und ich finde das extrem unschön.

 

Stört Dich/Euch lag wirklich nicht so sehr?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also mich stört das extrem. Ein Daumenkino kann ich mir selber basteln. Am PC (i7 8-Kern, 64-bit, etc,...) und der Internetverbindung liegt es mit Sicherheit auch nicht.

 

Ich verzichte auch gern auf ein paar Mitspieler in der Instanz wenn ich denn dafür flüssig vom AH zum Briefkasten gehen kann.

 

Ich hoffe auf Besserung und "Hoffnung ist das Brot der Armen".

Thales von Milet, (um 625 - 545 v. Chr.)

 

LG David

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich nur zustimmen. Ich spiele auf Darth Traya und dort laufen schon um 14:00 Uhr 220 - 260 Spieler rum.

Wenigsten gibts 2 instanziierungen, aber es ist trotzdem nicht besonders toll, wenn man dort mit 10 - 17 FPS Druch die Flotte fahren darf. Von der Prime Time will ich erst gar nicht reden. ;-]

Link to comment
Share on other sites

Die langen Ladezeitel liegen anscheined am spiecher. Ich habe 8 Gig und kein Problem mit ladezeiten. Ich habe ständig eine speicherauslastung von über 50%. Ein Kumpel von mir hat den selben Prozessor wie ich, aber nur 4 Gig speicher und bei dem dauern die Ladezeiten auch ewig.

 

Mit Lags oder Ruckeln auf der Flotte habe ich persönlich auch überhaupt keine Probleme. Da gehen die Frames zwar etwas runter, aber sonst läufts da super bei mir.

Edited by Baxitus
Link to comment
Share on other sites

Swtor kommt mit 4 gigs aus. Habe auch keine Probleme. Evtl. mal ein wenig Geld in ein Rechner-Upgrade investieren, ein neues Spiel kann man nicht mit alter Hardware vernünftig spielen.

 

 

Ich kann nur erwähnen, das ich seit dem abschalten der Schatten keine Probleme mehr mit FPS einbrüchen mehr hatte. Evtl. das auch mal probieren.

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

leider liegt das auch an der schlechten engine, nicht nur an der masse der leute

 

ein mmo lebt von solchen massen

 

erinner mich an tolle städte raids in wow wo man mit 200-300 leuten geraidet hat, das macht für mich ein mmo aus

 

bei swtor wird es sowas nie geben und nie gehen

 

fail halt

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte bisher auf der Imperial Fleet (Server: Darth Andeddu) noch keine Lags bemerken, auch der Ladevorgang ist meist nach 2-5 Sekunden beendet und das empfinde ich noch nicht als schlecht.

Auf T3-4M ist mir bisher nur einmal sowas wie ein Lag begegnet. Das war beim Huttenball als ich grad ne Kostprobe des Allzweckreinigers vom Fussboden lecken durfte und trotz mehrfachen Klickens nicht in der Savezone wiederauferstehen durfte.

Link to comment
Share on other sites

Ist sicherlich schon vielen aufgefallen, muss ich aber trotzdem mal ansprechen. Auf der Imperial Fleet sind teilweise so viele Spieler unterwegs ( ca 150-180) wie auf einem ganzen Planeten in 2 Instanzierungen. Und auch bei Freunden von mir laggt es ständig. Teilweise Ladezeiten, die viel zu krass sind :/

 

Du hast Sorgen, bei uns auf Darth Traya sind in der Primetime locker an die 300 Leute in der ersten Instanz von der Imp. Flotte, das laggt kann ich dir sagen :rolleyes:

Edited by Castiel-
Link to comment
Share on other sites

wer behauptet, auf DarthTraya mit 200-300 spielern auf der flotte, keine massiv einbrechende framerate zu haben lügt!

 

habs schon bei drei kumpels (alle quadcores, 4-8gb speicher, mid-highend grakas) und mir selbst (X6@4ghz, GTX470, 8GB DDR3) beobachtet...normal 40-100fps, aber auf der flotte 10-20fps (mit fraps gemessen)...

 

es sind auch keine lags, sondern ganz altmodische ruckler! die framerate fällt einfach unter 20 bilder pro sekunde und daher ist alles abgehackt!

Edited by madschac
Link to comment
Share on other sites

Hab ich grad ehrlich den Server-namen vergessen von mir ^^.

 

Da sind zur Prime-Time bis zu 200 auf der Flotte.

Das einzigste was aber störend ist, sind die Ladezeiten, und das ankommen auf der Flotte (da sehr Laggy. Für 5 Sekunden unter 10 fps) .

Danach lauf ich mit 40fps auf der Flotte rum, ist vollkommen O.k

Und bevor jemand meint ich hätte einen Ultra-Gamer-Pc ..

Meine Grafikkarte ist nicht so der Hit, dennoch scheint sie (Hier zumindest) bessere Performance zu bieten, als manch eine Gtx580.

Vielleicht liegt das ganze auch daran dass ich eine SSD habe, ich weiß nicht wie's bei den meisten hier ist.

 

Sapphire HD 5570 (1gb/750MB) , i7 6 Kern. 8 GB Ram, 64 bit

 

 

Ich finde trotz allem dass die Performance verbessert werden sollte. Denn mit Schatten zB kann ich auch nicht Spielen, die müssen komplett aus sein. (Mit Schatten = 20 fps , Ohne Schatten = 60 fps (vsync) / 140fps)

Und die Ladezeiten ... Ich denke die sind den DEV's bekannt...

Link to comment
Share on other sites

Hab ich auf Exar Kun auch bemerkt. Auf Rep. Seite ist dies kein Problem auch nicht während der Prime Time. Jedenfalls ist mir das bis LvL 50 nie aufgefallen. Nun bei meinem Twink auf Imp. Seite habe ich sofort gespürt das die Engine ein wenig in die Knie geht.

 

Ich weiss nicht ob mein PC einfach genügend abpuffert, da es nicht gerade unspielbar wird, sondern das man lediglich merkt: "Ouw hier geht was".

 

Meiner Meinung muss das an der Engine liegen. Gibt ja genügend Leute mit FPS Einbrüchen in sonstigen Gebieten, die ganze Low-High Settings Geschichte usw. Dies zeugt nicht von einer makellosen Engine.

 

Zudem ist die Latenz ja stabil.

 

Aber ja was soll man da machen, ausser es ertragen und auf den Patch warten, oder mit den Settings runtergehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...